1. Spieltag: 1. FC Köln vs. Hertha BSC Berlin

Begonnen von Ghostbuck, Samstag, 14.Aug.2021, 14:27:11

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:54:32
Darf niemals verkauft werden. Was ein wichtiger Spieler in unserem System
Bei uns hat jeder Spieler seinen Preis und der ist im Fall Skhiri hoch.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

T.O. Show

Wo ist eigentlich der Ljubicic Thread? Bärenstarkes Spiel von ihm heute.
  •  

funkyruebe

•  

Amandus

Kicker Noten vom Montag:

T. Horn 3
B. Schmitz 3,5
Hübers 4
Czichos 4
Hector 3,5
Kainz 1,5 (SdS)
Skhiri 3
Ljubičić 3
Uth 3
Modeste 2
Thielmann 2
Duda -
S. Özcan -
Schaub -
S. Andersson -
Ehizibue -
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Hertha:

Schwolow 3
Plattenhardt 4
N. Stark 4,5
Pekarik 5
M. Dárdai 4,5
K. Boateng 4,5
Serdar 4,5
Ascacíbar 4
Tousart 4,5
Jovetić 2,5
Matheus Cunha 4
Zeefuik 3,5
Klünter 4
Lukébakio -
Richter -
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Litti7

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 15.Aug.2021, 22:04:01
Gerade hier gelsen das er ja FC affin ist. Habe ich aber nichts von mitbekommen.
Starker FC... aber... sieht gut aus... aber... Bayern... aber...
Dummer Ornanierer...
Der ist HSV-Fan und kann es nicht ab, dass wir auf dem Lieblingsplatz des HSV sind, nur eine Liga höher!
  •  

Der Templer

Es gibt keinen Grund für Euphorie, aber man muss schon sagen, dass die Truppe mit einer tollen Einstellung die Partie gedreht und absolut verdient gewonnen hat. Das hätte ich ihnen wirklich nicht zugetraut.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Jurgi Jurgeleit

Den Unterschied zur letzten Saison muss man, selbst hier, keinem erklären. Schöner Fußballnachmittag im und lustiger Abend rund ums Stadion. Hatte vielleicht auch was damit zu tun, dass die Nörgler und Jammerlappen hier im Forum, und nicht in Müngersdorf, waren.  :P
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

funkyruebe

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 15.Aug.2021, 23:52:03
Den Unterschied zur letzten Saison muss man, selbst hier, keinem erklären. Schöner Fußballnachmittag im und lustiger Abend rund ums Stadion. Hatte vielleicht auch was damit zu tun, dass die Nörgler und Jammerlappen hier im Forum, und nicht in Müngersdorf, waren.  :P
schon mal von mobilem Internet gehört? Nörgler und Jammerlappen sind mobil.

•  

Novo

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

Litti10

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:55:45
Für mich DER Spieler des Spiels

Kainz wäre wohl auch ein Kandidat...aber ist wohl der Bonus für das Debut berücksichtigt...
Fand Kainz auch schon in der ersten HZ gut... danach dann auch noch der,Vollstrecker... super Spiel von ihm, hat letzte Saison auch zu lange gefehlt
  •  

funkyruebe

Zitat von: Litti10 am Montag, 16.Aug.2021, 00:23:55
Kainz wäre wohl auch ein Kandidat...aber ist wohl der Bonus für das Debut berücksichtigt...
Fand Kainz auch schon in der ersten HZ gut... danach dann auch noch der,Vollstrecker... super Spiel von ihm, hat letzte Saison auch zu lange gefehlt
Kainz ist im Kicker mit einer 1,5 und dem SDS belohnt worden. Um Skhiri beurteilen zu können fehlt es dem Kicker an Sachverstand und so hat er wieder nur eine 3 bekommen. Ohne Tore und Assists gibt es keine bessere Note für Skhiri. Wenn User Skhiri hier zum Spieler des Spiels erklären, kann ich das glauben.

•  
    The following users thanked this post: Novo

Kaio

Zitat von: tikap am Sonntag, 15.Aug.2021, 22:26:28
Objektiv betrachtet waren die ersten 30-40 Minuten aber auch nicht optimal. Da musste man sich finden, hat dann das Spiel aber quasi innerhalb von 15 Minuten gedreht (Halbzeit ausgeklammert). Das ist mir damals schon in Paderborn aufgefallen, dass die auch häufig so ein Momentum hatten und mit dem Flow schnell Spiele gedreht haben oder sich mit 2,3 Toren in Führung geschossen haben.

Ja, ich erinner mich mit Grausen an ein Spiel in der 2. Liga, wo der FC gegen Paderborn in Führung ging und ich auch in den ersten 30 Minuten dachte, das Harakiri-System von Paderborn könnte nicht mal in der Regionalliga standhalten und mir das streckenweise wie Bambi-Schlachten vorkam. Und plötzlich hatten die ein paar gute Offensivszenen und haben das Spiel gewonnen, und ich konnte mir hinterher nicht erklären, wie das passiert ist.
  •  

Niggelz

Bis zum Ausgleichstreffer war das doch ziemlich schlimm, danach sah es tatsächlich nach Erstligafußball aus. Stehen die Herthaner beim vermeintlichen 2:3 nicht im Abseits, kippt das Ding vielleicht noch mal. Woher dieses auffällig fragile Selbstbewusstsein unserer Mannschaften herrührt, bleibt mir ein Rätsel. Die offensiven Ansätze haben mir gefallen, defensiv könnte das gegen bessere Offensiven ziemliche Klatschen geben. Durch den Auftaktsieg können wir vergleichsweise gelassen gegen die Bayern antreten. Das ist schon mal mehr, als ich mir vor dem ersten Spiel erhofft hatte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Keuler82

Jetzt ein Sieg in München und es wird sehr schwer für die Bayern noch mal an uns ranzukommen diese Saison
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Amandus am Sonntag, 15.Aug.2021, 23:27:30
Kicker Noten vom Montag:

T. Horn 3
B. Schmitz 3,5
Hübers 4
Czichos 4
Hector 3,5
Kainz 1,5 (SdS)
Skhiri 3
Ljubičić 3
Uth 3
Modeste 2
Thielmann 2
Duda -
S. Özcan -
Schaub -
S. Andersson -
Ehizibue -
Da kommen mir Hector, Skhiri und Ljubicic ein bisschen zu schlecht weg, dafür Thielmann und Modeste zu gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Aug.2021, 05:58:48
Da kommen mir Hector, Skhiri und Ljubicic ein bisschen zu schlecht weg, dafür Thielmann und Modeste zu gut.

Generelle Zustimmung, außer bei Thielmann.
Der hat extrem viel gearbeitet. Nach vorne, nach hinten, hat zusätzlich einen Assist sowie die Einleitung von bennos Assist.

Schnellster Spieler von uns mit den zweit meisten abgespulten km.

Da muss man mMn nicht nach unten korrigieren.

Novo

Gerade die PK gesehen. Mir gefällt SB immer besser. Ich mag Typen, denen vor Selbstbewusstsein fast die Eier platzen, aber dabei trotzdem klar bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Novo

Zitat von: Kaio am Montag, 16.Aug.2021, 01:18:33
Ja, ich erinner mich mit Grausen an ein Spiel in der 2. Liga, wo der FC gegen Paderborn in Führung ging und ich auch in den ersten 30 Minuten dachte, das Harakiri-System von Paderborn könnte nicht mal in der Regionalliga standhalten und mir das streckenweise wie Bambi-Schlachten vorkam. Und plötzlich hatten die ein paar gute Offensivszenen und haben das Spiel gewonnen, und ich konnte mir hinterher nicht erklären, wie das passiert ist.

Naja, in dem Spiel hat uns Paderborn auch zwei Dinger aus 30 Metern in den Winkel geknallt...
  •  

koelner

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 15.Aug.2021, 22:06:56
Ab wann und wo kann man sich eigentlich im internet in den nächsten Stunden eine Zusammenfassung vom Spiel anschauen?
Zitat von: Werwolf am Sonntag, 15.Aug.2021, 22:42:21
DAZN Youtube. Müsste in einer guten Stunde verfügbar sein. So war es zumindest immer bislang.
Sportschau jetzt immer
https://youtu.be/982883YvBBg
Übrigens mit Interviews
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Humorkritik

Zitat von: Novo am Montag, 16.Aug.2021, 08:57:45
Naja, in dem Spiel hat uns Paderborn auch zwei Dinger aus 30 Metern in den Winkel geknallt...
"In den Winkel geknallt" war aber in der Wahrnehmung des Forums eher "einen halben Meter an Timo Horn vorbeigehaucht". ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

rusk

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Aug.2021, 09:37:23
"In den Winkel geknallt" war aber in der Wahrnehmung des Forums eher "einen halben Meter an Timo Horn vorbeigehaucht". ;)
da müssten wir nochmal in die Videoanalyse gehen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

john doe

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Novo

Modeste in der Kicker11 des Tages. Hätte mir das jemand vor 8 Wochen erzählt....
  •  

Ghostbuck

Ich bin immer noch totally thrilled.
Jetzt können wir ganz relaxt nach München fahren, befreit aufspielen und die Bazis putzen. :koeln:
Ganzkörperschal
  •  

kylezdad

T. Horn 3
B. Schmitz 3,5
Hübers 4
Czichos 3,5
Hector 3
Kainz 1,5
Skhiri 2
Ljubičić 2
Uth 3,5
Modeste 2,5
Thielmann 2
Duda -
S. Özcan -
Schaub -
S. Andersson -
Ehizibue -

Wäre meine Benotung.

•  

frankissimo

Auf jeden Fall besser als die "Profis" von der Presse dies leisten können. 
  •  

KHHeddergott

So gesehen hätte ich meine Mitgliedschaft vielleicht 24 Jahre früher kündigen sollen.
三人成虎。
  •