Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

TCB

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 17.Jul.2022, 17:23:13
Hat er nicht gesagt, Tony müsse weg, da Großverdiener? :D
Ja, das die beiden neuen Stürmer ja geholt wurden um Modeste langfristig zu ersetzen. Denn Großverdiener müssen weg. Dann sagte er noch: obwohl Modeste... dann hat er den Satz nicht fertig gesprochen da was auf dem Spielfeld passierte.

shorty

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 17.Jul.2022, 16:23:58
Warum guckst du nicht normal im TV
Weil ich dumm bin.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

•  

Superwetti

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 17.Jul.2022, 13:13:32

Vielleicht kann mal einer berichten, wie es mit den Innovationen vor Ort aussah. Machen die Informationen über die Schlange bei den Toiletten, Wurstbuden und so weiter Sinn oder würde es weiter völlig ausreichen, dem eigenen Auge zu vertrauen, um zu erkennen, wo man was erwerben, bzw. loswerden kann?

Innovationen im Stadion waren nicht merklich. Das mit dem Besucherströmen an den Ständen und Toiletten sollte ja eh nur auf Süd funktionieren und ich war auf Nord.

Dort war es insgesamt mal wieder eine Katastrophe mit der Versorgung. In der Schlange in der ich stand, stand ich eine halbe Stunde. Ich habe vorher die selbstzapfstellen gesucht. Nach lange. Suchen habe ich auch eine gefunden, kann aber nicht davon berichten, weil da zu dem Zeitpunkt keiner Gebrauch von gemacht hat. Hätten vielleicht einige mal machen sollen, dann wären die Getränkestände weniger voll gewesen und ich wäre schneller an Cola oder Wasser gekommen.

Nach dem Suchen der Selbstzapfanlage bin ich zurück in Nord, auf dem Weg konnte man auch mit bloßem Auge sehen das die Schlangen überall gleich lang war.

Toll war natürlich auch, dass der Einlass nicht pünktlich begann, dementsprechend war natürlich auch das Gedränge zu Beginn recht groß.
Super-Wetti

Alci

Wenn die Schlangen überall gleich lang waren, dann hat's ja geklappt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

baenderriss

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 17.Jul.2022, 18:21:25
Innovationen im Stadion waren nicht merklich. Das mit dem Besucherströmen an den Ständen und Toiletten sollte ja eh nur auf Süd funktionieren und ich war auf Nord.

Dort war es insgesamt mal wieder eine Katastrophe mit der Versorgung. In der Schlange in der ich stand, stand ich eine halbe Stunde. Ich habe vorher die selbstzapfstellen gesucht. Nach lange. Suchen habe ich auch eine gefunden, kann aber nicht davon berichten, weil da zu dem Zeitpunkt keiner Gebrauch von gemacht hat. Hätten vielleicht einige mal machen sollen, dann wären die Getränkestände weniger voll gewesen und ich wäre schneller an Cola oder Wasser gekommen.

Nach dem Suchen der Selbstzapfanlage bin ich zurück in Nord, auf dem Weg konnte man auch mit bloßem Auge sehen das die Schlangen überall gleich lang war.

Toll war natürlich auch, dass der Einlass nicht pünktlich begann, dementsprechend war natürlich auch das Gedränge zu Beginn recht groß.

Ich habe es befürchtet! Wenn man bedenkt, dass dieses ganze Brimborium eigentlich schon beim Testspiel gegen die Bayern präsentiert werden sollte und man es aus technischen Gründen verschoben hat, wird einem angst und bange.

Diese "Innovationen" sind ja auch ein Element des FC-Matchplans, mit dem der Umsatz ordentlich erhöht werden soll. Das wird schon mal kein Selbstläufer.

Die Klos und die Bier/Wurststände werden vor dem Spiel und in der Halbzeitpause immer übervoll sein - es sei denn, man bietet mehr Klos an und läßt das Bier und die Wurst von geschultem Personal zapfen/grillen und verkaufen. Klingt einfach, allerdings wenig nach Innovation.

Dass man eine halbe Stunde in einer Schlange stehen muss, ist natürlich eine Katastrophe (falls es die zum Klo wäre, auch sehr schmerzhaft). Leider wird sich der FC darum wohl erst kümmern, wenn das GBH ausgebaut wurde. Vorher fehlen da die Kapazitäten.
baenderriss = bänderriss
  •  

Superwetti

Zitat von: Alci am Sonntag, 17.Jul.2022, 18:41:35

Das war auf Nord und West so und da gab es das System ja gar nicht.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 17.Jul.2022, 19:10:31
Ich habe es befürchtet! Wenn man bedenkt, dass dieses ganze Brimborium eigentlich schon beim Testspiel gegen die Bayern präsentiert werden sollte und man es aus technischen Gründen verschoben hat, wird einem angst und bange.

Diese "Innovationen" sind ja auch ein Element des FC-Matchplans, mit dem der Umsatz ordentlich erhöht werden soll. Das wird schon mal kein Selbstläufer.

Die Klos und die Bier/Wurststände werden vor dem Spiel und in der Halbzeitpause immer übervoll sein - es sei denn, man bietet mehr Klos an und läßt das Bier und die Wurst von geschultem Personal zapfen/grillen und verkaufen. Klingt einfach, allerdings wenig nach Innovation.

Dass man eine halbe Stunde in einer Schlange stehen muss, ist natürlich eine Katastrophe (falls es die zum Klo wäre, auch sehr schmerzhaft). Leider wird sich der FC darum wohl erst kümmern, wenn das GBH ausgebaut wurde. Vorher fehlen da die Kapazitäten.

Frei nach John Hammond hatten alle große Vergnügungsparks am Anfang Kinderkrankheiten. Die Frage ist nur : Wer ist unser Dennis Nerdry.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

rusk

Zitat von: joerg85 am Samstag, 16.Jul.2022, 10:57:20
Warum die schlechte Meinungsmache über das "Innovationsspiel"? Es ist ja nicht so als ob bisher alles perfekt läuft. 
Soweit ich das verstehe sind das doch alles optionale Dinge und sollten den "normalen" Stadionbesuch nicht verändern. Auch ohne Smartphone wird man ja noch Bier bekommen und ne Toilette aufsuchen können. Und Fussball gespielt wird sogar immer noch (mal mehr, mal weniger).

Also nicht falsch verstehe. Ich sehe auch bisher keinen Mehrwert in irgendeiner dieser Innovationen, aber wenn man Dinge nicht ausprobiert, kann man auch keine Erkenntnisse daraus ziehen. Bei vielen wird diese auch sicherlich "bruche mer nit" lauten.

Einzig der Bierautomatat klingt aus pragmatischen Gründen "erstmal" interessant. Wobei ich darauf wette, dass diese entweder andauernd kaputt sind, dort irgendwas chaotisches oder unfassbar ekelhaftes passiert. Aber hey... Vielleicht klappt das ja und entlastet die Getränkestände. Davon würden dann auch die Fans ohne Smartphone profitieren.

Für mich ist es in Ordnung und auch sinnvoll, wenn die neue Sachen ausprobieren. Besonders wenn sie einen echten Mehrwert oder Erleichterungen im Ablauf bedeuten.
Aber wenn man es, wie gerade mit den digitalen Dauer- und Fahrkarten, nicht zu Ende denkt, dann können die eben nicht mit meiner Begeisterung rechnen. Man erinnere sich nur an das Desaster mit den Verzehrkarten zum Aufladen vor ein paar Jahren... kompletter Kokolores mit Anlauf.
Bierautomaten habe ich nicht gesehen - nur weiterhin überforderte Aushilfskräfte. Die Dinger wurden für den Test womöglich erstmal in einem weniger kritischen Bereich als Süd installiert.
Bei 4,90 plus 2 EUR Becherpfand für ein Kölsch bin ich persönlich sowieso raus - egal wie gezahlt werden soll, daher ist es mir fast wieder egal.

Was die Bodycams, Mikros etc. angeht: ja, ist mal ganz witzig, aber irgendwie war ja vorher schon klar, dass da kein Spieler auf Dauer Bock drauf hat. Sollte auch nicht jeder jedes gesprochene Wort auf dem Platz ins Wohnzimmer serviert bekommen. Ich schätze mal es bleiben davon eh maximal die Schiri-Kamera und die Sensoren in den Fußsohlen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

rusk

Zitat von: Alci am Sonntag, 17.Jul.2022, 18:41:35
Das ist ja das erklärte Ziel... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kamikaze

Zitat von: rusk am Montag, 18.Jul.2022, 11:17:59
und die Sensoren in den Fußsohlen...

Na hoffentlich kommen die in die Schuhsohlen.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

rusk

Zitat von: Kamikaze am Montag, 18.Jul.2022, 11:22:31
Na hoffentlich kommen die in die Schuhsohlen.......
Stimmt, so dürfte es etwas weniger schmerzhaft sein... :D
  •  

fcdj

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 17.Jul.2022, 19:10:31

Jetzt habe ich doch glatt im ersten Moment gedacht: Seit wann sind wir in Thüringen wo gibt es bei uns Klöse? Wäre aber mal eine leckere Maßnahme so ein Klosstand.

Ich habe das Gefühl auf Oberrang Süd wird es immer schlimmer was diverse Schlangen angeht. Und man weiß manchmal gar nicht welche Schlange für was ist. Da meine Freundin aus dem Osten ist, sagt sie immer einfach mal anstellen und schauen was es gibt. Vor S12 kreuzen sich WC, Getränke, Wurst und Brezelschlangen und es ist kein Durchkommen. Das könnte man entzerren.

Mehr Personal, zweiter (oder mehr) Zapfhahn, zur Pause vor zapfen wäre eine Maßnahme. Da braucht man keine App für.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

rusk

Irrtum. Heute braucht man für alles ne App: eine, die einem sagt, ob die Ampel grün ist, damit den Blick nicht vom Smartphone nehmen muss, eine App die einem sagt, wann man voraussichtlich aufs Klo muss, eine, die einem den Akkustand seiner Powerbank anzeigt usw. :D

Aber mal im Ernst: mehrere Zapfer, Pappträger vorbestücken, in der 40. Spielminute mal so 60-100 Kölsch pro Bude vorzapfen usw. propagiert man schon seit Jahren. Auf die Reihe kriegen sie es wohl nie.

•  
    The following users thanked this post: diehard, J.R.

Superwetti

Zitat von: rusk am Montag, 18.Jul.2022, 11:24:27
Stimmt, so dürfte es etwas weniger schmerzhaft sein... :D

Die sollen sich verdammt nochmal nicht so anstellen. Bei der Kohle die sie bekommen, können sie sich wenigstens in den Zweck der Wissenschaft stellen 😉
Super-Wetti
  •  

dixie

Laut HP von NEC Nijmegen beginnt das Testspiel am Freitag wohl um 18 Uhr.

Die Info war mir neu.
  •  
    The following users thanked this post: ben

fcdj

Zitat von: rusk am Montag, 18.Jul.2022, 12:28:06
Irrtum. Heute braucht man für alles ne App: eine, die einem sagt, ob die Ampel grün ist, damit den Blick nicht vom Smartphone nehmen muss, eine App die einem sagt, wann man voraussichtlich aufs Klo muss, eine, die einem den Akkustand seiner Powerbank anzeigt usw. :D

Aber mal im Ernst: mehrere Zapfer, Pappträger vorbestücken, in der 40. Spielminute mal so 60-100 Kölsch pro Bude vorzapfen usw. propagiert man schon seit Jahren. Auf die Reihe kriegen sie es wohl nie.

ja ich weiß aber ich hoffe darauf, dass ml jemand mitliest.

Zum Einlaß empfehle ich schon vor dem Scanner mal zu schauen wo habe ich mein Handy und wo ist die App/Dartei. Dann müssen andere dahinter nicht erst warten. Und nein Rucksäcke gefüllt mit Getränken dprfen nicht mit rein Da muss man auch nicht diskutieren. Auch kein Tetra und auch nicht nur für die Kinder. Und man geht nicht rückwärts vor und labbert dabei rum oder spielt am Handy sondern geht einfach vor.

Ach und die 20€ für die Plastikkarte finde ich auch nur Abzocke. Da hätten es auch 5€ getan
  •  

shorty

Zitat von: fcdj am Montag, 18.Jul.2022, 15:40:17
Auch kein Tetra und auch nicht nur für die Kinder.

Also Tetra wurde beim Einlass in West/Nord explizit reingelassen.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: shorty am Montag, 18.Jul.2022, 17:21:37
Also Tetra wurde beim Einlass in West/Nord explizit reingelassen.
Mit kleinen Trinkpacks im Rucksack der Kids hatte ich auf Nordwest auch noch nie Schwierigkeiten oder gar Diskussionen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Gelle

Zitat von: Gelle am Freitag, 15.Jul.2022, 20:16:27
Das könnte morgen alles sehr verstörend werden wenn ich im Stadion mich nur für Aufstellung, Form, Taktik und die Neuzugänge interessiere. Als Kontrast werde ich dann am Sonntag in Offenbach an der Tageskasse ein Papierticket kaufen und mein Getränk mit Bargeld bezahlen.

Zu meiner großen Verwunderung kann man auch in Offenbach an den Kiosken nur noch bargeldlos zahlen. Immerhin hat es mit der Tagesklasse und dem Papierticket geklappt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

fcdj

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 18.Jul.2022, 17:34:07
Mit kleinen Trinkpacks im Rucksack der Kids hatte ich auf Nordwest auch noch nie Schwierigkeiten oder gar Diskussionen.
Ging um Literpackung(en)
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Montag, 18.Jul.2022, 13:57:19
Die sollen sich verdammt nochmal nicht so anstellen. Bei der Kohle die sie bekommen, können sie sich wenigstens in den Zweck der Wissenschaft stellen 😉
die Kohle, die miiir denne bezahle! Alder, des is doch ned normal... Ich resch mich grad ned uff, awwa des is ned normal... Seid mer ned bös...
  •  

joerg85

Zitat von: fcdj am Montag, 18.Jul.2022, 19:23:54
Ging um Literpackung(en)
Dabei kann es sich ja nur um den guten Aldiwein aus dem tetrapack gehandelt haben
  •  

funkyruebe

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Jul.2022, 22:29:48
Dabei kann es sich ja nur um den guten Aldiwein aus dem tetrapack gehandelt haben
wahrscheinlich je eimal rot und weiss
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fcdj am Montag, 18.Jul.2022, 12:06:54
Jetzt habe ich doch glatt im ersten Moment gedacht: Seit wann sind wir in Thüringen wo gibt es bei uns Klöse? Wäre aber mal eine leckere Maßnahme so ein Klosstand.

Ich habe das Gefühl auf Oberrang Süd wird es immer schlimmer was diverse Schlangen angeht. Und man weiß manchmal gar nicht welche Schlange für was ist. Da meine Freundin aus dem Osten ist, sagt sie immer einfach mal anstellen und schauen was es gibt. Vor S12 kreuzen sich WC, Getränke, Wurst und Brezelschlangen und es ist kein Durchkommen. Das könnte man entzerren.

Mehr Personal, zweiter (oder mehr) Zapfhahn, zur Pause vor zapfen wäre eine Maßnahme. Da braucht man keine App für.
Was das angeht, ist mir in den Spielen nach Corona bzw. bei den Spielen mit Corona Beschränkungen erstmal so richtig bewusst geworden wie eng bei uns einfach die Platzverhältnisse (gerade im Oberrang) sind. Das Angebot an Verpflegungsständen ist am absoluten Maximum angelangt. Vor allem bei den Spielen, bei denen man in den Warteschlangen noch mehr Abstand halten sollte, wurde es doch im Oberrang völlig absurd, weil das aus Platzgründen schlicht und einfach gar nicht möglich war. Beim Caterer gibt es mit Sicherheit massig Potential für Verbesserungen, aber ich bezweifle irgendwie, dass man ohne bauliche Veränderungen mal ein zufriedenstellendes Maß erreicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bamboleo

[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 19.Jul.2022, 16:12:16
:b1: diese Arme

Erinnert mich an einen Shooter aus den 90ern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Electron

Ich finde das nach wie vor witzig und interessant zugleich. Klar, ein ganzes Spiel kann man so kaum schauen, ohne bekloppt zu werden, aber Ausschnitte als Ergänzung sind doch cool.

Wenn man jetzt noch einen Filter programmiert, damit die Zappelärmchen weggefiltert werden, und nen ordentlicheren Stabilisator zum Ausgleich des Objektivs einbaut, könnte das richtig Spaß machen. Mittendrin statt nur dabei ;)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Zitat von: Electron am Dienstag, 19.Jul.2022, 16:34:19
Klar, ein ganzes Spiel kann man kaum schauen, ohne bekloppt zu werden...

So weit, so nix neues.
三人成虎。
  •  

dackelclubber

Zitat von: fcdj am Montag, 18.Jul.2022, 15:40:17
ja ich weiß aber ich hoffe darauf, dass ml jemand mitliest.

Zum Einlaß empfehle ich schon vor dem Scanner mal zu schauen wo habe ich mein Handy und wo ist die App/Dartei. Dann müssen andere dahinter nicht erst warten. Und nein Rucksäcke gefüllt mit Getränken dprfen nicht mit rein Da muss man auch nicht diskutieren. Auch kein Tetra und auch nicht nur für die Kinder. Und man geht nicht rückwärts vor und labbert dabei rum oder spielt am Handy sondern geht einfach vor.

Ach und die 20€ für die Plastikkarte finde ich auch nur Abzocke. Da hätten es auch 5€ getan

Nur mal so: das "Vorzapfen" spart kaum Zeit. Der Zeitfresser ist die Interaktion zwischen Kunde und Verkäufer. Dem einen fällt ein "Ach so und noch ne Cola", der nächste braucht 10 Sekunden, bis er alle Getränke sauber aufbalanciert hat und den Platz frei macht, wiederum der nächste sucht das Geld in der Tasche, der nächste weiß nicht, wie rum er die Karte vors Lesegerät halten soll, der nächste muss überlegen, was er trinkt, weil es den Wunsch nicht gibt.

Alles Sachen weniger Sekunden bei nur jedem zweiten, dritten, vierten... die sich aufaddieren

Die einzige wirklich vernünftige Lösung ist, dass die Zahl der Verkaufspunkte rauf muss. Da das architektonisch kaum geht, muss das über erheblich mehr mobile Verkäufer klappen. Die müssten von 1-2 neuen Auffüllpunkten versorgt werden und fertig. Dazu noch die Abläufe beschleunigen, indem man "Kartenzahlung-only"-Kassen einführt, wo gar nicht mehr mit Geld hantiert wird.

Solange aber alle brav auch in 50-Meter-Schlangen stehen für ihren Kram, ist ja kein Druck da. Der käme erst rein, wenn mehr Leute einfach sagen, sie geben sich das nicht mehr.

Ein anderes Thema ist übrigens noch, dass auch angesichts des Klimawandels kostenloses Wasser (idealerweise nichts aus dem Klohahn gezapft) eigentlich ein Grundrecht wäre.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dixie

Wird das Spiel heute Abend irgendwo übertragen?
  •