Herzlich Willkommen Willi Kronhardt

Begonnen von facepalm, Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:02:13

« vorheriges - nächstes »

Smiza

Das klingt ja irgendwie überraschend gut. Ein Mensch, der tatsächlich schon als Scout gearbeitet hat. Dazu kein ehemaliger Weggefährte (keine Ahnung wann der bei Wolfsburg II war). Herzlich Willkommen!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

TDLNOKI

Kronhardt unterschrieb im Mai 2009 einen Jahresvertrag als Co-Trainer bei Alemannia Aachen und übernahm die Aufgaben von Jörg Jakobs.
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

MichaFC1948

Liest sich tatsächlich gar nicht schlecht. Hatte schon die Befürchtung, dass das ein ehemaliger Weggefährte von Aehlig bei Red Bull sei.
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

https://regionalsport.de/aus-in-moskau-willi-kronhardt-kehrt-zurueck-in-unsere-region/

Zitat

Trotz dieses erfolgreichen Engagements ist jetzt Schluss. Auch, weil Lokomotive Moskau in Zukunft eine andere Ausrichtung anstrebt.

,,Innerhalb des Vereins gab es große Veränderungen, es wurden neue Verantwortliche eingesetzt. Ich finde es wichtig, dass man sich in die Augen schauen kann und beide Seiten, trotz des Abschieds, mit einem anständigen Gefühl auseinander gehen", erklärt Kronhardt. Insgesamt zufrieden blickt er auf seine Zeit in Moskau zurück. ,,Es war eine sehr intensive und interessante Zeit. Fast alle Menschen, mit denen ich in Russland zusammengearbeitet habe, haben sich durch eine hohe Fachkompetenz und eine große menschliche Empathie ausgezeichnet. Ich bekam die Chance, in verschiedenste Bereiche zu schauen und konnte ein Netzwerk aufbauen, das mir zu einem späteren Zeitpunkt auch helfen kann", ist sich Kronhardt sicher.

Innerhalb kürzester Zeit hat er bei Lokomotive eine Scoutingabteilung aufgebaut, die zuvor über Jahre gar nicht existent war. Unter seiner Führung wurden Spieler, wie der portugiesische Europameister Eder, der polnische Nationalspieler Maciej Rybus oder auch Grzegorz Krychowiak von Paris Saint-Germain gescoutet und wenig später verpflichtet.

..

Ob sich Kronhardt vorstellen könne in Zukunft auch als Sportdirektor zu arbeiten? ,,Es geht nicht darum, ob ich jetzt als Sportdirektor oder als Chefscout arbeite. Es geht darum, ob ich meine Leidenschaft und mein Wissen in den Verein einbringen kann. Egal, auf welcher Position. Hauptsache der Verein hat eine Vision, ein Ziel und eine klare Ausrichtung." In Zukunft kann es durchaus sein, dass Kronhardt häufiger zur Beobachtung beim Training des VfL Wolfsburg aufschlägt, denn sein alter Freund Marco Rose ist als neuer Wölfe-Trainer im Gespräch. Kronhardt und Rose kennen und schätzen sich, sie spielten gemeinsam aktiv beim VfB Leipzig. ,,Marco bringt alles mit, um als Trainer in der Bundesliga erfolgreich zu sein. Zudem ist er menschlich ein ganz feiner Kerl", so Kronhardt über Rose.

•  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Dann bin ich mal gespannt, liest sich jedenfalls alles relativ positiv. Herzlich willkommen jedenfalls.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:13:58
https://regionalsport.de/aus-in-moskau-willi-kronhardt-kehrt-zurueck-in-unsere-region/

Ich bin sehr positiv überrascht. Auch wenn ich vom ihm noch nie gehört habe, das liest sich alles sehr gut.
So gut, dass das keinesfalls auf Vehs Mist gewachsen sein kann. :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Der Templer

Herzlich Willkommen. Könnte der erste Coup von Jörg Jakobs sein. So ganz langsam scheint der FC sich wieder professioneller aufzustellen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Bin auch positiv überrascht. Den Namen hatte ich schon mal gehört, hätte ihn aber nicht einordnen können, schon gar nicht in Bezug zu Lok Moskau. Aber das ist die nächste vielversprechende Personalie nach dem Trainer. Nicht schlecht, Herr Veh! Wenn jetzt noch die Mannschaft..... 

Alci

Ein erwachsener Mann, der "Willi" heißt? Man weiß et nich. 

Dann lieber als Co-Trainer und dann 5 gegen Willi zum aufwärmen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:21:49
Bin auch positiv überrascht. Den Namen hatte ich schon mal gehört, hätte ihn aber nicht einordnen können, schon gar nicht in Bezug zu Lok Moskau. Aber das ist die nächste vielversprechende Personalie nach dem Trainer. Nicht schlecht, Herr Veh! Wenn jetzt noch die Mannschaft.....
Ob das wirklich von Veh kommt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

Herzlich Willkommen :) Schließe mich der überraschten Riege an aber bin bis jetzt auch positiv eingestellt. Vor allem die Passage, dass er in Moskau eine Scouting Abteilung aufgebaut hat, die vorher nicht existent war.

Wie bei uns also, wobei wir ja ein "großes" Netzwerk in Portugal haben. Hoffentlich bringt er uns mit in eine gesicherte Bundesliga Zeit :) 
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

I.Ronnie

•  

Lukas48

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:33:20

Ist ja egal, solange Veh weiterhin auf den hört, der ihm diese Verpflichtungen vorgeschlagen hat.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:33:20

Das ist mir ehrlich gesagt egal. Jakobs ist naheliegender, Veh hat aber immerhin keinen Buddy durchgedrückt. Außerdem würde es zeigen, dass beim FC mehr Leute mitdenken und Input geben als hin und wieder gedacht wurde.
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

tikap

Willi Kronhardt - auf den muss man erstmal kommen. Gefällt mir, dass es jemand ist der sich in dem Bereich auskennt und diese Position auch schon bei anderen Klubs ausgeübt hat. Die älteren (gehöre ich wohl mittlerweile auch schon zu) kennen den Willi noch als Spieler unter Ede Geyer bei Energie Cottbus.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

rusk

Willkommen und wegbleiben von der Algarve, bittschön.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

p_m

Ich kann Kronhardt überhaupt nicht einschätzen, aber immerhin hat er schon als Scout gearbeitet, das ist mehr, als ich erwartet habe. Auch eine direkte Seilschaft zu Veh ist nicht erkennbar.
Moskau hat im Sommer '18 - also ein Jahr nach Kronhardts Einstellung - allerdings bei vier von sechs Transfers Fedor Smolov, Benedikt Höwedes, Grzegorz Krychowiak und Éder geholt, dazu noch zwei Spieler aus der ersten russischen Liga. Sieht für mich jetzt nicht nach besonders viel Vertrauen ins Scouting oder Risikobereitschaft aus. Die Darmstädter Transfers, die seiner Ägide folgten, waren jetzt auch nicht der Burner. Mich würde zudem interessieren, warum Moskau die Zusammenarbeit mit ihm zum Sommer beendet hat. Hoffnungsvoll stimmt mich diese Personalie nicht unbedingt, aber wenigstens deprimiert sie mich nicht weiter.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

baenderriss

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:08:32
Liest sich tatsächlich gar nicht schlecht. Hatte schon die Befürchtung, dass das ein ehemaliger Weggefährte von Aehlig bei Red Bull sei.

Auch das hätte ich nicht unbedingt falsch gefunden. Deren Scouting ist schon überdurchschnittlich.
baenderriss = bänderriss
  •  

van Gool

Köln kennt er ja noch, ist ein ehemaliger Fortune. Da braucht er sich nicht groß einzugewöhnen. Alles weitere muß sich zeigen, seine Vita spricht nicht dafür, dass er für den Posten überdurchschnittlich geeignet ist, wie fast alle FC-Verantwortlichen hat er keine Erfahrung auf der Position "Chefscout in einer europäischen ersten Liga", die er künftig bekleidet. Das muß nicht heißen, dass er es nicht kann.
Die wilde 1317
  •  

Heinzchen

Bin auch positiv überrascht. Grundsätzlich hege ich ob den Entwicklungen der letzten Wochen so langsam etwas Zuversicht:

- Überraschend guter und überzeugender erster Eindruck von Beierlorzer
- Keine Schlammschlacht ums Präsidentenamt
- Kein Vertrag für Geisi
- Kingsley II ist genau die Art von Transfer wie wir es uns hier wünschen... Nicht aus der 2. Liga, bzw. der Bundesliga Resterampe... Dazu körperlich robust und scheinbar laufstark
- Die anderen Gerüchte gehen bis jetzt in eine ähnliche Richtung
- Neuer Chefscout mit (internationaler) Erfahrung, der scheinbar weiß wie man in kurzer Zeit eine nicht existente Scoutingabteilung aufbauen kann. Vom Papier her also auf jeden Fall vielversprechend

Hoffentlich geht es so weiter
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

weisweiler

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 29.Mai.2019, 12:12:38
Köln kennt er ja noch, ist ein ehemaliger Fortune. Da braucht er sich nicht groß einzugewöhnen. Alles weitere muß sich zeigen, seine Vita spricht nicht dafür, dass er für den Posten überdurchschnittlich geeignet ist, wie fast alle FC-Verantwortlichen hat er keine Erfahrung auf der Position "Chefscout in einer europäischen ersten Liga", die er künftig bekleidet. Das muß nicht heißen, dass er es nicht kann.

Aber auch nicht dagegen, das reicht mir erstmal. Klar wäre es schicker gewesen irgendeinem Erstligisten seinen Chefscout abzuwerben. Aber ob er in Russland eine Scoutingabteilung aufgebaut hat oder in Liechtenstein ist doch völlig egal. Überall gelten für das Scouting dieselben Regeln. Ob dann seine Vorschläge umgesetzt werden ist, dafür ist er ohnehin nicht verantwortlich. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

hätte wohl auch sportlicher leiter bei eintracht braunschweig werden können.
  •  

Senfgurke

kann dann direkt Koka Rausch wieder mit zurückbringen
  •  

Venus von Milos

•  

KimJones

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 29.Mai.2019, 12:04:21
Auch das hätte ich nicht unbedingt falsch gefunden. Deren Scouting ist schon überdurchschnittlich.

Kostet aber auch überdurchschnittlich..
  •  

I.Ronnie

Ich wünsche ihm viel Erfolg. Zu der Personalie habe ich keine Meinung.

Zwar nebensächlich, aber "Chefscout" ist für mich eine altbackene Stellenbeschreibung. Da denke ich an Altinternationale, die "ihre" Scouts an die Ascheplätze der Eifel schicken und einmal in der Woche beim Skat mit alten Weggefährten Sky laufen haben. Mich würde daher interessieren, was des Willis Aufgaben nun genau sind und wie er mit Veh, den übrigen Scouts und den Trainern zusammenarbeitet. Soll da mal jemand konzeptionell arbeiten oder war lediglich eine Stelle frei?

rasch76

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:42:17
Hat ne eigene Internetseite.

http://www.willi-kronhardt.de/#ueber
Auf der Homepage steht seine Telefonnummer, jetzt kann jeder seine Spielerwünsche direkt vorschlagen.
Das effzeh-forum kann Teil der Scouting Abteilung werden  :D
  •