1. Spieltag: 1. FC Köln vs. Hertha BSC Berlin

Begonnen von Ghostbuck, Samstag, 14.Aug.2021, 14:27:11

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Ich hab direkt neben der Familie von Andre Pawlak gesessen, der hat nach dem Abpfiff sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Überhaupt war schön mitzuerleben wie glücklich, aber vor allem erleichtert der ganze Staff nach dem Spiel war.

Anekdote am Rande: Pawlak hat kurz nach dem Spiel seine beiden Töchter mit aufs Spielfeld geholt und im selben Augenblick gingen Thielmann und Czichos gemeinsam quer über den Rasen Richtung Nordkurve. Pawlak rief ihnen zu sie sollen mal anhalten und eine seiner Töchter drehte sich um und zeigte ihren Trikotflock "Thielmann". Der quittierte das mit einem Klatschen und Daumen hoch. Als sie weitergehen wollten rief Pawlak nochmal nach Czichos, sie blieben wieder stehen und die zweite Tochter drehte sich um, auf ihrem Trikot stand "Hübers". Großes Gelächter - außer bei Czichos.  :D

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

joerg85

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 15.Aug.2021, 20:41:42
Aus dem Hertha-Forum : "Hertha BSC ist Afghanistan. Hat Millionen gekostet, jetzt Rückzug und alles wie vor 25 Jahren."
Grenzwertig, aber schmunzeln musste ich schon
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 15.Aug.2021, 20:12:49
Wichtig wird sein dass wir Müngersdorf wieder zu einer Festung ausbauen und dass kein Gegner Bock hat in Köln zu spielen weil es auf die Stöcke gibt.
Dann auswärts noch den ein oder anderen Punkt/Sieg und wir haben eine ruhige Saison.

Richtig. Das mit dem zu erwartenden Pünktchen in München war auch eher spaßig gemeint
Die 3 Punkte zum Saisonauftakt tun erstmal richtig gut.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

fussballer

Vor allem in der 2. Hälfte gutes Spiel!
Bitte verkauft nicht Skhiri. Immer wenn man das Gefühl hat man weiß nicht weiter, gebt ihm einfach den Ball! Unglaublich wichtig für uns, was ein Fussballer!!
Ansonsten: nicht durchdrehen, weiter arbeiten und gegen Bochum nachlegen  (Bayern zähle ich nicht).
Glaube die Art von Baumgart könnte mit den Zuschauern eine Symbiose bilden die uns in der Liga hält

tuenn1960

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 15.Aug.2021, 20:28:08
Das seid ihr definitiv. Ein jämmerlich Haufen.

Gerne ! Wir sind auch schon lange dabei und wissen dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
Außer Baumgart stehen beim FC die gleichen Pfeifen in der Verantwortung, die bisher nicht viel auf die Kette bekommen haben. Ich freue mich auch über den Sieg aber die Saison ist noch lang und der FC ist nun mal der FC !
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Paradoxon

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 15.Aug.2021, 20:52:48
Gerne ! Wir sind auch schon lange dabei und wissen dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
Außer Baumgart stehen beim FC die gleichen Pfeifen in der Verantwortung, die bisher nicht viel auf die Kette bekommen haben. Ich freue mich auch über den Sieg aber die Saison ist noch lang und der FC ist nun mal der FC !

Jammern ist so eine Art Therapie...
Struller raus!!!
  •  

1337

Jan Thielmann Unser schnellster, zweiter Platz bei Hübers (hätte ich nicht gedacht).

Am meisten gelaufen ist Skhiri mit 11.9 km. Thielmann mit glatten 11 auf Platz zwei.

Beeindruckend finde ich die Statistik von Ljubicic, weil er nicht die volle Zeit gespielt hat:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/dejan-ljubicic/stats

Viele km, viele Sprints, und nicht allzu langsam.

Die meisten Sprints haben laut der gleichen Quelle Thielmann und Kainz geliefert (dazn hatte Ljubicic hier genannt, deswegen dachte ich, ich Pack es hier nochmal rein):
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/sprints
  •  
    The following users thanked this post: drago

joerg85

Lieber ein Spatz in der Hand als eine Schwalbe im Mund!
  •  

Wildharry

Ich habe mir Freitag das Spiel angeschaut und gestern die Konferenz. Was mir aufgefallen ist war das Tempo in den meisten Spielen und mir wurde schon Angst und Bange.
Überraschenderweise konnten wir heute mithalten und wenn du Easy 10-15 Minuten vor Schluss mit seinem Tempo bringen kannst wenn der Gegner schon stehend ko ist dann sind wir gar nicht mal so schlecht aufgestellt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

rudde

Sehr schön, dass wir gewonnen haben, wichtige Punkte! Auch eine Portion Glück war diesmal dabei, aber der Einsatz der Mannschaft hat Freude gemacht. Zeigt die Mannschaft 100% Einsatz, ja, dann kann man schon viel verzeihen. Baumart macht in jedem Falle Feuer unter dem Hintern der Spieler, schade, dass niemand Feuer unter dem Hintern der inkompetenten, sich selbst verherrlichten Vereinsführung legen kann.
  •  

FC1948

Könnte mal bitte für Ljubicic im Lizenzspielerbereich ein eigener Thread für ihn eröffnet werden!?Wir lange ist der jetzt schon hier und es existiert für ihn kein eigener Bereich...echt Peinlich und das nach so einer starken Leistung beim Debüt!

Sanguiniker

Zitat von: Art Vandelay am Sonntag, 15.Aug.2021, 19:24:20
Saustarkes Spiel von Thielmann insgesamt, freut mich sehr.
Starkes Spiel von dem jungen. Die ersten 30 ziemlich nervös, überhastet, aber danach eine Bank.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 15.Aug.2021, 19:25:40
Der DAZN-Kommentator ist so unerträglich. Was für ein Schwachkopf.
Ja! Hat mich auch abgefuckt. Vorallem dieses rumreiten auf den Treffer von Modeste. Das war ein ganz legales Tor.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Kurt Sartorius

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:33:27
Könnte mal bitte für Ljubicic im Lizenzspielerbereich ein eigener Thread für ihn eröffnet werden!?Wir lange ist der jetzt schon hier und es existiert für ihn kein eigener Bereich...echt Peinlich und das nach so einer starken Leistung beim Debüt!

Eröffne doch einen statt hier per C&P durch das Forum zu spamfordern?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Sanguiniker

•  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Sanguiniker

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:33:27
Für mich DER Spieler des Spiels
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

joerg85

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:52:03
Ja! Hat mich auch abgefuckt. Vorallem dieses rumreiten auf den Treffer von Modeste. Das war ein ganz legales Tor.
Kann da ebenfalls nur beipflichten. Die stimme des kommentators kam mir bekannt vor, aber egal woher die den haben, können die den direkt wieder begraben.

Selbst der Co hat ihn ja mehrfach berichtigt, weil sein fussballsachverstand gleich null war.
  •  

1337

Das beste Lob ist das Lob des Gegners, also wollte ich mal gerade etwas teilen, was mir im Hertha Transfermarkt forum ins Auge sprang:

Zitat
P. S wenn Bobic Mentalitätsspieler will, sollte er den FC Köln kaufen
  •  

joerg85

WDR nun gleich längere Zusammenfassung. Mainz Zusammenfassung nun ende
  •  

Sanguiniker

Du bist echt der Kapitän der Titanic.

Freu dich doch für das schöne Spiel unseres Vereins
  •  

globobock77

Wurde Hector schon gewürdigt?
Seine Grätsche und das zumachen der linken Seite in den letzten Minuten war grandios.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sanguiniker

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:56:42
Kann da ebenfalls nur beipflichten. Die stimme des kommentators kam mir bekannt vor, aber egal woher die den haben, können die den direkt wieder begraben.

Selbst der Co hat ihn ja mehrfach berichtigt, weil sein fussballsachverstand gleich null war.
Gerade hier gelsen das er ja FC affin ist. Habe ich aber nichts von mitbekommen.
Starker FC... aber... sieht gut aus... aber... Bayern... aber...
Dummer Ornanierer...
  •  

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: 1337

Roter Ziegenbart

Ab wann und wo kann man sich eigentlich im internet in den nächsten Stunden eine Zusammenfassung vom Spiel anschauen?
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

StefanU1981

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 15.Aug.2021, 21:55:45
Für mich DER Spieler des Spiels

Zumindest direkt hinter Skhiri. Hat ein feines Füßchen.
  •  

tikap

Objektiv betrachtet waren die ersten 30-40 Minuten aber auch nicht optimal. Da musste man sich finden, hat dann das Spiel aber quasi innerhalb von 15 Minuten gedreht (Halbzeit ausgeklammert). Das ist mir damals schon in Paderborn aufgefallen, dass die auch häufig so ein Momentum hatten und mit dem Flow schnell Spiele gedreht haben oder sich mit 2,3 Toren in Führung geschossen haben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ghostbuck

Was ein unerwartet geiles Spiel.
Ich werde jetzt kein schlechtes Wort mehr über Baumgart sagen. Ich saß unweit hinter ihm und ich finde sein Gebrüll absolut angemessen und hilfreich für unsere Mannschaft. Von mir aus kanns gerne so weitergehen, egal wir prollig das für einige rüberkommen mag. Ist halt schon ein krasser Unterschied zur Schlafftablette Gisdol.
Übrigens waren WOuF da und lassen fragen, ob irgendwer ihre Lederjacken gesehen hat.
Ganzkörperschal
  •  

Werwolf

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 15.Aug.2021, 22:06:56
Ab wann und wo kann man sich eigentlich im internet in den nächsten Stunden eine Zusammenfassung vom Spiel anschauen?

DAZN Youtube. Müsste in einer guten Stunde verfügbar sein. So war es zumindest immer bislang.

dackelclubber

Ein Auftaktsieg, unfassbar. Fairerweise muss man sagen, dass das Spiel auch schon nach 30 Minuten um sein kann für uns mit einem 0-2, und dann wäre natürlich hier der Teufel los. Aber who cares, es kann eben auch mal gut für uns laufen.

Der fundamentale Unterschied zwischen uns taktisch die letzten Jahre und aktuell sind die bei Ballbesitz massiv vorgeschobenen Außenverteidiger bzw. dass sie sofort in die Tiefe marschieren bei Balleroberung. Nimmt man noch die offensiven Leute auf den Halbpositionen dazu, sind da endlich mal Anspielstationen mit Platz, und selbst die üblichen verzogenen Flanken haben auf der anderen Seite dann plötzlich noch einen Abnehmer und mitunter gefährlichen Ballbesitz, weil jemand da rumsteht und die Pille nicht weg ist.

Auch das Umschaltspiel sah plötzlich passabel aus, die Verschleppung ist raus, haben wir jahrelang liegen gelassen.

So richtig optimistisch bin ich für die kommenden Wochen allerdings trotzdem nicht. Hübers/Czichos/Horn ist keine bundesligareife Hintermannschaft, wenn wir mal unter Druck stehen, und Hertha hat heute selbst brutal schlecht gekontert, da hätten uns Augsburg, Freiburg und Co mindestens ein bis zwei Buden eingeschenkt nach Ballverlusten. Zu einem echten Problem könnten auch frühe gelbe Karten und Platzverweise werden, wir können die Umschaltsituationen in der offensiven Grundkonstellation offenbar nur mit Fouls unterbinden.

Aber erst mal egal, wenn wir nach 5 Spieltagen 6 Punkte hätten, würde mir schon reichen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r