3. Spieltag: 1. FC Köln vs. VFL Bochum

Begonnen von Ghostbuck, Freitag, 27.Aug.2021, 13:45:07

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Gefährlich, trotz des Aufwands 0-0... Toni muss  jetzt auch mal wieder mit den Füßen schiessen lernen... für mich reguläres Tor, Hand ist angelegt , wird aus 30cm angelegt angeschossen
  •  

Schoode

Abgesehen von der Torausbeute bin ich absolut begeistert. Lange nicht mehr so ein attraktives und gleichzeitig souveränes Spiel gesehen. Bochum hat so gut wie keine Chance. Jeder Ballverlust wird sofort aggressiv zurück erkämpft. Nach vorne sind sogar richtig schöne Spielzüge und rausgespielte Chancen dabei. Es muss eigentlich zwingend mind. 3:0 stehen.
Sorgen macht mir die offene Defensive bei einem Konter und der Schiedsrichter. Normal darf in so einem Spiel nichts mehr schief gehen. Ljubicic und vor allem mal wieder Skhiri überragend. Duda und definitiv Andersson müssen raus.
Und dann weiter mit Obuz und Lemperle auf Attacke! In so einem Spiel muss man Bochum wegfegen.
  •  

Flashmueller

Konnte nur die letzten 15 Minuten bislang sehen .... in dieser Phase können wir von Glück reden, dass Bochum zu doof war
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

PeteleRock

Zitat von: Litti10 am Samstag, 28.Aug.2021, 16:20:42
Gefährlich, trotz des Aufwands 0-0... Toni muss  jetzt auch mal wieder mit den Füßen schiessen lernen... für mich reguläres Tor, Hand ist angelegt , wird aus 30cm angelegt angeschossen
Ich sage dir Modeste hätte die Bude gemacht als Duda den Kopf dazwischen hält.
  •  

Rheineye

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 28.Aug.2021, 16:20:56
Konnte nur die letzten 15 Minuten bislang sehen .... in dieser Phase können wir von Glück reden, dass Bochum zu doof war
Bochum kann von Glück reden, dass für die nach 25 Minuten das Spiel nicht vorbei war.
7x Absteiger
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Andersson, Duda, Meré raus
Lemperle, Obuz, Kilian (ist der einzige IV auf der Bank oder?) rein.

Meré bekommt sonst sicherlich in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte die Ampelkarte.

Edit: Skhiri, Ljubicic und Hector heute wieder stark.
Modeste gefällt mir auch sehr gut. Arbeitet viel mit. Ich hoffe er trifft noch, hätte er verdient.
  •  

Keuler82

3 Punkte wären super für den Saisonstart und etwas Ruhe.

Aber selbst wenn nicht- Man hat nach 2,5 Saisonspielen erstmals seit vielen Jahren wieder die Hoffnung dass hier wirklich etwas funktionieren könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Rheineye

Zitat von: 1337 am Samstag, 28.Aug.2021, 16:24:07
Andersson, Duda, Meré raus
Lemperle, Obuz, Kilian (ist der einzige IV auf der Bank oder?) rein.

Meré bekommt sonst sicherlich in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte die Ampelkarte.
Hatte bei Meré schon bei dem Solo am Ende damit gerechnet dass er einen umholzt und den Platzverweis kassiert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dackelclubber

Wir müssen wahnsinnig aufpassen, da waren einige schon in der 40. Minute zu platt, um mit zu verteidigen und wir hatten Unterzahlsituationen deshalb

Überrascht aber nicht bei der Schlagzahl der ersten 25 Minuten

Sollten das lieber jetzt ruhig angehen lassen nach Wiederanpfiff, um nicht ins Messer zu laufen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

altbierhasser

Habe mich umentschieden. Wir gewinnen heute mit einem Rumpeltor. Die ganzen Hochkaräter selber auslassen und dann irgendein abgefälschtes Gedrösel. So wird es kommen. Vielleicht.
  •  

Drahdiaweng

Geht es nach einer alten Fußballweisheit, dann verlieren wir dieses Spiel.

Bisher aber gut anzusehen.
  •  

Öhrchen

Wir machen unsere Tore in der zweiten Hälfte!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 28.Aug.2021, 16:25:56
Habe mich umentschieden. Wir gewinnen heute mit einem Rumpeltor. Die ganzen Hochkaräter selber auslassen und dann irgendein abgefälschtes Gedrösel. So wird es kommen. Vielleicht.
Würde ich sofort nehmen. Hab eher die Befürchtung, dass wir uns irgendwann einen Konter fangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

einzige angst die ich habe, dass wir in einem der nächsten spiele plötzlich aufhören so gut zu agieren. kein besonderer grund, einfach effzeh.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Wenn ich ihn aus W15 richtig erkenne macht sich Kilian intensiv warm
7x Absteiger
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 28.Aug.2021, 16:26:51
Würde ich sofort nehmen. Hab eher die Befürchtung, dass wir uns irgendwann einen Konter fangen.

Du sagt dem Flexilla sofort, dass er das verhindern soll!
  •  

wiedster

Zitat von: Öhrchen am Samstag, 28.Aug.2021, 16:26:32
Wir machen unsere Tore in der zweiten Hälfte!
ja.. für in der ersten wirds auch knapp jetzt
  •  

MC41

Meré ist meine grösste Angst und dann kommt der wandelnde Telemark. Drei Pässe gespielt, einen so, dass nicht mal Hector den verarbeiten kann und beim rauslaufen wieder mehr Angst als Vaterlandsliebe.

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Samstag, 28.Aug.2021, 16:27:03
einzige angst die ich habe, dass wir in einem der nächsten spiele plötzlich aufhören so gut zu agieren. kein besonderer grund, einfach effzeh.

Dass wir diese Leistungen nicht die ganze Saison sehen werden, dürfte ziemlich sicher sein. Wichtig wäre es sich ein schönes Polster auf die Ekelregion zu schaffen, bevor irgendwann eine Durststrecke kommt.
  •  

wiedster

goldich wie der hübers sich schämt weil er im fernsehen ist. :love:
  •  

T.O. Show

Zitat von: Litti10 am Samstag, 28.Aug.2021, 16:20:42

Das spielt leider überhaupt keine Rolle, wenn unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, ob es Absicht ist oder nicht oder ob die Hand angelegt ist. Jede ballberührung mit der Hand ist dann abzupfeifen. Hätte er den Ball im Anschluss zb nochmal abgespielt und ein anderer hätte das Tor gemacht, hätte es gezählt.
  •  

Roter Ziegenbart

Ich bin sehr gespannt wie agil die aus der Kabine kommen. Die letzten 10min sah das etwas gefährlich aus uns hätte auch gepflegt in die Hose gegen können.

Hazard

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Aug.2021, 16:25:03
Hatte bei Meré schon bei dem Solo am Ende damit gerechnet dass er einen umholzt und den Platzverweis kassiert.

Ja, da hat wirklich nicht viel gefehlt...was eine sinnlose Aktion
  •  

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 28.Aug.2021, 16:29:08
Dass wir diese Leistungen nicht die ganze Saison sehen werden, dürfte ziemlich sicher sein. Wichtig wäre es sich ein schönes Polster auf die Ekelregion zu schaffen, bevor irgendwann eine Durststrecke kommt.
ja, aber nachdem wir solche spiele wie heute normal ja selbstverständlich verlieren, wäre ich auch mit einem punkt zufrieden......mit EINEM punkt zufrieden nach so einer hälfte.....was dieser club aus den menschen macht, unfassbar.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Rheineye

7x Absteiger
  •  

rudde

Wir haben toll begonnen aber unsere Chancen nicht nutzen können. Es war auch Pech dabei. Hätte uns das Pech richtig getroffen lägen wir jetzt zurück, die Konter von Bochum sind laufend immer gefährlicher geworden.
Duda ist zu langsam wenn das Spiel schnell wird, er antwortet dann wie immer mit saudoofen Fouls die keinen Sinn machen. Andersson hat einige gute Bälle fest gemacht, ansogst war nicht viel zu sehen. Kainz und Hector sowie Skhiri waren super auch Benno war gut.
Horn zum Schluss noch mit einer dummen Nummer im herauslaufen, blöde wie so oft.
  •  

PeteleRock

97% Passquote bei Skhiri.

Dafür gibt's vielleicht doch wieder die 4.
  •  

Litti10

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 28.Aug.2021, 16:29:19
Das spielt leider überhaupt keine Rolle, wenn unmittelbar danach ein Tor erzielt wird, ob es Absicht ist oder nicht oder ob die Hand angelegt ist. Jede ballberührung mit der Hand ist dann abzupfeifen. Hätte er den Ball im Anschluss zb nochmal abgespielt und ein anderer hätte das Tor gemacht, hätte es gezählt.

Und das habe ich nach neuer Auslegung anders verstanden .... In Stuttgart sieht das Ding für mich genauso aus....und zählt
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •