18. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Mittwoch, 05.Jan.2022, 01:40:14

« vorheriges - nächstes »

Flashmueller

Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Anus

Sympathisch der Kilian

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

enner2501

Die Chancenverwertung und das ich erfahren musste, das Selke sich bald vermehrt, bleibt negativ hängen. Ansonsten gelungener Start ins neue Jahr.

dabumm

entschuldigung , wo  bitte  gehts  zur champions league   ;)   ok  nur  meine  überschwängliche  freude ;)
  •  

FCMartin

Was sagte Kilian gerade?
Mit wem hat er zusammen beim BVB gespielt?
  •  

altbierhasser

Zitat von: dabumm am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:39:40
entschuldigung , wo  bitte  gehts  zur champions league   ;)   ok  nur  meine  überschwängliche  freude ;)

dabumm!
  •  

Draper

knorpelschaden74

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:30:03
xGoals 2,3... is klar.
Als ich die Einblendung gesehen habe, war es mit dem "Glauben" an dieses Tool vorbei. Was ein Schwachsinn. Eigentlich hätte man die Hertha mit 4-0/5-0 wieder in die Kabine schicken müssen. Erstaunlich, wieviel Geld man benötigt, um so eine Trümmertruppe zusammenzustellen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Sprühwurst

Schon krass, was die Herthau aus der Windhorst Kohle gemacht hat....
  •  

T.O. Show

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:39:45
Was sagte Kilian gerade?
Mit wem hat er zusammen beim BVB gespielt?

Mit Hübers. Er meinte beim Hinspiel in Dortmund nicht für Dortmund.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

tuenn1960

Moving Target

Und auch erstmals seit über 40 Jahren beide Spiele einer Saison gegen diesen unwichtigen graue-Maus-Verein gewonnen.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: jerry am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:29:13
Big City Scheisse unser Lieblingsgegner
Mittlerweile...ich hab da so andere Spiele in Erinnerung :-/ :psycho: :kotz:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Niggelz

Unnötig spannend gemacht, aber der Platz war wirklich eine Frechheit. Schön, dass sich das für Hertha mal so überhaupt nicht gelohnt hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FCMartin

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:41:56
Sympathisch der Luca Kilian...

Fußball liegt auch in der Familie! :tu:

[...]
Sein Großvater ist der ehemalige Fußballspieler Amand ,,Westerwälder Eisenfuß" Theis, der zwischen den 1960er und -80er Jahren fast 300 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga absolvierte
[...]
  •  

Hubert1000

Mega...

Nicht die Spannung über die Winterpause verloren, Ansicht ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen...

Jetzt die Corona Bayern abledern und wir können für die nächste Saison planen.

So fühlt sich das also als Fan an... nicht schlecht😉

Und das obwohl in der IV ... Bornauw und Czichos nicht mehr dabei sind + Shkiri und Ljubicic nicht in der Startelf/Kader...

Jetzt nur hoffen das Hübers sich nicht alle Gräten in der RR bricht.

•  

Fosco

das war ein gutes spiel. die spannung wäre nicht nötig gewesen, aber sei es drum. auswärts fluppt es nun auch. wird ne ruhige saison bezüglich des abstiegs. und ganz wichtig, die hertha ordentlich distanziert.
  •  

tuenn1960

Schon lustig, die beiden Reporter mit Winterjacken und Schal, Baumgart mit kurzen Ärmeln...
  •  

Humorkritik

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:44:25
Fußball liegt auch in der Familie! :tu:

[...]
Sein Großvater ist der ehemalige Fußballspieler Amand ,,Westerwälder Eisenfuß" Theis, der zwischen den 1960er und -80er Jahren fast 300 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga absolvierte
[...]
Der postet hier als Wildharry, glaube ich. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Hennessy 8

Nur eine Niederlage mehr als die Lederhosen. Da geht noch was :roll: :D
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

I.Ronnie

Wie hat Berlin es eigentlich geschafft, 21 Punkte zu sammeln?
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:01:20
Nur eine Niederlage mehr als die Lederhosen. Da geht noch was :roll: :D

Nächsten Samstag ziehen die Bayern da mit uns gleich!
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Cikaione

Wenn man schon über die mangelnde Chancenauswertung nörgelt ist echt viel passiert, ist noch gar nicht so lange her da wurden wir belächelt weil wir irgendwann mal mitte der 2. Halbzeit das erstemal aufs Tor geschossen haben.
Was ein Wandel und man darf auch nicht vergessen wo man her kommt...ich finde das für ein Auswärtspiel großartig wie man heute aufgetreten ist.

Lars73

Zitat von: bollock am Sonntag, 09.Jan.2022, 16:16:28
Das stimmt, zu seiner Verteidigung sei aber gesagt, dss der Platz ein mieser Acker ist. Auch bei Uth hatte man vorher mal gesehen, dass der Ball kaum mitkommt und gehörig Tempo frisst. Eigentluchunzumutbar, dieses Geläuf

Nein, nicht eigentlich. Dieser Acker war unzumutbar. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass die Berliner die dreiwöchige Pause verstreichen lassen, um jetzt nach dem Spiel gegen den FC den Rasen zu tauschen. Aber das ist heute nur eine Randnotiz.

Insgesamt war das eine reife Leistung des FC. Klasse Parade von Schwäbe gegen Maoulida, davor hatten Schaub/Duda und noch einmal Schaub schon die Chance, den FC in Führung zu schießen. Der Doppelschlag war natürlich klasse, auch richtig gut herausgespielt das 1:0 und beim 2:0 toll nachgesetzt und endlich haut Duda mal einen rein.

Danach hat der FC es in der Phase um die Halbzeitpause herum versäumt, den Sieg schon sicher einzutüten. Gut, dass man nach dem Anschlusstreffer alles gut wegverteidigt hat. Schön auch, dass Jan Thielmann das 3:1 macht. Er kann das sicherlich gut gebrauchen.

Der FC ist tatsächlich Tabellensechster und liegt nur zwei Punkte hinter einem Champions League Platz. Wer das vor der Saison für den Zwischenstand nach dem 18. Spieltag prognostiziert hätte, den hätte man für verrückt erklärt. Zudem spielt der FC Fußball, den man sich fast immer gut anschauen kann und war in dieser Saison bisher nur in wenigen Spielen wirklich deutlich unterlegen (eigentlich nur in Hoffenheim). So kann man doch sehr entspannt ins Heimspiel gegen die Bayern gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

FC.Ruhrpott

Geil..

Ganz ehrlich, wir sind seit Jahrzehnten so erfolgs-/titelarm. Da erfreue ich mich schon sehr an der Momentaufnahme

"Drei Punkte hinter dem Dritten"
  •  

Goatesk

Ich trauere gerade enorm den verlorenen Punkten gegen Bielefeld und Augsburg nach...
  •  
    The following users thanked this post: tikap

funkjoker

Zitat von: Lars73 am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:11:12
Insgesamt war das eine reife Leistung des FC. Klasse Parade von Schwäbe gegen Maoulida, davor hatten Schaub/Duda und noch einmal Schaub schon die Chance, den FC in Führung zu schießen.

Sag das mal dem Korkut. Der war im Interview nach dem Spiel der Meinung, dass Köln bis zum 1:0 überhaupt nicht statt gefunden hat und keinerlei Chance hatte. Unglaublich, dass der Profi-Trainer ist.
  •  

Sprühwurst

So ein Spiel wie heute haben wir in den vergangenen Jahren oft gesehen. Nur, dass wir da die Mannschaft waren, die vorne gar nichts zustande bekommen hat und es hinten dem Gegner zu leicht gemacht hat. Dann das glückliche Tor, und der irrige Glaube, dass mit etwas mehr Glück ein Punkt drin gewesen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Kaio

Zitat von: Lars73 am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:11:12
Nein, nicht eigentlich. Dieser Acker war unzumutbar. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass die Berliner die dreiwöchige Pause verstreichen lassen, um jetzt nach dem Spiel gegen den FC den Rasen zu tauschen. Aber das ist heute nur eine Randnotiz.

Für uns war das im Endeffekt gar nicht so schlecht. Longline, Flanke, Kopball funktioniert da im Vergleich zu anderen Methoden ja noch relativ gut. Glaube der Rasen hat der Hertha mehr geschadet als uns.
  •