Legendäre Momente im Bild

Begonnen von lommel, Freitag, 05.Jun.2020, 13:25:24

« vorheriges - nächstes »

1317

Zitat von: StefanFC am Freitag, 05.Jun.2020, 22:20:19
Brecko im Gleisbett
Hatte ich schon rausgesucht. Aber ich wollte dann doch nur positive Bilder posten.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

lommel

Um mal was zu posten: Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, ich hab jetzt zumindest eins der Bilder als Desktop-Hintergrund:

https://www.file-upload.net/download-14128607/bg_heroes_1.png.html
https://www.file-upload.net/download-14128611/bg_hereos_2.png.html
https://www.file-upload.net/download-14128612/bg_flohe.png.html

Ich hab auch noch den Tünn mit Dieter Pauly und den schwebenden Modeste. Manchmal ist es schwierig, geeignete Fotos zu finden, manchmal passieren komische Dinge. Flohes Zunge in dem Foto sah seltsam aus, als ich den Mundraum hinzufügte, sah er aus wie ein mäßig begabter Politiker aus Österreich.
Das sind jetzt die ersten Resultate, ich hab die Desktop-Variante extra so puristisch gelassen, damit man nicht nen Rappel bekommt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: caprone, 1317

1317

•  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Samstag, 06.Jun.2020, 09:46:16
Ich denke nicht. Zwischen 88 und 90 hätte man das Ding klar machen müssen. Danach hatten wir dann doch einige Spieler die uns verlassen haben.

Richtig. Daum war kein guter Einkäufer. Die Abgänge Kohler, Hässler, Povlsen wurden mit Leuten wie Dreßen, Trulsen, Flick und Ordenewitz ersetzt. Einzig Andersen war ein Klassemann, der aber auch 1 Jahr brauchte, bis er funktionierte. Ich glaube aber, dass wir mit dem damaligen Daum erst mal nicht so abgeschmiert wären, weil er dem Präsidium schon klar gemacht hätte, dass man investieren muss, wenn man oben bleiben will. Berger schaffte das ja nach der erfolgreichen Saison 91/92 leider nicht. Olsen hat das dann noch mal versucht, aber die Mischung in der Mannschaft stimmte nicht, trotz toller Fußballer wie Illgner, Polster, Labbadia, Oliseh und Munteanu. In der Abwehr turnten nach dem Abgang von Giske aber nur Witzfiguren rum. Das hab jch damals schon immer gepredigt. Erst mit Mohamad kam dann wieder ein Abwehrspieler von Format. Das sagt alles und war der Hauptgrund für den Niedergang.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 07.Jun.2020, 15:27:45
Richtig. Daum war kein guter Einkäufer. Die Abgänge Kohler, Hässler, Povlsen wurden mit Leuten wie Dreßen, Trulsen, Flick und Ordenewitz ersetzt. Einzig Andersen war ein Klassemann, der aber auch 1 Jahr brauchte, bis er funktionierte. Ich glaube aber, dass wir mit dem damaligen Daum erst mal nicht so abgeschmiert wären, weil er dem Präsidium schon klar gemacht hätte, dass man investieren muss, wenn man oben bleiben will. Berger schaffte das ja nach der erfolgreichen Saison 91/92 leider nicht. Olsen hat das dann noch mal versucht, aber die Mischung in der Mannschaft stimmte nicht, trotz toller Fußballer wie Illgner, Polster, Labbadia, Oliseh und Munteanu. In der Abwehr turnten nach dem Abgang von Giske aber nur Witzfiguren rum. Das hab jch damals schon immer gepredigt. Erst mit Mohamad kam dann wieder ein Abwehrspieler von Format. Das sagt alles und war der Hauptgrund für den Niedergang.
Genau diese 3 Leute meinte ich plus Morten Olsen der seine Karriere beendete.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dackelclubber

Wollt Ihr nicht hören, aber es war genau diese "In unserer Abwehr turnen nur noch Witzfiguren rum"-Haltung, die unseren langsamen Abstieg in den 90ern begründet hat. Wobei Abwehr austauschbar ist mit Trainer, Präsident oder Manager.

Der Maßstab waren auch 1990-1998 immer irgendwo noch die späten 80er und Abstiegsgefahr ein bedauerliches kurzfristiges Missgeschick, während man jeden Sommer dachte, jetzt spiele man wieder um den UEFA-Cup mit und auch so zahlte. Bodo Schmidt war 2x Deutscher Meister und Stammspieler, als er im besten Fußballalter kam, Dirk Schuster Stammspieler bei einem Club der beständig über uns kickte europäisch.

Das Mittelmaß haben wir nie angenommen und das wiederum hat dazu geführt, dass Neuverpflichtungen ihr Niveau meist nicht mal halten konnten vom Verein vorher, sondern flott auf die teils träge Arroganz von uns runtergezogen wurden, die etwa ein Polster vier Jahre lang ausstrahlte wie kein Zweiter.

Wenn ein Polster der Kopf der Mannschaft ist, der er jahrelang war und nicht ein Toni Schumacher (dessen, on topic, knieendes zum Himmel blickendes Bild mein liebstes FC-Bild ist), dann weißte halt Bescheid.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 09.Jun.2020, 09:34:03
Wollt Ihr nicht hören, aber es war genau diese "In unserer Abwehr turnen nur noch Witzfiguren rum"-Haltung, die unseren langsamen Abstieg in den 90ern begründet hat. Wobei Abwehr austauschbar ist mit Trainer, Präsident oder Manager.

Der Maßstab waren auch 1990-1998 immer irgendwo noch die späten 80er und Abstiegsgefahr ein bedauerliches kurzfristiges Missgeschick, während man jeden Sommer dachte, jetzt spiele man wieder um den UEFA-Cup mit und auch so zahlte. Bodo Schmidt war 2x Deutscher Meister und Stammspieler, als er im besten Fußballalter kam, Dirk Schuster Stammspieler bei einem Club der beständig über uns kickte europäisch.

Das Mittelmaß haben wir nie angenommen und das wiederum hat dazu geführt, dass Neuverpflichtungen ihr Niveau meist nicht mal halten konnten vom Verein vorher, sondern flott auf die teils träge Arroganz von uns runtergezogen wurden, die etwa ein Polster vier Jahre lang ausstrahlte wie kein Zweiter.

Wenn ein Polster der Kopf der Mannschaft ist, der er jahrelang war und nicht ein Toni Schumacher (dessen, on topic, knieendes zum Himmel blickendes Bild mein liebstes FC-Bild ist), dann weißte halt Bescheid.

...wobei ein Toni Schumacher auch niemals der Kopf einer FC-Mannschaft war.
Polster hat uns jahrelang mit seinen Toren den Arsch gerettet und was hat man geflucht, als der verpflichtet wurde.
Stehgeiger, Parklaterne, Salzsäule etc. hat man ihn genannt, dabei war er es, den man als wirklich guten Einkauf bezeichnen musste.
Als er nur einmal keine 15 Tore in der Saison erzeilt hat, sind wir abgestiegen...die Zeit als FC-Spieler war er ein Brett, danach hätte man ihm an den Hals die Pest wünschen können.

Btt:
Die FC-Abwehr in den 90-ern war tatsächlich nur Schrott.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MC41

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 09.Jun.2020, 09:34:03

Jo, so schaut es aus. Kenne ich aus meinen Erinnerungen genau so. Jahr für Jahr ging der Blick wieder nach ganz oben. Erinnere mich noch an mein erstes Spiel im Stadion 3:0 gegen Schalke 91/92 ein Spieltag später war der Uefa Cup wieder klar.

Dann kam ein gewisser Oliver Held und besiegelte was sich eigentlich seit 5 Jahren angedeutet hatte, bzw mit dem Abgang von Illgner unausweichlich war. Der war unsere Lebensversicherung über Jahre hinweg. Dann kam die Bratwurst.
  •  

MC41

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr, eben habe ich dann die fertigen Dingsbumse in eine Datei gepackt, vielleicht kann ja irgendwer irgendwas damit anfangen. Die Größe entspricht offenbar A3 in Pixeln, falls das einer ausdrucken möchte, ich bin aber kein Experte auf dem Gebiet. => https://ibb.co/TKVYykf

Ich habe das inzwischen in einer abgespeckten Version als Hintergrundbild aufm Laptop (1920x1080) => https://ibb.co/34Zj48h

bibo

Der Thread ist aus irgendeinem Grund bisher an mir vorbeigegangen, und ich hätte fast nicht weitergelesen, weil Ronnie ganz zu Anfang Andersens Knie erwähnte. Das war das erste Mal, dass mir von einer Fernsehübertragung körperlich übel geworden ist, und ich bekomme heute noch einen decenten Würgreiz, wenn ich an diese gedrittelte Kniescheibe denken muss. :kotz:

Aber danke an lommel und alle anderen, für den Thread und die Bilder. :heart:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Povlsen

Zitat von: MC41 am Dienstag, 09.Jun.2020, 10:57:29
Jo, so schaut es aus. Kenne ich aus meinen Erinnerungen genau so. Jahr für Jahr ging der Blick wieder nach ganz oben. Erinnere mich noch an mein erstes Spiel im Stadion 3:0 gegen Schalke 91/92 ein Spieltag später war der Uefa Cup wieder klar.

Dann kam ein gewisser Oliver Held und besiegelte was sich eigentlich seit 5 Jahren angedeutet hatte, bzw mit dem Abgang von Illgner unausweichlich war. Der war unsere Lebensversicherung über Jahre hinweg. Dann kam die Bratwurst.

Nee, so schaute es eben nicht aus. Dass der FC damals wieder nach oben wollte, aber die Transferpolitik dazu seit 1990 nicht passte, war das Problem. Aber ganz sicher nicht, weil man als Beobachter Leute wie Baumann, Cichon, Dreßen, Trulsen,  Stumpf, D. Schuster, Schmidt und andere für zu schwach für die Ambitionen des FC hielt. Der FC wollte weiter oben mitspielen, hat aber nicht danach eingekauft, insbesondere in der Abwehr nicht.
  •  

MC41

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Aug.2020, 22:51:52
Nee, so schaute es eben nicht aus. Dass der FC damals wieder nach oben wollte, aber die Transferpolitik dazu seit 1990 nicht passte, war das Problem. Aber ganz sicher nicht, weil man als Beobachter Leute wie Baumann, Cichon, Dreßen, Trulsen,  Stumpf, D. Schuster, Schmidt und andere für zu schwach für die Ambitionen des FC hielt. Der FC wollte weiter oben mitspielen, hat aber nicht danach eingekauft, insbesondere in der Abwehr nicht.

ich hab ja nur geschrieben, dass der Blick nur nach oben ging, gehandelt wurde so gewiss nicht.
  •  

Litti7

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Jun.2020, 10:11:59
Man hatte in der Zeit unter Artzinger-Bolten aber auch mit dem Geld um sich geworfen, als gäbe es kein Morgen.
Der damalige Kader des FC war teurer als der von Bayern München.

Dass damals zwischen 1988 und 1990 dann trotzdem kein Titel raussprang, war schon schwer enttäuschend.

Für  die weitere Entwicklung viel schlimmer noch war allerdings, dass man dann ab 1990 einen extremen Sparkurs fahren musste, um nicht insolvent zu werden.
Das war dann der Beginn einer unaufhaltsamen Abwärtsspirale, die uns von den oberen Plätzen der Tabelle bis zum ersten Abstieg 1998 führte.
Wo war der damalige FC-Kader teurer als der von Bayern?
1987 Kohler für 2,0 Mio. DM gekauft und zwei Jahre später für 3,1 Mios verkauft.
Povlsen für 0,5 Mios DM gekauft und für 4,5 Mios verkauft.
Littbarski für 3,0 Mios DM verkauft,  für 2,8 Mios zurückgeholt und als 33-jährigen 1993 für knapp 1 Mio verkauft.
Häßler und Illgner kamen von den eigenen Amateuren.
Außerdem wurde 87 Klaus Allofs für 2,8 Mios DM verkauft.

Glaubst du, dass der Bayernkader von 87 – 90 günstig war?
Mit Pfaff, Aumann, Brehme Matthäus, Augenthaler, Pflügler, Reuter, Grahammer, Dorfner, Thon, Strunz,  Wohlfart, McInally, Mihajlovic

Während wir 1989 Ordenewitz für 1,2 Mios DM kauften, konnten sie sich McInally für das Dreifache leisten.

•  

Litti7

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 07.Jun.2020, 15:27:45
Wobei Trulsen nicht Daum, sondern später Udo Latek zu verantworten hatte. Higl war der Kohlerersatz.
  •  

lommel

Daum wollte Häßler schon viel früher abgeben, das erzählte mir mal Uwe Bein.
  •  

1317

•  

Oxford

Zitat von: 1317 am Freitag, 30.Okt.2020, 14:01:57
Bei Hands of God findet sich inzwischen auch ein Bild vom FC.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0026/5342/1686/products/HANDSOFGOD_EFFZEH_PLAN_1200x.jpg?v=1603893799

Gefällt mir wirklich sehr gut. Hab auch fast alles erkannt. Allerdings frag ich mich,  wer rechts oben der Spieler im 97/98 Müllmann Trikot sein soll?

edit: Mucki Banach ist nicht drauf oder übersehe ich da was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Freitag, 30.Okt.2020, 14:09:55
Welche Szene soll denn die zweite von oben links Darstellen?
https://shop.handsofgod.football/collections/all-products/products/effzeh-legends

Das müsste vermutlich Osako mit dem 2:0 gegen Mainz sein, auch wenn es nicht 100% getroffen ist, wie ich finde.
  •  

Rheineye

Kein Podolski? Und wer soll das in dem orangenen FC Trikot sein im rechten Bildrand? Munteanu?
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 30.Okt.2020, 14:09:02
Gefällt mir wirklich sehr gut. Hab auch fast alles erkannt. Allerdings frag ich mich,  wer rechts oben der Spieler im 97/98 Müllmann Trikot sein soll?

edit: Mucki Banach ist nicht drauf oder übersehe ich da was?

Rene Tretschok der das Handspiel von Held reklamiert. 1998
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

dixie

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Okt.2020, 14:11:40
Kein Podolski? Und wer soll das in dem orangenen FC Trikot sein im rechten Bildrand? Munteanu?

Sieht für mich eher nach Tretschok aus.
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 30.Okt.2020, 14:10:57
Das müsste vermutlich Osako mit dem 2:0 gegen Mainz sein, auch wenn es nicht 100% getroffen ist, wie ich finde.
An Osako hatte ich auch sofort gedacht, wusste aber nicht welche Szene es sein sollte. Danke.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Okt.2020, 14:11:40
Kein Podolski?

Lulu ist doch drauf. Mit Daumen hoch. Oder wer könnte das sonst sein?
  •