20. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Donnerstag, 20.Jan.2022, 23:34:54

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

So lange Bochum noch größere Fehler anbietet können wir das gewinnen.
Selten hier bei einer Halbzeitführung auf eine Steigerung gehofft. 
  •  

wiedster

jetzt uth für duda oder duda ohne ersatz raus. beides ok.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

T.O. Show

Schwäbe hat uns im Spiel gehalten, auch wenn er beim Gegentreffer nicht gut aussah. Özcan auch mit einer sehr guten 1. Hz und modeste trifft auch mal wieder mit dem Fuß. Nicht verdient aber so richtig schlecht war es auch nicht.
  •  

boeckle

Es geht nicht darum nach oben zu schauen sondern so schnell wie möglich 40 Punkte und das wäre ne Riesenleistung
  •  

Charme

Zitat von: gyros83 am Samstag, 22.Jan.2022, 19:21:08
Ach so, dann schau Dir doch unser PErsonal an. Dass wir mit dem Personal nicht weit unten drin hängen ist einzig und alleine dem Trainer zu verdanken. Dienstag hin oder her. Dieses polemische Gelabere hier ist schrecklich.
Das sind diese Legenden, die sich hier in Köln immer schnell um Trainer bilden.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

funkyruebe

Ein bisschen mehr Absicherung wäre schön. Wenn wir weiter so viele Einladungen zu Kontern verschicken, müssen wir uns nicht wundern, wenn wir noch 4:2 verlieren.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

PoldiKS

Warum kein Lemperle/Thielmann für die Tiefenläufe? Schaub ist kein Konterspieler, wir brauchen die Tiefe für Modeste. Die Tore waren ja jetzt wirklich Zufall und so richtig freuen konnten sich nicht mal die Spieler. Natürlich muss man die wenigen Chancen nutzen, dann stünden wir jetzt im Viertelfinale. DAS zeigt schonmal der Unterschied zu Modeste und Gigi Anderson. Das Spielkonzept von heute erschließt sich mir nicht, wir pressen nicht und stehen nicht kompakt. Diese Zwidderspielweise ist gisdolisch und führt zum Wahnsinn.

Uth später für Duda, sonst kann man nur hoffen, dass wir auch mal kompakt in die 2. Halbzeit gehen, immer aufs nächste Tor zu gehen kann nicht funktionieren.
  •  

P.A.Trick

Unsere Abwehr ist grottig. Immer zu weit weg und so schnell wie der Schalterbeamte in Zoomania.
  •  

gyros83

Zitat von: koelner am Samstag, 22.Jan.2022, 19:20:50
Bochum ist Aufsteiger. Gegen Bochum muss man gewinnen, egal wo wir herkommen.
Außerdem gab es heute bislang einfach zu viele unnötige Fehler und dafür ist es auch egal, wo wir herkommen.

es geht gar nicht nur um dieses Spiel, aber hier hat man das Gefühl, wir spielen eine Saison, wie unter Gisdol, wenn man in dieses Forum schaut. Dieses Forum bestätigt in vielerlei Hinsicht die Meinung, die viele von uns haben.
  •  

KRius27

Offensives Mittelfeld n.v. K1 reißt es mit der guten Vorlage noch raus. Schaub unterirdisch, Duda nicht auf dem Feld. Ziemlich unfassbar, dass wir führen. Den Schuss aus wenigen Metern beim Stand von 0:1 hält Schwäbe natürlich extrem gut.
  •  

gyros83

Zitat von: Charme am Samstag, 22.Jan.2022, 19:22:11
Das sind diese Legenden, die sich hier in Köln immer schnell um Trainer bilden.

haha ach so, vor der Saison hätte JEDER einen Klassenerhalt am letzten Spieltag unterschrieben, das ist sicher.
  •  

dackelclubber

Naheliegend wäre, einen zweiten Sechser zu installieren (zB für Schaub, Hector verschieben), damit wir mal wieder mehr Sicherheit im Aufbau bekommen ohne lange Bälle und Konter besser unterbinden, aber sowas verrücktes wird Baumgart ja vermutlich nicht wagen auswärts

Wir haben nominal 4-5 Offensivkräfte auf dem Feld, aber davon merkt man offensiv nix (die Tore hatten ja ganz andere Entstehungsgeschichten)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

LuckyLuke10

Fühlt sich erstmal super an. Tabellenplatz 7. läuft. Wir gewinnen. Wenn jetzt die Bochumer kommen, kontern wir sie schön aus.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

kabelbrad

Zitat von: gyros83 am Samstag, 22.Jan.2022, 19:23:25
es geht gar nicht nur um dieses Spiel, aber hier hat man das Gefühl, wir spielen eine Saison, wie unter Gisdol, wenn man in dieses Forum schaut. Dieses Forum bestätigt in vielerlei Hinsicht die Meinung, die viele von uns haben.

das ist doch nicht wahr. die phasen falscher bescheidenheit haben hier nur auch schon zu viele erlebt. man guckt einfach was auf dem platz passiert und wenn die mannschaft es einfach nicht gut macht wird gemeckert, ganz unabhängig von namen und vergangenheit. die zählen auf dem platz nämlich gar nix, sondern nur was konkret im hier und jetzt passiert und was machbar wäre.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Niedersachse

Zitat von: LuckyLuke10 am Samstag, 22.Jan.2022, 19:25:17
Fühlt sich erstmal super an. Tabellenplatz 7. läuft. Wir gewinnen. Wenn jetzt die Bochumer kommen, kontern wir sie schön aus.

Welches Verhältnis brauchen wir denn beim Konter, 4:1, 5:1 damit er erfolgreich ist.
Fürs Kontern sind wir eigentlich zu langsam besetzt.
  •  

frankissimo

Zitat von: PoldiKS am Samstag, 22.Jan.2022, 19:22:44
Warum kein Lemperle/Thielmann für die Tiefenläufe? Schaub ist kein Konterspieler, wir brauchen die Tiefe für Modeste. Die Tore waren ja jetzt wirklich Zufall und so richtig freuen konnten sich nicht mal die Spieler. Natürlich muss man die wenigen Chancen nutzen, dann stünden wir jetzt im Viertelfinale. DAS zeigt schonmal der Unterschied zu Modeste und Gigi Anderson. Das Spielkonzept von heute erschließt sich mir nicht, wir pressen nicht und stehen nicht kompakt. Diese Zwidderspielweise ist gisdolisch und führt zum Wahnsinn.

Uth später für Duda, sonst kann man nur hoffen, dass wir auch mal kompakt in die 2. Halbzeit gehen, immer aufs nächste Tor zu gehen kann nicht funktionieren.

Ich weiß das ist hier populär. Nur sehe ich im Moment Thielmann nicht so das man den in die Startelf setzen muss.
Ebenso Uth. Ich kann doch nicht mehr Schnelligkeit fordern und dann Uth.

Der Pass von Kainz vor dem 1:2 war ganz groß. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 22.Jan.2022, 19:24:43
Naheliegend wäre, einen zweiten Sechser zu installieren (zB für Schaub, Hector verschieben), damit wir mal wieder mehr Sicherheit im Aufbau bekommen ohne lange Bälle und Konter besser unterbinden, aber sowas verrücktes wird Baumgart ja vermutlich nicht wagen auswärts

Wir haben nominal 4-5 Offensivkräfte auf dem Feld, aber davon merkt man offensiv nix (die Tore hatten ja ganz andere Entstehungsgeschichten)
zumal Joni auch seine Tempoprobleme hat.

•  

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 22.Jan.2022, 19:24:43

ljubicic und özcan wirken auf mich im spiel wie doppel 6 oder hab ich mich da verguckt?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

funkyruebe

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Jan.2022, 19:26:59
ljubicic und özcan wirken auf mich im spiel wie doppel 6 oder hab ich mich da verguckt?
eher 6+8

•  

PoldiKS

Kann dieser Afrika-Cup einfach mal für beendet erklärt werden?! Skhiri in die Mitte und wir haben 100% mehr Dynamik. Sollten wir tatsächlich ohne ihn jetzt (glücklich) weiter punkten, dann darf man träumen. Abwarten mit nem Punkt heute darf man leben, dafür muss man jetzt aber Fußball arbeiten, die Ruhrpottmetaphern spar ich mir mal an dieser Stelle.

lynnejim

Zitat von: gyros83 am Samstag, 22.Jan.2022, 19:23:25

Am besten Forum stirzt ab.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 22.Jan.2022, 19:26:52
zumal Joni auch seine Tempoprobleme hat.
Horn 2 für Joni auf LV
Joni für Lubic auf die 6
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

jsturm

expected goal 1,03 für Buchum hmmm soviel dazu

trotzden denke schon ein ordentliches Spiel gegen einen guten Gegner.
In Bochum werden Andere auch Probleme kriegen
There are four lights!
  •  

Goatesk

Das einzige was wir heute wirklich sind, ist brutal effektiv. Wenn wir am Ende die 3 Punkte mal so mitnehmen ist es mir recht. Aber schön anzusehen ist das nicht mehr so.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: lynnejim am Samstag, 22.Jan.2022, 19:29:43
Am besten Forum stirzt ab.
Wieviel Minuten seit dem letzten Feldtor? Oder der letzten Feldpost? Sei doch so gut, und zähl mal.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Alci

Zitat von: jsturm am Samstag, 22.Jan.2022, 19:29:54

Ja, eins habense ja auch geschossen.

Ja, Bochum ist deutlich besser (wie es Augsburg ja auch war) und das kann und darf Sorgen machen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Samstag, 22.Jan.2022, 19:26:51
Ich weiß das ist hier populär. Nur sehe ich im Moment Thielmann nicht so das man den in die Startelf setzen muss.

Uth ist zwar nicht schneller als die anderen aber dafür der bessere Fußballer vor allen Dingen unter Druck
Bleiben sie ordentlich!
  •  

PoldiKS

Zitat von: frankissimo am Samstag, 22.Jan.2022, 19:26:51

Alles gut, sehe Kainz auch nicht so schlecht, macht der ein Tor, ist der wieder deutlich stärker. Vielleicht hilft ihm die Vorlage.
Thielmann: Neben Modeste  fürs defensive Anlaufen und Tiefenläufe, erstmal ohne weitere Erwartungen, selbst Ballkontakte müssen es nicht viele sein.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 22.Jan.2022, 19:29:48
Horn 2 für Joni auf LV
Joni für Lubic auf die 6
Horn 2 für Joni
Joni und Özcan auf die 6
Ljubi für Duda

•  

Ghostbuck

Zitat von: jsturm am Samstag, 22.Jan.2022, 19:29:54

expected goals ist der gleiche Driss wie packing-Werte.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: hegoat, Leo