4. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 14.Okt.2020, 19:51:25

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Babbsagg

Litti10

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:26:34
Modeste in zwei Minuten gefährlicher als Andersson in der letzten halben Stunde. Schau mal hin Gisdol
.

Andersson hat es heute aber gut gemacht, Bälle ordentlich behauptet und weitergeleitet ... mal mit Tony zusammen Würde ich gerne sehen... unsere Außen liefern ja eh nicht
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

tuenn1960

Zitat von: Öhrchen am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:26:52
Gisdol tut alles um nicht zu gewinnen.
Ganz ehrlich wenn der hier weiter wurschteln darf, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es sieht doch wirklich der letzte Depp, dass dies nichts mehr wird.

Draper

Schön, dass sich bei Sky alle einig sind, dass es ein glasklarer Elfer war. Gegenfrage: wohin soll Bornauw in dem Moment, damit es keinen Elfer gibt?
  •  

FC Socke

Das war ein ziemlich beschissenes Spiel von uns, aber wenigstens haben wir mal einen glücklichen Punkt geholt. Zudem konnten wir unsere Sieglosserie (14 Spiele) erfolgreich fortsetzen.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Litti10

Wie gesagt, sicherlich ein Elfer pfiff würdig, selbst durch VAR Eingriff..aber man ist einfach nur noch resignativ wenn es um VAR geht...
Hätten wir den bekommen, wofür hat man noch Schiris auf dem Platz, die zu Marionetten ausgeartet sind...
  •  

puKe

Zitat von: Draper am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:31:11
Schön, dass sich bei Sky alle einig sind, dass es ein glasklarer Elfer war. Gegenfrage: wohin soll Bornauw in dem Moment, damit es keinen Elfer gibt?

Darum gehts leider nicht. Ein Foul ist das schon. Ob da der VAR eingreifen muss, ist ne andere Frage...
  •  

lucy2004

•  

T.O. Show

Zitat von: wiedster am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:26:53
was war das eigentlich nach der ecke? warum lässt dieser hirni den ball ins aus? egal ob der jetzt vom gegner gekommen wäre oder nicht.

Er kam ja von uns und daher schätze ich, er hat im abseits gestanden.
  •  

Humorkritik

Es ist immer ein klarer Elfer, wenn es gegen den FC geht. Weil das ja klar ist. Alle Kann-Elfer sind klare Elfer bzw. Nicht-Entscheidungen dann klare Fehlentscheidungen.

Ich weiß gar nicht, wann wir den letzten glasklaren Elfer bekommen haben, der nicht erst nach stundenlangen Videostudium entschieden wurde. Wird wohl vor der Einführung des VAR gewesen sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:32:44
Das war ein ziemlich beschissenes Spiel von uns, aber wenigstens haben wir mal einen glücklichen Punkt geholt. Zudem konnten wir unsere Sieglosserie (14 Spiele) erfolgreich fortsetzen.

erste halbzeit stimme ich zu. zweite auf jeden fall bundesliganiveau. und hier ist der trainer gefordert, dass man mal 90 minuten leistung bringt.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

NurKölnSonstNichts

Wen interessiert es denn wohin er soll? Das ist wohl sein Problem, das eben folgerichtig mit Elfmeter bestraft wird. Er steht und agiert völlig dilettantisch, die Quittung bekommt er 1,5 Sek. später. Da muss er cleverer sein.
  •  

Humorkritik

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:35:15
Wen interessiert es denn wohin er soll? Das ist wohl sein Problem, das eben folgerichtig mit Elfmeter bestraft wird. Er steht und agiert völlig dilettantisch, die Quittung bekommt er 1,5 Sek. später. Da muss er cleverer sein.
Da rennen zwei aufeinander zu und prallen aufeinander. In der zweiten Hälfte gibt es die gleiche Szene im Mittelfeld mit Duda und Kamada (glaub ich). Da wird dann weiterlaufen lassen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: menot, hegoat

kabelbrad

das sah schon solider aus als bisher, aber gerade offensiv ist da noch viel luft nach oben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

lynnejim

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:34:34
Es ist immer ein klarer Elfer, wenn es gegen den FC geht. Weil das ja klar ist. Alle Kann-Elfer sind klare Elfer bzw. Nicht-Entscheidungen dann klare Fehlentscheidungen.

Ich weiß gar nicht, wann wir den letzten glasklaren Elfer bekommen haben, der nicht erst nach stundenlangen Videostudium entschieden wurde. Wird wohl vor der Einführung des VAR gewesen sein.

Den hat noch der Flocke verwandelt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:36:29
Da rennen zwei aufeinander zu und prallen aufeinander. In der zweiten Hälfte gibt es die gleiche Szene im Mittelfeld mit Duda und Kamada (glaub ich). Da wird dann weiterlaufen lassen.
Du scheinst es aber auch irgendwie einfach nicht zu verstehen, der Schiri hat es weiterlaufen lassen, im Strafraum greift aber der VAR ein was eben im Mittelfeld nicht passiert.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Insgesamt finde ich unsere Leistung heute ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Gegentor nur durch Elfer bekommen (der leider einer war) und 2.hz sah einigermaßen nach fussball aus. Nun hat gisdol 3 Spiele in denen man zumindest diese Ansätze weiterhin erkennen und auch Punkte holen muss. Dann kommt die nächste Landerspielpause und dann wird wohl auch Gisdol Schicksal entschieden.

Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten was auf dem Trainermarkt ist.. Eigentlich nämlich nix was auf einmal direkte Verbesserung verspricht.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:36:29

Nix da, er trifft ausschließlich den Gegenspieler, der Ball hoppelt unberührt durch seine Beine. Wer sich alles in allem so dämlich anstellt hat den Elfer verdient.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:40:18
Du scheinst es aber auch irgendwie einfach nicht zu verstehen, der Schiri hat es weiterlaufen lassen, im Strafraum greift aber der VAR ein was eben im Mittelfeld nicht passiert.

Nein. Ich bin halt dumm. Lass mich an Deiner Weisheit teilhaben. Vielleicht kommt Dir aber auch in den Sinn, dass es schlicht und ergreifend bei diesen Diskussionen um die Maßstäbe geht. Wenn man vergleichbare Situationen unterschiedlich auslegt, frage ich mich einfach immer wieder, woran man eine klare Fehlentscheidung festmachen will.

dackelclubber

Kann es sein, dass schon der Schubser gegen Dost vor dem Ball auf Kamada wenns dumm läuft Elfer geben könnte?

Ansonsten kann es niemals okay sein, in einem Heimspiel gegen Frankfurt eine komplette Halbzeit ohne Torchance und ernsthafte Torannäherung auszukommen und dem Gegner 17 Torschüsse zu erlauben. Irgendwo ist das auch eine ganz simple Funktion der Zeit, wenn Du immer eine HZ herschenkst wie wie nun schon im dritten von vier Spielen die erste, kommen unter dem Strich automatisch weniger Torchancen und Tore raus.

Die Mehrzahl der Bundesligisten hätte heute bis zur 50. Minute den Sack zugemacht, zumal wir noch mieser aus der HZ rauskamen die ersten Minuten, als wir reingekommen sind. Die Idee zudem, mit langem Hafer gegen eine kopfballstarke Dreierkette zu spielen von Gisdol darf als kreativ bezeichnet werden.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:50:09
Nein. Ich bin halt dumm. Lass mich an Deiner Weisheit teilhaben. Vielleicht kommt Dir aber auch in den Sinn, dass es schlicht und ergreifend bei diesen Diskussionen um die Maßstäbe geht. Wenn man vergleichbare Situationen unterschiedlich auslegt, frage ich mich einfach immer wieder, woran man eine klare Fehlentscheidung festmachen will.
Naja ich kann dir da nicht helfen, du jammerst pausenlos rum wegen den Schiris...es war eine Fehlentscheidung dass er es weiterlaufen lies, ergo greift der VAR ein, Schiri schaut es sich an und man erkennt ein klares Foul wo es Elfmeter für gibt.

So schwer ist es eigentlich nicht zu verstehen, wenn man es denn möchte ;) einige scheinen halt ein Ventil zu brauchen um die kacke auf dem Platz noch irgendwie zu entschuldigen. Alle Beiträge von dir im Thread geht es nur um diese Entscheidung, dass ist einfach durchschaubar.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:52:54
Naja ich kann dir da nicht helfen, du jammerst pausenlos rum wegen den Schiris...es war eine Fehlentscheidung dass er es weiterlaufen lies, ergo greift der VAR ein, Schiri schaut es sich an und man erkennt ein klares Foul wo es Elfmeter für gibt.

So schwer ist es eigentlich nicht zu verstehen, wenn man es denn möchte ;) einige scheinen halt ein Ventil zu brauchen um die kacke auf dem Platz noch irgendwie zu entschuldigen.

ich beschwere mich nicht ,wenn dies immer so gemacht wird. leider kwnn ich mich an viele vergleichbare situationen für den effzeh erinnern wo der videoschiedsrichter nicht eingegriffen hat. da wurde argumentiert keine fehlentscheidung. der eindruck ist bei mir, dass fast immer gegen den effzeh enschieden wird.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Humorkritik

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:40:49
Nix da, er trifft ausschließlich den Gegenspieler, der Ball hoppelt unberührt durch seine Beine. Wer sich alles in allem so dämlich anstellt hat den Elfer verdient.
Der Gegenspieler ist 'ne halbe Sekunde früher am Ball und dann prallen 100 Kilo auf 12 (grob). Doof angestellt, Elfer kann man geben - da wäre ich ja noch dabei. Schiri hat freie Sicht und macht gar nichts, weil da zwei Spieler zusammenrasseln. In der Zeitlupe erkennt man dann das (vermeintlich) klare Foulspiel, eines, dass im Feld gerne auch mal weitergelaufen lassen wird. Das kann es doch nicht sein.

Wildharry

Zitat von: john doe am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:56:04
ich beschwere mich nicht ,wenn dies immer so gemacht wird. leider kwnn ich mich an viele vergleichbare situationen für den effzeh erinnern wo der videoschiedsrichter nicht eingegriffen hat. da wurde argumentiert keine fehlentscheidung. der eindruck ist bei mir, dass fast immer gegen den effzeh enschieden wird.
Da bist du nicht alleine. Die 3 Elfer diese Saison gegen uns war alle keine klaren auch der gegen Gladbach nicht. Wir hätten die nicht bekommen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:52:54

So schwer ist es eigentlich nicht zu verstehen, wenn man es denn möchte ;) einige scheinen halt ein Ventil zu brauchen um die kacke auf dem Platz noch irgendwie zu entschuldigen. Alle Beiträge von dir im Thread geht es nur um diese Entscheidung, dass ist einfach durchschaubar.
Ich jammere über die Handhabung des VAR. Ja. Gerne und häufig. Weil es Anlass dazu gibt.

Du legst jedem, der das thematisiert, in den Mund, er suche eine Entschuldigung für das Auftreten des FC. Das ist genauso durchschaubar. Und das weise ich mit Verlaub sehr weit von mir.

Gelle

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:51:22

Die Mehrzahl der Bundesligisten hätte heute bis zur 50. Minute den Sack zugemacht, zumal wir noch mieser aus der HZ rauskamen die ersten Minuten, als wir reingekommen sind. Die Idee zudem, mit langem Hafer gegen eine kopfballstarke Dreierkette zu spielen von Gisdol darf als kreativ bezeichnet werden.

Die Mehrzahl weiß ich nicht. Bayern, der BVB, Gladbach und Leipzig ja. Bei den Pillen zweifel ich schon dran. Es ist ja nicht so das Frankfurt außer Form wäre. Vielleicht war es auch schon in der 1.Halbzeit von uns soweit in Ordnung das der Gegner aus dem Ballbesitz wenig machen konnte. Anderen Vereinen wäre es ähnlich gegangen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tikap

Wie war es denn? Habe den Nachmittag eher mit den Kids und einer Runde Monopoly verbracht als mir den FC anzutun. Die Laune ist dadurch wenig getrübt...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Okt.2020, 17:40:18
Versteh doch mal - Unter dem Strich wurden trotzdem unterschiedliche Standards benutzt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •