20. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Donnerstag, 20.Jan.2022, 23:34:54

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: Niggelz am Samstag, 22.Jan.2022, 20:48:05
Und Baumgart soll sich sein Gejammer über das Kölner Umfeld bitte in seine doofe Mütze stecken. Das gehört mal von Vereinsseite untersagt, so ein Genöle über Stadt und Umfeld hört man in der Form nirgendwo. Man könnte meinen, die stünden bei Real Madrid oder Bayern München unter Vertrag.

einfach mal das Genöle hier im Forum quer lesen
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

Double 1978

Und Baumgart soll sich sein Gejammer über das Kölner Umfeld bitte in seine doofe Mütze stecken. Das gehört mal von Vereinsseite untersagt, so ein Genöle über Stadt und Umfeld hört man in der Form nirgendwo. Man könnte meinen, die stünden bei Real Madrid oder Bayern München unter Vertrag.
dann würde hoeneß denen schon was erzählen! da würde sich keiner trauen über eine zu hohe erwartungshaltung zu reden
  •  

Sanguiniker

Hab nach Aue geschaltet, kann es mir aber bildlich vorstellen
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 22.Jan.2022, 20:56:48
einfach mal das Genöle hier im Forum quer lesen
Du hast richtig Spaß hier, oder ?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sanguiniker

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Jan.2022, 20:39:39
Gute Besserung!
Habe im Vorfeld ausgiebig Ornaniert. Von daher nicht so schlimm. Glaube aber, dass gehört hier nicht hin.
  •  

Alvaro

wenn ich die Scheiße, wie hier von den chronischen Alleshassern lese kann ich schon verstehen wenn man als Trainer da einfach in die Defensive geht

Ich finde auch nicht alles geil, ich finde aber auch dass nicht alles so schlecht läuft wie es hier dargestellt wird
  •  

Sihoer

Also bitte, er hat es in einem Nebensatz bejaht, nachdem der Reporter schon vorher dreimal versucht hat was rauszukitzeln. Über das letzte Stöckchen ist er halt dann mal gesprungen. Vorher hat er extra noch betont, dass es für die spieler aufgrund der Müdigkeit schwer war und nicht aufgrund des Geredes und Drucks
  •  

Oropher

Ach müde waren die?

Wie schafft Bayerns Stammelf bitte 50+ Spiele die Saison...
  •  

Sihoer

Zitat von: Oropher am Samstag, 22.Jan.2022, 21:05:48
Ach müde waren die?

Ich glaube das nennt man Qualitätsunterschied ;)
  •  

Rheineye

Ach müde waren die?

Die haben nicht so den Erfolgsdruck wie die Kölner
7x Absteiger

Oropher

Zitat von: Sihoer am Samstag, 22.Jan.2022, 21:08:01
Ich glaube das nennt man Qualitätsunterschied ;)

Vom Talent her logisch, aber vom Körper dürften die Ähnliche Anlagen haben.
  •  

Sihoer

Zitat von: Oropher am Samstag, 22.Jan.2022, 21:09:26
Vom Talent her logisch, aber vom Körper dürften die Ähnliche Anlagen haben.
Definitiv nicht. Zu den Bayern in die Stammelf schaffst du es nur, wenn du körperlich und psychisch absolut belastbar bist. Das ist nochmal ein ganz anderes Level
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tikap

Ach müde waren die?

Wie schafft Bayerns Stammelf bitte 50+ Spiele die Saison.

Weil Bayern Spieler und Verantwortliche hat die vor Gier, Motivation und Ehrgeiz nur so strotzen. Da ist niemand nach einer guten halbserie oder 5,6 Spielen zufrieden sondern will immer mehr und weiter. Darum stehen sie in Deutschland immer oben und gehören in Europa stets zu den Top Five
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Jan.2022, 20:42:33
das gejammere über eine englische woche ist erbärmlich und nicht eines profivereins würdig.

Bedenke die enormen Reisestrapazen: München, Hamburg und jetzt auch noch Bochum ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rudde

Wir können mit dem Unentschieden mehr als zufrieden sein. Fast jeder Bochumer Spieler war schneller als wir und sie haben noch einen Vorteil, sie haben Ideen.
Ich kann mich nicht an einen gut gespielten Konter von uns erinnern, ich könnte fast behaupten seit Jahren nicht. Und die Ursachen dafür? In der jetzigen Mannschaft ist halt keiner der den entscheidenen Pass vorne spielen kann, es handelt sich nicht nur um Tempo sondern auch um Spielwitz und technisches Können. Wann haben wir eine tolle Kombination im gegnerischen Strafraum hinbekommen die mit einem Tor endet? Ich weiss es nicht. Wir kommen über Flanken und dann aus dem Gewühl irgendwie zum Torerfolg, Ausnahme Modeste. Bochum hatte viele herausgespielte gefährliche Strafraumszenen, wir keine. Und Bochum ist ja nicht das Mass aller Dinge!
Horn II ist ein typischer Representant für meine These, er kann an der Linie entlang laufen und die Flanke bringen, sonst nichts. Stark wie ein Bulldozer aber ausgesprochen begrenzt was Technik betrifft. Seit Jahren hinterfrage ich begabte Techniker mit einer guten Spielauffassung. Es wundert mich sehr, dass wir (bisher) so gut da stehen was die Tabelle betrifft.
Gut, dass wir heute Marvin im Tor hatten!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Haben wir heute gegen eine SPITZENMANNSCHAFT gespielt? Kaum Zugriff bekommen obwohl wir 5km mehr gelaufen sind. Das passiert einem sonst nur gegen die Bayern. Dazu noch die schlechteste Passquote ( 71% ) der Saison. Bochums Spielanlage machte einen deutlich reiferen Eindruck, Respekt.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

rudde

Zitat von: tikap am Samstag, 22.Jan.2022, 21:10:59
Weil Bayern Spieler und Verantwortliche hat die vor Gier, Motivation und Ehrgeiz nur so strotzen. Da ist niemand nach einer guten halbserie oder 5,6 Spielen zufrieden sondern will immer mehr und weiter. Darum stehen sie in Deutschland immer oben und gehören in Europa stets zu den Top Five

Da gibt es gravierende Unterschiede gegenüber dem FC. Sie haben einen breiten Kader der rotieren kann, auch wenn sie natürlich in wichtigen Spielen keine sechs Neuen bringen. Das die Bayern in Deutschland immer oben stehen hat mit finanziellen Muskeln zu tun. Die haben mehr Geld als der Rest der Bundesliga zusammen! Das gibt ihnen auch die Möglichkeit jeden guten Spieler anderer Vereine sofort zu kaufen und damit diesen Verein gleichzeitig zu schwächen.
Ansonsten gebe ich dir recht, das Gejammer von "englischer Woche" ist nur noch peinlich. Davon konnte man vor 60 Jahren sprechen als die meisten Vereine ja keine Profimannschaften waren.
  •  

LuckyLuke10

Mit dem Unentschieden müssen wir zufrieden sein. Die Mannschaft macht einen müden Eindruck. Wir haben nicht das spielpensum der Bayern, aber wir haben auch nicht den Kader der Bayern.  Im Grunde sind es doch immer die gleichen, die das Spiel machen müssen. Schaub hat ja heute anscheinend wieder gezeigt, dass er im Prinzip das Niveau nicht hat, von schönen Ausnahmemomenten abgesehen.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag

KimJones

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 22.Jan.2022, 21:21:06
Haben wir heute gegen eine SPITZENMANNSCHAFT gespielt? Kaum Zugriff bekommen obwohl wir 5km mehr gelaufen sind. Das passiert einem sonst nur gegen die Bayern. Dazu noch die schlechteste Passquote ( 71% ) der Saison. Bochums Spielanlage machte einen deutlich reiferen Eindruck, Respekt.

Wenn ich mir hier die Kommentare über das Hinspiel gegen Bochum durchlese haben die mindestens Champions League Niveau
  •  

Paradoxon

Zitat von: Sihoer am Samstag, 22.Jan.2022, 21:10:44
Definitiv nicht. Zu den Bayern in die Stammelf schaffst du es nur, wenn du körperlich und psychisch absolut belastbar bist. Das ist nochmal ein ganz anderes Level

Aber da hat doch mal ein Herr Lell gespielt und dann eben nicht, weil er eingewachsene Fußnägel hatte...das ist der Gegenbeweis.
Struller raus!!!
  •  

dixie

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 22.Jan.2022, 20:33:16
Hübers hat doch heute wieder einen guten Job gemacht.

Hübers hat heute nicht nur gut, sondern ausgezeichnet gespielt.

Er scheint mir auch der einzige in der Abwehr zu sein, der in punkto Tempo mithalten kann.

bejosch

Leute der FC ist seit fünf Spielen auswärts ungeschlagen. Zwei Siegen 3 Unentschieden.
Bochum ist sehr Heimstark. Hoffenheim und Frankfurt haben hier vverloren. Die sehr wichtige Erkenntnis auch für den Verlauf der weiteren Saison.Der FC hat in 20 Spielen nur ein Spiel gegen eine Mannschaft verloren die nicht Platz eins bis vier belegt.
Ja, es war glücklich, aber die Gesamtbilanz des FC für diese Saison mit diesem Kader ist einfach nur überragend.
Gegen Freiburg hat man die Chance  sich noch ein Stückchen weiter oben festzusetzen.
Der Schlüssel heute war. Das 2 mit großem Potential halt nicht in jedem Spiel dieses abrufen können. Schaub und Duda. Und heute beide versagt haben.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

funkyruebe

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 22.Jan.2022, 21:35:21

Aber da hat doch mal ein Herr Lell gespielt und dann eben nicht, weil er eingewachsene Fußnägel hatte...das ist der Gegenbeweis.
Das war aber schon anders, weiß Mario zu berichten.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Juto

Zitat von: dixie am Samstag, 22.Jan.2022, 21:40:26
Hübers hat heute nicht nur gut, sondern ausgezeichnet gespielt.

Er scheint mir auch der einzige in der Abwehr zu sein, der in punkto Tempo mithalten kann.

Ich fand unsere Abwehr nicht nur heute schlecht. Und da gehört Hübers nunmal auch dazu.
Mir schleierhaft seine Leistung gut zu finden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rakete

Jetzt Sportstudio.
Hab bisher noch nix gesehen
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: globobock77 am Samstag, 22.Jan.2022, 20:54:03
Eigentlich gehört jedem Trainer, der sich über die kölsche Erwartungshaltung beschwert, ein Fussball in die Eier gedonnert.

Das fand ich schon bei Stöger unerträglich, bei SB und seiner grossen Klappe hatte ich erwartet dass er selbst diese Erwartungshaltung vorlebt.

Peinlich.

Naja, eigentlich ist Steffen Baumgart diesbezüglich ja voll gut drauf. Wenn er z.B. vor dem Spiel gegen die Bayern sagt, er hätte noch nie ein Spiel zuvor abgeschenkt und wüsste nicht, wann er mal "nicht auf Sieg" gespielt hätte, dann heizt er natürlich selber die Erwartungen an. Dass er dann meint, wir versuchen zu gewinnen, wenn's nicht klappt ist das halt auch OK, das geht vielen Fäns dann wieder links rein und rechts raus. Vielleicht meint er sowas.

Gegen einen Verein wie Bochum meint Hüüb aber auch, dass man gewinnen sollte. Das ist einfach die Einstellung der FC-Fäns und hat natürlich auch was mit elitärer Arroganz zu tun, zu der wir im Moment noch keinen Grund haben...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

rusk

Die ersten Halbzeit war so gruselig, dass ich nichtmal torjubeln konnte. Was für ein Gewürge gegen eine in großen Teilen Zweitligatruppe.
Ein mittelschweres Wunder, dass wir nicht wieder mit 4:0 baden gegangen sind. Kriegen die sich grade nicht motiviert oder was?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 22.Jan.2022, 20:54:35
Der Holtmann tut mir allerdings gerade ein bisserl leid, was für blöde Fragen er beantworten muss.
Am peinlichsten sind immer die Fragen, die mit "Wie sehr..." beginnen. Da muss ich direkt muten. Aber Hauptsache Presseausweis um den Hals hängen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tuenn1960

Letztendlich geht der Punkt in Ordnung und ich hätte vorher dafür unterschreiben. Obwohl ich immer nicht für Ligaunterbrechungen bin, spielt auch die Pause am kommenden WE dem FC in die Karten. Hoffentlich gehts danach mit mehr Zuschauer weiter.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj