Eine neue FC-Kultur ...

Begonnen von magic, Dienstag, 29.Okt.2019, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Washelm

getoppt wird diese grausige Schunkelstimmung eigentlich nur noch am Geissbockheim.
Drehe meine Laufrunde da und schau immer mal paar Minuten beim Training vorbei.
Wenn Modeste z.B. mal aus 8m freie Schussbahn den Ball unter die Latte haut und der ganze
Klatschmob applaudiert und johlt als wären wir wieder in die EL eingezogen, fragt man sich schon
wie hier vernünftig und professionell gearbeitet werden soll. Die Spieler leben da in ihrer Wolke
und lassen es sich gemütlich ganz gut gehen. Würde mir auch gefallen um ehrlich zu sein...
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Tim1948

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Ich traue dem aktuellen Vorstand eine solche Kehrtwende allerdings nicht zu, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: dixie am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:56:47
Konkret wird es im Sinne einer dringend notwendigen Neuorientierung des FC weg von einem Schunkelverein mit eingebauter Wohlfühloase hin zu einem konkurrenzfähigen Fußballclub, dessen erstes Ziel es ist, zu gewinnen, zu gewinnen und noch mal zu gewinnen
Endlich. Endlich wird das Grundproblem dieses Vereins konkret benannt und hinterfragt. Das ist seit Jahren mehr als überfällig und den Verantwortlichen Herren im Elfenbeinturm Geißbockheim gehört zwingend und nachhaltig klargemacht, dass wir ein erfolgsorientierter Fußballverein sein wollen und kein abgefeierter Looserclub, der völlig unambitioniert zwischen den Ligen pendelt. Endlich.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 08:04:56
Ich traue dem aktuellen Vorstand eine solche Kehrtwende allerdings nicht zu, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
Vollste Zustimmung. Dieser Vorstand muss schnellstmöglich wieder weg.
  •  

Mister P.

Beierlorzer hatte mich seit seinem Wechseldesaster gegen Paderborn verloren. Bei ihm gibt's kein Leistungsprinzip, er hat keinen Plan B und ist wohl schlicht überfordert.

Veh hat schon lange gezeigt, dass er für den FC genau der Falsche ist. Die Mannschaft aka Sauhaufen besteht aus Grüppchen, die sich individuell z.T. selbst überschätzen, im Spiel umgekehrt ohne jegliches Selbstbewusstsein und ohne Mumm auftreten.

Der neue Vorstand ist seit seiner öffentlichen Ergebenheitsadresse in Richtung Veh in der Bringschuld. Sein nachfolgend laut vernehmliches Schweigen zu Vehs öffentlichem Kokettieren mit alternativen Lebensplänen zeigt, wie wenig man bereit ist Verantwortung zu tragen.

Der Vorstand muss jetzt endlich aus dem Quark kommen! Es ist noch nicht zu spät den Abstieg abzuwenden. Dafür müssen jetzt aber zeitnah die anstehenden Personalentscheidungen getroffen werden. Veh und Beierlorzer müssen sofort beurlaubt werden. Es muss zeitnah ein neuer Sportdirektor gefunden-, zur Rettung der Saison ein Trainer der Marke Labbadia eingestellt werden. Zieht das Präsidium weiter die Decke über den Kopf, sind sie für diesen Abstieg verantwortlich und gehören abgewählt.

Double 1978

Zitat von: magic am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:27:47

Es gehört eigentlich alles auf den Prüfstand ...
Das ist richtig. In den letzten 20 Jahren haben sich aber teams, mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen, uns zweimal uberrundet. Und andere teams sind nah an uns herangerutscht. Es dauert Jahre, um den Fc auf allen Posten wieder in die Spur zu bringen. Und leider können wir nicht jeden Posten und Position gleichzeitig verbessern.
Wir hatten die einmalige Chance gehabt, uns dauerhaft von den abstiegsplätzen zu entfernen. Andere Vereine haben das mit Bravour geschafft. Wir hatten leider einen kleinen Unfall.
  •  

Fzool

Neben diesem bekloppten Slogan würde ich diese gesamte Karnevals Scheisse und diesen bekloppten Höhner Song aus dem Stadion verbannen. Diese Heulsusen-Mukke die schon so klingt als hätte man schon im Vorfeld 5-6:0 verloren. Dann dieser Dom-Gottesdienst .. WEG .. dieser ganze folklore Müll und Eventdreck WEG... Konzentration aufs wesentliche: SPORT - FUßBALL! Real Madrid des Westens! Und endlich mal der Jugend einen Platz im Kader geben. Schmeisst endlich diese Pappnasen wie Risse, Benno, Kleines-Dickes-Horn, HÖGER!!!! aus dem Kader raus. Warum zum Teufel hat man einen Führich verkauft? WARUM? Warum gibt man niemandem aus der Jugend mal ne Chance. Katterbach zeigt doch das es geht. Einer der Besten in den letzten Spielen. Und dann endlich nen bekloppten Trainer wie den jungen Daum - nen größenwahnsinnigen der Hoeness im Sportstudio zusammen faltet.

Double 1978

Wir sind bald wieder das Real Madrid des Westens. Aber nächstes Jahr erstmal das Bayern München der zweiten Liga.
  •  

Niggelz

Haben sich die Herren seit ihrer Wahl eigentlich, außer zu Veh, mal zu irgendwas geäußert? Bisher sieht das leider nach Krisenmanagement der Sorte Spinner aus.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MG56

Sie haben den Aufsichtsrat der Fußball-KG umorganisiert und sitzen da jetzt drin.
Eigentlich die ideale Konstellation, um Herrn Veh noch heute zum Rapport zu bestellen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fzool

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:21:07
Der Größenwahnsinnige sitzt bei uns schon in der GF und plant ein neues Stadion nach dem anderen, fabuliert was von "größter Stehplatztribüne Europas", 15 Mio mehr Ticketeinnahmen und keult sich jedes Jahr wieder einen auf die neuerliche Rekord-Marktschwemme an billigstem Chinaschrott und Klamottenmüll mit Spürbar.Anders Print

Auch das muss endlich aufhören. Dieser ganze FC Marketing Schwachsinn.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:19:51
Haben sich die Herren seit ihrer Wahl eigentlich, außer zu Veh, mal zu irgendwas geäußert? Bisher sieht das leider nach Krisenmanagement der Sorte Spinner aus.
Gegenfrage, wozu hätten sie sich denn bisher zwingend öffentlich äußern sollen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

girrent

Liebe Leute, ich kann die Aufregung und Verärgerung ja verstehen, wir sind mit der Situation alle nicht zufrieden, müssen jetzt aber unbedingt einen kühlen Kopf bewahren. Es bringt doch jetzt überhaupt nichts alles in Frage zu stellen. Wir haben einen erstligatauglichen Kader und einen hervorragenden Trainer. Die sportliche Leitung genießt unser vollstes Vertrauen. In schwierigen Zeiten heißt es zusammenstehen, durch dick und durch dünn. Daher appellieren wir an alle Fans: Unterstützt die Mannschaft!

So oder so ähnlich wird es kommen. Aus zwei Clowns haben wir drei gemacht. Da werden sich einige noch wundern.
  •  

CMBurns

Danke! Hoffentlich nimmt das langsam mal auch jemand außerhalb unserer bubble wahr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Scherz

Naja, ein bißchen beruhigt es mich schon, daß genau das noch nicht veröffentlicht wurde. Sowas hätte ich wenn dann gleich heute morgen früh erwartet. Das Ausbleiben nährt die Hoffnung auf eine andere Entwicklung...
  •  

Mister P.

Es muss dem Vorstand seitens des Mitgliederrats klar gemacht werden, dass es keine weitere Unterstützung geben wird, sollte man in dieser existenziellen Krise weiter die Hände in den Schoß legt.

Wie man auf die Idee kommen kann, dass man mit jemandem mit der Historie Vehs und seinen jüngsten Aussagen gut aufgestellt sei, will nicht in meinen Kopf. Hat man keinerlei Selbstachtung seitens Dr. Wolf & Co.? Möchte man nichts riskieren, nichts verantworten oder ist man schlicht zu träge? Ich verstehe es einfach nicht.
  •  

Nur FC

Zitat von: magic am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:45:59
Es geht um mehr, es geht um Mentalität, Einstellung eines Vereins, das Ziel an sich. Es geht nicht um Marketingsprüche, sondern um die Einstellung dahinter.
Diesen Satz könnte man eigentlich so bummelig 14-15 Bundesligisten um die Ohren hauen. Fehlender Ehrgeiz ist doch mit ein Grund warum die Bundesliga inzwischen so langweilig geworden ist. Nach meinem Verständnis MUSS jeder ehrgeizige Verein (und Profifußballer), völlig egal ob (von) Paderborn oder die Bayern, nach dem Höchsten streben. Also dem Gewinn der Meisterschaft! Stattdessen stecken alle den Kopf in den Sand, erstarren vor Ehrfurcht und feiern sich den Arsch ab beim Erreichen der Minimalziele.   
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Oxford

Wobei auch Haubrichs sie nicht beim Namen nennt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Mister P.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:11:40
Wobei auch Haubrichs sie nicht beim Namen nennt.

Ich verstehe den Kommentar als eine Aufforderung an das Präsidium. Er nennt beim Namen wer das Problem ist (Veh und Beierlorzer) und fordert ein, dass man jetzt dringend Konsequenzen ziehen muss. Es ist imho klar, dass als Adressat nur Wolf & Co. gemeint sein können.

Zitat: "Irgendwer beim FC wird aber schleunigst Führungsqualitäten zeigen müssen, sonst wird die Saison ein böses Ende nehmen."

Sihoer

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:28:37

Ich verstehe den Kommentar als eine Aufforderung an das Präsidium. Er nennt beim Namen wer das Problem ist (Veh und Beierlorzer) und fordert ein, dass man jetzt dringend Konsequenzen ziehen muss. Es ist imho klar, dass als Adressat nur Wolf & Co. gemeint sein können.

Zitat: "Irgendwer beim FC wird aber schleunigst Führungsqualitäten zeigen müssen, sonst wird die Saison ein böses Ende nehmen."
Aber er macht es sich natürlich denkbar leicht und lässt offen, was genau jetzt "Führungsqualitäten" bedeutet. Das kann von einem Interview des Präsidenten bis zur Entlassung GF Sport und Trainer ja alles bedeuten...

Der Vorstand braucht jetzt eine klare Vorstellung davon, wie unsere Zukunft aussehen soll und muss auf dieser Basis konsequent handeln.
Dazu gehört natürlich auch die "Kultur"...
  •  

Harper666

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:40:01
Aber er macht es sich natürlich denkbar leicht und lässt offen, was genau jetzt "Führungsqualitäten" bedeutet. Das kann von einem Interview des Präsidenten bis zur Entlassung GF Sport und Trainer ja alles bedeuten...

Der Vorstand braucht jetzt eine klare Vorstellung davon, wie unsere Zukunft aussehen soll und muss auf dieser Basis konsequent handeln.
Dazu gehört natürlich auch die "Kultur"...

Es liegt ja jetzt nicht an Haubrichs den Leuten zu erklären wie oder was zu tun ist. Der Fingerzeig geht in die richtige Richtung und ich hoffe, dass Wolf und Konsorten verstehen und endlich mal handeln.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Ghostbuck

Ich bin auch für eine neue Leitkultur: Statt "spürbar anders" in Zukunft einfach ein ehrliches "total beschissen".
Ganzkörperschal
  •  

bollock

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:50:31
Ich bin auch für eine neue Leitkultur: Statt "spürbar anders" in Zukunft einfach ein ehrliches "total beschissen".
Spürbar Schei.ße?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

SchluffeJupp

Naja, zumindest bei den Mitgliedsbeiträgen sind wir "Champions League". Warum zahlen wir für diese, seit Jahren gezeigte, mißerable Leistung den höchsten Mitgliederbeitrag der 1. Bundesliga?  :-/
Womit ist dass zu rechtfertigen??
Werde bei der der nächsten Jahreshauptversammlung mal einen Antrag zur radikalen Senkung einbringen. :D
  •  

baenderriss

Was für ein wohlfeiler Thread!

Vor knapp zwei Monaten haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Da war es den allermeisten hier völlig egal, dass die einzigen Kandidaten, die angetreten sind (antreten durften), kein Konzept hatten. Dass es niemanden gab mit sportlichen Vorstellungen. Von einer FC-Kultur wollen wir da erst gar nicht reden. Vermutlich alle, die hier den Eröffnungspost tyen, waren damals Feuer und Flamme.

Für eine FC-Kultur, wie sie hier verlangt wird, hätten wir (bzw. ihr. Ich habe dem aktuellen Vorstand aus bekannten Gründen meine Zustimmung verweigert) andere Kandidaten wählen müssen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Wormfood

Zitat von: magic am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:02:24
Das "Reibung" Energie erzeugen kann ist ja nicht nur in der Physik so.

Durch Reibung wird Bewegungsenergie in Wärme umgewandelt. Das ist wohl genau das nicht, was Du sagen wolltest.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •