20. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Donnerstag, 20.Jan.2022, 23:34:54

« vorheriges - nächstes »

rudde

Der Baumgart Effekt wird sich mit jedem Spiel verringern, bis sich die Mannschaft bei ihrem für sie normalen Niveau einpendelt. Kommet ein neue Trainer wollen zuerst alle zeigen, dass sie Klasse Spieler sind. Man legt sich ins Zeug, aber genau der Effekt verschwindet zum Teil wenn der Alltag wieder ist wie früher.
Die Erwartungshaltung ist im Kölner Umfeld meistens höher als das was die Wirklichkeit hergibt. Trotz der dummen Aufstellung gegen Hamburg hat man doch gesehen, dass wir nicht besser sind als einer der besseren Zweitligavereine. Übrigens keine neue Erkenntnis. Meine Erwartungshaltung ist, dass wir nicht absteigen. Spiele in Europa wären für mich nur noch ein Beweis dafür, dass die Bundesliga sich im internationalen Vergleich verschlechtert hat, denn wir gehören definitiv nicht zu den oberen zehn oder fünfzehn Prozent in Europa.
Ich sehe viel grössere Probleme in der nächsten Saison wenn wir aus finanziellen Gründen gezwungen sind mit dieser Truppe noch ein Jahr zu spielen.
  •  

WES FC

... die Erwartungshaltung im Kölner Umfeld...

Ich kann das nicht mehr hören und uns so länger das genannt werden, um so mehr gibt man den Verantwortlichen eine Plattform diese zu bespielen.
Wer uns was ist denn das Kölner Umfeld?
Dienstag und auch gestern hat Sky diese Metapher wunderbar genutzt.
Und zwar nur Sky. Kein Kölner Spieler, Verantwortliche, Trainer, etc
Nur diese Journalisten Pfeifen, weil sie anderes nicht mehr können.
Da wünscht man sich Ernst Huberty und Heribert Fassbender zurück
Morgen allerseits
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Irgendwie ist diese ganze Diskussion zur ,,Erwartungshaltung" auch Todesbereitschaft. Von allen Seiten.
Die einen denken, wenn nicht jede Selbstverständlichkeit euphorisch bejubelt wird, läge das an der überzogenen Erwartungshaltung. Und die anderen werten jeden Hinweis auf die Erwartungshaltung als Angriff und/oder Ausrede.
  •  

tuenn1960

Zitat von: WES FC am Sonntag, 23.Jan.2022, 09:47:41
... die Erwartungshaltung im Kölner Umfeld...

Ich kann das nicht mehr hören und uns so länger das genannt werden, um so mehr gibt man den Verantwortlichen eine Plattform diese zu bespielen.
Wer uns was ist denn das Kölner Umfeld?
Dienstag und auch gestern hat Sky diese Metapher wunderbar genutzt.
Und zwar nur Sky. Kein Kölner Spieler, Verantwortliche, Trainer, etc
Nur diese Journalisten Pfeifen, weil sie anderes nicht mehr können.
Da wünscht man sich Ernst Huberty und Heribert Fassbender zurück
Morgen allerseits
....und Gerd Rubenbauer !
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mr. To

Die Erwartungshaltung ist doch jedem selber überlassen. Ich bin mit meiner persönlichen Erwaltungshaltung in die Saison gegangen, dass ausschließlich der Klassenerhalt wichtig ist. Diese wird gerade vollumfänglich erfüllt. Ich gehe nicht davon aus, dass wir da noch Probleme bekommen, dafür sind wir zu stabil und haben schon ein ordentliches Polster.
Auch die Mannschaft und der Trainer werden eine Erwartung haben die evtl. etwas höher als nur Klassenerhalt angesiedelt ist.
Was von außen hereingetragen wird tangiert mich nicht und ich denke auch die Mannschaft und den Trainer nur wenig.

kylezdad

Ich finde, man kann der Mannschaft Einsatz überhaupt nicht absprechen. Die Bälle, die Kainz und Ljubicic in der Hinrunde angefangen haben, konnten sie regelmäßig verarbeiten und daraus gefährliche Situationen kreieren. Genau diese Bälle landen derzeit beim Gegner oder im Aus. Außerdem fehlt Skhiri.

•  

Oropher

Zitat von: Mr. To am Sonntag, 23.Jan.2022, 11:29:52
Was von außen hereingetragen wird tangiert mich nicht und ich denke auch die Mannschaft und den Trainer nur wenig.

Wenn dem so wäre würde er doch nicht so rumjammern, oder?
  •  

tioman

Zitat von: Oropher am Sonntag, 23.Jan.2022, 11:58:44
Wenn dem so wäre würde er doch nicht so rumjammern, oder?
Was verstehst du denn bitte unter rumjammern? Ich habe niemanden jammern gehört. Er hat lediglich festgestellt, dass Einige relativ platt sind, aber das ist kein Jammern sondern eine Tatsachenbeschreibung.

•  
    The following users thanked this post: Sihoer

john doe

Zitat von: tioman am Sonntag, 23.Jan.2022, 12:29:25
Was verstehst du denn bitte unter rumjammern? Ich habe niemanden jammern gehört. Er hat lediglich festgestellt, dass Einige relativ platt sind, aber das ist kein Jammern sondern eine Tatsachenbeschreibung.

wie hat es den bochum geschafft nach den drei spielen nach der winterpause  (auch wenn kurz) nicht am platt zu sein? die haben zwar keine verlängerung gehabt, aber gegen einen erstligisten gespielt. da dürfte dienintensität in den neunzig minuten schon etwas größer sein.

Oropher

Zitat von: tioman am Sonntag, 23.Jan.2022, 12:29:25

Das Rumjammern bezieht sich auf die böse Erwartungshaltung der bösen Kölner Fans.
  •  

Amandus

Gejammert wird hier im Forum. Ich habe SB nicht jammern gehört.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Oropher

Die bösen Fans mit... der bösen Erwartungshaltung.
Die böse Doppelbelastung.

Wer so ein Ego hat wie Baumgart sollte mit ein bisschen kontra halt souveräner umgehen.
  •  

Amandus

Das kann man sagen, dass er nicht ausreichend souverän umgeht mit der Situation. Aber bei diesem Temperament verzeihe ich ihm das. Souverän in der Kommunikation ist Baumgart bestimmt nicht... eher impulsiv.

Aber jammern habe ich ihn gestern nicht gehört.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1948

Für mich war Schwäbe gestern der beste Mann.
Einige Bälle wirklich sehr gut gehalten und ich wette, dass Horn von diesen gehaltenen Bällen nicht alle gehabt hätte!!
Und das sich 3 Spieler bei dem 2:2 so doof anstellen und den Ball nicht klären und einschätzen können, als Profis, dass ist echt das I-Tüpfelchen!!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 23.Jan.2022, 13:31:50
Für mich war Schwäbe gestern der beste Mann.
Einige Bälle wirklich sehr gut gehalten und ich wette, dass Horn von diesen gehaltenen Bällen nicht alle gehabt hätte!!
Und das sich 3 Spieler bei dem 2:2 so doof anstellen und den Ball nicht klären und einschätzen können, als Profis, dass ist echt das I-Tüpfelchen!!

Das 2:2 war wirklich ein absoluter Treppenwitz.
Kreisliga C5-Niveau. Unglaublich!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 23.Jan.2022, 15:35:39
Ich habe das Tor vorhergesehen in dieser Situation....warum? Weil ich sehe wie Hübers an der Aussenlinie den Ball verteidigt und dann wieder ins Zentrum zurück will. Allerdings wird Hübers von einem Mitspieler aufgefordert den Gegenspieler an der Eckfahne beim Einwurf zuzustellen.

Das 1 mal 1 in der Defensive oder gegen den Ball ist, dass der Innenverteidiger sofort wieder ins Zentrum rückt. Beim Einwurf waren wir im Zentrum unsortiert mit 1 IV. Wenn Hübers im Zentrum steht fällt das Gegentor nicht.

Das Tor fällt auch nicht, wenn Horn mal zum Ball gegangen wäre und nicht guckt wie ein Kreisklassespieler!
Oder Benno mal bisschen spritziger und im Kopf ein bisschen schneller zum Ball geht, den entscheidenden Meter..
  •  

FC1948

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 23.Jan.2022, 15:42:16
Beim 0:1 aus einem eigenen Einwurf am 16er von Bochum werden wir mit 1 langem  simplen Ball geknackt. Kilian hätte den Pass auf Holtmann verhindern können, wenn er kurz vor dem Abspiel die Körperseite wechselt und somit ,,richtig" zum Ball steht....1 kleiner Zwischenschritt in den Raum Richtung Holtmann hätten den Pass verhindert, weil Kilian dann genau im Passwege oder annähernd imPassweg steht.

Das ist kein Fehler, weil der Fehler woanders stattfindet, aber so Kleinigkeiten können am Ende ein Gegentor verhindern...also Qualität.

In der Situation steht Kilian ,,falsch" zum Ball und hätte dadurch auch das Tempo nicht mehr aufnehmen können. Stehst Du ,,richtig" bzw. stellst Dich richtig zum Ball, kannst neben dem Passwege sogar das Tempo mitaufnehmen

Und da hat man auch deutlich gesehen, dass Hector viel zu langsam ist und kein wirklich gutes Tempo hat.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 23.Jan.2022, 15:37:20
Das 2:2 war wirklich ein absoluter Treppenwitz.
Kreisliga C5-Niveau. Unglaublich!

Sehe ich genau so. Einen weiten Einwurf, der ohne Verteidigerberührung zweimal(!) im Strafraum auf dem Boden aufsetzt bevor ihn der Gegner einnetzt habe ich nicht einmal bei den Alten Herren erlebt. Und die dazu passenden Bewegungsabläufe und Grimassen der Verteidiger (besonders von Horn II) erinnern an die untalentiertesten Bewegungslegastheniker in der Schulzeit, die niemals am Sport teilnehmen wollten. Absurd.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

1337

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 23.Jan.2022, 15:35:39
Ich habe das Tor vorhergesehen in dieser Situation....warum? Weil ich sehe wie Hübers an der Aussenlinie den Ball verteidigt und dann wieder ins Zentrum zurück will. Allerdings wird Hübers von einem Mitspieler aufgefordert den Gegenspieler an der Eckfahne beim Einwurf zuzustellen.

Das 1 mal 1 in der Defensive oder gegen den Ball ist, dass der Innenverteidiger sofort wieder ins Zentrum rückt. Beim Einwurf waren wir im Zentrum unsortiert mit 1 IV. Wenn Hübers im Zentrum steht fällt das Gegentor nicht.

Horn2 war für ihn ins Zentrum gerückt und hat ihn zum ungedeckten Spieler geschickt so weit ich gesehen habe.
  •  

hitti

Das Kapitel mit den Spielernamen Horn sollte beendet werden.
  •  

Mythos

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Jan.2022, 10:41:17
....und Gerd Rubenbauer !
Poah..@tuenn1960
Der Typ Rubenbauer war so unbeschreiblich Scheisse parteiisch für Bayern.

DER hatte allerdings, im Gegensatz zu jedem echten fan irgendeines Fussballvereines,
NUR glückliche Jahre. Er durfte es gegen Bezahlung auch noch
süffisant kommentieren. Ich hätte ihm in die Fress. ..... ...... !

..und plötzlich sehe ich, wieder, wieder und wieder, alle Idioten vor mir,
diese Erfolgsbayernheinis einer immer weiter wachsenden Übermacht.
Die komplette Zerstörung der einst spannenden Bundesliga.
Für Typen wie Rubenbauer war das nur ein nicht enden wollendes Fest.

(Sorry, aber SCHEISS BAYERN!)

Leo

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 23.Jan.2022, 18:01:40
Ich hatte den Spieler nicht im Kopf, wer es war, aber dann wäre es natürlich nochmal dämlicher, da Hirn2 seine Aktien ohnehin am Tor hatte.

:tu:
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

lynnejim

Hirn2 agiert auf seiner Position nicht (viel) besser als Hirn1 auf der seinen. Was zu denken geben sollte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 23.Jan.2022, 19:22:05
Hirn2 agiert auf seiner Position nicht (viel) besser als Hirn1 auf der seinen. Was zu denken geben sollte.
Denken ohne Hirn?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Juto

Horn oder Hirn, warum muss ich den überhaupt auf dieser Position wechseln? Das gleiche gilt für die komplette rechte Seite. Warum diese Wechsel auf den AV?

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Wormfood

Zitat von: Juto am Sonntag, 23.Jan.2022, 19:44:09
Horn oder Hirn, warum muss ich den überhaupt auf dieser Position wechseln?

Weil Hector im Mittelfeld helfen sollte, das Zentrum dicht zu kriegen. Und Horns Flanken sind manchmal recht brauchbar.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oropher

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 23.Jan.2022, 20:07:26
Weil Hector im Mittelfeld helfen sollte, das Zentrum dicht zu kriegen. Und Horns Flanken sind manchmal recht brauchbar.

Aber das System mit einem Sechser ist doch laut Kappe in Stein gemeißelt, selbst gegen Bayern!!!
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •