Legendäre Momente im Bild

Begonnen von lommel, Freitag, 05.Jun.2020, 13:25:24

« vorheriges - nächstes »

lommel

Hi,
es gibt von Hands of God zu einigen Vereinen legendäre Momente, z. B. hier für Werder Bremen: https://shop.11freunde.de/bremen-legends.html.
Das krieg ich mit meinen limitierten Kenntnissen in GIMP und einer längst verjährten 1 in Kunst bestimmt auch hin, denke ich mir. Zumindest halbwegs. Jetzt hätte ich gerne Ideen, die für das Bild unabdingbar sind, d. h. Momente, die auch bebildert sind und im besten Fall mit einer Person zusammenhängen. "Europapokal gegen Mainz" wäre z. B. wenig zielführend, "Hans Schäfer auf den Schultern mit Meisterschale" dagegen sehr. Es gibt auch Momente, die einem nicht spontan einfallen, die aber Klassiker sind, z. B. das "Sportfoto des Jahres" mit dem Tünn und Dieter Pauly (die Kopf an Kopf-Szene). Wo wir schon beim Tünn sind: Dazu kommt ja bei uns der ewige Konflikt, dass Helden von früher gerne Deppen von heute werden.
Soweit ich weiß, dürfen hier keine Bilder eingestellt werden, d. h. bitte ich darum, aussagekräftige Ideen zu liefern und keine Bilder zu posten!
Wenn das am Ende so aussieht, dass man sich nicht dafür schämen muss, stelle ich das auch gerne zur Verfügung, aber ich will den Rand auch nicht zu voll nehmen.

Dann: Feuer frei!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schoode

Suazo Kopfstoß gegen Salihovic :-)
  •  

p_m

Thomas Cichon mit den Händen an beiden Ohren, als er die 1034 Minuten ohne eigenes Tor beendete.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

FC Karre

podolski watschen gegen ballack
rensing parade gegen ballack
  •  
    The following users thanked this post: loudless

I.Ronnie

- Zwar nicht im FC-Trikot aber während seiner Zeit beim FC: Andersen sitzt auf dem Hintern und packt sich ans Knie.
- Toni Polster bei einer Aufwärmübung, bei der man aus der Hüfte Funken sprühen sehen konnte. 
- Litti mit seinen O-Beinen.
- Daum mit riesiger Sonnenbrille.
- Lotte mit ner Packung Kippen hinter den Stutzen.
- Podolski, der auf dem Boden sitzend mit Gras wirft.
- Mohamad in Flugpose.
- Geromel mit dem ausgestrecktem Arm.
- Suazo mit der Kopfnuss.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Olli

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Freitag, 05.Jun.2020, 13:39:27
Thomas Cichon mit den Händen an beiden Ohren, als er die 1034 Minuten ohne eigenes Tor beendete.

Die Entschuldigungsgeste passt auch gut.
  •  

Cinnamon

Ujah mit Geißbock wäre perfekt, wenn er sich nicht unbeliebt gemacht hätte.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Nottingham

Schumacher vs Battiston, damit es nicht zu legendär wird.
  •  

mutierterGeißbock

Sergio Pinto, als er dachte er hätte gegen uns den Ausgleich erzielt und ausgiebig an der Eckfahne jubelte. Das Gesicht, als er sich umdreht und sieht, dass das Tor nicht zählt...unbezahlbar. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Flohe 1978 mit ausgestreckter Zunge beim Jubel nach seinem Tor zum 1:1 gegen Gladbach.
Bleiben sie ordentlich!

Oxford

Der Münzwurf von Rotterdam muss rein.
Ümit auf der Trage.
Bernd Schuster allein im Regen.
Rettig, wie er in Bielefeld auf der Tribüne zurücktritt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Niggelz

Zitat von: Nottingham am Freitag, 05.Jun.2020, 13:43:44
Schumacher vs Battiston, damit es nicht zu legendär wird.

Geht doch um Momente der FC-Historie. Dementsprechend passt auch die Ohrfeige von Podolski gegen Ballack eher in die Kategorie  "Legendäre Momente der Nationalelf".

Zum Thema, so spontan, und nur, was ich selbst erlebt habe: Modeste mit dem Brillen-Jubel. Lottner jubelnd auf den Knien, nach dem Last-Minute-Freistoßtor gegen den HSV. Podolski, wie er Piplica dreimal austanzt. Lienen im blauen Hemd. Mondragon schubst Torghelle vom Feld :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

PeteleRock

Modeste's Tor gegen Bayern war schon allein wegen der einmaligen Art legendär und würde ich eher als den Brillenjubel für die EL Saison wählen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gelle

Stöger wie er dem Schiriteam seine Brille anbietet nachdem die das Andreasen Handspiel übersehen haben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Roter Ziegenbart

Gab es da nicht so ein schönes Bild, wo sich Ehret die Pony-Eckfahne zwischen die Beine klemmt?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MLM

Na Palm
  •  

Bandworm

Podolski mit der Pyrotechnik Fahne in Hoffenheim
  •  

Lobi

- Zahnarzt Dr Suazo
- Novas Suff Jubel
- Risses Freistoss gegen die Klepper
  •  

WES FC

Flugzeug mit Spruchband über Pillen Arena

,,Nie deutscher Meister. Gruß us Kölle"

...
  •  

PeteleRock

Die Münze die im Bodensteckt muss definitiv einen Platz bekommen auch wenn sich die wenigsten von uns persönlich daran erinnern ist das für mich eine der Kuriositäten die einfach zum Effzeh gehören.
  •  

Niggelz

Womé, der "Netto" auf die Tafel schreibt
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

fc-Markus

Franz Kremer mit Zigarre im Mund
Weisweiler mit Pokal und Meisterschale
  •  

FC Karre

Kurt Sartorius

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 05.Jun.2020, 17:04:47
Hauptsache gegen Ballack!
Danke Boateng!
So ein Poster nur mit Ballack-Aktionen wäre schon was für meinen Keller.

- Poldi ohrfeigt Ballack
- Rensing-Parade gegen Ballack
- Boateng macht Ballack kaputt
- Ballack trifft ins eigene Tor in Unterhaching
- Ballack bekommt die gelbe Karte zur Sperre im WM-Finale
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

jerry

Ich finde es leider nicht im Stockmaterial, aber es gibt eine Bildmontage in schwarz/weiß der beiden nebeneinander stehenden Anzeigetafeln vom letzten Spieltag der Saison 1977/1978 (Mönchengladbach : Dortmund 12-0 und St. Pauli : Köln 0-5), die mir immer in Erinnerung bleiben wird.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.