16. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN (Dienstag, 20:30)

Begonnen von Keuler82, Sonntag, 12.Dez.2021, 03:20:45

« vorheriges - nächstes »

Flashmueller

Tony! Weltklasse Statement gegen Brummpa ..... sehr gut!
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Badabing

•  
    The following users thanked this post: Tobi

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

hydroformer

•  

Arminius

Sinngemäß...man trifft sich immer 2 x im Leben, und es freut mich Schmaddi und Wolfsburg noch tiefer in die Krise geschossen zu haben.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:13:32
.

Also Spieltagsthread zählt nicht. Das war doch immer schon so.
Und ich lese hier in der Breite auch in anderen Threads nichts anderes als den Wunsch nach solider und vernünftiger Arbeit. Das ist keine zu hohe Erwartungshaltung.
Und wie definieren wir solide und vernünftige Arbeit? Ich finde das was wir gerade machen, könnte man genauso bezeichnen. Wir haben nach 16 Spielen so viele Niederlagen wir Dortmund und Leverkusen (vielleicht auch weniger, müssen ja beide noch spielen) solider oder vernünftiger kann ich mir gar nicht vorstellen.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:13:59
Wetti, das ist doch alles richtig was du schreibst und wenn wir die Klasse halten wäre ich ja auch erstmal zufrieden. Aber warum sollte das Pferd FC nicht mal höher springen als es muss?
Das ist von der Tabelle her eine komische Saison wo sich für uns eventuell Möglichkeiten auftun wo doch alle vorher gar nicht mit gerechnet haben.
Und die sollten wir nutzen wenn irgendwie möglich, diese Chance kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder.

Die Möglichkeiten zu nutzen wäre schön aber man darf doch nach der Vorsaison und Transferperiode nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so kommt. Wir sind über dem Strich, dass freut mich und ich erkenne die Leistungen der Mannschaft an. Da ist es mir auch egal das Freiburg, Union und Mainz besser dastehen.
Super-Wetti
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:05:23
Ich habe auch immer mit den Augen gerollt wenn einer von überzogener Erwartungshaltung gesprochen wird. Aber ließ doch mal das Geheule und Gemotze hier in den Spieltags- und Noch xx Punkte Thread und dann siehst du was ich meine.

Ja klar hätten wir mehr Punkte haben können wenn wir gegen Bielefeld und Augsburg gepunktet hätten. Dafür hätten wir aber auch heute verlieren können. Wir haben zehnmal hinten gelegen und davon ,,nur" viermal verloren, es könnte auch deutlich schlechter sein. Wenn jemand uns diese Saison so voraus gesagt hätte, dann hätte das nach der letzten Saison und dem Kader jeder blind unterschrieben. Jetzt ist man enttäuscht wegen Bielefeld und Augsburg. Einfach mal auf den Boden der Tatsachen bleiben statt auf eine Saison wie Frankfurt oder Gladbach zu träumen. Die hatten wir nämlich auch schon und dann ging es bergab.

Ich stimme dir zu 90 Prozent zu, aber nach der Saison wie Frankfurt und Gladbach ging es nur bergab, weil u.a. ein Herr Schmadtke seine Arbeit eingestellt hat. (was er ja pro / contra schon vor der Saison 16/ 17 getan hat)...Modeste lässt auf jeden Fall kein gutes Haar an ihm.
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:32:09
Und wie definieren wir solide und vernünftige Arbeit? Ich finde das was wir gerade machen, könnte man genauso bezeichnen. Wir haben nach 16 Spielen so viele Niederlagen wir Dortmund und Leverkusen (vielleicht auch weniger, müssen ja beide noch spielen) solider oder vernünftiger kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ja. Stimme ich dir zu und das wird doch wirklich auch von vielen honoriert. Und dennoch darf auch Kritik sein insbesondere bei nicht nachvollziehbaren Aufstellungen oder bei brummig sturen Kommentaren gegenüber dem Publikum zb. Wie gesagt, blendet man den Spieltagsthread aus, dann lese ich hier nix von hoher Erwartungshaltung. Eher von traumatisierten Fanseelen, die Angst haben wieder und wieder die selben Muster zu erleben. Aber das wäre eine andere Sache und müsste wann anders ausphilosophiert werden.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ecki

Die Gegentore sind schon grotesk. Wir laden den Gegner bei einem Auswärtsspiel zum Kontern ein. Wolfsburg hat genau eine riesige Stärke zu bieten und das ist die Schnelligkeit der Außen. Diese haben wir hervorragend eingesetzt. So ein bisschen Restverteidigung dürfte es dann doch noch sein, auch bei eigenen Standards. Dass Kainz in seiner derzeitigen Verfassung diese treten darf, ist mindestens genauso absurd wie eben die Restverteidigung.
Im Endeffekt für heute egal. Man darf jetzt aber gern mal die Konsequenzen ziehen.

Scherz

War das jetzt der erste Sieg ohne Skhiri? Es wär zwar besser er wär da, aber immerhin geht's auch so...
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

lynnejim

Zitat von: Arminius am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:29:33
Sinngemäß...man trifft sich immer 2 x im Leben, und es freut mich Schmaddi und Wolfsburg noch tiefer in die Krise geschossen zu haben.

Das war ja mal so gar kein stromlinienförmiges Interview. Respekt!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Scherz am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:51:00
War das jetzt der erste Sieg ohne Skhiri? Es wär zwar besser er wär da, aber immerhin geht's auch so...
Ja, bisher nur zwei Remis ohne Skhiri
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:50:35
Die Gegentore sind schon grotesk. Wir laden den Gegner bei einem Auswärtsspiel zum Kontern ein. Wolfsburg hat genau eine riesige Stärke zu bieten und das ist die Schnelligkeit der Außen. Diese haben wir hervorragend eingesetzt. So ein bisschen Restverteidigung dürfte es dann doch noch sein, auch bei eigenen Standards. Dass Kainz in seiner derzeitigen Verfassung diese treten darf, ist mindestens genauso absurd wie eben die Restverteidigung.
Im Endeffekt für heute egal. Man darf jetzt aber gern mal die Konsequenzen ziehen.
Passt. Ich bin jedoch trotz dieser Unzulänglichkeiten immer wieder beeindruckt, wie gut die Mannschaft als Mannschaft funkioniert. Da ist eher positive Kommunikation auf dem Platz, die Mannschaft kommt gegen eigentlich bessere Teams trotz Rückstanda zurück - das habe ich beim FC auch länger nicht gesehen. Und ich glaube, das kann man Baumgart positiv anrechnen. Die Kritik an einzelnen Entscheidungen Baumgarts teile ich ganz gewiss, aber offenbar schafft er es, auch mannschaftsintern das ganze Gebilde zusammenzuhalten. Das ist für einen Abstiegskandidaten mit Potential wie uns mehr, als ich vor der Saison erwartet habe.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Die Gegentore sind schon grotesk. Wir laden den Gegner bei einem Auswärtsspiel zum Kontern ein. Wolfsburg hat genau eine riesige Stärke zu bieten und das ist die Schnelligkeit der Außen.
Auf der anderen Seite hat Baumgart vor der Saison gesagt er gewinnt lieber 5:4 als 1:0. wir haben auswärts gegen Wolfsburg das Spiel gemacht und die haben es zweimal bei Standards geschafft ihre Stärke einzusetzen, ansonsten aber nicht. Wir haben nominelle eine schlechtere Abwehr als letzte Saison, dabei spielen wir aber deutlich offensiver. Mehr Gegentore bekommen wir trotzdem nicht. Vielleicht sollten wir einfach mal mehr das positive sehen, als uns über die beiden blöden Kontertore zu ärgern. Mit der Mannschaft letzt Saison hätten wir uns sicher auch zwei Tore gefangen, hätten aber niemals drei gemacht.
Super-Wetti

PeteleRock

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:13:18
Hab den gleichen Stream geschaut. Der Broich ist da oft dabei und die machen das teilweise mit wirklich grandiosen Kommentaren und reichlich Wissen.
Ich wünschte man könnte die hier irgendwie legal beziehen, das ist im vergleich zu Sky und Dazn so eine wohltat.
Ich verstehe nicht wieso der deutsche Fußball auf allen ebenen so scheiße ist. Die Schiris sind eine Katastrophe, die N11 ist trotz teilweise extrem guter Spieler ewig vom Jogi in den Schlaf gecoacht worden, die Liga ist lahmarschig und scheiße, International läuft nichts mehr richtig für uns und selbst die Berichterstattung ist unter aller sau...
Es wäre wirklich dringend angebracht gewesen das man bei verschiedenen Anbietern _alle_ spiele sehen kann damit die Qualität der Berichterstattung besser wird statt diesem murks der dann am Ende bei dem ganzen Urteil raus gekommen ist.

Divinho

Gebe dir Recht. Verfolge diese Saison aus den USA. Das Angebot über ESPN ist schon der Hammer. 6$ mtl, alle Spiele der BL, La Liga usw. Dazu nahezu keine Werbung. Aber ist natürlich hier auch nahezu Randsportart

Kommentaren gefallen ebenfalls und immer wieder lustig wer da dann so als deutscher Co-Kommentator englisch spricht (Broich, McKenna, Pfannenstiel) :D

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!

funkyruebe

Mir ist mittlerweile egal was Baumgart sagt, er sagt eh zu viel und sollte lieber handeln und sich um seine Angelegenheiten kümmern.

Ganz gut fand ich schon einmal, dass er in Sachen Spielaufbau, den Fehler aus dem Augsburg Spiel berichtigte. Özcan ließ sich nicht mehr zwischen die IVs fallen und war somit eine anspielbare Option zwischen Defensive und Offensive. Das sah dann auch viel besser aus, wobei VW unsere AVs nicht so gepresst hat wie Marionetten.

Ob die Auswechslung Salihs taktischer Natur war, weiß ich nicht, aber wenn, dann war das ein weiterer Pluspunkt. Joni hat das ZM regelrecht ausgefüllt.

•  

tioman

Der Kohfeldt ist aber mal so ein richtiger Psychopath. Der frisst bestimmt kleine Kinder, so wie der aussieht und was der manchmal für eine komische Mimik hat...

•  

funkyruebe

Wat is los?
Horn, King, Thielmann und Uth haben laut Kicker eine Zweikampfquote von 100% hingelegt.

und weil ich es nicht lassen kann

Xgoals      2,23   - 4,11
Ballbesitz    41   - 59
PQuote       72    - 83
Km           111,5  - 111,8
Sprints      259   - 241
gew 2K        95  - 94  laut Kicker aber 47% - 53%
Ecken            9  - 5
Fouls           18  - 9
Spieler
Passeffizienz Andersson und Czichos mit je 2,14 ( niedriger Wert und Andersson verwunderlich dazu )
Gel.Km Arnold 11,1km, Hector 10,7km
TopSpeed Lukebkio 33,5km/h, Hüber 32,77Km/h
Gew.2K  Lukebakio 14, Benno 12
Fantasy Score Modeste 18, Kainz 12, Baku 11    Kainz?

Oropher

Zitat von: kylezdad am Montag, 13.Dez.2021, 15:55:19
Genehm wäre, dass wir Gegner schlagen und die sagen: "Warten wir mal noch ein Spiel ab, gegen Köln musste man nicht mit Punkten rechnen."

Na, da kannst du aber lange warten bis Champions League Mannschaften mit so ner Einstellung gegen uns reingehen...
  •  

märkel

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Dez.2021, 00:10:24
Auf der anderen Seite hat Baumgart vor der Saison gesagt er gewinnt lieber 5:4 als 1:0. wir haben auswärts gegen Wolfsburg das Spiel gemacht und die haben es zweimal bei Standards geschafft ihre Stärke einzusetzen, ansonsten aber nicht. Wir haben nominelle eine schlechtere Abwehr als letzte Saison, dabei spielen wir aber deutlich offensiver. Mehr Gegentore bekommen wir trotzdem nicht. Vielleicht sollten wir einfach mal mehr das positive sehen, als uns über die beiden blöden Kontertore zu ärgern. Mit der Mannschaft letzt Saison hätten wir uns sicher auch zwei Tore gefangen, hätten aber niemals drei gemacht.

diese gegentore haben aber doch gar nichts mit der spielanlage zu tun, sondern nur damit, dass wir uns extrem naiv anstellen. vielleicht gewinnt man ja auch lieber mal 5:1 als 5:4. ist ja kein naturgesetz, dass eine offensiv ausgerichtete mannschaft standards ohne absicherung schießen muss.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 28.Nov.2021, 07:34:08
Ich sollte öfters einen ausgedehnten Frühschoppen machen und die zweite HZ verpennen....

Bin in der 63. Minute ins Bett gegangen. :D
  •  

FC1948

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Dez.2021, 00:10:24

Korrekt....
Mit der Mannschaft vom letzten Jahr und dem Schnitzel Bräter, wäre man nie, nie, nie so zurück gekommen!
Man hätte sich in sämtlichen Spielen, nicht solche Chancen ERSPIELT!!
Man ist damals doch wirklich kaum mal gescheit und bewusst in den 16er gekommen.....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

p_m

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:26:24
Das Interview wird Tony noch um die Ohren fliegen, natürlich geil...
Völlig egal. Jeder verbale Tritt gegen die Werbemaßnahmen ist ein guter, wenn er einer mit Schadenfreude gegen Schmadtke ist, ist er vorzüglich.

Gesendet von meinem moto g(100) mit Tapatalk

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Superwetti

Zitat von: märkel am Mittwoch, 15.Dez.2021, 02:07:51
diese gegentore haben aber doch gar nichts mit der spielanlage zu tun, sondern nur damit, dass wir uns extrem naiv anstellen. vielleicht gewinnt man ja auch lieber mal 5:1 als 5:4. ist ja kein naturgesetz, dass eine offensiv ausgerichtete mannschaft standards ohne absicherung schießen muss.

Natürlich gewinnt man lieber 5:1 aber ich glaube das wird keiner wirklich erwarten. Die Tore waren blöd aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass wir am laufenden Band Gegentore nach Standards bekommen haben. Ich habe die Tore noch nicht aus der Totalen gesehen, bin mir aber sicher das wir, wie andere Mannschaften auch, zwei Spieler weiter hinten postiert hatten, die einfach mit der Geschwindigkeit überfordert waren. Beim zweiten war ja auch Benno ganz weit zurück. Das er da nicht durch zieht und Lukebakio ins aus drückt, liegt ja nicht an einer fehlenden Absicherung.
Super-Wetti
  •