15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 05.Jan.2021, 17:47:45

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Jan.2021, 11:04:44
Die direkte Passfolge war Eichner-Nova-Podolski.
Nein, habe ich auch immer gedacht. Eichner passt nach vorn. Clemens sprintet auf Höhe der Mittellinie in den Pass, halbhoch weitergeleitet auf Nova etc.
Suche dann noch ein passendes Video.

Edit sagt: nicht nötig, danke Niggelz
  •  

Ghostbuck

Wird sicherlich ein spannendes Spiel. Wir stellen uns hinten rein, warten darauf das Freiburg ein Tor schiesst und hoffen dann auf den pünktlichen Abpfiff des Grauens.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Man ist sich wieder mal einig in Trainerkreisen. Das es in Köln auch mehr zu verdienen gibt sagt leider nie jemand.

Zitat

,,In Freiburg gibt es zwar auch Kritik und es sind nicht immer alle nur positiv, das bin ich auch nicht. Aber Köln ist anders. Köln ist viel schwieriger für einen Trainer und auch für einen Spieler"

https://geissblog.koeln/2021/01/bester-trainer-der-liga-so-reagiert-streich-auf-das-gisdol-lob/
Na Palm
  •  

Niggelz

Ob Gisdol schon gemerkt hat, dass er auch hier seit fast einem Jahr mehr oder weniger unabhängig von Ergebnissen sein Ding durchziehen darf?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jan.2021, 10:43:31
Der kicker hat heute einen Artikel online gestellt, in dem die Statistik von Streich gegen Gisdol thematisiert wird. Streich hat bislang noch nie gegen ein von Markus Gisdol betreutes Bundesligateam gewinnen können. Sechs Remis und eine Niederlage stehen zu Buche.
dann wird streich am samstag so auf dem rasen knien und weinen, wie ralph hasenhüttel neulich.
  •  

FC1948

Die knallen uns richtig weg.
Sage 3:0 für Streich
  •  

Orneo

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 08.Jan.2021, 09:22:13

Wieder mal ein Beweis dafür, wie unendlich weit diese SM-Abteilung vom Fußball weg ist. Poldis Tor ohne die Vorbereitung zu zeigen, ist Frevel.
Naja... https://mobile.twitter.com/fckoeln_en/status/1347256690379395073
  •  

dixie

Zitat von: ecki am Freitag, 08.Jan.2021, 11:13:40
Nein, habe ich auch immer gedacht. Eichner passt nach vorn. Clemens sprintet auf Höhe der Mittellinie in den Pass, halbhoch weitergeleitet auf Nova etc.
Suche dann noch ein passendes Video.

Edit sagt: nicht nötig, danke Niggelz

Hab' jetzt auch gesehen. Hatte ich völlig anders in Erinnerung!

Mea culpa, mea maxima culpa!
  •  

ecki

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Jan.2021, 16:07:31
Hab' jetzt auch gesehen. Hatte ich völlig anders in Erinnerung!
Mea culpa, mea maxima culpa!
Vor ungefähr einem Jahr war dieses Tor mal Thema in einem Faden (schönste Tore des FC oder so). Und ich unterlag vorher auch dem Irrglauben, dass der Pass von Eichner direkt auf Nova geht. Ich hatte Clemens auch nicht auf dem Schirm. Dann wurde ich korrigiert und der Link reingestellt. Schaue ich mir an schlechten Tagen immer wieder mal an. Wohl mit die schönste Kombination sowie eines der schönsten Tore, was ich vom Effzeh sehen durfte.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

MLM

Stadtanzeiger tippt auf:

Zitat

T. Horn - Schmitz, Meré, Bornauw, Katterbach  - Skhiri, Özcan - Wolf, Duda, Jakobs - Modeste.

Na Palm
  •  

WES FC

die lagen letzte Woche schon grandios daneben
...
  •  

KRius27

•  

MLM

Zitat von: WES FC am Freitag, 08.Jan.2021, 17:37:06
die lagen letzte Woche schon grandios daneben

Da hab ich gelogen um Drexler unterzubringen damit wenigstens etwas Emotion hier rein kommt.
Na Palm

mutierterGeißbock

ZitatDer FC-Kader im Überblick
Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler

Abwehr: Benno Schmitz, Kingsley Ehizibue, Marius Wolf – Sebastiaan Bornauw, Rafael Czichos, Jorge Meré – Jannes Horn, Noah Katterbach

Mittelfeld: Jonas Hector, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri – Dominick Drexler, Jan Thielmann, Ismail Jakobs

Angriff: Ondrej Duda, Anthony Modeste, Tolu Arokodare

Nicht berücksichtigt: Julian Krahl, Christian Clemens, Marco Höger, Tim Lemperle, Frederik Sörensen, Robert Voloder, Marvin Obuz, Dimitris Limnios

Verletzt/Krank: Sebastian Andersson, Florian Kainz
Warum Cestic nun aus dem Kader geflogen ist muss man nicht verstehen,oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Jan.2021, 18:02:47

Riecht nach 4er Kette. Dann wäre ein IV + ein RV auf der Bank als Ersatz

Edit: und Wolf vorne rechts
  •  

tollibob

Cestic raus, dafür die Weltfußballer Czichos und Easybuhuhu drin. G-E-I-E-L-!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

T.O. Show

Zitat von: tollibob am Freitag, 08.Jan.2021, 18:06:02
Cestic raus, dafür die Weltfußballer Czichos und Easybuhuhu drin. G-E-I-E-L-!

Das ein IV aus dem Kader fällt, wenn wir mit 4er Kette spielen ist ja absolut nachvollziehbar. Allerdings hätte ich auch cestic als 3. IV mitgenommen.

Dass wir dann neben schmitz noch einen 2. RV in den Kader holen ist auch richtig.

Macht bereits jetzt deutlich, dass wir zurück auf 4er Kette wechseln und Wolf sehr wahrscheinlich rechts vorne spielt.
  •  

Povlsen

In Köln geht es traditionell nach "Hackordnung". Sonst wäre Czichos längst weg vom Fenster.

mb

Zitat von: Povlsen am Freitag, 08.Jan.2021, 22:54:22
In Köln geht es traditionell nach "Hackordnung". Sonst wäre Czichos längst weg vom Fenster.
Gisdol fehlen halt Eier.
  •  

MC41

Wenn man auf den offensiven Aussenpositionen bescheiden besetzt ist und sich für den Obuz Vertrag plus Beförderung abfeiert, wieso nutzt man nicht das Momentum für den Jungen und nimmt ihn mit in den Kader?

Verstehe ich nicht.

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Jan.2021, 18:02:47

Ist halt das feine Händchen der FC-Vollprofis bei der Behandlung und Förderung der eigenen Talente.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat von: MC41 am Freitag, 08.Jan.2021, 23:02:15
und sich für den Obuz Vertrag plus Beförderung abfeiert,

Vertrag gibt es noch nicht. Gibt ein Angebot aber noch keine Einigung.
Na Palm
  •  

Juto

Naja, dann haben wir links und rechts zwei Rennmäuse dabei und ein paar Holzhacker für die Abwehr auch. Passt doch.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Gelle

Hat noch jemand von euch so gar keinen Bock auf das Spiel?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

fireandice

Zitat von: Gelle am Samstag, 09.Jan.2021, 13:01:31
Ich. Ich werd mir die Folter trotzdem antun.

•  

KRius27

Mehr Bock als gegen Augsburg. Vielleicht spielt zumindest diesmal eine Mannschaft Fußball. Unsere wird das aber wohl eher nicht sein.
  •  

Carwash

•  

Tim1948

Geht mir ganz genauso. Ich überlege echt Konferenz zu schauen. Alleine weil mich Schalkes eventueller Tasmaniarekord mehr reizt als dieser Antifußball vom FC.
  •  

MC41

Zitat von: MLM am Samstag, 09.Jan.2021, 08:24:20
Vertrag gibt es noch nicht. Gibt ein Angebot aber noch keine Einigung.

Ahhh dann Teil eines großen Plans, sobald er unterschreibt, darf er spielen.
  •  

mutierterGeißbock

Bin heiß wie Fittenfrett.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •