2. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 23.Sep.2020, 17:57:43

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: ACL

dafrocka

Mir müssen gewinnen sonst haben wir verloren.
Fettes Rot Coeln
  •  

ACL

•  

NebelGeist

Nachdem der Oberquerulant ausgeschaltet wurde, es ruhig um den verein wird, zeigen sie nun ohne Druck ein ungefährdetes 0:8 und sind dann auf den Spuren der Bayern.
  •  

john doe

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:24:42
Wir spielen glasklar gegen den Abstieg. Gegen wen wollen wir denn sonst punkten, wenn nicht gegen unsere direkten Konkurrenten. Gegen Blödelfeld zu verlieren wäre schlicht verheerend.

achtung spoiler.

solange wir in den nächsten jahren erste liga spielen, wird es immer zuerst gegen den abstieg gehen. frag mal in frankfurt, mainz, augsburg und freiburg nach. einzig allein gladbach hat es aus eigener kraft in den letzten jahren geschafft, dass man sich in der saison nach oben orientiert.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

john doe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:38:44
Bis auf wenige Ausnahmen haben wir immer gegen die direkten Konkurrenten verloren, ob Zuhause oder Auswärts. Mit Mühe und Not auch mal ein Unentschieden ergattert.

Die Punkte gegen den Abstieg haben wir durchweg eigentlich immer gegen die Mittelfeldclubs oder sogar gegen angeschlagene Top 6 Vereine geholt. Ich habe für Samstag Null Erwartungen und hoffe das wir nicht allzu böse unter die Räder kommen.

wirklich? letzte saison haben wir zweimal gegen den bvb, bayern gladbach,leipzig, hoffenheim und union verlore .
ein mittelfeld gibt es aus meiner sicht nicht mehr wirklich. da haben wir dann doch ziemlich viele punkte gegen direkte konkurrenten geholt. wolfsburg und leverkusen ware da zusatzpunkte. so was muss aber immer mal sein und passiert auch anderen vereinen, die mit uns gegen den abstieg spielen.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: ACL

ACL

•  

Dawomir

Wemmer des jewinne hole mer de.... ach kein Bock, wir werden abgeschlachtet
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Patrick Bateman

•  
    The following users thanked this post: bejosch

bricktop_555

Zitat von: ACL am Donnerstag, 24.Sep.2020, 19:31:30
Mit Hegel gegen Bielefeld.

Das sind gute Nachrichten. Sicher dass der einsatzfähig ist?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dafrocka

Tolu
Thielmann Duda Limnios
Hector Skhiri
Horn2 Czichos Sebbe Easy
Horn
Fettes Rot Coeln
  •  

Colonia7

Zitat von: dafrocka am Freitag, 25.Sep.2020, 09:25:40
Tolu
Thielmann Duda Limnios
Hector Skhiri
Horn2 Czichos Sebbe Easy
Horn

Würde ich so unterschreiben. Vorausgesetzt Andersson ist raus.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch, 1337

Threelions

Der Effzeh gewinnt........mal wieder an Erfahrung
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

chg

würde Tolu ins Tor stellen, da kann er nur positiv überraschen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

bricktop_555

Unsere Idee von Spielaufbau muss auf der Basis des vorhandenen Kaders neu gedacht werden. Was wir seit Monaten versuchen ist einfach angreifbar und kläglich gescheitert. Mal sehen wann Gisdol endlich kapiert, dass wir dem Gegner den Ball überlassen müssen um dann kollektiv, kompakt und aggressiv zu stören. Es macht keinen Sinn eine Idee von Idealen gegen die eigenen Möglichkeiten durchdrücken zu wollen. Man sieht auch am gestrigen Spiel dass z. B. Bayern und andere gut besetzte Teams eine andere Sportart betreiben als wir. Der Ball wird genauer, schärfer und schneller gespielt. Die Ballannahme sieht aus wie die physikalische Eigenschaft eines Magneten. Wenn ein Team das nicht umsetzen kann muss man es eben lassen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ACL

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 25.Sep.2020, 00:46:11
Sobald wir ihn vom Kopf wieder auf die Füße gestellt haben, halten ihn weder Ochs noch Esel auf.
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 25.Sep.2020, 10:27:16
... Mal sehen wann Gisdol endlich kapiert, dass wir dem Gegner den Ball überlassen müssen um dann...

Wenn das jeder machen würde, würde der Ball nach Anpfiff 2x 45 Min unberührt im Mittelkreis liegen. Irgendjemand muss das Spiel machen. Und wenn nicht der glorreiche 1. Fc Köln - wer dann?
  •  

Colonia7

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 25.Sep.2020, 10:27:16
Unsere Idee von Spielaufbau muss auf der Basis des vorhandenen Kaders neu gedacht werden. Was wir seit Monaten versuchen ist einfach angreifbar und kläglich gescheitert. Mal sehen wann Gisdol endlich kapiert, dass wir dem Gegner den Ball überlassen müssen um dann kollektiv, kompakt und aggressiv zu stören. Es macht keinen Sinn eine Idee von Idealen gegen die eigenen Möglichkeiten durchdrücken zu wollen. Man sieht auch am gestrigen Spiel dass z. B. Bayern und andere gut besetzte Teams eine andere Sportart betreiben als wir. Der Ball wird genauer, schärfer und schneller gespielt. Die Ballannahme sieht aus wie die physikalische Eigenschaft eines Magneten. Wenn ein Team das nicht umsetzen kann muss man es eben lassen.

Stimme ich dir prinzipiell zu. Jedoch wirst du keiner Mannschaft auf Dauer eine moderne ("erfolgreiche") Spielweise aneignen können, wenn es keinen Prozess gibt bei dem eben auch mal was in die Hose geht. Sehe es ähnlich, dass wir nicht durchweg die optimalen Spieler dafür haben, aber da kann der ein oder andere ja noch reinwachsen. Freiburg hat mit genau dem Ansatz Erfolg gehabt. Hoffentlich zahlt es sich bei uns im Laufe der Saison auch aus.
  •  

rudde

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 23.Sep.2020, 21:35:27
Gegen Bielefeld wird man feststellen, wie sehr man sich bei der Beurteilung des eigenen Auftritts gegen SAP in die eigene Tasche gelogen hat. Anders als am vergangenen Samstag wird man auf einen Gegner treffen, der sich richtig reinhaut, und nicht nach Führung auf Sommerfußball-Modus umschaltet. Bielefeld ist sich zudem, im Gegensatz zum FC, seiner Limitiertheit bewußt, und wird keine spielerische Lösungen suchen, die die Qualität des Kaders nicht hergibt. Zum obligaten von Horn verschuldeten Gegentreffer gibt's noch mindestens einen anderen Treffer der Zweitligatruppe aus OWL.

Sehe ich ähnlich. Ich habe mehrere Spiele von Bielefeld in Liga 2 verfolgt und dabei fällt einem eine Sache sofort auf. Eine körperlich sehr starke Mannschaft, Schönspiel Fehlanzeige, Einsatz immer 100%. Viele Gegner wurden müde gespielt. Klos ein Kleiderschrank mit wenig Technik aber immer gefährlich, ein Bulldozer.
Sie haben mit Ortega einen sehr guten Torwart der super Fussball spielen kann. (sehr gute Abstösse) Ob man sie schlagen kann? Absolut, fordert aber eine hohe Laufleistung und keine Aussetzer. Wir können dem Gegner nicht in mindestens jedem zweiten Spiel einen Torbonus durch Stümperei geben.
Bielefeld erinnert etwas an Union Berlin.
  •  

1337

Laut Express ist mit der gleichen Startelf wie gegen Hoffenheim zu rechnen.
Ich hoffe sie irren sich. Elvis auf außen ist total sinnbefreit.
  •  

mutierterGeißbock

Der wird doch nicht noch einmal Slowmo Höger als RV auflaufen lassen, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: 1337 am Freitag, 25.Sep.2020, 17:15:04
Laut Express ist mit der gleichen Startelf wie gegen Hoffenheim zu rechnen.
Ich hoffe sie irren sich. Elvis auf außen ist total sinnbefreit.

Wenn Gisdol nochmal Höger auf RV aufstellt gehört er sofort gefeuert.

Dann lieber Elvis dort und Drexler starten, oder aber einen RV als RV aufstellen.

Ach egal: GISDOL RAUS!!

lynnejim

Zitat von: ACL am Donnerstag, 24.Sep.2020, 19:31:30
Mit Hegel gegen Bielefeld.
Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 25.Sep.2020, 00:46:11

Ist fit. Nietzsche und Kant auch dabei. Marx allerdings auf der Bank.
https://youtu.be/QXOKsJViHtY
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

MG56

Darüber könnte man jetzt lange philosophieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Venus von Milos

•  

lynnejim

Zitat von: MG56 am Freitag, 25.Sep.2020, 18:39:00
Darüber könnte man jetzt lange philosophieren.

Wobei das Offensiv-Spiel teilweise stark an den FC erinnert. :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56