DFB-Pokal Achtelfinale: SSV Jahn Regensburg- 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 01.Feb.2021, 18:44:18

« vorheriges - nächstes »

maerzer

•  

PoldiKS

Bitte keine Regelphilosophie mehr, bringt nix und macht mich eigentlich nur noch wütender. Es war keine klare Fehlentscheidung. Punkt. = Tor
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Natürlich fehlt der Wolf in seiner gegenwärtigen Form.
  •  

Finkovic

Die Ponys machen am Wochenende bei so einem desolaten Auftritt Lasagne aus uns
  •  

hopfenbote

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 21:58:14
Das war doch das gestern. Also dass ein Gegenspieler durch seinen Pass bzw gewollte Berührung des balls das abseits aufhebt.
Bei uns hat ein Gegenspieler den Ball zu einem von uns gespielt, der im Abseits stand.

Im Endeffekt das gleiche aber in beiden Fällen ist es kein abseits und hier war es doch gar keine Frage, ob der Ball vom Gegenspieler gewollt berührt wurde oder nicht.
Für mich sah es (beim einmaligen Sehen) nicht nach einer "Abwehraktion" aus, in dem Sinne dass jemand in einen Schuss reinspringt und der völlig unkontrolliert zum Stürmer kommt. Deswegen beurteile ich es als Fehlentscheidung. Zumindest hätte sich auch niemand über das Tor beschwert...
Sehr ärgerlich, aber der FC muss das Spiel aber auch so gewinnen.
  •  

Cuby

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:02:27
Ok. Also war es deiner Meinung nach korrekt?
Solche Schüsse mit anschließendem Klärung gibt es doch 10 mal im Spiel. Seit wann ist dass dann abseits wenn der Spieler zum Gegner klärt?

Ich finde a) die Regel völlig unnötig und b) die Auslegung, dass 8 Meter "sehr nah" am Tor ist, grenzwertig. Aber von bewusster Manipulation, wie ich es eben noch selbst gedacht habe, würde ich nicht mehr sprechen und im Übrigen auch keinen Vergleich zu gestern anstellen.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich hoffe mal dass dieser Rotz nicht auch noch in die Verlängerung geht
  •  

1337

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: colonius am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:00:31
https://twitter.com/CollinasErben/status/1357070860830572551
ZitatWarum das Tor annulliert wurde, noch dazu ohne Review (»deliberate play«/»deliberate save« sind subjektive Entscheidungen), ist mir deshalb unverständlich. Aus meiner Sicht hätte es zählen müssen. (af) (3/X)
Wenn selbst die heiligen Schiribeschützer das schreiben...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Ich würde ja eher Jakobs auf LA stellen und Dennis in die Spitze
7x Absteiger
  •  

Art Vandelay

,,Der Erfinder der Fußballregeln muss ein Idiot gewesen sein, die Schiedsrichter haben heute noch Probleme damit." (Anstoss 3)

maerzer

•  

van Gool

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:03:07
Natürlich fehlt der Wolf in seiner gegenwärtigen Form.
Als Leader auf dem Platz unverzichtbar . Da ist jetzt keiner mehr. Ganz schlimm. Noch so 2 Böcke wird der Jahn nicht schiessen. Könnte eng werden, Mist.

Die wilde 1317
  •  

Domstadt

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:03:52
Steht das mittlerweile fest?
Man wollte doch bis Ende Januar Klarheit. Denke mittlerweile auch das er uns verlässt.
  •  

petit07

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:00:10
Nein es ist grade nicht dasselbe, wurde doch jetzt mehrfach erläutert. Der Unterschied ist, dass Abseits nur dann zu pfeifen ist, wenn die Abwehraktion des Verteidigers in unmittelbarer Tornähe durchgeführt worden ist. Gestern war es die Mittellinie.

Was ist denn "unmittelbare Tornähe"? Das ist unbestimmt und kann doch wohl nicht im Ermessen des Schiedsrichters liegen. So eine Formulierung gehört in kein Regelwerk.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: Jeck-Yeah

Rheineye

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:03:52
Steht das mittlerweile fest?
Bald...ist das gleiche Spiel wie bei Churlinov und Wirtz
7x Absteiger
  •  

Schützenfest

Der 9er von Regensburg ist ein elendiger Schauspieler
  •  

Double 1978

Zitat von: colonius am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:00:31
https://twitter.com/CollinasErben/status/1357070860830572551
also stand der regensburger beim klären des balles zu weit vom tor weg, um es als abseitspfeifen zu können.
also fehlentscheidung
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Finkovic am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:03:21
Die Ponys machen am Wochenende bei so einem desolaten Auftritt Lasagne aus uns

Pferde-Lasagne wird eh Utopie bleiben
  •  

1337

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:05:13
Man wollte doch bis Ende Januar Klarheit. Denke mittlerweile auch das er uns verlässt.

Dachte es gäbe eine Meldung dass/wohin er wechselt. Deswegen fragte ich.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:05:13
naja. ich kann jeden verstehen der wechselt.
die bekommen unter unseren trainergöttern ja auch nicht wirklich ne Chance.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Rheineye

Zitat von: petit07 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:05:23

Was ist denn "unmittelbare Tornähe"? Das ist unbestimmt und kann doch wohl nicht im Ermessen des Schiedsrichters liegen. So eine Formulierung gehört in kein Regelwerk.
Vom Gefühl her wäre unmittelbare Tornähe bis maximal 5er
7x Absteiger
  •  

Juto

Kann mal jemand den Sprecher von Sky aus dem Stadion werfen?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Wildharry

Ich sitze hier immer noch und bin fassungslos weil das Tor nicht gegeben wurde und würde dem Schiri am liebsten in die Fresse hauen bis er lacht, sorry.
Ist seit Einführung des VAR eigentlich mal eine Situation für uns gepfiffen worden?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

joerg85

Zitat von: hopfenbote am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:03:27
Für mich sah es (beim einmaligen Sehen) nicht nach einer "Abwehraktion" aus, in dem Sinne dass jemand in einen Schuss reinspringt und der völlig unkontrolliert zum Stürmer kommt. Deswegen beurteile ich es als Fehlentscheidung. Zumindest hätte sich auch niemand über das Tor beschwert...
Sehr ärgerlich, aber der FC muss das Spiel aber auch so gewinnen.
Ich hab zurück gespielt und für unsere WhatsApp Gruppe ein Video gemacht. Der Verteidiger schießt (!) den Ball nach außen. Mit ausholen usw. Wie man halt schießt. Das war so kontrolliert wie es denn sein kann wenn ein strammer Schuss in den 16er kommt.
Also liegst du mit deiner einmaligen  Betrachtung vollkommen korrekt.
  •  
    The following users thanked this post: hopfenbote

1337

Wir sind unendlich schlecht.
Noch schlechter als sonst schon.

Auf eine gewisse Art und Weise bin ich beeindruckt dass das möglich ist
  •  

Alci

Erinnert mich an das Saarbrücken-Spiel. Wie das ausging, ist bekannt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •