11. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. 1. FC Union Berlin (So, 07.11.21, 17:30)

Begonnen von Keuler82, Freitag, 05.Nov.2021, 12:07:06

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 05.Nov.2021, 17:52:30
Ich habe großen Respekt vor dieser Truppe und wäre geneigt zu sagen 1Punkt ist in Ordnung, mit Blick auf die Tabelle wäre ein Dreier schon wichtig und man könnte entspannt in die LS-Pause gehen.

Bitte nicht schon wieder ein Unentschieden - oder Niederlage nach gutem Spiel
Niederlage nach schlechtem Spiel wäre natürlich noch beschissener  :D
Sieg!
  •  

lynnejim

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 05.Nov.2021, 20:49:39

Allet Lüge.
Soviel Ave Maria kann ich bis Sonntag nicht beten, dass dem bei mir die Sorgenfalten endlich verschwinden.

Nun, mein Sohn! Lasse noch nicht alle Hoffnung fahren, gehe in Dich und tue Buße mit geläutertem Herzen, auf dass Deine Seele rein werden möge wie der klare Tautropfen auf einer Rosenblüte an einem kühlen Maimorgen. Und über des Hl. Vaters Antlitz wird ein feines Lächeln huschen und seine alte, von tiefen Rinnen durchfurchte Stirn wird sich glätten auf wundersame Weise.😇
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Keuler82

Zitat von: john doe am Freitag, 05.Nov.2021, 15:25:03
ich hasse sonntagsspiele. sport am sonntag sollte generell verboten werden.

Bundesliga ist für mich weiterhin Samstags um 15:30.

Zudem geiler Erinnerungen an Zeiten mit 2-3 Freitagsspielen. Als Kind gefreut, dass Wochenende ist- ausschlafen, keine Schule, etc.- und dann im Hintergrund WDR2 Radio gehört (und Videotext)- später Ran Sat 1 geschaut oder früher noch Sportschau Freitag spät abends.

•  

Keuler82

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Nov.2021, 12:09:42
Eine Bundesliga-Bilanz wie aus der Hölle....

Mitte der 90er noch hatten wir glaube ich gegen JEDEN Bundesligaverein (außer Gladbach und Bayern) eine positive Bilanz. Auch gegen BVB, Pillen, etc. Habe als Kind immer Sport Bild gekauft und dort neugierig vorm Spiel nachgeschaut.
  •  

lynnejim

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 06.Nov.2021, 06:55:56

Mitte der 90er noch hatten wir glaube ich gegen JEDEN Bundesligaverein (außer Gladbach und Bayern) eine positive Bilanz. Auch gegen BVB, Pillen, etc. Habe als Kind immer Sport Bild gekauft und dort neugierig vorm Spiel nachgeschaut.

Aber gegen Schalke ist die positive Bilanz in Stein gemeißelt bis zum jüngsten Gericht.

Kuriose Ausnahme: In der Double-Saison 1977/78 beide Spiele verloren, 2:4 und 0:2.

Und 1972 im DFB Pokal, Halbfinal-Rückspiel nach 4:1 im Hinspiel 2:5 und in einem der längsten Elfmeterschießen der Pokalgeschichte noch rausgeflogen. Habe das damals als kleiner Dotz live am Radio verfolgt. Gefühlt war man während des Matchs schon sechsmal durch, u.a. 2:3 zehn Minuten vor Schluss nach frühem 0:3. Zwei Elfer für Schalke in den letzten 10 Min. und Auswärtstore zählten bei Gleichstand damals nicht doppelt. Eins der, wenn nicht das verrückteste FC Spiel aller Zeiten.
  •  

Sprühwurst

•  

Electron

Keuler82

Zitat von: lynnejim am Samstag, 06.Nov.2021, 09:39:47
Aber gegen Schalke ist die positive Bilanz in Stein gemeißelt bis zum jüngsten Gericht.

Kuriose Ausnahme: In der Double-Saison 1977/78 beide Spiele verloren, 2:4 und 0:2.

Und 1972 im DFB Pokal, Halbfinal-Rückspiel nach 4:1 im Hinspiel 2:5 und in einem der längsten Elfmeterschießen der Pokalgeschichte noch rausgeflogen. Habe das damals als kleiner Dotz live am Radio verfolgt. Gefühlt war man während des Matchs schon sechsmal durch, u.a. 2:3 zehn Minuten vor Schluss nach frühem 0:3. Zwei Elfer für Schalke in den letzten 10 Min. und Auswärtstore zählten bei Gleichstand damals nicht doppelt. Eins der, wenn nicht das verrückteste FC Spiel aller Zeiten.

Auch Kurios:
Gegen Bochum gab es in 37 Heimspielen nur 2 Niederlagen. (2004 mit Neururer als Bochum-Trainer und in der letzten Aufstiegs-Saison).
Gegen Bielefeld hingegen haben wir Ende der 90er 3 mal in Folge 5 (!!!) Tore zuhause kassiert. (97-99: 2:5, 3:5, 3:5).
Das Duell FC vs. Bayer konnte der FC selbst früher nie 2 mal in einer Saison gewinnen. Leverkusen gewann beide Spiele auch nur letzte Saison und 01/02.
Gegen Bremen von 52 Heimspielen nur 7 verloren.

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

Scherzzoni

Mir sind die Corona-Regeln nicht ganz bewusst, ich hab ein Ticket auf den Namen von nem Kumpel. Muss ich das umschreiben lassen?
  •  

koelner

Zitat von: Scherzzoni am Samstag, 06.Nov.2021, 12:23:31
Mir sind die Corona-Regeln nicht ganz bewusst, ich hab ein Ticket auf den Namen von nem Kumpel. Muss ich das umschreiben lassen?
Nein. Dein Kumpel muss aber in Falle einer Nachverfolgung deinen Namen preisgeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Nov.2021, 12:09:42
Eine Bundesliga-Bilanz wie aus der Hölle....
Das ist die Rache für das 7:0 in der Baustelle Müngersdorfer Stadion.

Ich frage mich gerade, war es das erste Spiel mit frisch fertiggestellter Süd oder wurde die Süd  später fertig?
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Der Templer

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 06.Nov.2021, 12:58:54

Ich frage mich gerade, war es das erste Spiel mit frisch fertiggestellter Süd oder wurde die Süd  später fertig?
Nein! Das erste Heimspiel mit fertiger Südtribüne war das 4:3 gegen Frankfurt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Danke, auf jeden Fall war Union mit Süd und auch durch das Ergebnis mit super Stimmung. Beim ersten Spiel mit neuer Süd kam Stimmung damals extrem gewaltig und Druckvoll rüber ( obwohl es nur ein halbes Stadion war ). Kam mir im alten Stadion nie so druckvoll vor, selbst wenn die Tribüne sich beim Wippen schon bewegte.

btt

•  

lynnejim

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 06.Nov.2021, 12:18:00

Auch Kurios:
Gegen Bochum gab es in 37 Heimspielen nur 2 Niederlagen. (2004 mit Neururer als Bochum-Trainer und in der letzten Aufstiegs-Saison).
Gegen Bielefeld hingegen haben wir Ende der 90er 3 mal in Folge 5 (!!!) Tore zuhause kassiert. (97-99: 2:5, 3:5, 3:5).
Das Duell FC vs. Bayer konnte der FC selbst früher nie 2 mal in einer Saison gewinnen. Leverkusen gewann beide Spiele auch nur letzte Saison und 01/02.
Gegen Bremen von 52 Heimspielen nur 7 verloren.

Zu Bielefeld: da habe ich mir die Zusammenschnitte auf YouTube mal angesehen. Unfassbar, was da für Lücken in Mittelfeld und Defensive klafften. Da hätte man wahrscheinlich manchmal die Enterprise drin parken können. Und ein gewisser Stefan Kuntz spielte ein Hauptrolle in dieser Schmierenkomödie (aus FC Sicht).
  •  

Keuler82

Zitat von: lynnejim am Samstag, 06.Nov.2021, 16:22:06
Zu Bielefeld: da habe ich mir die Zusammenschnitte auf YouTube mal angesehen. Unfassbar, was da für Lücken in Mittelfeld und Defensive klafften. Da hätte man wahrscheinlich manchmal die Enterprise drin parken können. Und ein gewisser Stefan Kuntz spielte ein Hauptrolle in dieser Schmierenkomödie (aus FC Sicht).

Wenn man sich diese Spiele ansieht... allein die Entwicklung im Fußball. Das wirkt wie Kindergarten und Slapstick.
Flanken irgendwo aus dem Halbfeld, Abwehrspieler unterläuft/rutscht dran vorbei oder sich gegenseitig die Laufwege blockieren oder fast apathisch hinterhertraben etc.
  •  

Okudera

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 06.Nov.2021, 12:58:54

Bei Union stand Wulnikowsky im Tor
Der hat dann später Rache genommen als er uns mit Kickers Offenbach aus dem Pokal geworfen hat
  •  

funkyruebe

Zitat von: Okudera am Samstag, 06.Nov.2021, 21:32:41
Bei Union stand Wulnikowsky im Tor
Der hat dann später Rache genommen als er uns mit Kickers Offenbach aus dem Pokal geworfen hat
Ja, Wulnikowski stand ab der 2.Hz im Tor und bekam nur 3 eingeschenkt. Und ja, er spielte später in Offebach, aber erst ab 2008/09. Und ja, wir sind gegen Offebach 3:1 rausgeflogen, aber das war schon 2005/06 und der Keeper hieß Ramovic. Aber danke, gefühlt habe ich diese Namen zum ersten Mal gelesen und gegoogelt. Die Niederlage gegen Offenbach hatte ich schon auf einer ganz weit entfernten Partition abgelegt, da, wo Dinge abgespeichert sind, an die man sich eher nicht erinnern will. Btw. bei Offebach spielte der Bruder von Makhtar und der machte auch noch ein Tor. Ganz übel.

•  

Pennes66

•  

Okudera

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Nov.2021, 00:09:39
Ja, Wulnikowski stand ab der 2.Hz im Tor und bekam nur 3 eingeschenkt. Und ja, er spielte später in Offebach, aber erst ab 2008/09. Und ja, wir sind gegen Offebach 3:1 rausgeflogen, aber das war schon 2005/06 und der Keeper hieß Ramovic. Aber danke, gefühlt habe ich diese Namen zum ersten Mal gelesen und gegoogelt. Die Niederlage gegen Offenbach hatte ich schon auf einer ganz weit entfernten Partition abgelegt, da, wo Dinge abgespeichert sind, an die man sich eher nicht erinnern will. Btw. bei Offebach spielte der Bruder von Makhtar und der machte auch noch ein Tor. Ganz übel.

Stimmt

Dann hab ich wohl eher mitbekommen, dass Wulnikowski bei Offenbach spielte (wenn auch später) und diesen Umstand mit unseren unvergesslichen Ausscheiden im Pokal assoziiert (bei dem der gegnerische keeper vor unserer Auswärtstribüne richtig abgegangen ist)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

lynnejim

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 06.Nov.2021, 21:27:42

Wenn man sich diese Spiele ansieht... allein die Entwicklung im Fußball. Das wirkt wie Kindergarten und Slapstick.
Flanken irgendwo aus dem Halbfeld, Abwehrspieler unterläuft/rutscht dran vorbei oder sich gegenseitig die Laufwege blockieren oder fast apathisch hinterhertraben etc.

Andererseits finde ich z.B. das Viertelfinal-Hinspiel im Landesmeister-Cup 1978/79 gegen die Glasgow Rangers, das es auch auf YouTube in 4 Teilen in voller Länge, vom Tempo und der spielerischen Klasse her ziemlich beeindruckend.
  •  

lucy2004

Schluss jetzt mit den Anekdoten.
Heute ist ein Köln Fußball Spiel gegen Union.
Das könnte schon richtungsweisend sein nach den Ergebnissen gestern
  •  

ExpressMann

Köln Spiel gegen den kultigen Kult Club aus Köpenick, ick freu mir.
  •  

Conjúlio

Union ist auch so ein richtig unnötiger Rotzclub.

Ich erwarte heute nichts weniger als 3 Punkte und den einen oder anderen Tusch aus dem Off.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ExpressMann

tuenn1960

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:46:39
Union ist auch so ein richtig unnötiger Rotzclub.

Ich erwarte heute nichts weniger als 3 Punkte und den einen oder anderen Tusch aus dem Off.

Warum ein Rotzclub ?  Die zeigen wie es ohne großes Bimborium in der ersten Liga funktionieren kann. Ich finde die Arbeit von denen respektierlich. Rotzclubs sind für mich Wolfsburg, Hoffenheim .."

BullenNixGut

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Nov.2021, 10:02:26
Warum ein Rotzclub ?  Die zeigen wie es ohne großes Bimborium in der ersten Liga funktionieren kann. Ich finde die Arbeit von denen respektierlich. Rotzclubs sind für mich Wolfsburg, Hoffenheim .."

WOB, Hopp, Bayer & Co. sind ekelhafte Retortenvereine, die keine Existenzberechtigung im deutschen Profifußball haben.
Union ist für mich, genauso wie FFM, Schalke oder Stuttgart, auch ein ekelhafter Rotzclub. Egal wie sportlich erfolgreich die mit kleinen Mitteln sind, die Bauernfreunde können gerne wieder in der Versenkung verschwinden und wir nehmen deren Europapokalplatz ein.
  •