27. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 01.Apr.2021, 18:14:21

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 03.Apr.2021, 17:37:38
ich weiß jetzt schon, wie das spiel aussieht. wir werden ein ordentliches spiel machen ohne ernste torchancen. das 0:0 wird dann zu wenig sein, aber man hat ja noch einige spiele zeit.
Möglich. Hoffe auf ein Spiel ähnlich zu Bremen, nur eben diesmal mit Anderson vorne drin.
Sofern wir wieder so viele Flanken schlagen dürfen, wird schon eine reingehen.
Ist halt schon ein Unterschied, ob man überhaupt einen Stürmer vorne drin hat.
  •  

1337

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 03.Apr.2021, 17:37:38
ich weiß jetzt schon, wie das spiel aussieht. wir werden ein ordentliches spiel machen ohne ernste torchancen. das 0:0 wird dann zu wenig sein, aber man hat ja noch einige spiele zeit.

Korrekt.
Die letzten Spiele werden alle so laufen, dass man Gisdol nicht entlässt. Erbärmliche Leistungen, aber ab und an mal ein Punkt und nur knappe Niederlagen.

Und am letzten Spieltag rutschen wir auf den direkten Absteigsplatz ab, weil Schalke natürlich (wegen des starken Kaders oder der tollen Aufbruchstimmung) erwartbar besser war.

Dann fällt auf, dass man auch zum Ende dieser Saison 800k an Gisdol zahlen müsste um ihn los zu werden und spricht ihm lieber die Treue für Liga 2 aus.

Badum tss.
  •  

Wildharry

Zitat von: joerg85 am Samstag, 03.Apr.2021, 17:38:37
Steht und fällt dann wohl mit nächster Woche.
Aber danke für ein wenig Optimismus in diesem Thread, sofern das ernst gemeint war
Ja, ist ernst gemeint. Sollen wir etwa 7 Spieltage vor Schluss bei 2 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer die Flinte ins Korn werfen? Ich nicht.
Bleiben sie ordentlich!

john doe

erste halbzeit ok gegen eine top mannschaft. zweite halbzeit arbeitsverweigerung.
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Apr.2021, 17:42:39
erste halbzeit ok gegen eine top mannschaft. zweite halbzeit arbeitsverweigerung.
In der 2. Halbzeit hatten die Wolfsburger auch keine Schuhspanner mehr in den Schuhen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tacheles

Es ist zum Kotzen. Ich bin immer noch nach Niederlagen bedient.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

wiedster

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Apr.2021, 17:42:18
Ja, ist ernst gemeint. Sollen wir etwa 7 Spieltage vor Schluss bei 2 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer die Flinte ins Korn werfen? Ich nicht.
nein sollen sie nicht. aber mal unter uns pastorentöchtern, wir wissen doch alle wie das ausgeht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dackelclubber

Zitat von: Juto am Samstag, 03.Apr.2021, 17:31:39
Ich bin sprachlos. Ich bekomme den Stacheldildo nicht mehr raus. Der geht bestimmt noch tiefer rein!

Wir brauchen nicht von Stacheldildos anfangen. Noch die Nachspielzeiten gegen Mainz und Dortmund in der Hinrunde in Erinnerung mit deren Scheibenschießen und verballerten 100-Prozentern? Oder das Schalke-Spiel, wo die uns eigentlich durch die Wand hätten treten müssen in 30 Minuten Chaos?

Die komplette Hinrunde hatten wir genau 1x Spielpech, das war gegen Bielefeld, wo wir nen Punkt hätten holen müssen. Ansonsten gab es kein Spiel, wo man hinterher gedacht hat: Mist, da war mehr zu holen

Das ist einfach nur ganz "normal", dass auch mal Spiele so laufen wie gegen Dortmund und Wolfsburg

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

john doe

•  

Wildharry

Zitat von: wiedster am Samstag, 03.Apr.2021, 17:47:09
nein sollen sie nicht. aber mal unter uns pastorentöchtern, wir wissen doch alle wie das ausgeht.
Natürlich
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Wir schreiben das Jahr 2040. Der 1. FC Köln ist in der Kreisklasse B angekommen. Gisdol steht vor einem Endspiel gegen den 1. KFC Sülz-Klettenberg. Sportdirektor Höger jedoch sieht eine spielerische Entwicklung und beklagt die überzogene Erwartungshaltung. Alles ist gut.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Samstag, 03.Apr.2021, 17:49:32
Wir schreiben das Jahr 2040. Der 1. FC Köln ist in der Kreisklasse B angekommen. Gisdol steht vor einem Endspiel gegen den 1. KFC Sülz-Klettenberg. Sportdirektor Höger jedoch sieht eine spielerische Entwicklung und beklagt die überzogene Erwartungshaltung. Alles ist gut.
Wir verlieren das Spiel 0:2 und Schuld hat SMR der wieder Vorsitzender des MR ist weil sich zuvor alle Grossschnautzen aus der Eifel verpisst hatten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kabelbrad

etwas absurdes spiel. in der ersten hz die bessere mannschaft, wirkten sie in der 2. auf einmal, als würden sie nicht mehr dran glauben und es fehlten enge zweikämpfe und präzision nach vorne. na ja, dann nächste woche gegen mainz gewinnen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Apr.2021, 17:42:39
das was wir uns in der ersten halbzeit aufegbaut haben, haben wir uns in der zweiten halbzeit ab dem wiederanpfiff eingerissen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: geromel21 am Samstag, 03.Apr.2021, 17:30:56
So wird Wolfsburg auf jeden Fall verkacken in der CL nächstes Jahr

Das macht uns allen hier zu schaffen, ist es doch das Wichtigste überhaupt.

CMBurns

War heute was? War unterwegs und habe danach Rasen gemäht. Hat der Kölner Fußballverein gespielt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Niggelz

Zitat von: CMBurns am Samstag, 03.Apr.2021, 18:04:40
War heute was? War unterwegs und habe danach Rasen gemäht. Hat der Kölner Fußballverein gespielt?

Ja, hat 1:0 verloren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

CMBurns

Zitat von: Niggelz am Samstag, 03.Apr.2021, 18:05:47
Ja, hat 1:0 verloren.

Aber der Trainer ist zuversichtlich. Das beruhigt mich. Der wird ja Ahnung haben, wenn er den Beruf ausübt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC.Ruhrpott

Ich habe angefangen, mir FC-Bayern 88/89 auf Youtube anzuschauen.

Wie konnte der FC angesichts dieser geilen Truppe eigtl nicht Meister werden?

•  

Wildharry

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 03.Apr.2021, 18:16:40
Ich habe angefangen, mir FC-Bayern 88/89 auf Youtube anzuschauen.

Wie konnte der FC angesichts dieser geilen Truppe eigtl nicht Meister werden?
Eventuell hätte Daum nicht in die offene Feldschlacht mit Hoeneß und Heynckes ziehen sollen sondern die Klappe halten und in Ruhe die Mannschaft vorbereiten sollen.
Bleiben sie ordentlich!

FC78

•  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Apr.2021, 18:28:07
Eventuell hätte Daum nicht in die offene Feldschlacht mit Hoeneß und Heynckes ziehen sollen sondern die Klappe halten und in Ruhe die Mannschaft vorbereiten sollen.

Ja, hatte ich auch schon überlegt.

Bei aller Wertschätzung für den damaligen Trainer Daum, aber entscheidende Spiele hat er eben doch vergeigt. Juventus war im UEFA Cup Rückspiel 89/90 eigtl auch "fällig" meiner Erinnerung nach.
Naja, beide Spiele werde ich mir reintun.
  •  

Kamikaze

Zitat von: lynnejim am Samstag, 03.Apr.2021, 17:33:26
Neuerscheinung:
An jedem Spieltag grüßt das Murmeltier,
Training, Taktik, Torschusspanik.
Ein Leitfaden für Fußballtrainer
Von Markus Gisdol
23 Seiten, 22,95 €
Leinenumschlag mit Lesebändchen
Hilflos-Verlag, St. Nimmerleine am Rhein
23 Seiten?
Was will der da alles schreiben?Die besten Schnitzelrezepte von Horsti?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Wildharry

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 03.Apr.2021, 18:33:46
Ja, hatte ich auch schon überlegt.

Bei aller Wertschätzung für den damaligen Trainer Daum, aber entscheidende Spiele hat er eben doch vergeigt. Juventus war im UEFA Cup Rückspiel 89/90 eigtl auch "fällig" meiner Erinnerung nach.
Naja, beide Spiele werde ich mir reintun.
Das Halbfinale wurde schon in Turin verloren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Apr.2021, 18:35:01

Ja, aber nach 0:3 noch 2 Tore zu schießen, ist ja ne Leistung. 2:3 eine gute Voraussetzung für das Spiel in Müngersdorf.

In Müngersdorf:
In der ersten Halbzeit ein etwas mutigeres Spiel, in der zweiten mal eine der zahlreichen Chancen nutzen, ein Finaleinzug war sooo nahe. Soweit meine Erinnerung...
  •  

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Apr.2021, 18:28:07

Nö. Daums große Klappe hat uns damals überhaupt erst in die Situation gebracht, von der Meisterschaft träumen zu dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

KimJones

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Apr.2021, 18:35:01

Nö.... 3:2 war eigentlich ein gutes Ergebnis... Und hätte im Rückspiel der Juve Torwart den Ball von Steiner kurz vor Schluss nicht aus dem Winkel gekratzt hätte es sogar gereicht
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Apr.2021, 17:35:05
Trotzdem sehe ich uns Ende der Saison bei 32 Punkten und Mainz bei 29-30.
Also alles im Lack, weitermachen.
Ach Harry.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Effinho

FC.Ruhrpott

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 03.Apr.2021, 18:42:12
Nö. Daums große Klappe hat uns damals überhaupt erst in die Situation gebracht, von der Meisterschaft träumen zu dürfen.

Glaube ich nicht. War eher kontraproduktiv, insbesondere vor dem Bayern Spiel.

Die Motivationskünste ggü. Der Mannschaft sind ja unbenommen (die Geschichte mit den Geldscheinen vor dem Spiel in Bremen 88/89  :D ). Aber große Fresse nach außen, was soll das gebracht haben?

altbierhasser

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 03.Apr.2021, 18:46:12
Glaube ich nicht. War eher kontraproduktiv, insbesondere vor dem Bayern Spiel.

Die Motivationskünste ggü. Der Mannschaft sind ja unbenommen (die Geschichte mit den Geldscheinen vor dem Spiel in Bremen 88/89  :D ). Aber große Fresse nach außen, was soll das gebracht haben?

Das wird bestenfalls eine Pseudodiskussion. Genausogut könnte ich die Gegenfrage stellen: Was hat es geschadet? Und wenn es bis zum Spiel gegen Bayern nicht geschadet hat (s. Tabelle), warum denn ausgerechnet vor dem Spiel?
  •