7.Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 03.Nov.2020, 17:50:51

« vorheriges - nächstes »

1337

Ich habe auch keine Aufnahme gesehen die klares Handspiel gezeigt hätte.
Wirkte im Bewegungsablauf aber durchaus als wäre es sehr möglich.

So oder so war es eine dämliche Aktion. Bornauw ist aber wohl der Spieler dem man es aktuell am meisten verzeihen kann, weil er konstant solide bis gute Leistung bringt.

•  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

Double 1978

Zitat von: FCMartin am Freitag, 06.Nov.2020, 22:39:22
Egal ob man genaue Bilder sehen konnte oder nicht!
Bornauws Reaktion war eindeutig! Klarer Elfer!
wenn der ball vom eigenen körperteil an den arm/hand prallt, ist das kein elfmeter. so war mal die regel.
seine handhaltung war auch nicht oberhalb der brust. also auch nicht elfmeterwürdig.

•  

daniel1601

Puh, ganz schwere Kost.
Von der ersten Minute an hatte man keine Idee, wie man Torchancen erspielen will. Kein Selbstvertrauen, keine Passsicherheit, keine Kreativität, usw.
Nur Ballgeschiebe, Ungenauigkeiten und Einigeln.
Und gegen Ende schienen sie völlig platt zu sein.
Wie kann man ein Team mit völliger Inspirationslosigkeit auf den Platz schicken?
  •  

WOC

Ich kann mich zumindest an kein schlechteres Spiel erinnern wo wir einen Punkt geholt haben.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Tacheles

Zitat von: van Gool am Freitag, 06.Nov.2020, 22:37:20
Zieler gefiel mir ganz gut, zumal er von der Bank kam. Limnios auch. Moral und Kampfgeist sowie Laufwerte ok. Anders als unter Stöger. Doch ansonsten ?

Nicht böse sein, aber dein Beitrag erinnert mich an Politiker, die nach einem katastrophalem Wahlergebnis immer noch was Positives finden. Ich mag nicht die Farben einer Mannschaft vertreten, die sich Spiel für Spiel einen derartigen Mist zusammenrumpelt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Smiza

Zitat von: Tacheles am Freitag, 06.Nov.2020, 22:45:25
Nicht böse sein, aber dein Beitrag erinnert mich an Politiker, die nach einem katastrophalem Wahlergebnis immer noch was Positives finden.
Voll auf Linie. War doch zu erwarten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Kater Karlo

Nach der Auswechslung von Limnios ging nach vorne überhaupt nichts mehr. Ganz schlechtes Spiel des FC. Von Jacobs, Duda, Andersson war überhaupt nichts zu sehen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Wildharry

Wenn man halbwegs seriös arbeiten würde wäre es so einfach die Liga zu halten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

tuenn1960

Das Schlimme ist, dass man uns den Punkt als Erfolg verkauft.
  •  

hegoat

Zitat von: Tacheles am Freitag, 06.Nov.2020, 22:33:45
Kann mich nicht erinnern, dass der FC nach vorne in einer Saison dermaßen unfähig war.

1000 Minuten ohne Tor vergessen?

Kater Karlo

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 06.Nov.2020, 22:51:08
Das Schlimme ist, dass man uns den Punkt als Erfolg verkauft.

Für solch ein zweitklassiges Team ist es das auch.
  •  

hegoat

Ach Niedecken, zu allem eine Meinung. Leider total naiv.
  •  

FC Socke

Das war heute wieder ein erschreckend schwaches Spiel vom Effzeh. Wie will man ohne Offensive ein Spiel gewinnen? Durch Eigentore des Gegners? Dann darf man aber nicht in jedem Spiel einen Elfer verschenken.

Für Bornauw, Wolf und Andersson war es eher ein gebrauchter Tag. Gut war niemand beim FC. Katterbach, Duda und Özcan haben mir mit Abstrichen noch am besten gefallen. Ohne Dreier wird es auf jeden Fall in die 2. Liga gehen. Da gehören wir leistungsmäißg wohl auch hin.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Tacheles

Zitat von: hegoat am Freitag, 06.Nov.2020, 22:52:40
1000 Minuten ohne Tor vergessen?

Ich bin mir sicher, dass wir damals immerhin öfter das Tor anvisiert hatten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 06.Nov.2020, 22:29:59
Wir haben wirklich die schlechteste Mannschaft der Liga.

Das sagen die Mainzer und Schalker auch.
Super-Wetti
  •  

LuckyLuke10

Ist alles scheisse, aber das positive ist dass wir aus dem Spiel keinen Treffer kassiert haben. Also: Allez FC!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Nov.2020, 22:56:59
Aber bei uns stimmt es

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kater Karlo

Zitat von: LuckyLuke10 am Freitag, 06.Nov.2020, 22:59:12
Ist alles scheisse, aber das positive ist dass wir aus dem Spiel keinen Treffer kassiert haben. Also: Allez FC!

....aber den x-ten Elfmeter kassiert haben.
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Nov.2020, 22:56:59

Bremen war auch richtig schlecht.

Aber was hilft es?
Wir sind einfach nur schlecht. Mich tröstet der Blick über den Tellerrand kein bisschen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Strike

Man ist einfach nur noch hilflos, ein Trainergott der heute erneut mit ganz schlechten Wechseln wichtige Punkte verzockt hat. Ein Gebolze nahe dem Amatuerbereich und die vielen individuellen Fehler kommen auch nicht aus heiteren Himmel, sondern sind ein Produkt aus mangelnder Disziplin, einhergehend mit taktischer Orientierungslosigkeit.
Der Trainer muss in der Länderspielpause gefeuert werden.
Was für ein Führungsschwacher Fussbalclub ist der 1.FC Köln nur geworden.

Sihoer

Hab kein einziges eindeutiges Bild vom Elfer Handspiel gesehen
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

CMBurns

Zitat von: Sihoer am Freitag, 06.Nov.2020, 23:24:29
Hab kein einziges eindeutiges Bild vom Elfer Handspiel gesehen

Da gab es nichts dran zu rütteln. Einfach nur extrem dämlich vong Bewegung her.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MC41

Zitat von: CMBurns am Freitag, 06.Nov.2020, 23:29:46
Da gab es nichts dran zu rütteln. Einfach nur extrem dämlich vong Bewegung her.

Ne lass mal!

Vielleicht deckt man dieses Mal die Weltverschwörung gegen den tapferen 1. FC Köln auf.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Nov.2020, 05:46:12
Ne lass mal!

Vielleicht deckt man dieses Mal die Weltverschwörung gegen den tapferen 1. FC Köln auf.
Darum geht es doch nicht. Es gab zwei (?) Wiederholungen mit einer weit entfernten Kamereinstellung, bei der man fast nichts erkennen konnte. Dagegen bekam man gefühlt alle zwei Sekunden das Gesicht von Marius Wolf so detailliert zu sehen, das man die Porenunreinheiten einzeln hätte zählen können. Beim Handspiel von Öczan kurz nach der Elfer-Szene bekam dann auch eine klare Einstellung geliefert. Warum das bei der Elfer-Szene nicht möglich war, weiß wohl nur DAZN.

Ich hätte ebenfalls gerne ein klare Einstellung der Elfer-Szene gesehen, einfach um sicherzugehen, dass mein erster Impuls (Elfer) auch richtig war. Die Entscheidung selbst ist wohl kaum strittig. Alleine Bornauws Bewegungsablauf sowie seine Reaktion sprechen ja dafür. Dass der Video-Schiri nicht länger gebraucht hat, um das prüfen, ist für mich hingegen kein Indiz dafür, dass die Entscheidung richtig war. Da bin ich etwas befangen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rheineye

Hört doch auf, selbst wenn es eine Superzoom Wiederholung gegebene hätte, würdet ihr euch etwas zurecht schwurbeln, kann mich noch an das Spiel letzte Saison bei Union Berlin erinnern wo hier einige meinten das Hawk Eye hätte sich auch verschworen obwohl es eine klare Sache war.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zum Spiel selbst: Das sah lange nach "Stöger-Fußball" aus. Defensiv kompakt stehen und nach vorne schaun 'mer mal. Das hat grundsätzlich auch gut funktioniert. Bremen wurde ja nur durch Fehler (Wolf, Katterbach, Czichos...) überhaupt leidlich gefährlich. Bis zum 1-1 war das von Bremen gar nichts.

Für ein Auswärtsspiel eines Abstiegskandidaten war die Taktik sicher legitim, weil man so zumindest die eklatanten Schwächen im Spielaufbau hinter einer "größeren Idee" (Torverhinderung) verstecken konnte. Ich fürchte, viel mehr wird man von dieser Mannschaft fußballerisch auch nicht erwarten können. Die Saison wird erwartbar gruselig.

Nicht erschlossen hat sich mir Drexlers Rolle. Wenn man als Team schon wenig zum Spiel beiträgt, hätte man im Zentrum eher einen Umschaltspieler gebraucht, der auch mal selbst Tempo aufnehmen kann. Gut, den haben wir nicht im Kader, aber das ist dann wohl einfach Pech. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Nov.2020, 23:06:39
Bremen war auch richtig schlecht.

Aber was hilft es?
Wir sind einfach nur schlecht. Mich tröstet der Blick über den Tellerrand kein bisschen.

Und trotzdem waren sie um einiges stärker als der FC.
Die kommen wenigstens nach vorne, versuchen zu Abschlüssen zu kommen und spielen wenigstens nach vorne.
Paar schnelle Kombinationen sind bei denen auch zu sehen, alles das lässt der FC komplett vermissen, da geht nichts, wirklich gar nichts.
Daher steigt man am Ende folgerichtig auch ab

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Nov.2020, 07:40:14
Hört doch auf, selbst wenn es eine Superzoom Wiederholung gegebene hätte, würdet ihr euch etwas zurecht schwurbeln, kann mich noch an das Spiel letzte Saison bei Union Berlin erinnern wo hier einige meinten das Hawk Eye hätte sich auch verschworen obwohl es eine klare Sache war.
Es wird Kritik an der Berichterstattung geübt. 

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Nov.2020, 07:52:13
Es wird Kritik an der Berichterstattung geübt. 
Nein, ihr probiert unterschwellig wieder den klaren Elfmeter in Frage zu stellen, weil sich alle gegen die Armen und und die so tapferen Mäuschen vom FC verschworen haben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Nov.2020, 07:46:34
Und trotzdem waren sie um einiges stärker als der FC.
Die kommen wenigstens nach vorne, versuchen zu Abschlüssen zu kommen und spielen wenigstens nach vorne.
Paar schnelle Kombinationen sind bei denen auch zu sehen, alles das lässt der FC komplett vermissen, da geht nichts, wirklich gar nichts.
Daher steigt man am Ende folgerichtig auch ab
So ist es, du hast 7 Spiele gespielt, in keinem war man die bessere Mannschaft und dabei waren so Teams wie Hopp, Bielefeld, Frankfurt, Stuttgart und Bremen also ein relativ humanes Programm.

Lächerlich
7x Absteiger