DFB-Pokal Achtelfinale: SSV Jahn Regensburg- 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 01.Feb.2021, 18:44:18

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

knorpelschaden74

Knapp 800-900 Leute hier im Thread, Staugefahr.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

joerg85

Zitat von: hopfenbote am Mittwoch, 03.Feb.2021, 21:50:29
So ist es. Fachwort: deliberate play.
Darauf wird sich der dfb zurückziehen, ist aber dennoch hier eine klare Fehlentscheidung (meiner Meinung nach). Der Sinn der Regel wird völlig missachtet
Das war doch das gestern. Also dass ein Gegenspieler durch seinen Pass bzw gewollte Berührung des balls das abseits aufhebt.
Bei uns hat ein Gegenspieler den Ball zu einem von uns gespielt, der im Abseits stand.

Im Endeffekt das gleiche aber in beiden Fällen ist es kein abseits und hier war es doch gar keine Frage, ob der Ball vom Gegenspieler gewollt berührt wurde oder nicht.
  •  

FC.Ruhrpott

Das ist jetzt auch Premiere in dieser Saison, dass ein Gegner, der schwächer ist als der FC, jenen auf sein Niveau herunterzieht. Erfreulich häufig war es in dieser Saison umgekehrt. Mann Mann Mann.
  •  

gyros83

Rache dafür, dass der FC es gewagt hat Esser einen leitenden Job zu geben? SOrry mir ist das zu hoch, wie die da gerade auf Abseits gekommen sind. Und bei uns halten nachher alle die Fresse!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 03.Feb.2021, 21:57:48
Da klaffen schon das ganze Spiel über riesige Löcher. Sieht aus, als wenn wir wie beim Football mit ner Offense und Defense spielen, dazwischen nix.
Beim Football hat jeder Spieler seine klaren Aufgaben, funktioniert er nicht, ist er spätestens nach 2 Spielen entlassen.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Rheineye

Man hat doch gesehen, wie verwundbar Regensburg bei tiefen Bällen ist und wie schnell Dennis und Jakobs denen weglaufen, geht mir nicht in den Kopf wieso wir nicht mehr Bälle in die Tiefe spielen der Platz ist dafür da.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

ausrede für wochenende im sack. brutale 120 minuten in den knochen, dazu die frustsituation, bedingt durch die späte niederlage.
  •  

Cuby

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 21:58:14
Das war doch das gestern. Also dass ein Gegenspieler durch seinen Pass bzw gewollte Berührung des balls das abseits aufhebt.
Bei uns hat ein Gegenspieler den Ball zu einem von uns gespielt, der im Abseits stand.

Im Endeffekt das gleiche aber in beiden Fällen ist es kein abseits und hier war es doch gar keine Frage, ob der Ball vom Gegenspieler gewollt berührt wurde oder nicht.

Nein es ist grade nicht dasselbe, wurde doch jetzt mehrfach erläutert. Der Unterschied ist, dass Abseits nur dann zu pfeifen ist, wenn die Abwehraktion des Verteidigers in unmittelbarer Tornähe durchgeführt worden ist. Gestern war es die Mittellinie.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

HB

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

1337

Ich denke wir scheiden aus.
Wenn wir ohne Platzverweis schon so hergespielt werden als wären wir nur zu acht auf dem Platz, was passiert dann nach den obligatorischen drei roten Karten?
  •  

Vechtebock

•  

jerry

Kein Klassenunterschied festzustellen — ist halt ne typische Zweitligapartie...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

hegoat

•  

maerzer

•  

Nebuchad

Weniger Ballbesitz, mehr Fehlpässe.

..und der Effzeh spielt gegen den 11. aus Liga zwei.
  •  

Schützenfest

Öczan ist so scheisse. Hoffentlich wird der Vertrag nicht verlängert.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Jeck-Yeah

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 21:58:14

Der Unterschied zu gestern besteht meiner Meinung nach, weil es gestern nicht bei einem Torschuss oder unmittelbar vor dem Tor passiert ist. In unserem Fall schon.

Also diese Regel muss definitiv geändert werden. Was eine Regel...
  •  

Tim1948

Ich kotze jetzt schon im Strahl, wenn ich an die Interviews nach dem Spiel denke. Da wird nicht ein Wort darüber fallen, wie grottenschlecht wir waren.
  •  

Geissbock1977

•  

Double 1978

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 03.Feb.2021, 21:55:40
Die Regel ist eindeutig - wie gesagt, ich finde sie auch völliger Unsinn. Aber noch größerer Unsinn ist es jetzt irgendwas von Schiebung zu behaupten.
warum werden denn immer neue regeln für abseits erfunden? na klar, damit sie noch mehr zur auslegungssache werden.
es kann doch nicht sein, dass man studiert haben muß um die 100 verschiedenen abseitsregeln zu verstehen.
  •  

Öhrchen

•  

1337

Sogar Collinas Erben halten es für eine Fehlentscheidung.
Dann darf ich mich jetzt hoffentlich wieder ungeniert aufregen, oder?
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

DanielG.

Diese Rückpässe von Czichos zu Horn unter Druck machen mich fertig

•  

joerg85

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 03.Feb.2021, 22:00:10
Nein es ist grade nicht dasselbe, wurde doch jetzt mehrfach erläutert. Der Unterschied ist, dass Abseits nur dann zu pfeifen ist, wenn die Abwehraktion des Verteidigers in unmittelbarer Tornähe durchgeführt worden ist. Gestern war es die Mittellinie.
Ok. Also war es deiner Meinung nach korrekt?
Solche Schüsse mit anschließendem Klärung gibt es doch 10 mal im Spiel. Seit wann ist dass dann abseits wenn der Spieler zum Gegner im abseits klärt?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •