Herzlich willkommen, Emmanuel Dennis!

Begonnen von kylezdad, Montag, 25.Jan.2021, 21:37:35

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Emmanuel Dennis kommt zum FC

Der 1. FC Köln leiht Stürmer Emmanuel Dennis bis zum Saisonende vom FC Brügge aus.

Der 1. FC Köln verstärkt sich im Angriff. Emmanuel Dennis kommt bis zum Sommer auf Leihbasis vom belgischen Meister FC Brügge.

,,Emmanuel ist ein schneller Spieler, der im Sturmzentrum und auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen kann. Mit seiner Abschlussqualität hat er sich in der letzten Saison in die Bücher zahlreicher Top-Clubs gespielt", sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Dennis steuerte auf dem Weg zur belgischen Meisterschaft in der Saison 2019/20 fünf Tore (ein Assist) bei, erzielte zudem vier Treffer (ein Assist) in der Champions League/-Qualifikation und in der Europa League. Auch in der laufenden Spielzeit traf der 23-jährige Angreifer bereits einmal in der Champions League. In der Jupiler Pro League kam der dreifache Nationalspieler Nigerias seit Saisonbeginn neun Mal zum Einsatz, verpasste einige Spiele aufgrund einer familiären Angelegenheit, für die er in Absprache mit Brügge in seine Heimat reiste.

"Das letzte halbe Jahr war nicht einfach für mich. Da ich spielen und Tore schießen möchte, wollte ich in der aktuellen Transferphase unbedingt eine Veränderung. Ich bin froh, dass ich jetzt beim FC bin. Über die sportliche Situation des FC bin ich mir bewusst – deshalb möchte ich mit möglichst vielen Einsätzen und Toren in einer Top-Liga meinen Beitrag dazu leisten, dass wir die Klasse halten", sagt Emmanuel Dennis.

Emmanuel Dennis wurde am 15. November 1997 in Abuja/Nigeria geboren. Mit dem Fußballspielen begann er beim Abuja Football College. Über den ukrainischen Erstliga-Club Zorya Lugansk führte sein Weg 2017 zum FC Brügge. Für den belgischen Traditionsclub lief der Offensivspieler insgesamt 116 Mal auf und erzielte 29 Tore (13 Assists). Dennis soll am Mittwoch im Laufe des Tages ins Training einsteigen und wird für den FC mit der Rückennummer 43 auflaufen.

Quelle: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/emmanuel-dennis-kommt-zum-fc/

koelner

Herzlich Willkommen. Viel Erfolg das du deine Ziele erreichst und uns damit zum Klassenerhalt verhilftst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Hallo. Das wird was mit dir. Und wenn nicht, dann kann ich immer noch das Fähnchen im Wind spielen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Mr.Miyagi

Bescheuerte Rückennummer. Was soll sowas? Die Leihgebühr würde ich noch nicht so kritisch bewerten, 1.2mio könnten ja auch durchaus das Gehalt für 4 Monate sein, das wir somit übernehmen.

Ansonsten: kreativer Transfer, scheint ein guter Kicker zu sein. Hoffnung auf viele Tore oder Vorlagen habe ich dennoch nicht.
  •  

NiceGeiss1966

Vermutlich der nächste Griff ins Klo. Ich lass mich überraschen.
  •  

CMBurns

300K pro Monat? Das wird immer schlimmer.

Da geht sie wieder hin, die mögliche Abfindung. Sie war nur eine träumerische Phantasie. Schade.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rusk

Hoffentlich ist der wirklich so ehrgeizig und stellt etwaige Allüren für 5 Monate hinten an.
Aber das sind die Art Deals, die wir machen müssen: Spieler, der eigentlich ein gutes Regal über unseren Möglichkeiten liegt, bei seinem Club nicht zum Zug kommt und sich zeigen muss.
Hier hat er aufgrund der Personalsituation ja quasi ne Stammplatzgarantie... Es sei denn der Gisdol säuft wieder Lack und stellt keinen Stürmer auf.

Willkommen Emmanuel Dennis, alles Gute, viele Tore und viele Assist.
Jetzt muss ich meinen Tipp für das Bielefeld-Spiel ändern...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: CMBurns am Montag, 25.Jan.2021, 22:04:02
300K pro Monat? Das wird immer schlimmer.

Da geht sie wieder hin, die mögliche Abfindung. Sie war nur eine träumerische Phantasie. Schade.
Als ob sie den Gisdol entlassen. Der darf hier noch bis 2023 sein Unwesen treiben und beim FC wird man es auf Corona schieben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

van Gool

Zitat von: rusk am Montag, 25.Jan.2021, 22:06:58
Hoffentlich ist der wirklich so ehrgeizig und stellt etwaige Allüren für 5 Monate hinten an.
Aber das sind die Art Deals, die wir machen müssen: Spieler, der eigentlich ein gutes Regal über unseren Möglichkeiten liegt, bei seinem Club nicht zum Zug kommt und sich zeigen muss.

Sehe ich auch so. Leihen und stärkere Beobachtung des belgischen Marktes sind zwei langjährige Wünsche/Forderungen, und von daher ist das eine Chance für uns. Er muss sich zeigen, es ist ja offensichtlich , dass er in eine Topliga will, und Brügge lässt ihn nur bei einem entsprechenden Angebot ziehen. Der will bestimmt nicht nach Brügge zurück und kann sich ein Scheitern in der BL nicht erlauben.

Die wilde 1317

Hunter

Das der Transfer so still über die Bühne ging ist auch mal wieder cool.
  •  

Double 1978

Zitat von: kylezdad am Montag, 25.Jan.2021, 21:37:35
Emmanuel Dennis kommt zum FC

,,Emmanuel ist ein schneller Spieler, der im Sturmzentrum und auf den Außenbahnen zum Einsatz kommen kann. Mit seiner Abschlussqualität hat er sich in der letzten Saison in die Bücher zahlreicher Top-Clubs gespielt", sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Dennis steuerte auf dem Weg zur belgischen Meisterschaft in der Saison 2019/20 fünf Tore (ein Assist) bei, erzielte zudem vier Treffer (ein Assist) in der Champions League/-Qualifikation und in der Europa League.

Quelle: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/emmanuel-dennis-kommt-zum-fc/

wenn er in den büchern zahlreicher TOP-Clubs steht, warum wechselt er zum FC?
die statistiken lesen sich auch nicht so sehr nach in die bücher der topclubs.

schön dass er da ist, und uns zum Klassenerhalt schießt, aber da hat doch der hotte wieder maßlos übertrieben, um zeigen zu wollen, was er für einen grandiosen coup gelandet hat.

tut mir leid dass ich so skeptisch bin, aber bei den transfers von horst heldt kam noch nicht viel gutes bei rum.

willkommen in köln. schön das du da bist und ich hoffe du gibst gleich ordentlich gas und brauchst nicht 6 wochen um erstmal ganz ruhig anzukommen.

viel glück.
  •  

Mr.Miyagi

Das genaue Gegenteil wird der Fall sein. Hattrick gegen Bielefeld, danach angepasstes Traben mit den anderen 10.
  •  

MG56

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 25.Jan.2021, 22:57:49
Das genaue Gegenteil wird der Fall sein. Hattrick gegen Bielefeld, danach angepasstes Traben mit den anderen 10.

Dann hätte man 3 zusätzliche Punkte für 1,2 Mio.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Ich finde das erst mal okay, obwohl oder vielleicht auch weil ich weder die sportliche, noch die wirtschaftliche Seite dieses Deals beurteilen kann. Ein Vollblinder scheint er aber nicht zu sein, er ist unsere Kragenweite, nicht mehr und nicht weniger. Da wir Offensivqualität benötigen, passt er ins Profil. Satt ist er auch noch nicht, er wird sich hier zeigen wollen, und die Chance hat er jetzt. In Brügge hat er gezeigt, dass er auch vor großen Namen keinen Respekt hat und sein Ding macht, teilweise auch unorthodox, aber das ist in unserer Lage vielleicht gar nicht so schlecht. Nigerianische Spieler haben bei uns und auch in anderen Vereinen in der Bundesliga meistens überzeugt, ich freue mich auf ihn.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

weisweiler

Hat mit Tolu einen Landsmann im Team, das könnte beide helfen. Es ist die letzte, verzweifelte Patrone. Hoffen wir, dass sie zündet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Wormfood

Zitat von: weisweiler am Montag, 25.Jan.2021, 23:54:54
Hat mit Tolu einen Landsmann im Team, das könnte beide helfen.

Man stelle sich vor, man würde in Singapur arbeiten und hätte einen Sachsen als Arbeitskollegen. Hmmm ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Juto

Viel Glück bei uns!
Hoffentlich weiß Duda wo du zu finden bist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Koh Phangan

Korrekter Typ: https://www.channelnewsasia.com/news/sport/football-brugge-player-dropped-for-champions-league-game-after-13631142

Soll aber erstmal ganz langsam ankommen, hat ja schließlich in der gerade erst begonnenen Saison schon wettbewerbsübergreifend insgesamt 1 Tor erzielt, da legt man als finanziell auf Rosen gebetteter Verein gerne mal 1,2 Millionen Leihgebühr auf den Tisch.
  •  

Drahdiaweng

•  

pillenmoerser

Zitat von: Koh Phangan am Dienstag, 26.Jan.2021, 01:34:32
Korrekter Typ: https://www.channelnewsasia.com/news/sport/football-brugge-player-dropped-for-champions-league-game-after-13631142

Soll aber erstmal ganz langsam ankommen, hat ja schließlich in der gerade erst begonnenen Saison schon wettbewerbsübergreifend insgesamt 1 Tor erzielt, da legt man als finanziell auf Rosen gebetteter Verein gerne mal 1,2 Millionen Leihgebühr auf den Tisch.

Ja, aber in 433 in Spielminuten, daran sind wir schon mit der ganzen Truppe gescheitert. Ich weiß echt nicht, was manche erwarten, was man hier ankarren kann, wir sind niemand mehr...

MLM

Zitat

Für Dennis kein Traumtransfer, aber frische Luft könnte ihm gut tun.

Viele Pannen - denken Sie nur an die Zeit, als er sich weigerte, im richtigen Bus zu sitzen, und dann aufhörte, für das Champions-League-Spiel nach Dortmund zu reisen -, hatte er bei Clement alle Ehre verloren. Durch die Entwicklung von De Ketelaere und Lang hat er auch seinen Platz im Rampenlicht verloren. Mehr Grillen als Leistung.

https://www.hln.be/club-brugge/officieel-club-brugge-verhuurt-dennis-aan-fc-koln~a48edb2e/

Zitat

Der offizielle Bericht besagt auch, dass Emmanuel Dennis während der Diskussion seinen Mittelfinger zu den Beamten hob. ,,Aber er hat mit jemandem Facetiming gemacht. Das war überhaupt nicht für die Polizei. "

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20210112_93693517
Na Palm

BaNditen

Hätte lieber jemanden gesehen, der die Liga schon kennt aber das ist gerade wohl schwer zu realisieren außer man holt einen Ginczek o.ä.

Ich lass mich gern überraschen. Und pass auf deine Knie auf.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

koelner

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 25.Jan.2021, 21:56:03
Bescheuerte Rückennummer. Was soll sowas? Die Leihgebühr würde ich noch nicht so kritisch bewerten, 1.2mio könnten ja auch durchaus das Gehalt für 4 Monate sein, das wir somit übernehmen.

Ansonsten: kreativer Transfer, scheint ein guter Kicker zu sein. Hoffnung auf viele Tore oder Vorlagen habe ich dennoch nicht.
Wohl rund 700.000 Gehalt, die ca. 500.000 Leihgebühr werden nur bei Klassenerhalt fällig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 26.Jan.2021, 00:13:35
Man stelle sich vor, man würde in Singapur arbeiten und hätte einen Sachsen als Arbeitskollegen. Hmmm ...
Ich glaube andere Länder hat es nicht so schlimm wie uns erwischt, da freut man sich über Landsmänner und vergräbt sich nicht vor Scham in Sand unter dem Elfmeterpunkt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nur FC

Nun auch mal von mir ein "Herzliches Willkommen". Bleib gesund, schieß viele Tore und halte, wenn möglich, am Saisonende den Pokal hoch.

Lobend erwähnen möchte ich auch die Art und Weise des Transfers. Still, heimlich und "neuer Name". Also kein Spieler aus der Riege der Abgehalfterten.