24. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 03.Mär.2021, 17:42:23

« vorheriges - nächstes »

Alci

Musste gewinnen heute. Bremen ist derbst kacke.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mb

•  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:14:19
Für unsere Verhältnisse spielen wir heute echt ganz gut. Bremen ist aber auch unfassbar passiv. Die greifen ja erst zwanzig Meter hinter der Mittellinie mal zaghaft an.
Wir bauen ja auch einen unglaublichen Druck auf, die sind hilflos. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tobi

Wie kann man so klar besser sein und gleichzeitig so weit davon weg, in Führung zu gehen? Wahnsinn.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Jaroro

Mal schauen, ob wie on der 2ten HZ mal auch von außerhalb auf Tor schießen dürfen.  Tikitaka durch die 6 Innenverteidiger klappt ja nicht so gut.
  •  

KRius27

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:16:42
es kann doch nicht sein, dass nicht EINER mal flanken kann.
ich verstehe es nicht.

Ja , allerdings würden auch gute Flanken nie nen Abnehmer finden. Da isr halt niemand
  •  

wiedster

also die abschlüsse sind schon ein wenig, wie soll ich sagen ..... zum kotzen. ja das trifft es wohl.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Vechtebock

Auch wenn bisher wenig bei rum kam, kann man zumindest erkennen das wir versuchen Fußball zu spielen.Eine Führung wäre durchaus verdient gewesen
  •  

Art Vandelay

Eines der besseren Spiele der Saison bislang. Leider spielen wir ohne Stürmer. Immerhin besser als mit Dennis, ergo zu zehnt.
  •  

FCMartin

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:14:41
Da gäbe es noch mehr...

Wen denn? In der U21 gibt's auch keinen richtiges MS den man bringen könnte und die U19 hat aktuell eher weniger Spielpraxis!
  •  

Rheineye

Mainz:Schalke, FC:Bremen

Richtige Leckerbissen diesen Spieltag
7x Absteiger
  •  

Öhrchen

•  

T.O. Show

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:14:41
Da gäbe es noch mehr...

Wen denn? Da bin ich aber mal gespannt. Selbst unserer u21 mangelt es doch an Mittelstürmern.
  •  

Juto

Wenn wir jetzt noch die Aussenpositionen ordentlich besetzten... und evtl. nen spielenden Stürmer für z.b. Jacobs wechseln, dann....
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

blonder engel

Zitat von: Tobi am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:17:49
Wie kann man so klar besser sein und gleichzeitig so weit davon weg, in Führung zu gehen? Wahnsinn.

Wenn wir mal aufhören würden, die wenigen gefährlichen Torschüsse selbst zu blocken, könnte noch was gehen...
  •  
    The following users thanked this post: shorty

1337

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:16:42
es kann doch nicht sein, dass nicht EINER mal flanken kann.
ich verstehe es nicht.

Ich habe heute mehr brauchbare Flanken gesehen als in der übrigen Saison zusammen genommen.

Aber jede Flanke geht "ins nichts" wenn da einfach niemand ist der gegen die IV an einen Kopfball kommen könnte.

Es ist ohne Stürmer auf dem Platz schlicht das falsche Mittel.

Flach / halbhoch von der Seite in den 16er bolzen wäre sinnvoller, weil man so ggf ein Eigentor provozieren kann.
  •  

jerry

Die wenigen Schüsse aufs Tor sind in der B-Klasse härter.

Bisher nicht so schlimm wie erwartet. Bremen tut bisher nichts nach vorne, und wir können es halt nicht besser.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Venus von Milos

Fußball ist mittlerweile so ein Gähnsport. Alle stehen immer mit Allemann hinterm Ball, defensiv kompakt, kein Risiko. Die Ketten verschieben diszipliniert, keine Vertikalität, keine Geschwindigkeit. Man spielt um den Strafraum und sucht die Lücke. Chancen Mangelware. Und das nicht nur, wenn FC spielt. Langweilt mittlerweile so sehr.

bejosch

Dennis für thielmann jetzt. Hatte  thielmann eine einzige ballberührung in halbzeit eins?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

1337

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:20:10
Fußball ist mittlerweile so ein Gähnsport. Alle stehen immer mit Allemann hinterm Ball, defensiv kompakt, kein Risiko. Die Ketten verschieben diszipliniert, keine Vertikalität, keine Geschwindigkeit. Man spielt um den Strafraum und sucht die Lücke. Chancen Mangelware. Und das nicht nur, wenn FC spielt. Langweilt mittlerweile so sehr.

Was für uns ja schon ein Quantensprung wäre in Sachen Spielidee
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:20:10
Und eigentlich spielen in der Bundesliga alle von Platz 7 bis Platz 18 so. Es ist wirklich stinklangweilig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: Tobi am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:17:49

Na ja, wenn skhiri den Ball von Thielmann durchlässt, führen wir nach 3 min und der Kopfball von skhiri muss auch nur knapp neben pavlenka gehen und ist drin.

Aber ansonsten stimmt es schon. Wir sind für die Überlegenheit viel zu ungefährlich. Traurig ist auch immer, wenn man unsere torschüsse sieht. Die kullern alle aufs oder neben das Tor.
  •  

Rheineye

Zitat von: bejosch am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:22:13
Dennis für thielmann jetzt. Hatte  thielmann eine einzige ballberührung in halbzeit eins?
Hatte sogar Abschlüsse
7x Absteiger
  •  

Hunter

Der hätte in der 2. Minute fast ein Tor geschossen, wenn der eigene Mann nicht abgeblockt hätte
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Was soll Dennis besser machen als Thielmann?
Ich sehe ihn heute gut integriert, arbeitet stark mit.
Hat Ecken raus geholt und hatte 2 passable Abschlüsse

AK2503

Schaust du überhaupt das Spiel?
Keller raus

mutierterGeißbock

Den Baum finde ich als Experten echt ganz angenehm. Aber er hätte trotzdem Socken anziehen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hunter

Haben grad gezeigt. Der Nachschuss von Meyer wäre auch rein gegangen, wenn Toprak nicht genau da gestanden hätte. Ich finde es war eine gute Hz. Bremen schon mit gut Glück in der 1 Hz. Chancen war genug da.
  •  

KRius27

Wenn Bremen evtl doch mitspielen möchte, würde uns das entgegenkommen. Evtl kann Dennis ab 70. mit mehr Räumen sich mal surchflippern.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Mär.2021, 16:26:22
Den Baum finde ich als Experten echt ganz angenehm. Aber er hätte trotzdem Socken anziehen können.
Ich kam ja gerade in Versuchung darüber nachzudenken ob der zum FC passen könnte, macht einen guten Eindruck
Bleiben sie ordentlich!
  •