7.Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 03.Nov.2020, 17:50:51

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Nov.2020, 07:54:58
Nein, ihr probiert unterschwellig wieder den klaren Elfmeter in Frage zu stellen, weil sich alle gegen die Armen und und die so tapferen Mäuschen vom FC verschworen haben.
Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Nov.2020, 07:28:49Die Entscheidung selbst ist wohl kaum strittig. Alleine Bornauws Bewegungsablauf sowie seine Reaktion sprechen ja dafür.
Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Nov.2020, 07:30:49
Schiri gestern mit seinem zweiten Bundesligaspiel. Dafür, dass anfangs ganz gut geknüppelt wurde, ist er erfreulich ruhig geblieben. Wirkte alles sehr souverän mit klarer Gestik. Gute Leistung. Darf gerne so weitermachen.
Wie schön, dass wenigstens Du nicht versuchst, irgendetwas unterschwellig zu unterstellen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

WOC

Davon ab, unfassbar, dass Bremen schon vor dem Spiel 9 Punkte hatte.
Dass wir diese Punktzahl am Ende der Hinrunde haben ist, aufgrund der Leistungen, nahezu ausgeschlossen.

86 Veedel - Eine Stadt!

chg

Bremen war schlecht, in der kompletten 1. Hälfte gab es keinen gelungen Spielzug bis zum 16er. Das war bei uns in dieser Phase sogar etwas besser. Dazu standen wir sehr diszipliniert und haben als Mannschaft gearbeitet. Mehr kann man im Moment leider nicht erwarten. In Hälfte 2 hat Bremen dann spätestens mit der Einwechslung von Rex bei uns und Schong bei denen klar die Oberhand gewonnen.
Rex war desolat schlecht und sich für die geforderte defensive Arbeit schlicht zu fein.
Offensiv wurde Jakobs nach ca. 20 Minuten nicht mehr angespielt (wurde er so gut abgedeckt oder kann Wolf keine Diagonalbälle spielen?), damit war im Prinzip jede Gefahr aus dem Spiel heraus erledigt. Limnios war sehr emsig, hat allerdings im Grunde keinen Ball an den Mitspieler, bzw um den Gegenspieler herum gebracht. Da hätte schon mehr kommen müssen... Anderson war im Prinzip überhaupt nicht im Spiel, trabte ab Minute 60 nur noch im Mittelkreis herum, wohl auch weil er vorne eh nicht angespielt worden wäre...
  •  

john doe

Zitat von: WOC am Samstag, 07.Nov.2020, 08:05:54
Davon ab, unfassbar, dass Bremen schon vor dem Spiel 9 Punkte hatte.
Dass wir diese Punktzahl am Ende der Hinrunde haben ist, aufgrund der Leistungen, nahezu ausgeschlossen.
wir spielen noch gegen mainz und schalke. ich denke es wird locker zweistellig. bis jetzt hat uns nur gladbach die grenzen aufgezeigt. zweite halbzeit war gestern grausam. aber da hab ich vom effzeh auch schon schlimmeres gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rakete

Zitat
Starke Kölner bringen Führung nicht über die Zeit

Sauerborn in der Rundschau. Lack gesoffen.

Noten auch geil. Öczan 2,5, Katterbach 2,5, Wolf 3, nur eine 4,5, keine schlechtere Note. Noten wie bei nem starken Spiel eben. Wenn das das Narrativ ist, dann kann man sich am GBH ja weiterhin fein auf die Schultern klopfen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

maerzer

Echt beschämend.

Wie die schon immer ins Spiel reinkommen ist doch fahrlässig.

Der Spiel"Plan" ein absoluter Witz.

Die Truppe sackdämlich. Lediglich die Außen haben bissl Potential oder machen Hoffnung ( minimal )

Vorne mit (so) eine Stürmer haste keine Chance. Der is nicht fit, oder kann nix. Selbst wenn kann sich jeder Dorfclub drauf einstellen,wenn man immer nur mit ein und dem gleichen Stürmer spielen kann.

Mitte ne Katastrophe mit diesem Duda und auch unsere 6er sind nicht tauglich.

Dazu die Abwehr und die Dummheiten usw.

Das is nix für Profifussball
  •  

massu

3 Punkte lagen auf dem Silbertablett. Viel schwächere Gegner werden nicht mehr kommen. Mainz/Schalke vlt, schwacher Trost. Was wir mit dem Ball veranstalten ist wirklich abenteuerlich und spottet jeder Beschreibung. Unter Druck ist nahezu keiner in der Lage einen Pass an den Mann zu bringen. Aber selbst mit etwas Zeit und Raum kann niemand etwas vernünftiges anfangen. Die eigenen Standards sind trotz des (glücklichen) Tores gestern keine Waffe mehr, ich mein wenn schon aus dem Spiel heraus nichts geht...

In der Zentrale muss man Hector/Shkiri fit und in Form bringen. Vorne fehlt einer der aus Scheiße Gold machen kann. Cordoba war so einer. Andersson besitzt nicht diese Qualitäten. Der ist ein reiner Strafraumstürmer. Nur kommen wir da gefühlt nur alle 120 Minuten mal hin.

Unterm Strich ist das alles zu wenig. Das ein Trainerwechsel wie von Zauberhand Besserung bewirkt, erscheint mir momentan utopisch. Aber Gisdol ist im Grunde durch.   
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

rudde

Zusammenfassung: Bremen hat zwei Tore gemacht, der FC hat kein Tor gemacht. Trotzdem haben wir einen Punkt gewonnen, dass heisst wir müssen mehr als zufrieden sein!
Das Spiel ging von beiden Mannschaften nur darauf hinaus das Spiel des Gegners zu unterbinden. Dazu kommt, dass beide Mannschaften technisch begrenzt sind. Daraus resultiert dann eine unstrukturierte Bolzerei. Eine Orgie an Fehlpässen kam als Sahnehäubchen dazu.
Wir hatten im ganzen Spiel nur einen Angriff der zu einem klaren Abschluss kam, das war nach Flanke von Wolf auf den Kopf von Andersson, das wars. Hinten standen wir meistens gut, was allerdings in einer nicht mehr vorkommenden Offensive endete.
Jakobs (war der auf dem Platz?) wurde effektvoll blockiert, sah keinen einzigen Ball im ganzen Spiel. Grosse Defizite bei der Ballannahme. (wie viele andere auch) Kopfballspiel nicht vorhanden. (wir verloren gefühlte 90% aller Kopfbälle).
Czichos war in Ordnung, leistete sich mehr Fehlpässe als üblich. Bornauw stabil, hatte Pech mit dem Handspiel, so etwas passiert eben.
Wolf, ein Mann fürs Theater, er war nicht schlechter als viele andere. Limnios sehr eifrig, spielt wie eine Ackerfräse, holte mehrere Ecken heraus.
Duda sieht man zu wenig für seine technischen Möglichkeiten. Andersson ohne jede Wirkung, bekommt ja auch keinen gehbrauchbaren Ball. (einen) Wir sind ja auch fast nie im gegnerischen Strafraum!
Özcan wird uns nicht weiterbringen, technisch zu schwach.
Bremen war die letzten 25 Minuten klar besser, das aber ohne direkt zu glänzen. Sie werden mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein.
Können wir gegen solche Mannschaften nicht besser ins Spiel kommen sieht es böse aus, echt böse.
  •  

hcs79

Alles gesagt zu gestern. Anmerken möchte ich jedoch mich,dass wir nach vorne eine einzige!!! Möglichkeit hatten,nämlich den Kopfball von Andersson (den man übrigens auch machen kann). Und Gisdol spricht im Kicker wieder von einer positiven Entwicklung! Leute,wir haben übergreifend jetzt eine komplette Halbserie nicht gewonnen! Man macht sich doch fast strafbar als Entscheider, diesen Angestellten weiter zu beschäftigen.
  •  

menot

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 06.Nov.2020, 22:24:22Gute alter Stöger Taktik, ohne den dämlichen Elfer hätte das so geklappt und wenigstens einen statt null Punkte. Wäre man von Anfang an so in die Saison gegangen ständ man besser da.

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Nov.2020, 07:45:15
Zum Spiel selbst: Das sah lange nach "Stöger-Fußball" aus. Defensiv kompakt stehen und nach vorne schaun 'mer mal. Das hat grundsätzlich auch gut funktioniert.
Ich weiß nicht wie ihr auf "Söger Taktik" oder "Söger Fußball" kommt.
Das hatte nichts, aber auch gar nichts mit Stögers Taktik zu tun. Nicht mal im Ansatz.
Koordiniertes verschieben gegen den Ball(führenden), doppeln des Gegners, ...
Unter Stöger Leitung war es fast unmöglich gegen uns ein Tor zu schießen. Stöger hatte einen Plan.
Das mit Gisdol's null Plan zu vergleichen ist ein Witz.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

lynnejim

Zitat von: hcs79 am Samstag, 07.Nov.2020, 09:40:02
Alles gesagt zu gestern. Anmerken möchte ich jedoch mich,dass wir nach vorne eine einzige!!! Möglichkeit hatten,nämlich den Kopfball von Andersson (den man übrigens auch machen kann). Und Gisdol spricht im Kicker wieder von einer positiven Entwicklung! Leute,wir haben übergreifend jetzt eine komplette Halbserie nicht gewonnen! Man macht sich doch fast strafbar als Entscheider, diesen Angestellten weiter zu beschäftigen.

Das geht bis zum Ende der Hinrunde mindestens so weiter. Und mindestens so lange, bis Schlacke als Negativ-Rekordhalter abgelöst ist. Offensivspiel findet schlicht 90 Minuten lang nicht statt. Da sind Hopfen & Malz verloren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

chg

•  

rudde

Was mich auch stört ist das ewige Geplapper wenn es einen Elmeter gegen uns gibt. Man will scheinbar die Mär verbreiten, dass der FC benachteiligt würde. Ist es nicht ein Elfmeter so ist es der Schiedsrichter der dem FC die Punkte stiehlt. Es gibt umstrittene Elfmeter und es gibt falsche Schiedsrichterentscheidungen, das ist richtig, aber das die alle den FC treffen ist ausgesprochener Unsinn.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Nov.2020, 07:45:15
Zum Spiel selbst: Das sah lange nach "Stöger-Fußball" aus. Defensiv kompakt stehen und nach vorne schaun 'mer mal. Das hat grundsätzlich auch gut funktioniert. Bremen wurde ja nur durch Fehler (Wolf, Katterbach, Czichos...) überhaupt leidlich gefährlich. Bis zum 1-1 war das von Bremen gar nichts.

Für ein Auswärtsspiel eines Abstiegskandidaten war die Taktik sicher legitim, weil man so zumindest die eklatanten Schwächen im Spielaufbau hinter einer "größeren Idee" (Torverhinderung) verstecken konnte. Ich fürchte, viel mehr wird man von dieser Mannschaft fußballerisch auch nicht erwarten können. Die Saison wird erwartbar gruselig.

Gut analysiert. Allerdings haben wir den "Stöger-Fußball" in der Regel mit ordentlich Luft auf die Abstiegsränge praktiziert und konnten uns das alles in Ruhe ohne Druck ansehen. Ziemlich genau wie Bremen gestern, die neun Punkte vor Anpfiff hatten und auch überhaupt keine Veranlassung, was zu riskieren. Plus: Stöger-Fussball hieß auch, in der 60. Minute immer einen Zahn zulegen zu können.

Wir hingegen hatten zwei Punkte und haben ausgestrahlt, dass uns der Punkt reicht. Ob das legitim ist, stell ich mal in Frage. Wir kennen es doch aus den ganzen Abstiegen, dass die Spieltage verrinnen - und dann eben plötzlich die Duelle kommen, die man schon zwingend gewinnen muss.

Ich fürchte, eine Alternative zum Drecksfussball haben wir auch vom Personal her gar nicht. Dann müssen wir aber schauen, dass wir bei Standards und den wenigen Umschaltsituationen noch zulegen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kater Karlo

Zitat von: chg am Samstag, 07.Nov.2020, 08:33:57
Bremen war schlecht, in der kompletten 1. Hälfte gab es keinen gelungen Spielzug bis zum 16er. Das war bei uns in dieser Phase sogar etwas besser. Dazu standen wir sehr diszipliniert und haben als Mannschaft gearbeitet. Mehr kann man im Moment leider nicht erwarten. In Hälfte 2 hat Bremen dann spätestens mit der Einwechslung von Rex bei uns und Schong bei denen klar die Oberhand gewonnen.
Rex war desolat schlecht und sich für die geforderte defensive Arbeit schlicht zu fein.
Offensiv wurde Jakobs nach ca. 20 Minuten nicht mehr angespielt (wurde er so gut abgedeckt oder kann Wolf keine Diagonalbälle spielen?), damit war im Prinzip jede Gefahr aus dem Spiel heraus erledigt. Limnios war sehr emsig, hat allerdings im Grunde keinen Ball an den Mitspieler, bzw um den Gegenspieler herum gebracht. Da hätte schon mehr kommen müssen... Anderson war im Prinzip überhaupt nicht im Spiel, trabte ab Minute 60 nur noch im Mittelkreis herum, wohl auch weil er vorne eh nicht angespielt worden wäre...

Aber bei den Bremern hat man wenigstens den Willen gesehen, das Spiel zu machen. Der FC war besonders in der 2. Hälfte absolut desolat. Lange, verzweifelte Bälle nach vorne, die dann stets beim Gegner landeten. Das ist Kreisliganiveau. Der FC ist Leistungsmäßig keinen Deut besser als jeder Zweitliga-Mannschaft - eher schlechter. In der 1. Bundesliga hat diese Krüppel-Elf nicht verloren. Jeder FC-Fan, der nicht vollends in der Birne verschattet ist, weiß das.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Humorkritik

Zitat von: menot am Samstag, 07.Nov.2020, 09:43:29
Ich weiß nicht wie ihr auf "Söger Taktik" oder "Söger Fußball" kommt.
Das hatte nichts, aber auch gar nichts mit Stögers Taktik zu tun. Nicht mal im Ansatz.
Koordiniertes verschieben gegen den Ball(führenden), doppeln des Gegners, ...
Unter Stöger Leitung war es fast unmöglich gegen uns ein Tor zu schießen. Stöger hatte einen Plan.
Das mit Gisdol's null Plan zu vergleichen ist ein Witz.
Zitat von: dackelclubber am Samstag, 07.Nov.2020, 10:30:44
Gut analysiert. Allerdings haben wir den "Stöger-Fußball" in der Regel mit ordentlich Luft auf die Abstiegsränge praktiziert und konnten uns das alles in Ruhe ohne Druck ansehen. Ziemlich genau wie Bremen gestern, die neun Punkte vor Anpfiff hatten und auch überhaupt keine Veranlassung, was zu riskieren. Plus: Stöger-Fussball hieß auch, in der 60. Minute immer einen Zahn zulegen zu können.

Wir hingegen hatten zwei Punkte und haben ausgestrahlt, dass uns der Punkt reicht. Ob das legitim ist, stell ich mal in Frage. Wir kennen es doch aus den ganzen Abstiegen, dass die Spieltage verrinnen - und dann eben plötzlich die Duelle kommen, die man schon zwingend gewinnen muss.

Ich fürchte, eine Alternative zum Drecksfussball haben wir auch vom Personal her gar nicht. Dann müssen wir aber schauen, dass wir bei Standards und den wenigen Umschaltsituationen noch zulegen.
Gerne kurz hierzu: Natürlich ist das nicht Stöger-Fußball, wie wir ihn unter Stöger gespielt haben. Wir Ihr richtig schreibt, war diese Defensivtaktik viel ausgefeilter und man konnte auf verschiedene Spielsituation gut reagieren sowie sogar noch zulegen. Davon war gestern tatsächlich wenig zu sehen.

Ich meinte das eher in Abgrenzung zur grundsätzlichen Herangehensweise Gisdols, stark auf Pressing zu setzen. Dadurch haben wir in den letzten Spielen viele Räume eröffnet, weil die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß waren. Durch die kompaktere Herangehensweise gestern haben wir wenig Räume geboten. Wenn man gestern was positiv sehen will, dann sicher, dass man wenig zugelassen und lange weitgehend konzentriert defensiv gespielt hat. Diese Taktik macht Spiele zwar unattraktiv, aber ich finde es legitim, wenn ein Abstiegskandidat erst einmal auf Torverhinderung setzt. Das war ja auch die Herangehensweise Stögers. Deshalb mein vielleicht etwas untauglicher Vergleich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: menot

john doe

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Nov.2020, 11:15:29
Gerne kurz hierzu: Natürlich ist das nicht Stöger-Fußball, wie wir ihn unter Stöger gespielt haben. Wir Ihr richtig schreibt, war diese Defensivtaktik viel ausgefeilter und man konnte auf verschiedene Spielsituation gut reagieren sowie sogar noch zulegen. Davon war gestern tatsächlich wenig zu sehen.

Ich meinte das eher in Abgrenzung zur grundsätzlichen Herangehensweise Gisdols, stark auf Pressing zu setzen. Dadurch haben wir in den letzten Spielen viele Räume eröffnet, weil die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß waren. Durch die kompaktere Herangehensweise gestern haben wir wenig Räume geboten. Wenn man gestern was positiv sehen will, dann sicher, dass man wenig zugelassen und lange weitgehend konzentriert defensiv gespielt hat. Diese Taktik macht Spiele zwar unattraktiv, aber ich finde es legitim, wenn ein Abstiegskandidat erst einmal auf Torverhinderung setzt. Das war ja auch die Herangehensweise Stögers. Deshalb mein vielleicht etwas untauglicher Vergleich.

definitiv. ich fand unsere defensiv leistung gestern und gegen bayern gut. bis auf den dämlichen elfmeter war das gestern bundesligatauglich. problem ist, dass wir bei ballgewinn es einfach nicht schaffen relativ schnell nach vorne zu spielen. das fängt damitan, dass wir den geeigneten moment verpassen abzuspielen. lieber laufen wir in den nächstbesten gegner rein. bewegung bei eigenem ballbesitz scheint auch ein fremdwort zu sein. schön zu sehen, wenn wir einwurf haben.
  •  

dackelclubber

Ja, ich bin vollkommen bei Dir. Mit dem offenen Gestalten des Spiels und Pressing werden wir die Klasse nicht halten können. Dazu fehlt uns auch schlicht das Personal und haben wir jetzt mit Duda auch einen klassischen "10er" im System, für den andere mitarbeiten müssen.

Das Prinzip Drecksfußball (Bittencourt sagte ja gestern, so tief wie wir stand noch kein Gegner) dürfte da das Mittel der Wahl sein, aber das entbindet uns dann auch nicht, wenigstens irgend einen Torplan zu haben. Umschalten, Standards, Standards lutschen.... unter Stöger waren es die Diagonalbälle auf Modeste. Aktuell sehe ich da..... gar keinen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Nov.2020, 11:15:29

Es ist sicherlich nicht verwerflich erst einmal das Augenmerk darauf zu legen, defensiv sicher zu stehen. Allerdings frage ich mich schon, wo die offensive Firepower her kommen soll, um zumindest mal zehn der verbleibenden Spiele zu gewinnen. Wie viele Torchancen hatten wir insgesamt in den sieben bisherigen Spielen? Im Durchschnitt kommen wir da wahrscheinlich nicht einmal auf zwei Chancen pro Spiel. Das ist einfach viel zu wenig. Wir sind wirklich erschreckend harmlos und mir fehlt völlig die Idee, wie wir das möglichst schnell ändern können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KRius27

Schlimmster Anti - Fussball. Jedes Kreisligaspiel ist besser anzuschauen.

stanil

Ich habe zum Glück nur die ersten und die letzten zwanzig Minuten ertragen müssen und wäre jedesmal beinahe eingeschlafen. Ich habe keine erfolgversprechende Spielanlage erkennen können. Keine Idee wie man zum Torabschluss kommen kann. Defensiv mag das in Ausschnitten ganz okay gewesen sein, allerdings gegen einen äußerst bescheiden aufspielenden Gegner. Das Bayern-Spiel habe ich mir geschenkt, also vielleicht können wir auch gegen starke Mannschaften defensiv ganz gut stehen. Aber am Ende werden wir auch mehr als ein paar Mal gewinnen müssen in dieser Saison. Ich sehe nicht wie außer durch Zufall und Glück.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

chg

Naja, das Spiel gestern krankte auch daran das Werder uns schlichtweg gut zugestellt hat. Wir haben einen Plan, konnten diesen aber nicht umsetzen weil die Passwege nach Außen weitgehend zu waren und wenn Sie offen waren wurfen Jakobs und Limnios sofort gedoppelt. Werder hat das gut gemacht und Gisdol hat nicht drauf reagiert und dann noch die Niederlage eingewechselt.
  •  
    The following users thanked this post: rudde

lucy2004

Zitat von: chg am Samstag, 07.Nov.2020, 14:00:07
Naja, das Spiel gestern krankte auch daran das Werder uns schlichtweg gut zugestellt hat. Wir haben einen Plan, konnten diesen aber nicht umsetzen weil die Passwege nach Außen weitgehend zu waren und wenn Sie offen waren wurfen Jakobs und Limnios sofort gedoppelt. Werder hat das gut gemacht und Gisdol hat nicht drauf reagiert und dann noch die Niederlage eingewechselt.
Wir haben das Spiel noch verloren ?
  •  

stanil

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 07.Nov.2020, 14:11:37
Wir haben das Spiel noch verloren ?
Weiß man nicht, Auszählung läuft noch.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Nov.2020, 07:54:58
Nein, ihr probiert unterschwellig wieder den klaren Elfmeter in Frage zu stellen, weil sich alle gegen die Armen und und die so tapferen Mäuschen vom FC verschworen haben.
in diesem fall, einfach blödsinn.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Nov.2020, 08:37:45
wir spielen noch gegen mainz und schalke. ich denke es wird locker zweistellig. bis jetzt hat uns nur gladbach die grenzen aufgezeigt. zweite halbzeit war gestern grausam. aber da hab ich vom effzeh auch schon schlimmeres gesehen.
:oezil: :oezil: :oezil: :oezil: :D :D :D :D :D :D :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
Babbsagg
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

stanil

Zitat von: Wormfood am Samstag, 07.Nov.2020, 14:59:25
Soldo-Fußball :zzz-smiley

Ja, okay, Soldo war nicht das schlechteste was dem Effzeh passiert ist.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •