4. Spieltag: SC Freiburg vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 08.Sep.2021, 12:04:33

« vorheriges - nächstes »

Hubert1000

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 11.Sep.2021, 17:28:47

Negativ:
Wieder viele richtig gute Tormöglichkeiten sehr schlecht zu Ende gespielt.

Mal ehrlich, der FC ist nicht von gestern auf heute ein CL Team geworden. Von daher kann und muss man das bei unserem Kader einfach erwarten. Spielen die Jungs doch eh schon über ihre Verhältnisse.
1:1 passt schon, am Ende unglücklich aber schon ok.

Juto

Die Wechsel von Uth und Modeste habe ich nicht verstanden. Ich war mir sicher, dass die nochmal treffen. Zumindest eher als Duda.
Was macht der mit seiner Technik eigentlich da???
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

mutierterGeißbock

Bitteres Ende. Vor dem Spiel hätte ich den einen Punkt aber auf jeden Fall genommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Ich ärgere mich gerade sehr, kann mich nicht wirklich über den Punkt freuen, den ich vorher blind unterschrieben hätte. Aber es ist ein gutes Zeichen, wenn wir so spielen, dass ich mich über ein Unentschieden in Freiburg ärgere. Wir scheinen auf dem richtigen Weg.

Tacheles

Natürlich ärgerlich. Aber solange wir uns Hertha (0), Greuther (1),  Augsburg (2) und auch Bielefeld (3) vom Hals halten, ist alles in Ordnung.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

T.O. Show

Was war mit Lemperle eigentlich los? Da war ich froh, dass wir Tempo reinbringen und dann sah es aus als wäre er nach 5 min platt.

Es nervt mich zwar extrem, wenn wir in der 90. Min den Ausgleich fangen, (erst recht durch ein eigentor) sogar mehr als wenn wir das Spiel in der letzten Minute verlieren weil wir so gleich 2 Punkte herschenken aber in hz 2 waren wir auch lange nicht mehr so überzeugend. Freuen kann ich mich dann über ein UE nicht, auch wenn das grds bei einem Auswärtsspiel in Freiburg in Ordnung geht.

Was aber wichtiger ist, wir sehen einfach wieder guten Fußball, geben immer alles und holen zudem noch Punkte. Fußball unter Baumgart macht echt Spaß und das in Verbindung mit relativ erfolgreichen Fußball ist echt ne schöne Sache.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Roter Ziegenbart

Ich hab schon lange nicht mehr so mitgefiebert. Schade das sie sich selber so um ihren Verdienst gebracht haben.
Freiburg hat das Spiel m.E. in der 2 Hälfte weiter auseinander gezogen.
Somit hätten sich hier im Mittelfeld mehr Möglichkeiten ergeben müßen, warum nicht, k.A., waren sie nicht drauf eingestellt?
Schiri fand ich sehr schwach, der hätte gerne früher und konsequenter durchgreifen müßen.
Modeste hat seine Pfiffe vom Publikum zurecht bekommen.
Mann, Mann, Mann, Mann, muss man als ein solches Kraftpacket ständig so zu Boden gehen?

Was haben die wieder für einen geilen Fußball gespielt und um so mehr ärger ich mich.

Freiburg hat sich den Punkt vielleicht verdient, weil sie weiter gekämpft haben,
aber gönnen tu ich ihnen diesen trotzdem nicht, weil sie insgesamt einfach nicht besser waren.

:fc: :pyro: :fc:
  •  

Öhrchen

Zwei T-Shirts durchgeschwitzt. Wie ein Irrer rumgegrölt.
Am Ende einen kleinen Anfall bekommen.
Danke für die starke Saison!
  •  

FC Socke

Vor dem Spiel hätte ich das 1:1 sofort unterschrieben. Aber ein Eigentor in der vorletzten Minute fühlt sich einfach nur scheiße an. In der ersten Hälfte hätten wir den Sieg schon eintüten können. Meré und Schmitz haben hinten stark gespielt; Czichos und Hector haben heute aber nicht überzeugt. Modeste wird immer besser. Der Platzverweis von Kainz war einfach nur dämlich. Morgen bin ich mit dem Punkt bestimmt zufrieden.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

wiedster

es ist schon ein tolles gefühl, wenn man so ehrlich mitfiebern kann/darf, weil man das gefühl hat, dass die männer sich reinhängen und alles geben. das wünsche ich mir schon so lange, dass man nach einem spiel stolz sein darf unabhängig vom ergebnis. natürlich stellt sich die frage, warum die das nicht früher gemacht haben. am ende kürzt sich die gleichung wohl momentan wirklich auf den trainer. ich hoffe es hält. aber ich habe ein wirklich gutes gefühl. leipzig wird die nächste feuertaufe. wenn sie da liefern, haben sie glaube ich viele herzen endgültig zuruckerobert, die sie in den letzten jahren verludert haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Öhrchen am Samstag, 11.Sep.2021, 18:08:36
Zwei T-Shirts durchgeschwitzt. Wie ein Irrer rumgegrölt.
Am Ende einen kleinen Anfall bekommen.
Danke für die starke Saison!
baumgart oder du?
  •  

Badabing

Gerade bei ,,Alle Spiele - Alle Tore" nochmal gesehen, wie dieser Schade nach erfolgreich provozierter gelb-roten Karte mit einem Mitspieler ,,High Five" macht. Ekelhafter Typ.

I.Ronnie

Wie der Schade nach der Gelb-Roten für Kainz, nachdem er diesen rotwürdig über den Haufen schubst, mit dem Mitspieler abklatscht, hebt die ihn direktameng auf eine Stufe mit den Kohrs dieser Sportart.

Was für ein dreckiger Huson!

wiedster

Zitat von: Badabing am Samstag, 11.Sep.2021, 18:18:28
Gerade bei ,,Alle Spiele - Alle Tore" nochmal gesehen, wie dieser Schade nach erfolgreich provozierter gelb-roten Karte mit einem Mitspieler ,,High Five" macht. Ekelhafter Typ.
ja, das hat mich während des spiels schon gestört.. später muss es für das Taktische gegen Hektor die zweite gelbe geben. da macht der feine herr schiri aber nix. das hätte den spielverlauf auch verändert.

schade eigentlich

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 11.Sep.2021, 18:19:37
Wie der Schade nach der Gelb-Roten für Kainz, nachdem er diesen rotwürdig über den Haufen schubst, mit dem Mitspieler abklatscht, hebt die ihn direktameng auf eine Stufe mit den Kohrs dieser Sportart.

Was für ein dreckiger Huson!
Mein Reden, ich hätte den früher auf die Tribüne getreten.

Bleiben sie ordentlich!

wiedster

aber schon ein etwas unwirkliches gefühl in der ersten tabellenhälfte zu stehen und es sind schon mehr als ein spieltag vorbei.
  •  

J.R.

Zitat von: wiedster am Samstag, 11.Sep.2021, 18:54:34
aber schon ein etwas unwirkliches gefühl in der ersten tabellenhälfte zu stehen und es sind schon mehr als ein spieltag vorbei.

In der Halbzeitpause standen wir sogar mal auf dem 2. Tabellenplatz. Drum ärgere ich mich gerade ziemlich über das blöde Eigentor. Vor dem Spiel hätte ich ein Remis natürlich unterschrieben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Supermay

Zitat von: wiedster am Samstag, 11.Sep.2021, 18:20:31
ja, das hat mich während des spiels schon gestört.. später muss es für das Taktische gegen Hektor die zweite gelbe geben. da macht der feine herr schiri aber nix. das hätte den spielverlauf auch verändert.

schade eigentlich
Das habe ich mich auch gefragt, wobei es mir im Livebild so schien als wenn er schon Richtung Tasche für die Gelbe gegriffen hatte...
  •  

john doe

Zitat von: Supermay am Samstag, 11.Sep.2021, 19:14:31
Das habe ich mich auch gefragt, wobei es mir im Livebild so schien als wenn er schon Richtung Tasche für die Gelbe gegriffen hatte...

dachte ich auch. leider hat sky dann weggeschaltet und die situation nicht zu ende gezeigt.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

wiedster

•  

kylezdad

Füße falsch angeschraubt. Trotzdem bisher eine wirklich gute Runde von Czichos.

•  

lynnejim

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 11.Sep.2021, 17:23:02
EM geguckt. Ist aktuell modern.

EM hatte ich schon verdrängt.

Habe vor 2, 3 Tagen mal dran gedacht und mich tatsächlich zwei, drei Momente lang gefragt, ob England Europameister ist oder nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

knorpelschaden74

Da ich auf der Arbeit bin, konnte ich nur die Sportschau Zusammenfassung gucken.

So weit sind wir also schon, dass man sich über verschenkte Punkte in Freiburg ärgern darf/muss. Bei konsequenterer Chancennutzung gehen wir mit 2-0 oder 3-0 in die Pause. Wobei das beim effzeh auch nix heißt.

So langsam fange ich an, an das "System" Baumgart zu glauben. Alle BL Spiele waren bisher echt gut und man kann sogar relativ schmerzfrei zugucken. Noch weigere ich mich aber, dafür bin ich schon zu oft von der Realität eingeholt worden.

btw.: das sich Czichos nicht bei der AKtion den Fuß gebrochen hat, ist alles......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Hubert1000

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 11.Sep.2021, 17:56:18

Freiburg hat sich den Punkt vielleicht verdient, weil sie weiter gekämpft haben,
aber gönnen tu ich ihnen diesen trotzdem nicht, weil sie insgesamt einfach nicht besser waren.

:fc: :pyro: :fc:

Seit wann muss man denn besser sein als sein Gegner um sich ein Unentschieden zu verdienen?🤨

Ich gönn es den Freiburgern auch nicht... letzte Saison hätten wir das Spiel verloren, jetzt ärgert man sich über so ein Ergebnis...das geht mir zu schnell. Ich hoffe nur das die Leistung weiterhin so bleibt... denn so spielen wir wie eine solide BuLi Mannschaft... mit dauerhaft solchen Leistungen wird man nichts mit dem Abstieg zu tun haben... genau das was der FC jetzt mal 2-3Jahre brauchen würde.

Das is halt Karma... Mahatma Glück, mahatma Pech... es werden Spiele kommen da sind wir derjenige der mit Glück Punkt(e) mit nimmt.
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Rakete

Eigentor bitter, gelb - rote ärgerlich, schade dass Schade nicht fliegt, vergebene Chancen bestraft.... Sehr ärgert mich gerade die Szene von Duda im 16er kurz vor dem Ausgleich. Freiburg war im der 2. Halbzeit zwar besser, aber wir konnten uns ganz gut wehren. Sie waren nur selten wirklich gefährlich.
In Summe überwiegt aktuell daher der Frust, obwohl ein Punkt in Freiburg natürlich genau wie die bisherige Saison voll im Soll sind.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Kaio

Zitat von: Badabing am Samstag, 11.Sep.2021, 18:18:28

Ja, aber schon auch saudoof vom Kainz. Muss man doch drauf gefasst sein als Profi auf sowas, Kainz spielt ja auch nicht erst seit gestern Fußball.

bejosch

Wie ich in einer anderen Rubrik vor dem Spiel ja schon schrieb, hätte ich vor dem Spiel ein Unentschieden unterschrieben.
Nun ist es doch etwas schade, dass es kein Sieg wurde .
Wenn Uth das 2 zu 0 macht. Wenn der Ball in der 89 Minute nicht an den Innenpfosten, sondern an den Pfosten fliegt. Wenn Kainz nicht vom Platz fliegt. So ganz verstanden habe ich es nicht: Baumgart sagte in der Pressekonferenz er hätte zunächst das faul gezogen. Aber für den angedeuteten schubser alleine (nachdem er zuvor heftig in den Rücken geschubst wurde) kann er doch nicht vom Platz fliegen? Bzw Gelb bekommen.
Nächste Woche würde ich gerne Ostrak auf seiner Position sehen.

Ansonsten wirklich gutes Spiel des FC. Man hat gesehen, dass Freiburg ein ganz anderes Kaliber ist als Bochum oder Berlin.
Die Mannschaft und Baumgart machen einfach nur Spaß zurzeit.

Mal sehen ob die Leipziger entzaubert sind diese Saison oder doch wieder kaum bezwingbar werden.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

PeteleRock

Eigentlich ganz geil nach nem Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellen vierten darüber zu reden dass das Unentschieden unglücklich war...