10.Spieltag: 1.FC Köln - Volkswagen AG

Begonnen von Gelle, Dienstag, 01.Dez.2020, 18:30:56

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: Wildharry am Samstag, 05.Dez.2020, 18:28:35
Ich bewerte 10 Spiele und nicht 2. Wir haben einige Punkte unnötig liegen lassen.
Fraglos! Aber das kann ja nicht darauf hindeuten, dass es mit einem anderen Coach besser wäre.

Die wilde 1317
  •  

Desper

Meiner Meinung nach wurde ein möglicher Sieg vercoacht. Uns fehlte zum Schluss ein Spieler in der Box den man möglicherweise hätte füttern können. Wenn man mal nach vorne gespielt hat war halt keiner im Strafraum anspielbar. Ab der 70 Minute hätte Gisdol da reagieren müssen
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"

chg

Ich bin gerade milde gestimmt. Die Kompaktheit ist so wie man es für den Klassenerhalt benötigt, der Teamspirit auf dem Platz auch. Der Punkteschnitt ist mager, allerdings ist dieser bei der Konkurrenz auch nicht besser. Es zeichnet sich ein Schneckenrennen ab. Das kann diese Mannschaft mit diesem Trainer durchaus schaffen.

Rheineye

Zitat von: Desper am Samstag, 05.Dez.2020, 20:39:37
Meiner Meinung nach wurde ein möglicher Sieg vercoacht. Uns fehlte zum Schluss ein Spieler in der Box den man möglicherweise hätte füttern können. Wenn man mal nach vorne gespielt hat war halt keiner im Strafraum anspielbar. Ab der 70 Minute hätte Gisdol da reagieren müssen
Wolfsburg hat uns klar beherrscht...ich bin kein Freund von Gisdol wenn man es aber so wie du gemacht hätten, dann Ständen wir noch immer bei 6 Punkten.
7x Absteiger
  •  

Desper

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Dez.2020, 21:06:20
Wolfsburg hat uns klar beherrscht...ich bin kein Freund von Gisdol wenn man es aber so wie du gemacht hätten, dann Ständen wir noch immer bei 6 Punkten.
In der zweiten Halbzeit hatte Wolfsburg mehr Spielanteile das stimmt. Ich rede nicht davon alles aufzulösen sondern das wir z. B. nen Thielmann gegen Andersen/Modeste tauschen um einfach eine Anspielatation im Strafraum zu haben
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

jerry

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 05.Dez.2020, 17:29:14
  problem nur, das wir jetzt in den folgenden 3 spielen die noch 2020 folgen, 2 mal auf die fresse bekommen und mit glück ein punkt in mainz.

Das ist mein Ernst: ich wäre heilfroh, wenn wir in Mainz einen Punkt holen würden. Denn ich glaube an NULL Punkte in den nächsten 3 Spielen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: jerry am Samstag, 05.Dez.2020, 21:31:59
Das ist mein Ernst: ich wäre heilfroh, wenn wir in Mainz einen Punkt holen würden. Denn ich glaube an NULL Punkte in den nächsten 3 Spielen
ich auch.
Babbsagg
  •  

van Gool

Zitat von: chg am Samstag, 05.Dez.2020, 21:00:13
Ich bin gerade milde gestimmt. Die Kompaktheit ist so wie man es für den Klassenerhalt benötigt, der Teamspirit auf dem Platz auch. Der Punkteschnitt ist mager, allerdings ist dieser bei der Konkurrenz auch nicht besser. Es zeichnet sich ein Schneckenrennen ab. Das kann diese Mannschaft mit diesem Trainer durchaus schaffen.
Sehe ich auch so! Der Punkt war doch Gold wert. Was hätte man bei einem 2:3 nach einer sinnlosen Schlussoffensive gesagt!

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Desper am Samstag, 05.Dez.2020, 21:26:36
In der zweiten Halbzeit hatte Wolfsburg mehr Spielanteile das stimmt. Ich rede nicht davon alles aufzulösen sondern das wir z. B. nen Thielmann gegen Andersen/Modeste tauschen um einfach eine Anspielatation im Strafraum zu haben
Die beiden sind nicht fit. Thielmann konnte man anspielen! Der machte unmögliche Bälle fest. Wir mussten das 3.Tor vor dem Ausgleich machen, Chancen gab es.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: jerry am Samstag, 05.Dez.2020, 21:31:59
Punkt in Mainz wäre ok. Und danach ist noch alles drin. Ich tippe auf 3 aus 3.

Die wilde 1317
  •  

WES FC

Zitat von: van Gool am Samstag, 05.Dez.2020, 22:09:34
Sehe ich auch so! Der Punkt war doch Gold wert. Was hätte man bei einem 2:3 nach einer sinnlosen Schlussoffensive gesagt!

nach dem frühen 2-2 zu Beginn der 2. Halbzeit, habe ich ehrlich gesagt mit einer Reise gerechnet. Wir haben dann bis ca 65. min auch ordentlich geschwommen, aber danach war die Leistung wieder ok.

Insgesamt kann von einem gewonnen Punkt sprechen, trotz zweimaliger Führung.
Die Mannschaft tritt tatsächlich als Mannschaft auf.

Die 4 Punkte sind aber erst war wert, wenn man in M1 gewinnt.
...
  •  

Desper

Zitat von: van Gool am Samstag, 05.Dez.2020, 22:11:40
Die beiden sind nicht fit. Thielmann konnte man anspielen! Der machte unmögliche Bälle fest. Wir mussten das 3.Tor vor dem Ausgleich machen, Chancen gab es.

Klar sind die nicht fit aber 20 Minuten? Mir gehts darum das keine im Strafraum anspielbar war wenn es mal nach vorne ging und da wärwn beide zumindest nicht schlechter gewesen
  •  

nichtsnutz

Thielmann hat aber bis zuletzt sehr gut nach hinten mit gearbeitet. Fraglich ob Modeste oder Andersen das in dem Umfang getan hätten
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Desper

Thielmann ist n Beispiel. Von mir aus hätte auch Jacobs gegen ne Stürmer getauscht werden können
  •  

Wormfood

Relive FC-TV

Gute 1. HZ, wackelig zu Beginn der 2. HZ, letzte halbe Stunde solide. Gerechte Punkteteilung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Novo

joerg85

Zitat von: Desper am Samstag, 05.Dez.2020, 22:18:26
Klar sind die nicht fit aber 20 Minuten? Mir gehts darum das keine im Strafraum anspielbar war wenn es mal nach vorne ging und da wärwn beide zumindest nicht schlechter gewesen
Bin absolut bei dir. Hätte auch einen von beiden (andersson/modeste) früher gebracht. Wenn die keine Luft für 20 mins haben, muss man sie gar nicht erst mitnehmen

Auch aus defensiv Aspekten. Um die 70. Sah es so aus als ob wir noch die ein oder andere Standard um die Ohren gehauen bekommen. Da wären beide mehr Wert gewesen als thielmann.
  •  
    The following users thanked this post: Desper

dackelclubber

Zitat von: joerg85 am Samstag, 05.Dez.2020, 23:10:43

Auch aus defensiv Aspekten. Um die 70. Sah es so aus als ob wir noch die ein oder andere Standard um die Ohren gehauen bekommen. Da wären beide mehr Wert gewesen als thielmann.

Okay, jetzt wird es ein bisschen küchentischphilosophisch, aber ich dachte das im Spiel gegen Dortmund in der 70. Minuten und heute wieder ungefähr zur gleichen Zeit: Come on, jetzt muss doch vorne mal ein Stürmer zum Festmachen der Befreiungsschläge rein, einer, der vielleicht mal ein Foul zieht und natürlich auch Kopfballstärke bei den (gegnerischen) Standards hat....zumal wir viel laufen und frische Leute und so.....  aber letztlich haben wir mit der Strategie, es NICHT zu machen, wenig und spät zu wechseln den Sieg in Dortmund und den Punkt heute gehalten.

Die vier Punkte sind jetzt ein Ergebnis, das eine weitgehend unveränderte Mannschaft geholt hat, und wenn man - wie Gisdol - in einem derart knappen Spiel erst in 88. Minute das erste mal taktisch wechselt, dann ist das ganz klar Absicht: Er will, dass genau diese Mannschaft da wächst und was reißt, insbesondere Thielmann vorne.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Zitat von: Desper am Samstag, 05.Dez.2020, 21:26:36
Thielmann hat am Ende noch an unserem Strafraum 2x stark ausgeholfen...er war heute bissig und extrem wichtig, ihn rauszunehmen hätte uns nicht gutgetan. Evtl. Wolf für Limnios, allerdings hatte ich weder Modeste noch Andersson gebracht weil wir keine Idee haben die irgendwie einzubinden und mit Flanken zu füttern.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Bei allem Gejammer über den Verlust von Wirtz und dem Gemaule über die Undurchlässigkeit von der Jugend zu den Profis - heute waren mit Thielmann und Özcan zwei junge Eigengewächse unsere besten Spieler. In der ersten Liga, gegen eine Topmannschaft, mit einem akzeptablen Unentschieden. Mir macht das Freude.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC Socke

Der FC und seine jungen Wilden machen mittlerweile wieder richtig Spaß. Das war vor zwei Wochen überhaupt nicht abzusehen. Wir laufen uns die Lunge aus dem Leib und sind endlich auch bissig in den Zweikämpfen. Unsere neue taktische Ausrichtung (quasi 3-6-1) sorgt für Stabilität und macht es für die Gegner schwer.  Einen Andersson oder Modeste, die auf Grund ihrer langen Verletzungen meistens nur wie Stehgeiger auftreten, vermisse ich nicht. Ich hoffe, dass wir auch in Mainz an unsere guten Leistungen anknüfen können. Sollten wir dieses 6-Punkte-Spiel wieder in den Sand setzen, wären die 4 Punkte gegen Dortmund und Wolfsburg nicht mehr so viel wert.     
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

rudde

Ich will noch etwas zu Horn sagen. Insgesamt hat er gut gespielt, das erste Tor war unvermeidbar aus seiner Sicht. Aber was sagt ihr zum zweiten Tor von Wolfsburg? Ich finde er hätte die Linie verlassen müssen und den Ball wegpusten müssen oder auch fangen müssen. Das wäre einfach gewesen, kommt ein Mann wie Weghorst(?) zum Kopfball ist die Sache meistens gelaufen.
  •  

lynnejim

Zitat von: rudde am Sonntag, 06.Dez.2020, 12:50:00
Ich will noch etwas zu Horn sagen. Insgesamt hat er gut gespielt, das erste Tor war unvermeidbar aus seiner Sicht. Aber was sagt ihr zum zweiten Tor von Wolfsburg? Ich finde er hätte die Linie verlassen müssen und den Ball wegpusten müssen oder auch fangen müssen. Das wäre einfach gewesen, kommt ein Mann wie Weghorst(?) zum Kopfball ist die Sache meistens gelaufen.

Das macht der 🐼 doch eh nie. Ein Ball wird von aussen vor das Tor gespielt und er klebt wie immer auf der Linie. Inzwischen denke ich, der glaubt, dass es dem Torwart bei solchen Hereingaben verboten ist, energisch aus dem Tor zu kommen. Die anderen sagen, er hat einfach Schiss, könnte ja mit dem Gegenspieler zusammenrasseln und sich den Bart verbiegen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Art Vandelay

Bin mal gespannt auf Mainz. Gisdol hatte in den letzten beiden Spielen ein Rezept gegen über auf dem Papier stärkere Gegner wie Dortmund und Wolfsburg, den Beweis für ein Konzept gegen Gegner auf Augenhöhe ist er noch schuldig...

Hunter

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 06.Dez.2020, 13:16:23
Das macht der 🐼 doch eh nie. Ein Ball wird von aussen vor das Tor gespielt und er klebt wie immer auf der Linie. Inzwischen denke ich, der glaubt, dass es dem Torwart bei solchen Hereingaben verboten ist, energisch aus dem Tor zu kommen. Die anderen sagen, er hat einfach Schiss, könnte ja mit dem Gegenspieler zusammenrasseln und sich den Bart verbiegen.

So sieht es wohl aus. Hat scheinbar eine Heidenangst vor einem Zusammenstoß... und das bei einem Buli-Keeper  :-/ [size=78%] [/size]
  •  

tuenn1960

Aus welchem Grund sollte man mit 1 Punkt in Mainz zufrieden sein ?

Novo

Zitat von: rudde am Sonntag, 06.Dez.2020, 12:50:00

Ich habe mir die Szenen mehrfach angesehen und bin nach wie vor unschlüssig, ob die jeweils erreichbar waren und daher möchte ich das final nicht bewerten. Ansonsten hat er gut gehalten und auch sehr präzise Abschläge gezeigt. Aber zurück zu den Gegentoren: Was mich aber nervt ist, dass Horn es nicht versucht. Abknien geht gar nicht. Das sage ich immer meinen Jungs in der E-Jungend. Immer versuchen!
  •  

Novo

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 06.Dez.2020, 19:55:24
Aus welchem Grund sollte man mit 1 Punkt in Mainz zufrieden sein ?

Einen Punkt kann man sich hinterher schönreden/-rechnen und notfalls auch -saufen. Eine Niederlage nicht.
  •