4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 14.Okt.2020, 19:51:25

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 18.Okt.2020, 18:19:37
Versteh doch mal - Unter dem Strich wurden trotzdem unterschiedliche Standards benutzt.

Eigentlich nicht. Der Schiri hat ja auch die Elferszene nicht gepfiffen.
  •  

ayranmaiden

Hätte Modeste früher gebracht, Andersson war schon ab der 80. durch, hat viel gearbeitet, ging in alle Kopfballduelle, hat den Ball immer wieder gut raus auf den Flügel geleitet, Auswechslung kam aber zu spät.
Üff
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

dark1968

Versteh doch mal - Unter dem Strich wurden trotzdem unterschiedliche Standards benutzt.

Mag ja sein. Aber diese Quervergleiche bringen doch nix. Ich glaube jeder Fan eines Vereins fühlt sich eher permanent benachteiligt.
.
Zu der heutigen Szene. Habe mir das gerade nochmal mehrmals angeschaut. Ganz ehrlich, da gibt es keine Diskussion. Er trifft den Fuß und nicht den Ball. Und somit klare Fehlentscheidung vom Schiri - also korrekter Eingriff vom VAR. Wie der Schiri das nicht sehen konnte, ist eher unverständlich, als das der Keller eingegriffen hat.
  •  

Rheineye

Nein eben nicht
7x Absteiger
  •  

rudde

Ich hätte Modeste 20 Minuten früher eingewechselt, aber wie gesagt, ich bin mit dem Punkt zufrieden!

KRius27

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Punkt für die Moral usw. halte ich für Bullshit. Wann wollen die denn gewinnen und gegen wen? In Stuttgart vielleicht. Gegen Bayern ist alles bis einschließlich 0:4 fast schon ein Erfolg, so unterschiedlich erscheinen die Sportarten, die beide Seiten praktizieren.

dackelclubber

Mal eine Beobachtung zum heutigen Tag auch: Bei der Eintracht, die in Sachen Lizenzspieletat nun wahrlich nicht sehr weit weg von uns sein dürfte (wenn überhaupt), spielen auf der Außenbahn Touré und Zuber, die zusammen irgendwas in der Hausnummer 3-4 Mio. Euro Ablöse gekostet haben. Bei uns kicken mit Horn und Ehizubue zwei, die zusammen mehr als das doppelte gekostet haben, aber nicht mal entfernt an die Zweikampfstärke und das taktische Verhalten der Frankfurter heranreichen. Obendrein sitzen dann noch mal HINTER Touré und Zuber für die Außenbahn bundesligaerfahrene Leute wie da Costa und Chandler auf der Bank.

Was wir abliefern ist am Ende einfach auch eine Funktion eines Kaders, mit dem es einfach nicht reicht und aus drei Transferperioden zusammengewürfelt ist, anstatt ihn einfach mal konsequent zu verbessern oder an einem System auszurichten.

Man hat laufend den Eindruck, dass die Mannschaft erst ein, eineinhalb Wochen zusammen trainiert und sich Chancen allenfalls mal aus einer guten Idee oder einem wichtigen gewonnenen Zweikampf ergeben, aber gewiss nicht, weil es einem System folgt

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Sihoer

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 18.Okt.2020, 19:20:42
Mal eine Beobachtung zum heutigen Tag auch: Bei der Eintracht, die in Sachen Lizenzspieletat nun wahrlich nicht sehr weit weg von uns sein dürfte (wenn überhaupt), spielen auf der Außenbahn Touré und Zuber, die zusammen irgendwas in der Hausnummer 3-4 Mio. Euro Ablöse gekostet haben.
(...)
Das sind aber ein paar steile Thesen. Frankfurt hat zum einen deutlich höhere Fernseh Einnahmen als wir, dazu kommen aus den letzten Jahren einige Millionen an Transfereinnahmen - alleine 60 Mio. für Jovic.
So bitter es ist, Frankfurt ist im Moment nicht unsere Kragenweite, was die finanziellen Möglichkeiten angeht!
  •  
    The following users thanked this post: Phade

Der Templer

Die Eintracht ist und bleibt in Heimspielen unser Lieblingsgegner. Gibt ja kaum noch welche mittlerweile, weil der FC sich ständig blamiert. Aber Frankfurt liefert hier regelmäßig Punkte ab.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Okt.2020, 15:41:28
ob easy in seinem leben nochmal eine einzige vernünftige flanke zu stande bekommt?

Heute immerhin zwei.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Wormfood

Nach Sichtung re-live auf FC-TV:

T. Horn
Brilliante erste fünf Minuten. Strafraumbeherrschung und Kopfballspiel top!
Ansonsten solides Bundesliganiveau. Man muss auch mal loben können.

Ehizibue
Hat mir heute gut gefallen. Defensiv aufmerksam, zwei richtig starke Flanken

Bornauw
Geromel verschuldete dümmere Strafstöße. Ansonsten okay.

Czichos
Defensiv starke Partie. Mavraj/Maroh-Klasse.

J. Horn
Offensiv unauffällig

Skhiri
Arbeitete stark nach hinten

Rexhbecaj
Unauffällig

M. Wolf
Bissig. Hätte ihn auf RV gezogen nach Ezis Verletzung, um noch einen Offensivspieler zu bringen.

Duda
Ein Tor plus ein weiterer guter Abschluss

Jakobs
Jetzt, wo er wieder da ist, fällt mir auf, wie sehr ich ihn vermisst habe.

Andersson
Fleißiger Malocher
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Litti10

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Okt.2020, 20:57:01
Heute immerhin zwei.  :P

Mag Easy... aber wenn wir mal ehrlich sind , er spielt bei seiner Torvorbereitung eig den schlechtesten aller Passoptionen.....lang steht ein Kölner komplett blank ( Jakobs ?).... er kann den Ball auch kurz und flach in den Rückraum spielen... stattdessen spielt er den Ball halbhoch diagonal quer... ich mache jede Wette, dass der Pass komplett blind auf Hoffnung gespielt wurde, er Duda gar nicht gesehen hat Und dann ist der Ball aufgrund der Höhe noch schwer zu nehmen.... mit etwas mehr Ruge und Technik Ist das Tor um einiges einfacher
  •  

Litti10

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Okt.2020, 21:30:10
Nach Sichtung re-live auf FC-TV:

T. Horn
Brilliante erste fünf Minuten. Strafraumbeherrschung und Kopfballspiel top!
Ansonsten solides Bundesliganiveau. Man muss auch mal loben können.

Ehizibue
Hat mir heute gut gefallen. Defensiv aufmerksam, zwei richtig starke Flanken

Bornauw
Geromel verschuldete dümmere Strafstöße. Ansonsten okay.

Czichos
Defensiv starke Partie. Mavraj/Maroh-Klasse.

J. Horn
Offensiv unauffällig

Skhiri
Arbeitete stark nach hinten

Rexhbecaj
Unauffällig

M. Wolf
Bissig. Hätte ihn auf RV gezogen nach Ezis Verletzung, um noch einen Offensivspieler zu bringen.

Duda
Ein Tor plus ein weiterer guter Abschluss

Jakobs
Jetzt, wo er wieder da ist, fällt mir auf, wie sehr ich ihn vermisst habe.

Andersson
Fleißiger Malocher

Sehr wohlwollende Kritiken

Rallef79

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:51:22
Kann es sein, dass schon der Schubser gegen Dost vor dem Ball auf Kamada wenns dumm läuft Elfer geben könnte?

Hab ich bei der ersten Zeitlupe auch direkt gedacht, also noch vor der Situation mit Bornauw.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

rudde

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 18.Okt.2020, 19:20:42
Mal eine Beobachtung zum heutigen Tag auch: Bei der Eintracht, die in Sachen Lizenzspieletat nun wahrlich nicht sehr weit weg von uns sein dürfte (wenn überhaupt), spielen auf der Außenbahn Touré und Zuber, die zusammen irgendwas in der Hausnummer 3-4 Mio. Euro Ablöse gekostet haben. Bei uns kicken mit Horn und Ehizubue zwei, die zusammen mehr als das doppelte gekostet haben, aber nicht mal entfernt an die Zweikampfstärke und das taktische Verhalten der Frankfurter heranreichen. Obendrein sitzen dann noch mal HINTER Touré und Zuber für die Außenbahn bundesligaerfahrene Leute wie da Costa und Chandler auf der Bank.

Was wir abliefern ist am Ende einfach auch eine Funktion eines Kaders, mit dem es einfach nicht reicht und aus drei Transferperioden zusammengewürfelt ist, anstatt ihn einfach mal konsequent zu verbessern oder an einem System auszurichten.

Man hat laufend den Eindruck, dass die Mannschaft erst ein, eineinhalb Wochen zusammen trainiert und sich Chancen allenfalls mal aus einer guten Idee oder einem wichtigen gewonnenen Zweikampf ergeben, aber gewiss nicht, weil es einem System folgt

Völlig richtige Beobachtung, ich predige das seit vielen Jahren, unfähige Vereinsführungen und eine nicht funktionierende Führungsstruktur.
  •  

rudde

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 18.Okt.2020, 19:29:17
Das sind aber ein paar steile Thesen. Frankfurt hat zum einen deutlich höhere Fernseh Einnahmen als wir, dazu kommen aus den letzten Jahren einige Millionen an Transfereinnahmen - alleine 60 Mio. für Jovic.
So bitter es ist, Frankfurt ist im Moment nicht unsere Kragenweite, was die finanziellen Möglichkeiten angeht!

Alles richtig, aber wenn man im Pokal gegen Saarbrücken ausscheidet scheint doch klar zu sein, dass es beim FC nicht ums Geld geht.
  •  

john doe

Zitat von: rudde am Montag, 19.Okt.2020, 11:22:00

Alles richtig, aber wenn man im Pokal gegen Saarbrücken ausscheidet scheint doch klar zu sein, dass es beim FC nicht ums Geld geht.

auf jeden fall sind wir noch nicht so weit, dass man die spieler wie in wolfburg zum jubeln ermuntern muss. etwas freude am spiel scheinen sie dann doch zu haben.
  •  

rudde

Rexhbecaj war für mich ein Ausfall. Positiv ist seine enorme Laufleistung, aber was sonst noch? Kaum ein gebrauchbarer Pass, kein gewonnener Kopfball. schwach im Zweikampf, nicht torgefährlich.
Jakobs hat mir auch gut gefallen, am Schluss ging ihm die Luft aus. Ehizibue war auch besser als gewöhnlich,  - man ist ja nicht verwöhnt.
  •  

wiedster

Also ich fand der Einsatz von Andersson, Bornau und Jakobs gut. Die sollen mal ein wenig langsamer machen. Sie lassen die Mitspieler schlecht aussehen und das ist unkollegial.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 18.Okt.2020, 23:30:29
Sehr wohlwollende Kritiken

So ungefähr wird man FC-intern auch denken. Katastrophe.
  •  

MarioFc

Wenn man hier mehrfach lesen muss das "zwei gute Flanken" ausreichen um "gut gespielt"zu haben weiß man
wie sehr wir diese Saison am Arsch sind  :-/
Einer von 1317!!!

Drahdiaweng

Zitat von: MarioFc am Montag, 19.Okt.2020, 13:53:25
Wenn man hier mehrfach lesen muss das "zwei gute Flanken" ausreichen um "gut gespielt"zu haben weiß man

Das "Saison" kannste weglassen. Der FC wird und ist bereits schon nachhaltig geschädigt.

•  

john doe

Zitat von: MarioFc am Montag, 19.Okt.2020, 13:53:25
Also gut zwei Flanken klingt zwar nicht viel, aber in der Bundesliga sind bei anderen Mannschaften auch keine Flankenmaschinen, die hier permanent zu mitspielern in den 16er flanken. das hier auf beiden seiten qualitativ verbesserungspotenzial besteht, sollte klar sein. man sollte aber nicht erwarten, dass die anzahl von brauchbaren dingern pro Spiel sehr hoch ist.
  •  

Ghostbuck

Ich war jetzt das erste mal seit Corona im Stadion und muss schon sagen, dass hat schon was apokalyptisches.

Ich sitze da also feudal in einer Loge im Westen und habe beste Sicht auf alle unsere Einwechselspieler und kann obendrein noch jedess Wort, einschließlich von Gisdol und Hotte hören. Wenn man das mal so hautnah erlebt hat wie ich, dann vergeht einem jede Restfreude an einem Spiel des Effzeh.
Ganzkörperschal
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 19.Okt.2020, 16:46:57
Ich war jetzt das erste mal seit Corona im Stadion und muss schon sagen, dass hat schon was apokalyptisches.

Ich sitze da also feudal in einer Loge im Westen und habe beste Sicht auf alle unsere Einwechselspieler und kann obendrein noch jedess Wort, einschließlich von Gisdol und Hotte hören. Wenn man das mal so hautnah erlebt hat wie ich, dann vergeht einem jede Restfreude an einem Spiel des Effzeh.

Hamse Blödsinn geredet?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 19.Okt.2020, 16:50:45
Hamse Blödsinn geredet?

Hamse. Zu deren Verteidigung muss ich aber sagen, dass sie das nur dann getan haben, wenn sie sich zwischendurch mal das Spiel angeschaut haben. In der Regel ist das ja nicht der Fall. Nur die wenigsten scheinen sich für das Spiel zu interessieren.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

Tacheles

Zitat von: john doe am Montag, 19.Okt.2020, 15:18:57
Also gut zwei Flanken klingt zwar nicht viel, aber in der Bundesliga sind bei anderen Mannschaften auch keine Flankenmaschinen, die hier permanent zu mitspielern in den 16er flanken. das hier auf beiden seiten qualitativ verbesserungspotenzial besteht, sollte klar sein. man sollte aber nicht erwarten, dass die anzahl von brauchbaren dingern pro Spiel sehr hoch ist.

Aus FC-Sicht sind brauchbare Flanken ja schon das Sahnehäubchen. Vielleicht sollte man in aller Bescheidenheit erst mal trainieren, einen Ball sauber zu stoppen, um ihn dann, ohne Gefahr laufen zu müssen, sich dabei die Hüfte auszurenken, mit einem sauberen druckvollen Flachpass über zehn Meter an einen (optimalerweise)  in Position laufenden Mitspieler weiterzuleiten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Tacheles am Montag, 19.Okt.2020, 21:40:49
Aus FC-Sicht sind brauchbare Flanken ja schon das Sahnehäubchen. Vielleicht sollte man in aller Bescheidenheit erst mal trainieren, einen Ball sauber zu stoppen, um ihn dann, ohne Gefahr laufen zu müssen, sich dabei die Hüfte auszurenken, mit einem sauberen druckvollen Flachpass über zehn Meter an einen (optimalerweise)  in Position laufenden Mitspieler weiterzuleiten.

Aus effzeh-sicht ist es erstmal okay, wenn da keine Handpuppe mehr sitzt die jeden Tag 30mal "Am Ende des Tages" sagt.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.