5. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 20.Okt.2020, 19:36:15

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Ist einfach zu wenig. Gehe jetzt noch ne Runde mit dem Hund zum Büdchen noch ne Flasche Bier trinken.
Gehabt euch wohl, kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Tacheles

Auf sämtlichen Ebenen reicht die Qualität des FC bei weitem nicht hin.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC Sauerland

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 23.Okt.2020, 22:36:39
Wir haben verstanden das du ihn nicht leiden kannst.
Jetzt wieder ab in den Keller

Doch ich kann ihn leiden. Habe kein Problem mit ihm. Kann mir dieses sinnlose Geschreie nach ihm nicht verstehen. Es ist doch ein Fakt das er seit seiner Rückkehr nicht liefert
  •  

van Gool

Zitat von: hcs79 am Freitag, 23.Okt.2020, 22:32:24
Klar,wieder nicht gewonnen. Doch ganz sicher ist ein Punkt bei formstarken (wenn auch nicht heute) Schwaben passabel. Der Rucksack ergibt sich aus dem miserablen Start und das Wie war halt leider seit Corona oft untauglich. Bin zumindest ein klein wenig zuversichtlich,dass wir uns rausarbeiten können!
Jedenfalls gab es schon desolatere und vogelwildere Teams. Ich sehe nicht vollends schwarz, wenn man die Moral behält und ein starker 6er zurückkommt , das kann nach Lage der Dinge nur Hector sein. Einige Spieler wie Bornauw, Wolf, Limnios, J. Horn, Andersson waren gut, alle waren laufstark, das ganze hakt etwas. Jakobs kann mehr. Im Abschluss waren eigentlich alle katastrophal , z.B. bei Schüssen aus der zweiten Reihe.

Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 23.Okt.2020, 22:32:34
Na ja, ich meinte eher mental. Er wirkte super enttäuscht und traurig. War jedenfalls mein Eindruck.
Ist doch auch verständlich ! Und er war lange verletzt, ich sehe das eher positiv, dass er abgefressen wirkte.

Die wilde 1317
  •  

WOC

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 23.Okt.2020, 22:37:10
15 sieglose Spiele...nach Bayern MUSS Gisdol fertig haben.
Wenn die Bayern uns nicht zweistellig aus dem Stadion schiessen, passiert nichts.
Dass die Bayern das aber machen, ist nicht völlig ausgeschlossen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 23.Okt.2020, 22:36:39
Wir haben verstanden das du ihn nicht leiden kannst.
Jetzt wieder ab in den Keller

Willst du lustig sein oder spielt es eine große Rolle, ob du einen Spieler kritisierst oder andere? Oder liegt es mehr daran, welchen Spieler man kritisiert?
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Tacheles

Zitat von: van Gool am Freitag, 23.Okt.2020, 22:40:41
Jedenfalls gab es schon desolatere und vogelwildere Teams. Ich sehe nicht vollends schwarz, wenn man die Moral behält und ein starker 6er zurückkommt , das kann nach Lage der Dinge nur Hector sein. Einige Spieler wie Bornauw, Wolf, Limnios, J. Horn, Andersson waren gut, alle waren laufstark, das ganze hakt etwas. Jakobs kann mehr. Im Abschluss waren eigentlich alle katastrophal , z.B. bei Schüssen aus der zweiten Reihe.

Du glaubst wirklich, dass diese Truppe in der Lage sein könnte, +/- zehn Spiele zu gewinnen? Sorry, aber mir fehlt die Fantasie mir vorzustellen, gegen wen das alles gelingen soll.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC Sauerland

Zitat von: WOC am Freitag, 23.Okt.2020, 22:42:34
Wenn die Bayern uns nicht zweistellig aus dem Stadion schiessen, passiert nichts.
Dass die Bayern das aber machen, ist nicht völlig ausgeschlossen.

Ab dem 6:0 gegen die Bayern in den ecomodus mit ein wenig Mitleid. Am Ende wird es dann ein 7:1
  •  

massu

War das erste FC-Spiel was ich mir diese Saison "gegönnt" habe. Sah gar nicht mal soo gut aus, allerdings auch nicht soo grottig wie befürchtet. Die ersten 5 Minuten ohweia. Der Rest naja. Wir kriegen halt kaum einen Angriff vernünftig zu Ende gespielt, weil im letzten Drittel keiner mit dem Ball so wirklich etwas anfangen kann. Aus dem Mittelfeldzentrum kommt überhaupt nix. Da fehlt jegliche Dynamik. Bornauw ist immer noch ein guter Junge. Limnios scheint auch kein Blinder zu sein. Andersson hatte die einzige herausgespielte Chance, Modeste glaube keine Ballberührung. Gegen Bremen bin ich wieder dabei.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

PeteleRock

Zitat von: van Gool am Freitag, 23.Okt.2020, 22:41:59
Ist doch auch verständlich ! Und er war lange verletzt, ich sehe das eher positiv, dass er abgefressen wirkte.
Natürlich verständlich.

Ich hoffe einfach das die Mannschaft nicht Mental unter geht, gegen Bayern wird man auseinander genommen. Egal was HH sagt, man hat dann 16 spiele ohne Sieg. Und wie lange hat man nicht mehr zu null gespielt?

Bei Jakobs hatte ich definitiv das Gefühl die Situation würde ihn treffen, das war nicht nur dieses eine Spiel.
  •  

T.O. Show

Zitat von: van Gool am Freitag, 23.Okt.2020, 22:40:41

Jakobs war heute leider sehr zweikampfschwach aber er hilft der Mannschaft dann zumindest durch seine läuferische Stärke.

Die Schüsse aus der 2. Reihe sind bei uns schon seit vielen Jahren eine Schwäche. Wobei der Schuss von Rex heute wirklich gefährlich war und Limnios hatte zumindest mal etwas hinter seinen Schuss gelegt, war dann aber leider zu unplatziert. So ein Ding, wie das vom VfB, wo der Ball einfach mal ins Knick gelegt wird, sieht man bei uns dann wirklich sehr selten. Uth war noch einer, der aus der 2. Reihe gefährlich sein konnte. Aber ich denke viele Tore aus der Distanz werden wir nicht sehen. Wenn Stürmer Nr 1 und 2 Andersson und Modeste sind, dann müssen aber auch einfach mehr Bälle in den 16er.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 23.Okt.2020, 22:43:05
Willst du lustig sein oder spielt es eine große Rolle, ob du einen Spieler kritisierst oder andere? Oder liegt es mehr daran, welchen Spieler man kritisiert?
Lustig wird es irgendwann mal...
Wollte erst drauf antworten, aber sah dann, dass du es bist.
Schlaf gut schatzilein

Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk

•  

Öhrchen

Unsere Standards waren letzte Saison überlebenswichtig.
Leider ist davon überhaupt nichts mehr zu sehen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

PeteleRock

Zitat von: Öhrchen am Freitag, 23.Okt.2020, 22:52:45
Unsere Standards waren letzte Saison Überlebenswichtig.
Uth ist halt nicht mehr da, nich?
  •  

FCMartin

Zitat von: Öhrchen am Freitag, 23.Okt.2020, 22:52:45
Unsere Standards waren letzte Saison Überlebenswichtig.

Uth hatte daran ja auch einen sehr hohen Anteil!
Duda hätte diesen auch gerne...
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Öhrchen am Freitag, 23.Okt.2020, 22:29:43
Limnios war heut sehr stark!

Er hat heute für einige gute Torraumszenen gesorgt. Es war gut ihn für den schwachen Ezi reinzuholen. Limnios hat für Druck nach vorne gesorgt. Leider war Jacobs heute nicht in Form.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

john doe

Zitat von: FCMartin am Freitag, 23.Okt.2020, 22:55:32
Uth hatte daran ja auch einen sehr hohen Anteil!
Duda hätte diesen auch gerne...
habe uth jetzt bei schalke nicht so verfolgt. tabelle sagt uth mega!
  •  

bejosch

Zitat von: Kater Karlo am Freitag, 23.Okt.2020, 23:00:15

Er hat heute für einige gute Torraumszenen gesorgt. Es war gut ihn für den schwachen Ezi reinzuholen. Limnios hat für Druck nach vorne gesorgt. Leider war Jacobs heute nicht in Form.

Tja, vielleicht sollte man mal nach Frankfurt schauen was machbar gewesen wäre. Für Frankfurt war es ein Notnagel in der letzten Transfer minute. Für köln wäre es bei früherem bemühen ein starker Trumpf im abstiegskampf geworden. Die User hier die ihn nicht wollten werden im Laufe der Saison wohl umdenken müssen. Auf duda und anderson 
verzichten, dafür cordoba behalten.
Limnios kaufen und Younes leihen und der FC würde ganz anders dastehen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

tollibob

War easy tatsächlich so grottig, dass er nach 16 Minuten runter musste, oder war er verletzt bzw gelb rot gefährdet?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

geromel21

Kleiner Hoffnungsschimmer so kann ich mir immer noch vorstellen das wir zwei Teams hinter uns lassen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Rheineye

Zitat von: bejosch am Freitag, 23.Okt.2020, 23:29:25
Tja, vielleicht sollte man mal nach Frankfurt schauen was machbar gewesen wäre. Für Frankfurt war es ein Notnagel in der letzten Transfer minute. Für köln wäre es bei früherem bemühen ein starker Trumpf im abstiegskampf geworden. Die User hier die ihn nicht wollten werden im Laufe der Saison wohl umdenken müssen. Auf duda und anderson 
verzichten, dafür cordoba behalten.
Limnios kaufen und Younes leihen und der FC würde ganz anders dastehen.
Wieso sollten User umdenken weil die einen Spieler nicht wollten ? Beschuldige doch lieber Horst Heldt das er Younes nicht geholt hat.
7x Absteiger
  •  

geromel21

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 23.Okt.2020, 22:50:49
Jakobs war heute leider sehr zweikampfschwach aber er hilft der Mannschaft dann zumindest durch seine läuferische Stärke.

Die Schüsse aus der 2. Reihe sind bei uns schon seit vielen Jahren eine Schwäche. Wobei der Schuss von Rex heute wirklich gefährlich war und Limnios hatte zumindest mal etwas hinter seinen Schuss gelegt, war dann aber leider zu unplatziert. So ein Ding, wie das vom VfB, wo der Ball einfach mal ins Knick gelegt wird, sieht man bei uns dann wirklich sehr selten. Uth war noch einer, der aus der 2. Reihe gefährlich sein konnte. Aber ich denke viele Tore aus der Distanz werden wir nicht sehen. Wenn Stürmer Nr 1 und 2 Andersson und Modeste sind, dann müssen aber auch einfach mehr Bälle in den 16er.
Uth hat sich m.M.n aber zuviele Bälle für Distanzschüße genommen anstatt zum besser postierten Mitspieler zu spielen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

TT

Zitat von: tollibob am Freitag, 23.Okt.2020, 23:34:35
War easy tatsächlich so grottig, dass er nach 16 Minuten runter musste, oder war er verletzt bzw gelb rot gefährdet?
Easy ist mit Anpfiff gelb rot gefährdet. Also letzteres.
  •  

T.O. Show

Zitat von: geromel21 am Freitag, 23.Okt.2020, 23:39:42
Uth hat sich m.M.n aber zuviele Bälle für Distanzschüße genommen anstatt zum besser postierten Mitspieler zu spielen

Dafür hatte er aber ne ordentliche Anzahl an Assists. Das ein offensivspieler auch mal selbst den Abschluss sucht, finde ich in Ordnung, wenn der Nebenmann nicht deutlich besser steht. Und so wenig mannschaftsdienlich war Uth nicht. Aber ist jetzt auch egal, da er nicht mehr für uns spielt und die jetzige Mannschaft die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Die letzten beiden Spiele machen da wieder deutlich mehr Hoffnung. Punktemäßig ist das nach 5 Spielen,
- eigentlich kann man schon von 6 Spielen sprechen, wenn man das Bayern Spiel bereits mitrechnet - viel zu wenig aber die Leistungen sind inzw zumindest wieder so, dass man mithalten kann. Gg Frankfurt war Hz 2 in Ordnung und heute waren wir nach dem 1:1 die bessere Mannschaft. Aber wenn wir nicht langsam mal wieder ein Spiel gewinnen, bringt das alles nichts.
  •  

OldHolgi

es ist aktuell zu einfach, gegen den FC den zentralen Offensivspieler in Aktion zu bringen. Das war gegen Frankfurt und auch gegen Stuttgart zu beobachten. So kommt vor dem letzten Drittel zu oft jemand in zentraler Position dazu, sich zu drehen oder wenigstens kontrolliert Pässe zu spielen. Skhiri spielt das abgesehen von der Sekunde 15 gegen Stuttgart eigentlich über 90 Minuten sehr zufriedenstellend und absichernd, die zweite Position ist jedoch in der defensiven Ausrichtung offenbar zu unbedarft. Wenn die zweite Position mit einem taktisch etwas flinkeren Spieler besetzt wäre (Hector), dann würden automatisch mehr Aktionen für den darauf lauernden zentralen Offensivspieler (Duda) generiert werden. Das Spiel hätte mehr Balance.
GrüßeHolger

menot

Zitat von: OldHolgi am Samstag, 24.Okt.2020, 00:32:35
es ist aktuell zu einfach, gegen den FC den zentralen Offensivspieler in Aktion zu bringen. Das war gegen Frankfurt und auch gegen Stuttgart zu beobachten. So kommt vor dem letzten Drittel zu oft jemand in zentraler Position dazu, sich zu drehen oder wenigstens kontrolliert Pässe zu spielen. Skhiri spielt das abgesehen von der Sekunde 15 gegen Stuttgart eigentlich über 90 Minuten sehr zufriedenstellend und absichernd, die zweite Position ist jedoch in der defensiven Ausrichtung offenbar zu unbedarft. Wenn die zweite Position mit einem taktisch etwas flinkeren Spieler besetzt wäre (Hector), dann würden automatisch mehr Aktionen für den darauf lauernden zentralen Offensivspieler (Duda) generiert werden. Das Spiel hätte mehr Balance.
GrüßeHolger

Richtig. Sehe ich sehr ähnlich.
Wir brauchen einen 2. 6er neben Skhiri der dynamisch (auch im Kopf), Ball-sicher und sehr schnell ist.
Aber werder Elvis noch Özcan sind das und auch Jonas ist viel zu Langsam.
Ein Duda in schnell  :D . Aber wir haben keinen im Kader, seit Jahren.

Der Transfer von Duda war auch völliger nonsens.
Nur zwei Spieler, eine echte hängende Spitze (Uth in bezahlbar) und ein dynamischer 6er und unser Spiel würde völlig anders aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: AM27

tuenn1960

Wir brauchen einen anderen Trainer und das so schnell wie möglich. Wer darf 15. Spiele lang nicht gewinnen ???
Gisdol knackt Stögers Sieglosrekord. Das hört sich an wie wenn man darauf noch stolz wäre.
  •