2. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 23.Sep.2020, 17:57:43

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 23.Sep.2020, 20:53:25
Das gibt keinen. Selbst Bielefeld ist spielstärker als wir. Nuff said.

PS: Und bitte Andersson das nächste Mal richtig schreiben. Wir spielen nicht mit Mr. Anderson aus Matrix. Da bin ich pingelig.

Ich dachte, der hieße Peterson.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dark1968

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:03:55
Den Bielefeldern werden Wehrles Machtspielchen herzlich egal sein.
Die schießen ein paar mal aufs Tor und das reicht bei unserem Panda dicke für einen Sieg.

..unserem dicken Panda für einen Sieg

So herum macht der Satz auch Sinn  :)
  •  

lynnejim

Zum Spiel: alles spricht dafür, dass der DSC Arminia unseren wohlfühloasen-konditionierten Stars (mit den bekannten Ausnahmen, z.B. Bornauw) ordentlich Dampf machen und gehörig den Marsch blasen wird. Ausserdem freuen sich die Arminen sicher schon auf den sagenumwobenen Zerberus im FC Gehäuse, den geschmeidigen Panda.
(Ich hoffe nicht, dass meine Erwartungen erfüllt werden, sehe es aber so kommen.)

mb

Regionaler Richtwert 8,1
Mögliche Zuschauer 5400
  •  

Rheineye

Brutaler Hexenkessel, es war für uns völlig ungewohnt gegen Zuschauer zu spielen, daher sollte man dass 0:3 nicht dramatisieren.
7x Absteiger
  •  

Millwall

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Sep.2020, 11:18:52
Brutaler Hexenkessel, es war für uns völlig ungewohnt gegen Zuschauer zu spielen, daher sollte man dass 0:3 nicht dramatisieren.

....weil wir soviele gute Ansätze (schwarze Johannisbeeren in Jubiläumskorn) gesehen haben, das wir für die künftigen Spiele positiv gestimmt sind. Dabei war die zweite HZ die deutlich bessere. Da hatten wir auch unsere Chancen. Und wenn der Schiri den Elfmeter gibt, hätte das der Anschluss zum 2:1 sein können. Insgesamt war da ein Unentschieden schon im Bereich des Möglichen. Das 3:0 war sicher ein Tor zu hoch. Wie auch immer. Volle Konzentration nun auf das Derby. Ein völlig offenes Spiel, weil es bei 0:0 anfängt und bisher noch niemand vom Anstoss weg getroffen hat, ausser Florian Wirtz aber der spielt zum Glück ja bei Bayer 04 Leverkusen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

mb

Clemens, Schmitz, Meré und Modeste werden wohl neben den schon länger Verletzten (Kainz, Jakobs) ausfallen.
Bei Andersson muss noch abgewartet werden, wie das Knie auf Belastung reagiert.
  •  

Gorki25

Verletzungspech, brutal schwer auf der Alm, Neuzugänge noch nicht integriert, zu kurze Vorbereitung, auf einmal waren da Zuschauer, auf deeem Rasen konnte Horn den nicht halten, schon wieder Pech mit dem Schiri, die Unruhe im Verein in den letzten Wochen war einfach zu groß...

Irgendwer oder irgendwas wird schon wieder Schuld sein an der Niederlage! So lange es nicht der 1. FC Köln selber ist.. Denn wenn wir eins können, dann sind das Ausreden...

stanil

Zweiter Spieltag, und schon muss man leider von einem Pflichtsieg sprechen. Das wird sicher für alle Beteiligten auf dem Feld und vor den Bildschirmen sehr, sehr unangenehm.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Mir will übrigens nicht in den Kopf, dass auch dieses Spiel potenziell vor Zuschauern stattfinden darf. Das ist so hackendämlich, ich könnte kotzen. Es gibt in der aktuellen Lage nichts schlimmeres als zusätzlichen, vermeidbaren, überregionalen Reiseverkehr zu fördern.

Macht die Kacke dicht, verdammtnochmal!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Bootney Farnsworth

Man könnte meinen der FC hätte im letzten Spiel wie ein Absteiger gespielt ... schon komisch
  •  

stanil

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:57:55
Man könnte meinen der FC hätte im letzten Spiel wie ein Absteiger gespielt ... schon komisch

Man könnte meinen, der FC hätte in den letzten Jahren NICHT wie ein Absteiger gespielt... schon komisch.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: stanil am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:57:45
Mir will übrigens nicht in den Kopf, dass auch dieses Spiel potenziell vor Zuschauern stattfinden darf. Das ist so hackendämlich, ich könnte kotzen. Es gibt in der aktuellen Lage nichts schlimmeres als zusätzlichen, vermeidbaren, überregionalen Reiseverkehr zu fördern.

Macht die Kacke dicht, verdammtnochmal!

Zum einen das und zum anderen ist das mit den Zuschauern wettbewerbsverzerrend.
Manche Vereine dürfen mit Zuschauern spielen, manche nicht, normalerweise gleiches Recht für alle.

Rheineye

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:57:55
Haben Düsseldorf oder Paderborn für dich phasenweise eher wie ein Absteiger gespielt als der FC?
7x Absteiger
  •  

ACL

Auch wenn sie es so nicht gesagt haben, nach der PK-Zusammenfassung, die der FC gerade über die App gejagt hat, könnte Tolu Arokodare am Wochenende unser MS sein. Bei Andersson könne noch keine Entwarnung geben werden, Modeste dürfe man nach Wochen ohne Training in nichts reinjagen, aber Arokodare sei eine Option fürs Wochenende. Der könnte schneller in Startelf stehen als er lettische Landesliga gesagt hat. 
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ACL am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:06:04
Auch wenn sie es so nicht gesagt haben, nach der PK-Zusammenfassung, die der FC gerade über die App gejagt hat, könnte Tolu Arokodare am Wochenende unser MS sein. Bei Andersson könne noch keine Entwarnung geben werden, Modeste dürfe man nach Wochen ohne Training in nichts reinjagen, aber Arokodare sei eine Option fürs Wochenende. Der könnte schneller in Startelf stehen als er lettische Landesliga gesagt hat. 

Ich glaube nicht, dass Tolu in der Startformation steht, selbst wenn Andersson ausfällt, sondern denke eher das wir Limnios als einzige Spitze sehen werden und Tolu als Joker auf der Bank sitzt.

Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen falls Andersson ausfällt:

T.Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, J.Horn - Drexler, Skhiri, Hector, Duda, Thielmann - Limnios
  •  

1337

Ich halte für wahrscheinlicher, dass Limnios auf außen und Thielmann als MS startet.

Sinnhaftigkeit zweifelhaft, würde aber eher ins Muster passen

ACL

Ja, Thielmann könnte ich mir auch vorstellen. Wurde ja schon ein, zwei mal so gemacht. Limnios - keine Ahnung. Ich dachte, der wäre Außen, aber wenn der auch vorne drin spielen kann, vielleicht. Am liebsten wäre mir natürlich, dass Andersson spielen kann.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

Zitat von: stanil am Donnerstag, 24.Sep.2020, 13:53:16
Zweiter Spieltag, und schon muss man leider von einem Pflichtsieg sprechen. Das wird sicher für alle Beteiligten auf dem Feld und vor den Bildschirmen sehr, sehr unangenehm.

nun ja egal wann wir gegen einen aufsteiger spielen, sollte man versuchen zu gewinnen. nun ist es der zweite spieltag.da hat der effzeh keinen einfluss drauf. dies hat die dfl festgelegt. ich finde es gut. reale chancen auf drei punkte. was will man mehr?
  •  

lynnejim

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:52:00
nun ja egal wann wir gegen einen aufsteiger spielen, sollte man versuchen zu gewinnen. nun ist es der zweite spieltag.da hat der effzeh keinen einfluss drauf. dies hat die dfl festgelegt. ich finde es gut. reale chancen auf drei punkte. was will man mehr?

Eine wirklich reale Chance.
  •  

john doe

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 24.Sep.2020, 14:54:06
Eine wirklich reale Chance.

sag ich doch. ich denke sogar, dass man in der bundesliga gegen mindestens zwei drittel immer reale chancen auf einen sieg hat. der rest sind außenseiterspiele. und selbst da geht immer mal was.
aber hier ist mir oft zu viel tuck tuck.
  •  

Ghostbuck

Eigentlich schon das erste 6-Pkte-Spiel.
Verlieren verboten!
Ganzkörperschal
  •  

john doe

•  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Wir spielen glasklar gegen den Abstieg. Gegen wen wollen wir denn sonst punkten, wenn nicht gegen unsere direkten Konkurrenten. Gegen Blödelfeld zu verlieren wäre schlicht verheerend.
Ganzkörperschal
  •  

Marc_Niehl

Die Schlagzeilen der nächsten Tage:

Nach erneuter Niederlage FC schon mit dem Rücken zur Wand - wann kommt Magath?

Spielerrat beklagt sich bei Mitgliederrat über zu lange Entscheidungswege auf dem Platz.

Alt-Internationalen fordern aktivere Beteiligung nach erster gemeinsamer Strategiesitzung mit dem Vorstand - ersetzt Toni jetzt Timo?

Poldi großzügig - Overath darf künftig wieder mit der 10 auflaufen.

Überraschung - S. Engels übernimmt Büdchen im RheinEnergie Stadion.

Medienoffensive - A. Wehrle mit eigener Whatsapp-Gruppe für Boulevard-Journalisten.

Drahdiaweng

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:30:44
Die Schlagzeilen der nächsten Tage:

Nach erneuter Niederlage FC schon mit dem Rücken zur Wand - wann kommt Magath?

Spielerrat beklagt sich bei Mitgliederrat über zu lange Entscheidungswege auf dem Platz.

Alt-Internationalen fordern aktivere Beteiligung nach erster gemeinsamer Strategiesitzung mit dem Vorstand - ersetzt Toni jetzt Timo?

Poldi großzügig - Overath darf künftig wieder mit der 10 auflaufen.

Überraschung - S. Engels übernimmt Büdchen im RheinEnergie Stadion.

Medienoffensive - A. Wehrle mit eigener Whatsapp-Gruppe für Boulevard-Journalisten.

:D :D :-/

•  

Mirai_Torres

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:30:44

Als ob es die Gruppe nicht vermutlich jetzt schon gibt.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 24.Sep.2020, 15:24:42
Wir spielen glasklar gegen den Abstieg. Gegen wen wollen wir denn sonst punkten, wenn nicht gegen unsere direkten Konkurrenten. Gegen Blödelfeld zu verlieren wäre schlicht verheerend.

Bis auf wenige Ausnahmen haben wir immer gegen die direkten Konkurrenten verloren, ob Zuhause oder Auswärts. Mit Mühe und Not auch mal ein Unentschieden ergattert.

Die Punkte gegen den Abstieg haben wir durchweg eigentlich immer gegen die Mittelfeldclubs oder sogar gegen angeschlagene Top 6 Vereine geholt. Ich habe für Samstag Null Erwartungen und hoffe das wir nicht allzu böse unter die Räder kommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng