Herzlich Willkommen Willi Kronhardt

Begonnen von facepalm, Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:02:13

« vorheriges - nächstes »

MLM

Schon die zweite Insiderinfo binnen kurzer Zeit für den Express. Für was könnte das nur die Belohnung sein?

Zitat

Heldt und Aehlig fanden nie eine persönliche Ebene, um als erfolgreiches Tandem zu funktionieren. Auch zwischen Heldt und Kronhardt kam es nie zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, sodass die Trennung vom Chefscout ebenso konsequent ist wie Aehligs Abschied. Für beide gilt: Dem FC standen sie nie nahe, erfüllten ihre Arbeiten und Pflichten, mehr aber auch nicht. Eine Leidenschaft für den Klub entwickelten sie nie. Gerade am Geißbockheim werden jedoch solche Qualitäten geschätzt, weshalb schon ihr einstiger Chef, Armin Veh, nie wirklich zum FC passte und ging, wie er gekommen war: durch die Hintertür.

Holt Heldt also statt FC-affine Macher seine einstigen Gefolgsleute von anderswo? Es würde dem Weg ähneln, den Veh ging – und damit krachend scheiterte.

https://geissblog.koeln/2020/12/heldt-raeumt-auf-wer-folgt-auf-die-veh-vertrauten/

Die beiden hätten halt mal einen Schal tragen sollen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MG56

stanil

Oh Mann. Die Auswahl nach Kölschtum bricht uns das Genick. Nicht dass Veh oder andere ,,Nichtkölner" gut gewesen wären, aber wir machen einen riesigen Fehler den Pool an Kompetenz auf ein winziges Segment einzuschränken. Insbesondere da wir in Köln in den letzten 30 Jahren nun wirklich nicht viel fußballerische Exzellenz hervorgebracht haben.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Conjúlio

Hier muss der GA sowie der Vorstand eindeutig intervenieren. Es reicht langsam mit diesen ewigen "Buddy"-verpflichtungen.

Ich will endlich Qualität und Klasse am GBH haben, am besten jemand der nie professionell in einer höheren Klasse gespielt hat. Clewehrle und Hotte beurlauben...den Rest kann auch ein Interims-GF machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Cerny  :D
Endlich mal einer auf Augenhöhe für HH

zuletzt hat der 2018 bei Hannover u17 gearbeitet.
Der weiß, wie sich das Rad dreht

Passt also, holen den Mann
...

MG56

Wenn Aehlig und Kronhardt dem Geschäftsführer-Darsteller zu anstrengend sind, weil sie nicht zum Kumpel-Niveau von Gulasch- und Grill-Parties passen, dann hätte man vielleicht statt dieser zwei die führende Null verabschieden müssen. Stattdessen wird mit Gisdol und Menger verlängert.

Sie fällen die Bäume und behalten die Affen. :kotz:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MC41

Dieses "nicht richtig mit dem Verein identifizieren" nach 30 Jahren Pleiten, Pech und Pannen kann auch nur in Köln noch ein Qualitätsmerkmal im Profisport sein. Egal ob am Grüngürtel oder in Deutz.

Anstatt hier mal wirklich was zu ändern wird "et jefööl" weiter und weiter befeuert, weil um die Platte zu spielen braucht man hier in der wunderschönen Domstadt nämlich keinen sportlichen Erfolg. Immer dem Kölner erzählen wie groß und besonders man doch ist und der Pöbel findet es geil.

Dann karrt man Leute an, die "den FC/die Haie Leben", aber auch nur weil es sportlich wo anders nicht klappt, sportlich ambitionierte Leute meiden Köln wie der Teufel das Weihwasser, alle anderen "identifizieren sich mit Köln".

Auch wenn er eine mehr als streitbare Persönlichkeit ist, kann ich mir vorstellen wie Schmadtke hier Tag für Tag kopfschüttelnd durch das GBH gelaufen ist als man "vom kölschen Arsene Wenger" angefangen zu träumen hat.

MG56

Zitat von: MLM am Freitag, 11.Dez.2020, 06:30:27
Schon die zweite Insiderinfo binnen kurzer Zeit für den Express. Für was könnte das nur die Belohnung sein?

Tippe mal, dass die Projektarbeit von Haubrichs bis zum St.Nimmerleinstag verlängert wird.

Es lebe der Jubel-Journalismus der Hofberichterstatter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MLM

Man muss ja nicht immer nur schimpfen. Immerhin baut sich Cerny gerade eine Spieleragentur auf. Läuft.
Na Palm
  •  

chg

Das kann man sich so wirklich nicht ausmalen: Die eine Seite will wenig erfolgreiche Kumpel installieren - die andere wenig erfolgreiche Kölsche.
Es ist also im Prinzip vollkommen egal welche Strömung gewinnt, der Verlierer steht fest : der 1.FC Köln.

MC41

Wen hier ein möglicher Kaderplaner vorstellt, egal wie sinnig oder unsinnig das ganze ist, wie läuft das ab?!

Da sitzen dann der Geschäftsführer Finanzen FC-Boss Alex Wehrle, Geschäftsführer Sport Horst Heldt und Trainer Markus Gisdol. Kandidat X kommt rein, nach Vorstellung etc holt der arme Kerl einen Laptop raus

Wehrle zu Heldt: "Ne Powerpoint Präsentation...." :-/
Kandidat X: "Also, für was soll die Mannschaft des FC´s die nächsten Jahre stehen?"
Wehrle dreht langsam die Musik auf, die Hymne läuft.
Kandidat X: "Ich habe da die ein oder andere Idee, habe mich mal mit der Jugend befasst, hab da auch Kontakte bzgl leihen in Richtung Man City, Juve und zu den Bayern.."
Heldt (zieht die Augenbraue hoch): "Zu Vereinen?!"
Kandidat X: "Also? Wie wollt ihr es ungefähr angehen?" (schaut Richtung Heldt)
Heldt (rührt im Kaffee den Andy Menger serviert hat): "Joa ich rufe im Mai/Juni den Volker an und wir schauen was der so über hat.."
Kandidat X: "Da hab ich den ein oder anderen Kontakt mehr, da werden wir uns gegenseitig helfen können. Also, ich stelle mir eine junge Mannschaft vor, mit dem ein oder anderen erfahrenen Spieler, die Gehaltsstrukturen in der Mannschaft gehen garnicht.. Wie seht ihr das? Für was steht der FC, für was soll er stehen?"
Wehrle, Heldt, Gisdol (der zum ersten mal das Handy weggelegt hat) schauen sich fragend an.
Wehrle dreht die Hymne lauter, steht auf, schwenkt mit dem Schal, Heldt springt auf macht mit, Gisdol steht genervt auf und klatscht.
Kandidat X: "Danke für das Gespräch...."
  •  

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -

hegoat

Zitat von: Threelions am Freitag, 11.Dez.2020, 10:36:06
Ich auch. "Freien Eintritt" zwecks Dauerkarte

Ja, hatte ich zu der Zeit auch. Those were the days.
  •  

qwick

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 10.Dez.2020, 23:40:28
Laut Express: Heldt Buddy Harald Cerny als Nachfolger von Kronhardt! War wohl schon am GBH!
Ich hoffe, dass dieser Auswahlprozess auch professionell von statten geht und die Kandidaten sowas wie ein Konzept und Ideen mitbringen und man den Besten auswählt und nicht den, der gerade keinen Job hat. Sollte Heldt einfach nur seine alten Bekannten abklappern, hoffe ich, dass der Vorstand wenigstens hier mal interveniert.
  •  

baenderriss

Ich denke, dass HH einen Chefscout einstellen kann, ohne sich die Person (das Gehalt schon) von anderen genehmigen zu lassen. Wer im Verein sollte denn außer HH dessen Qualifikation bewerten können? Man hat doch vom MR tunlichst darauf geachtet, auf Vorstandsebene niemand mit sportlicher Kompetenz zu haben!
baenderriss = bänderriss
  •  

Rakete

Zitat von: baenderriss am Freitag, 11.Dez.2020, 15:31:22
Ich denke, dass HH einen Chefscout einstellen kann, ohne sich die Person (das Gehalt schon) von anderen genehmigen zu lassen. Wer im Verein sollte denn außer HH dessen Qualifikation bewerten können? Man hat doch vom MR tunlichst darauf geachtet, auf Vorstandsebene niemand mit sportlicher Kompetenz zu haben!

Bändi, du bisset!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KRius27

Nach dem ersten Abschnitt dachte ich kurz, Hotte hätte tatsächlich zwei Personalentscheidungen getroffen und dabei keinen Buddy verpflichtet. Dann las ich die Vita vom Cerny und war beruhigt. Nur noch albern alles.
  •  

Humorkritik

Bei Harald Cerny muss ich immer direkt an Reinhard Stumpfs, ähm, Beweglichkeit im UI-Cup denken.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Krellus

Also 7 Jahre Jugendtrainer bei den Bayern ist jetzt nicht soo schlecht. Und mit der Besetzung des Chefscouts bin ich auch zufrieden
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

mutierterGeißbock

Cerny soll sich um den österreichischen Spielermarkt kümmern? Wird das dann also ein 400€ Job?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

ZitatCerny wiederum soll mit seiner Expertise vor allem in seinem Heimatland Österreich sowie in der Schweiz nach interessanten Spielern fahnden. Heldt: ,,Harald und ich teilen eine sehr ähnliche Ansicht von Fußball."
Ach, das ist doch wunderbar praktisch. So hat man dem Kumpel einen Job verschafft, sogar ganz ohne dass er seinen Arsch von Zuhause iwegbewegen muss. Mit Funktionären, die am GBH in Köln angestellt sind, den Großteil ihres Arbeitsverhältnis aber im tiefsten heimischen Bayern verbringen haben wir ja nun ausreichend beste Erfahrung :tu: Einfach alle paar Wochen ne WhatsApp schicken: "Hab noch keinen gefunden, guck aber weiter!" Weiter so, FC!*

*Hoffe Horst kennt noch ein paar alte Kumpels für die wärmeren unbekannten Märkte in Europa. Spanien oder Italien. DIe sollen da gerüchteweise noch besser kicken. Da wird sich doch bestimmt jemand finden lassen, der z.Zt. arbeitslos und ohne jede Perspektive in der Branche ist und bereits dort lebt und ein paar Euros gegen die Langeweile gut gebrauchen kann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Martin Schulz wird Chefscout. Kein Wunder, dass er nicht wieder für den Bundestag kandidiert!!

Zum Thema: Ich habe so langsam das Gefühl, wir hier sind die, die in einer Blase leben. Es kann doch nicht sein, dass niemand das Treiben HHs hinterfragt, außer dieses Forum?! Die Kaltstellung des Gefrorenen mutet auch sehr, sehr seltsam an.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Dez.2020, 18:19:15
Martin Schulz wird Chefscout. Kein Wunder, dass er nicht wieder für den Bundestag kandidiert!!

Zum Thema: Ich habe so langsam das Gefühl, wir hier sind die, die in einer Blase leben. Es kann doch nicht sein, dass niemand das Treiben HHs hinterfragt, außer dieses Forum?! Die Kaltstellung des Gefrorenen mutet auch sehr, sehr seltsam an.

Zum Thema:
Doch, genauso ist es.
Ich war ja zwischenzeitlich mal so 1-2 Jahre raus. Und ohne die Hintergrundinfos hier dachte ich lange Zeit, was bitte stimmt mit den ganzen Leuten nicht?! Seit Spinner läuft doch alles tippitoppi.

Wenn du außerhalb dieses Forums halt nur die schöngeschriebene Propaganda eines Lußem oder Loer mitbekommst, hast du ja gar keinen Aufhänger, um diese Berichte zu hinterfragen.
Nicht ohne Grund wurde mittlerweile ja auch Haubrichs kalt gestellt, das war ja der einzig letzte, der noch halbwegs kritisch den FC begleitet hat.

Das ist übrigens auch ein Punkt, bei dem ich immer ein wenig Bauchschmerzen hab, wenn ich die Covidioten da Lügenpresse rufen sehe.
Weil in großen Teilen rund um den Fußball im allgemeinen, und den FC im besonderen, ist es nichts anderes als reine Hofberichterstattung.
Lügenpresse ist da vielleicht etwas hart, aber am Beispiel Haubrichs erkennt nun ja auch der letzte Idiot, das freie Berichterstattung im Fußball nicht gewünscht ist.
Effzeh.com hat ja auch diverse male Erfahrung gesammelt, indem sie kurzfristig ausgeladen wurden.     

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

tollibob

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Dez.2020, 18:19:15

Seit der verkrustete Fuchs weg ist gibts vom Express keine Kritik mehr am FC, Timo ist jetzt immer der beste Kölner am Platz, das Blatt bekommt endlcih wieder heißen Insiderscheiß zugeschoben und unser nächster Stadionsprecher, der auch die gewünschte Marktschreierei mitbringt hat jede Woche einen anderen prominenten Stargast. Mir fehlt die Phantasie, dass sich an dieser mehrfach verschachtelten Ultra win-win-win-win-win Situation ab Februar wieder etwas ändern soll. Ich denk mal Haubrichs schreibt in Zukunft nur noch Artikel in der Rubrik "Braten ohne Fett".
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

odenwälder2

,,Harald und ich teilen eine sehr ähnliche Ansicht von Fußball", sagte Heldt

Das reicht mir eigentlich schon um zu wissen was das wird 🙈
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MLM

Das muss man dem FC aber lassen.
Bei allem Versagen hat man es echt drauf die Öffentlichkeit gefügig zu halten. Wäre einen Pokal wert.

Gibt es eigentlich den MR noch?
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Hunter

Hunter

Da muss doch der Geissblog in die Bresche springen und mal wieder einen Artikel raushauen. Was macht die liebe Sonja denn den ganzen Tag  :roll:
  •