21. Spieltag: 1. FC Köln vs. SC Freiburg

Begonnen von lupefc, Freitag, 04.Feb.2022, 17:26:55

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Jan ist mal echt smart und nicht so stumpf, guter Junge.
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Pfefferdude

Zitat von: jorgo am Samstag, 05.Feb.2022, 17:30:52
Wer war da denn so am Müll labern von den Freiburgern? Mimimi...
Christian Günter
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

PoldiKS

Im Übrigen nur geile Ergebnisse, selbst der Sieg von Augsburg richtig, da wir jetzt endgültig nach vorne gucken "müssen".
  •  

jardinero

Beide IV, Schwäbe und Tony heute mit einer bärenstarken Leistung. Danke!
  •  

Wildharry

Nach 21 Spielen 32 Punkte. Hoffentlich klingelt gleich nicht der Wecker und wir befinden uns im Jahr 2018
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

dark1968

Zitat von: Wildharry am Samstag, 05.Feb.2022, 17:39:10
Nach 21 Spielen 32 Punkte. Hoffentlich klingelt gleich nicht der Wecker und wir befinden uns im Jahr 2018

:D :D :D

•  

Orneo

Lief eigentlich fast wie im Hinspiel, diesmal mit glücklicherem Ende. Zudem endlich wieder zu Null und hochkonzentriert trotz fehlendem Marktschreier.

So lange Freiburg aufläuft wie sächsische Bereitschaftspolizei hält das die Sympathie für den Haufen doch in argen Grenzen, freut mich um so mehr wenn dort mal das Pech vorbeischaut.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Charme

Zitat von: tikap am Samstag, 05.Feb.2022, 17:28:40
Sauber. Direkt absteigen wird man nicht mehr.
Klopf schnell jemand auf Holz.

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

kreisliga-alemao

Poah, gerade in den Highlights die Mitnahme von Thielmann gesehen. Weltklasse.
  •  

tollibob

Florian Kainz 2

War wie immer viel unterwegs, leitete einige vielversprechende Tor-Chancen ein. Hatte in Hälfte zwei Pech, dass Schlotterbeck einen Schuss von der Linie kratzte.

Salih Özcan 3

Fügte sich mit einer Monster-Grätsche ein. Verrichtete seine Arbeit als Prellbock vor der Arbeit insgesamt zuverlässig.

Ach Express... :-/

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

lupefc

Zitat von: koelner am Freitag, 04.Feb.2022, 19:12:10
Ich trau dem Threaderöffner, sein letzter Thread war der Pokalsieg gegen Jena.
Also Sieg.

:) :koeln: :pyro:

Niggelz

Nächste Saison, Hector und Modeste jeweils mit einer Hand an der Trophäe. Florida-Cup 2023.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

frankissimo

Man kann sich höchstens streiten ob Schwäbe oder Salih .
Großartig. 
  •  

PoldiKS

Thielmann ab sofort weltklasse (laut Diddi), kann für 25 Mio gehen....
  •  

john doe

ficken ey? so muss sich anfühlen oben zu sein.
  •  

Trainerfux

Schwäbe (1,5)
Schmitz (3)
Kilian (2)
Hübers (1,5)
Hector (2)
Ljubicic (3)
Özcan (2)
Kainz (3)
Uth (3)
Thielmann (2)
Modeste (2)

Ohne FC Brille wahrscheinlich alle 0,5 schlechter, mir egal.

Alle einwechselspieler haben sich gut ins Gesamtbild eingefügt.

# Teamleistung
  •  

Wildharry

Meine Hochrechnung sagt konservativ geschätzt 46 Punkte. Reicht zwar nicht für Europa aber für eine absolut geile Saison.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

märkel

wie geil. gerade als der ausgleich fiel, kam besuch. ich ging die ganze zeit davon aus, dass wir das spiel verloren hätten. jetzt sehe ich gerade, dass nichtmal der ausgleich gezählt hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Arminius

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Feb.2022, 18:46:39
wie geil. gerade als der ausgleich fiel, kam besuch. ich ging die ganze zeit davon aus, dass wir das spiel verloren hätten. jetzt sehe ich gerade, dass nichtmal der ausgleich gezählt hat.

Wenn der FC spielt empfange ich keinen Besuch... :D

ecki

Wildharry

Ich habe noch wenn Besuch kam ein FC Spiel nicht weiter geschaut. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

P.A.Trick

Was stimmt nicht mit dir? :D
  •  

tollibob

Danke noch mal für die Erinnerung an eines der ätzendsten Scheißspiele in der FC Historie, Sportschau!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

fireandice

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 05.Feb.2022, 18:59:50
Sportschau jetzt... Aber foltern uns mit dem Schneespiel
Das war so ziemlich das grausamste, was ich in Bezug auf den FC erlebt habe.

•  

Sprühwurst

Und jetzt noch das Freitagsspiel. Ein Highlight folgt dem nächsten.
  •  

LuckyLuke10

Supercool. Die IVs, schwäbe und der Tony waren heute die entscheidenden Spieler. drei Punkte gegen den Abstieg bis wir 40 haben und dann sehen wir weiter.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Lars73

Ich fand heute Özcan und Thielmann sehr gut. Salih hat sich in den vergangenen 3, 4 Monaten unglaublich gut entwickelt. Kämpfen konnte er ja schon immer, kam aber früher auch oft zu spät. Heute gewinnt er viele Zweikämpfe, leitet einige Angriffe gut ein, macht sehr vieles einfach richtig.

Und Thielmann hat mir heute so gut gefallen, wie eigentlich noch nie. Da ist einerseits sein großes Laufpensum kombiniert mit der Schnelligkeit, andererseits hat er die Freiburger immer wieder tief in deren Hälfte attackiert und zudem das entscheidende Tor herrlich vorbereitet. Wie er da Schlotterbeck hat stehen lassen, war schon klasse, dann aber noch einen guten Pass in den Fuss von Tony zu spielen, der dem keine Chance lässt darüber nachzudenken, was er macht, klasse.

Dazu Schwäbe mit zwei, drei tollen Paraden, die beiden Innenverteidiger, die kaum etwas zugelassen haben und auch Jonas Hector, der mich vor der Länderspielpause (die ja eigentlich keine war) nicht so überzeugen konnte, haben auch gut gespielt. Und heute war Tony defensiv fast genauso wichtig, wie mit seinem Tor. Wie oft der in der zweiten Hälfte in der eigenen Hälfte (teilweise 25 m vor dem Tor) Zweikämpfe geführt uund damit den Spielfluss der Breisgauer unterbunden hat, war klasse.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der FC in dieser Saison nicht mehr auf den Kampf gegen den Abstieg schauen muss. Die 32 Punkte, die wir heute nach 21 Spielen hatten, hatte der FC in der Vorsaison am letzten Spieltag durch den Sieg gegen Schalke (o.k., da waren es 33), das zeigt, wie gut die Punkteausbeute in dieser Saison ist und das ist im Großen und Ganzen auch verdient, denn Glück und Pech hielten sich in dieser Saison bisher in etwa die Waage.

Noch kurz zum vermeindlichen 1:1. Das war doch ein Paradebeispiel für Behinderung des Torhüters. Aus der Hintertorkamera konnte man sehr gut sehen, dass Schlotterbeck genau zwischen dem Schützen und Schwäbe stand. Schwäbe konnte damit gar nicht auf den Schuss von Sallai reagieren, weil er ihn nicht sehen konnte (ob er ihn hätte halten können, wage ich zu bezweifeln, ist aber nicht entscheidend für die Entscheidung das Tor zu annullieren).