Herzlich willkommen Ondrej Duda

Begonnen von koelner, Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:33:28

« vorheriges - nächstes »

koelner

Vertrag bis 2024
ONDREJ DUDA WECHSELT ZUM FC

Der 1. FC Köln verpflichtet Ondrej Duda von Hertha BSC. Der Slowake hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.
Der 1. FC Köln hat seine Offensive verstärkt und Ondrej Duda verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

,,Ondrej ist ein klassischer Zehner. Er hat in der Bundesliga bereits bewiesen, dass er nicht nur Tore vorbereiten kann, sondern auch selbst welche schießt. Er ist laufstark, kann das Spiel schnell machen und hat eine sehr gute Spielübersicht. Dazu tritt er unheimlich starke Standards", sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

,,Ich freue mich sehr, hier zu sein. Der 1. FC Köln ist ein Verein, den ich mit seinen Fans aus der Bundesliga gut kenne. Es ist eine spannende Herausforderung für mich. Ich werde alles für den FC geben", sagt Ondrej Duda.

Ondrej Duda wurde am 5. Dezember 1994 in Snina in der Slowakei geboren. Ausgebildet wurde der offensive Mittelfeldspieler bei FC VSS Košice und debütierte 2012 in der Fortuna Liga, der höchsten slowakischen Liga. Über Legia Warschau führte sein Weg 2016 zu Hertha BSC. In Berlin kam Duda auf 71 Einsätze, 16 Tore und 17 Vorlagen. In der Rückrunde der Saison 2019/20 spielte er auf Leihbasis für Norwich City in der Premier League. Für den englischen Traditionsverein absolvierte er zehn Ligaspiele und zwei Partien im FA-Cup.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/ondrej-duda-wechselt-zum-fc/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Robson90

Über die Rückennummer wird wohl noch verhandelt :D

Herzlich Willkommen :) ich hoffe, du findest zu der Stärke zurück, die du unter Dardai gezeigt hast :) Ich freu mich auf dich!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Domstadt

•  

Finkovic

Herzlich Willkommen!  :fc:
Ich hoffe sehr, dass du zu alter Stärke findest und uns weiterhelfen kannst.
  •  

koelner

Viel Erfolg. Ich bin gespannt.
Hatte er bei Hertha noch mittrainiert, oder war er schon "aussortiert"?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

sentenza_10

Jawoll! Wieder die üblichen 4 Jahre!  :-(

Trotzdem halte ich große Stücke auf ihn. Hoffe er kann an 2018/2019 anknüpfen!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

ben

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:37:36

Mittrainert und im Pokal noch eingewechselt.
Veni, vidi, risi.
  •  

frankissimo

Ich freue mich sehr . War bevor er zur Hertha ging einer meiner Wunschspieler.
Könnte eine große Hilfe sein.
  •  

sentenza_10

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:34:28
Über die Rückennummer wird wohl noch verhandelt :D

Muss erst noch mit Poldi geklärt werden, ob er die 10 bekommen darf.  :-)
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Lobi

Zitat von: sentenza_10 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:38:04

Ich finde den Transfer und den Spieler gut und einem 25-jährigen doch einigermassen gestandenen Bundesligaspieler einen 4-Jahresvertrag zu geben finde ich jetzt nicht falsch.
  •  

Domstadt

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:37:36
Hat gestern noch mittrainiert.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Ich könnte mir vorstellen, das sein Gehalt auf vier Jahre verteilt wurde um es zu "strecken".
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:39:29
Hat gestern noch mittrainiert.
Danke. Also zumindest nächste Woche für das Spiel gegen Bielefeld eine Alternative... diese Woche kommt dann ein Einsatz vermutlich trotzdem zu früh, wenn er dann nur zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jardinero

•  

Steiger74

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim  :fc:
  •  

jimmy28

bei Abstieg ablösefrei :)
  •  

Swoosh

Ist er wirklich ein guter standardschütze?
  •  

Der Templer

Zitat von: Swoosh am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:44:03

Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich das gelesen habe.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:41:13
Danke. Also zumindest nächste Woche für das Spiel gegen Bielefeld eine Alternative... diese Woche kommt dann ein Einsatz vermutlich trotzdem zu früh, wenn er dann nur zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft hat.

Der steht Samstag gegen Hoffenheim in der Startelf.
FC: spürbar schlecht
  •  

Didisport

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:44:02
bei Abstieg ablösefrei :)

Da wir ja nicht absteigen werden, ist das auch egal.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MLM

Zitat von: Swoosh am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:44:03

Wird zumindest im Forum des Windhorst als solcher gefeiert, besonders Stolz war man dort das Gegner extra wegen ihm einen Mann liegend hinter die Mauer gestellt haben. Hat wohl so mal 2 Tore gemacht.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Mr.Miyagi

Am besten wären ausschließlich 2-Jahres-Verträge, so dass man nach der ersten Saison direkt wieder gezwungen ist zu verkaufen, wenn man noch eine Ablöse erzielen will.
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

tollibob

Guter Mann. Kann am Samstag direkt 2 Dinger auf Andersson knibbeln, der die dann seinerseits nur noch rein maggeln muss.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

FC Karre

herzlich willkommen in der schönsten stadt deutschlands, beim besten verein der welt!

viel glück und erfolg.

p.s. lies nicht zuviel zeitung und meide facebook und fc foren

jerry

"Ich werde alles für den FC geben" könnte zu wenig sein. Leg lieber noch ne Schippe drauf!

Alles Gute und hilf mit, dass wir 15. oder besser werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Jupp23

Herzlich Willkommen Ondrej!

Wäre ich pessimistisch, ich kommentierte spitzfindig: Außer einer guten Saison 2018/19 hat der immerhin schon 25-jährige Duda noch nicht viel gezeigt, weder im Vereins- noch im Nationaltrikot. Letztes Jahr spielt er gar unter drei verschiedenen Trainern entweder durchwachsen oder gar nicht.

Wollte ich die Sinnhaftigkeit des Transfers kritisieren, ich fachsimpelte: Der Duda kann was. Aber er ist kein Uth. Weder was sein Leistungsniveau angeht noch was seine Interpretation der Rolle als "Zehner" angeht.
Uth interpretierte die Rolle des Zehners als Mischung aus Zehner und Neuner und konnte notfalls im Alleingang Chancen kreieren/auflegen.
Duda ist für mich eine Mischung aus Zehner und Achter und bräuchte eigentlich System/Mitspieler zum Kombinieren/In-Szene-setzen bzw. in Szene gesetzt zu werden, um seine Torgefahr auszuspielen.

Aber ich will optimistisch in die Saison blicken und sage: Torgefährlich ist er, im besten Alter noch dazu. Meine Befürchtungen sind bestimmt unbegründet, wird schon passen.
  •  

Nur FC

Willkommen, viel Erfolg und bleib gesund.
  •  

Electron

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 16.Sep.2020, 13:39:06
Ich freue mich sehr . War bevor er zur Hertha ging einer meiner Wunschspieler.
Könnte eine große Hilfe sein.

Geht mir auch so, sehr schade damals, dass er nach Big Shitty wechselte damals. Hoffen wir, dass er seine Form von vorletzter Saison wiederfindet. Dann kann er uns extrem helfen.
  •