13.Spieltag: Leipzig - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 17.Dez.2020, 17:29:04

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 19.Dez.2020, 17:38:21

Ist ja gut, auch ohne, dass du es wöchentlich wiederholst, wissen wir inzw alle, dass es dir schwer fällt, dich über Siege oder punktgewinne zu freuen.

Sie haben sich einen Punkt gegen eine bis dahin zu Hause verlustpunktfreie Dosenmannschaft erkämpft. Das finde ich erstmal ziemlich geil, wenn das mit katterbachs, meres, rexhbecajs, thielmanns und drexlers gg upamecanos, sabitzers, angelinos, Olmos und Forsbergs gelingt.

Die Jungs haben sich wieder mal den Arsch aufgerissen.

Ach Gottchen, ich freu mich natürlich nicht.

Trotzdem hat Leipzig Konter auf dem Silbertablett angeboten und wir haben sie nicht angenommen, verschenkte mögliche Punkte.

•  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Rheineye

Unerwarteter Punktgewinn nice, mit Ball haben wir heute aber schon großen Mist gespielt, da war sogar mehr drinnen.
7x Absteiger
  •  

Kater Karlo

Zitat von: hering2 am Samstag, 19.Dez.2020, 17:29:06
Punktgewinn und der schöne Nebeneffekt, dass die Dosen nicht Tabellenführer werden. Jetzt gleich Sieg Bayern..

Pfui Teufel, wie kann man nur.......
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

tikap

Kommt man jetzt im Pokal noch weiter, ist das Halbjahr zumindest ergebnistechnisch besser als erwartet. Über das wie muß man natürlich diskutieren
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 19.Dez.2020, 17:56:05

Pfui Teufel, wie kann man nur.......

Stimmt, die Pillen oder Leipzig als Meister sind schon geiler.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

fcdj

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Dez.2020, 17:57:11

Ist der Weihnachtsmeister jetzt nach Herbst und Wintermeister der nächste Titel den man im Endspurt der Hinrunde erlangen kann? Demnächst noch Fastelovendsmeister, Ostermeister etc.. Die Pilen bleiben max. ein Tabellenführer nach 13. Spieltagen.

Ach halt wir sind ja mit Platz 15. Abstiegskampfweihnachtsmeiser
  •  

dackelclubber

Denke der Trainingsauftrag für die nächsten 2-3 Wochen liegt auf der Hand: Mal Umschaltsituationen bisschen einüben. Bei aller Freude über den unerwarteten und echt mit massiver Laufleistung erarbeiteten Punkt - ich habe heute fünf, sechs Mal echt aufs Sofa gehämmert, wie übel wir es ausgespielt haben, wenn mal Platz war oder wie dämlich wir uns in Sachen Abseits verhalten. Der Gegner muss ja auch bisschen Schiss haben, damit er nicht brutal aufmachen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Leipzig hat heute teilweise 2-3-5 gespielt bei Ballbesitz und trotzdem konnten wir nichts ausspielen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Eigelsteiner

Zitat von: Okudera am Samstag, 19.Dez.2020, 17:26:05
Mit Stürmer wäre heute sogar ein Sieg drin gewesen
Zitat von: lommel am Samstag, 19.Dez.2020, 17:26:47
Da haben heute zwei verschiedene Jahrzehnte Fußball gegeneinander gespielt. Unglaublich, dass das 0:0 ausgeht.
und wenn ich da dann lese, dass da mehr drin war................... ja es war mehr drin, zb 5 gegentore.
Babbsagg

FC Socke

Das war heute mal eine geile und verdiente Nullnummer bei den Dosen. Damit hatte ich nach der Pleite gegen die Pillen nicht gerechnet. Durch die Niederlagen von Schalke und Mainz wurde der Punkt noch versüßt. Meré hat heute saustark gespielt, hoffentlich sieht man ihn jetzt wieder öfter. Auch Bornauw stand im Vergleich zum Pillen-Spiel bombensicher. Im Mittelfeld hat mir Özcan am besten gefallen. Schade, dass Thielmann in der Nachspielzeit nicht noch der Lucky Punch gelungen ist. Das wäre aber wohl zu viel des Guten gewesen.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Poldragon

War ein verdienter Punkt. Fertig aus, natürlich hätte man mit einem Stürmer dort eventuell mehr mitnehmen können. (Drexler und Thielmann)  Auf der anderen Seite hatten die Dosen auch unfassbare Möglichkeiten, die sie nicht genutzt haben. Von daher ein Punkt der so nicht zu erwarten war.  Das Spiel gegen Flittard Nord wurmt mich deutlich mehr.

•  

rancH

Electron

Können wir gut mit leben, finde ich. Jetzt nachlegen bis Jahresende und noch 5, 6 Punkte mitnehmen, dann sieht das gar nicht mehr so schlecht aus.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Electron am Samstag, 19.Dez.2020, 18:42:10
Können wir gut mit leben, finde ich. Jetzt nachlegen bis Jahresende und noch 5, 6 Punkte mitnehmen, dann sieht das gar nicht mehr so schlecht aus.

Das war heute das letzte Liga Spiel des Jahres. Von daher wird das nix mit den 5 bis 6 Punkten
  •  

Gelle

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 19.Dez.2020, 18:46:10
Das war heute das letzte Liga Spiel des Jahres. Von daher wird das nix mit den 5 bis 6 Punkten

Vielleicht gibt es für das weiter kommen im Pokal auch noch ein paar Punkte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Dez.2020, 17:57:11
Der Meister ist mir schlichtweg egal. Der Wettbewerb ist lächerlih geworden, so ein Spiel wie heute hätte es niemals geben dürfen. Bayern ist keinen Deut besser als die Konstrukte und Leverkusen wird den eigenen Minderwertigkeitskomplex eh nie verkraften. Also was solls...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Electron

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 19.Dez.2020, 18:46:10

Shit, dann muss bald Weihnachten sein, oha...
  •  

FC1948

Laufleistung wieder 122km.
Skhiri und Duda beide jeweils über 13km.
Elvis knapp 13km....
Top Werte, also scheint die Mannschaft tatsächlich fit zu sein.
Ein schöner Bonuspunkt heute.

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Dez.2020, 19:08:39
Laufleistung wieder 122km.
Skhiri und Duda beide jeweils über 13km.
Elvis knapp 13km....
Top Werte, also scheint die Mannschaft tatsächlich fit zu sein.
Ein schöner Bonuspunkt heute.

122 km sind schon wirklich bemerkenswert. Und die 13 von Skhiri und Duda auch. Sehr okay. Man sieht aber auch mal wieder, Laufbereitschaft ist ein Basic, um zu punkten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Im Gegensatz dazu hat Schalke nur 111km abgerissen!
Ich glaube dort stimmt es wirklich grundsätzlich nicht in der Mannschaft!
Aber soll mir recht sein.
  •  

wiedster

Zitat von: lynnejim am Samstag, 19.Dez.2020, 19:22:52
122 km sind schon wirklich bemerkenswert. Und die 13 von Skhiri und Duda auch. Sehr okay. Man sieht aber auch mal wieder, Laufbereitschaft ist ein Basic, um zu punkten.
wenn du sonst nix kannst ist laufen pflicht
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Dez.2020, 17:53:01
Ach Gottchen, ich freu mich natürlich nicht.

Trotzdem hat Leipzig Konter auf dem Silbertablett angeboten und wir haben sie nicht angenommen, verschenkte mögliche Punkte.

Sieht man auch sehr gut in der Sky-Zusammenfassung! 1,5 Chancen von uns im ganzen Spiel und wenn die ihre erspielten Möglichkeiten nutzen, sei's drum der Punkt war nicht eingerechnet.
  •  

qwick

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Dez.2020, 19:24:27
Im Gegensatz dazu hat Schalke nur 111km abgerissen!
Ich glaube dort stimmt es wirklich grundsätzlich nicht in der Mannschaft!
Aber soll mir recht sein.
Wenn man 28/29 Spiele in Folge nicht gewinnt, ist die Stimmung, das Selbstvertrauen und die Motivation entsprechend im Keller. Wenn die mal vier Spiele in Folge gewinnen würden, würde man auch wieder anders über die reden. Aber mir persönlich passt deren Situation eigentlich ganz gut in den Kram.

Schlittschoh

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Dez.2020, 17:27:07
Gisdol beste Mann. Heldt zweitbeste.
Nicht persönlich gegen dich aber....
Ich schwanke emotional immer noch zwischen meinen Gelüsten, ob ich Florian Wirtz die Beine brechen möchte oder dann doch lieber den beiden täglich eins aufs Maul hauen will.
PS: Punkt nehme ich natürlich gerne mit.
  •  

odenwälder2

Sehr unerwartet. Laufleistung top.
Punkt mitnehmen, Mund abputzen und weiter gehts.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 19.Dez.2020, 19:58:34
Sehr unerwartet. Laufleistung top.
Punkt mitnehmen, Mund abputzen und weiter gehts.
  •  

Okudera

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 19.Dez.2020, 18:20:06
  und wenn ich da dann lese, dass da mehr drin war................... ja es war mehr drin, zb 5 gegentore.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Natürlich hätte das heute wie gehen Leverkusen laufen können (und ist nur wegen der Dummheit der Leipziger anders gelaufen).
Aber mit echtem Stürmer wären wir auch mal bisschen gefährlicher geworden
Wenn ich mir kurz vor Schluss Cordoba vorstelle....

bejosch

Zitat von: Okudera am Samstag, 19.Dez.2020, 22:10:48
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Natürlich hätte das heute wie gehen Leverkusen laufen können (und ist nur wegen der Dummheit der Leipziger anders gelaufen).
Aber mit echtem Stürmer wären wir auch mal bisschen gefährlicher geworden
Wenn ich mir kurz vor Schluss Cordoba vorstelle....
Oder rudnevs...

Bei allen Unzulänglichkeiten die Tolu noch hat den hätte er gemacht.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rusk

Zitat von: rancH am Samstag, 19.Dez.2020, 18:32:31
Hab ich nicht erwartet. Chapeau.
Viel Zitterei dabei, viel Gutes, Glück aber auch Eseleien. Aber immerhin stand die 0.
Was mir übel aufstößt ist die Aussage von Timo Horn
"In so einer englischen Woche ist es nicht selbstverständlich, dass die Jungs noch einmal alles aus sich herausholen."
Doooch, Junge! Ist es.
Ansonsten: Trikot aus, Beruf verfehlt.
Ihr steht immer noch mit einem Bein in der 2. Liga.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Superwetti

Zitat von: bejosch am Samstag, 19.Dez.2020, 22:30:50
Oder rudnevs...

Bei allen Unzulänglichkeiten die Tolu noch hat den hätte er gemacht.

Ich glaube den hätten gar nicht so viele Stürmer gemacht. Thielmann hat doch nichts falsch gemacht, der hat die Situation richtig erkannt, ist gestartet und war als erster am Ball, der hätte auch gepasst, wenn der Leipziger nicht noch den Fuß dazwischen bekommen hätte.
Super-Wetti
  •  

TT

Wie oft wurden unsere offensiven Leute ins Laufduell gegen die (alle) schnelleren Leipziger geschickt? Völlig aussichtslos jedes mal. In dem Spiel war mehr drin, auch weniger. Thielmann braucht noch mehr Selbstbewußtsein, dann macht er das Tor.
  •