11. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. 1. FC Union Berlin (So, 07.11.21, 17:30)

Begonnen von Keuler82, Freitag, 05.Nov.2021, 12:07:06

« vorheriges - nächstes »

Öhrchen

•  

wiedster

ich hab ein sauschlechtes gefühl für den kick heute. das ist so ein wenig der scheideweg. wenn wir verlieren kann die stimmung kippen im team.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

john doe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:05:06
ich hab ein sauschlechtes gefühl für den kick heute. das ist so ein wenig der scheideweg. wenn wir verlieren kann die stimmung kippen im team.

ich glaube nicht. dafür waren die leistungen bis jetzt zu gut. ich mag diese saison und schaue mir gerne die spiele vom effzeh an. ich glaube an drei punkte heute. niederlage wäre doof und der erste rückschlag, aber das sollte die mannschaft verkraften.
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:10:40
ich glaube nicht. dafür waren die leistungen bis jetzt zu gut. ich mag diese saison und schaue mir gerne die spiele vom effzeh an. ich glaube an drei punkte heute. niederlage wäre doof und der erste rückschlag, aber das sollte die mannschaft verkraften.
das hoffe ich. ich befürchte nur, wenn es wieder nix wird, könnte der tenor werden: gegen die "großen" reicht es einfach nicht und gegen die "machbaren" kommt jetzt auch nix mehr rum. bin da so ein glas halbleer typ.
  •  

Keuler82

Zitat von: wiedster am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:12:50
das hoffe ich. ich befürchte nur, wenn es wieder nix wird, könnte der tenor werden: gegen die "großen" reicht es einfach nicht und gegen die "machbaren" kommt jetzt auch nix mehr rum. bin da so ein glas halbleer typ.

Kein Wunder- als FC Fan.
Der Lauf mit Gisdol- und später lief nix mehr zusammen.
Die tolle Entwicklung mit Stöger über Jahre- dann der totale Einbruch und Abstieg.
...
Seit über 20 Jahren. Und eigentlich schon davor.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

john doe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:12:50

bis jetzt haben wir aus meiner sicht gegen hoffenheim versagt. der rest war total im soll. dazu gegen bochum und fürth verdient gewonnen und gezeigt, dass wir eine klasse besser sind. es wird in einer saison immer wieder spiele geben wo einfach nichts geht. das war gegen hoffenheim so. das kann auch heute so sein. ich freue mich auf das spiel heute.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

wiedster

also ich freue mich auch immer noch auf das spiel. es ist generell schon ein anderes gefühl als sonst, wo man letztlich immer einen guten tag und glück brauchte um überhaupt eine chance zu haben. die guten tage sind mehr geworden, das glück in den knappen spielen was zu reißen fehlt noch. es kann eine geile saison werden oder es kann kommen, was fast alle heimlich im hinterkopf haben.
mein schlechtes gefühl rührt halt daher, dass es schon ein wichtiges spiel ist um mal wieder ein wenig wegzukommen da aus dem grauen brei. was in solchen situationen immer passiert ist wissen wir ja. *unk*
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 07.Nov.2021, 12:28:56
also ich freue mich auch immer noch auf das spiel. es ist generell schon ein anderes gefühl als sonst, wo man letztlich immer einen guten tag und glück brauchte um überhaupt eine chance zu haben. die guten tage sind mehr geworden, das glück in den knappen spielen was zu reißen fehlt noch. es kann eine geile saison werden oder es kann kommen, was fast alle heimlich im hinterkopf haben.
mein schlechtes gefühl rührt halt daher, dass es schon ein wichtiges spiel ist um mal wieder ein wenig wegzukommen da aus dem grauen brei. was in solchen situationen immer passiert ist wissen wir ja. *unk*

mit einem sieg kann man tatsächlich für noch etwas mehr ruhe sorgen und der "druck" in den nächsten spielen dürfte geringer werden. hat den vorteil, dass die köpfe der spieler frei sind und man bervreiter aufspielen kann. trotzdem sind wir noch weit davon entfernt, dass wir hier panik schieben sollten, wenn wir heute keine drei punkte holen.
  •  

dark1968

Ich bin etwas skeptischer. Trotz zum Grossteil sehr ansprechenden Leistungen, haben wir nur 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und sind  Punktgleich mit Bochum und haben 1 Punkt mehr als die grottige Hertha. Was ist wenn wir mal nicht gut spielen? Wir spielen leistungsmäßig fast am Limit und ein richtiges Polster haben wir uns nicht erarbeitet. Ich hoffe wir gewinnen heute...ist fast schon Pflicht
  •  

Neabsera

Keuler82

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:30:34
bis jetzt haben wir aus meiner sicht gegen hoffenheim versagt. der rest war total im soll. dazu gegen bochum und fürth verdient gewonnen und gezeigt, dass wir eine klasse besser sind. es wird in einer saison immer wieder spiele geben wo einfach nichts geht. das war gegen hoffenheim so. das kann auch heute so sein. ich freue mich auf das spiel heute.

Hoffenheim war ein Totalausfall.
Gegen Bochum war der FC durchweg überlegen.
Alle anderen Auftritte waren ordentlich bis gut- meistens gab es 25-45 Minuten die abfielen.

Gegen Hertha kommt man nach schlechtem Start ins Spiel und dreht den Rückstand. Ähnlich gegen Fürth (hier nur die 2. Hälfte gut).  Gegen Leverkusen noch 2:2 wo man hätte 0:4 zurücklegen können.

Aber meistens war der Spieleverlauf eher ärgerlich. Freiburg, Dortmund, Frankfurt. Sogar gegen Bayern und Red Bull waren 4 statt 1 Punkt drin.
  •  

wiedster

die abstimmung zeigt jedenfalls eine gewisse polarisierung. ansonsten macht es ja keinen sinn mal über die abstimmung zu reden, weil sonst immer die witzigen optionen, die im übrigen auch nur aus selbstschutz und galgenhumor herrühren, alle auseinandersetzung damit müsig machen. auch ein zeichen, für eine seriösere arbeit der mannschaft, dass keine spassoptionen dabei sind, weil eh keiner an einen sieg glaubt. danke dafür (an den threadersteller und die mannschaft).
  •  

Cuby

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:10:40

Ich glaube schon. Denn die Mannschaft muss sich für die Leistungen ja extrem aufreiben. Der Aufwand, den jeder Einzelne betreiben muss, ist deutlich höher als letzte Saison. Natürlich gut und attraktiv und aus unserer Sicht nur zu begrüßen. Wenn sich die Punkteausbeute dann aber nicht wesentlich abhebt, dann wird sich der eine oder andere schnell fragen, wofür er sich so abmühen soll. Deshalb wäre es wichtig, endlich mal wieder Zählbares einzufahren.

Niggelz

Zitat von: wiedster am Sonntag, 07.Nov.2021, 14:05:10
die abstimmung zeigt jedenfalls eine gewisse polarisierung. ansonsten macht es ja keinen sinn mal über die abstimmung zu reden, weil sonst immer die witzigen optionen, die im übrigen auch nur aus selbstschutz und galgenhumor herrühren, alle auseinandersetzung damit müsig machen. auch ein zeichen, für eine seriösere arbeit der mannschaft, dass keine spassoptionen dabei sind, weil eh keiner an einen sieg glaubt. danke dafür (an den threadersteller und die mannschaft).

Ich stimme einfach immer für das ab, wo Palina dabei steht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sprühwurst

Awoniyi wird mit unserer sogenannten Innenverteidigung heute Schlitten fahren. Das wird arg.
  •  

Hunter

Zitat von: Cuby am Sonntag, 07.Nov.2021, 15:08:41
Wenn sich die Punkteausbeute dann aber nicht wesentlich abhebt, dann wird sich der eine oder andere schnell fragen, wofür er sich so abmühen soll.

Wofür er sich abmühen soll? Also wenn ein Spieler sich die Frage ernsthaft stellt, dann kann er sich gleich einen anderen Verein suchen. Vielleicht einen Klub den Gisdol trainiert, da kann man es auch mal schleifen lassen und alles ist trotzdem gut.

Dieses ,,abmühen" ist keine Strafe o.ä., sondern sollte normale Grundvoraussetzung sein, quasi Selbstverständlich sei. Wer darauf kein Bock hat, der ist hier falsch.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

equality

Ich werde mich wohl selbst dazu überreden, mir einen Monat DAZN zu abonnieren.
Jungs, enttäuscht mich nicht...
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Cuby

Zitat von: lupefc am Sonntag, 07.Nov.2021, 16:31:58
https://twitter.com/fckoeln/status/1457369763680858113?s=20

Aus meiner Sicht keine Überraschungen. Wieso Duda mal wieder eine Chance bekommt verstehe ich allerdings nicht - aber Thielmann war zuletzt eher schwach und Andersson + Modeste zusammen funktioniert nicht.
  •  

lupefc

Seh ich auch so, eventuell Thielmann für Duda - der Rest stellt sich von selbst auf.
  •  

Sanguiniker

Duda :geplatzteösilaugen:
Ich bin extrem heiss auf dieses Spiel.
Zwar pessimistisch, aber da geht heute was, hoffe ich, vielleicht.
Gegen SAP und BVB war meine Euphorie riesen gross und die Ergebnisse sind ja bekannt.
Plöp
  •  

Roter Ziegenbart

Ursprünglich hab ich vor einigen Tagen auf Unentschieden getippt und ich wäre auch grundsätzlich mit dem einem Punkt zufrieden.

Sieg wär schon ein netter Bonus.

•  

Venus von Milos

Wir gewinnen das heutige Fußballspiel gegen unseren Gegner FC Union Berlin, indem wir mehr Tore schießen als die anderen und den Ball ins Tor tun.
  •  

kylezdad

•  

Draper

•  

Geissbock1977

•  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Alci

Modeste bekommt direkt 'ne Ansage.

Also eigentlich war das eine Schwalbe, oder was?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •