Groundhopping

Begonnen von FC Karre, Freitag, 22.Sep.2017, 03:25:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

keine ahnung, ob es schon einen entsprechenden thread gibt, ich habe zumindest keinen gefunden.

der threadtitel verrät schon alles wesentliche. dieser thread soll all denen helfen, die spiele außerhalb von müngersdorf aufsuchen. erfahrungsberichte, etc.

ich plane nächste woche in bogota einem spiel der ortsansässigen "milionarios" beizuwohnen. bis auf einen fangesang habe ich noch nicht viel geplant. zufällig schon mal jemand im estadio nemesio camacho gewesen? khh?

falls es einen entsprechenden thread gibt, darf gerne verschoben werden.
  •  
    The following users thanked this post: conquer

Cinnamon

Stimm " Luuuuuuukas Podolski" an.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Nur bei vollständigen 90 Minuten zählt der Ground.
#hopperpolizei
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ruhrpott

ground zählt nach 45 minuten
es muss ein offizieller schiedsrichter das spiel leiten
sonstige regeln wären mir nicht bekannt

falls es hier um anzahl der grounds und länderpunkte geht, tippe ich: diva hat den längsten ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: DerPaul

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 22.Sep.2017, 09:16:00
ground zählt nach 45 minuten
Das sieht jeder anders :D


Ich kann nur mit 15 Länderpunkten dienen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Sep.2017, 03:25:23
ich plane nächste woche in bogota einem spiel der ortsansässigen "milionarios" beizuwohnen.

Wenn die verlieren, bitte "Scheiß Millionarios" anstimmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Sep.2017, 09:48:15
Wenn die verlieren, bitte "Scheiß Millionarios" anstimmen.

;)
  •  

ruhrpott

ich komme nur auf 12 länderpunkte
zählt gibraltar mittlerweile? dann 13  ;)

45! oder meint ihr ich fahre jetzt zu diversen dorfplätzen nochmal hin, um nochmal eine halbzeit zu gucken? ;)
wenn man 3 spiele an einem tag machen will, muss man hier oder da mal früher weg
ich hasse internet
  •  

FC Karre

mir ging es dabei auch eher weniger um den genitalvergleich...
  •  

KimJones

43 Länderpunkte und ca 2000 Grounds..
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Dellbrück

Der Hopperpolizei aufs Maul! Habe zwar die Groundhopper App, aber nur für meine Aufzeichnungen. Schwanzvergleiche sind mir zu patriarchalisch. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 22.Sep.2017, 10:52:30
Der Hopperpolizei aufs Maul! Habe zwar die Groundhopper App, aber nur für meine Aufzeichnungen. Schwanzvergleiche sind mir zu patriarchalisch. :)
Die App finde ich ziemlich unpraktisch. Wollte damit auch mal bei mir alles erfassen, aber das würde ewig dauern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Die App scheint aber immer beliebter zu werden. Seit einem halben Jahr habe ich diese App und bin in der Zeit im FC Ranking von 33 auf 43 gerutscht, obwohl ich, bis auf ein paar Testspiele im Sommer, jedes Spiel gesehen habe. Mal davon abgesehen bin ich was Länderpunkte angeht eh raus, ich hoppe lieber vor der Haustüre. Sprich 4.-6. Liga. Oder was die App so anbietet.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Dellbrück

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Sep.2017, 11:40:16
Die App finde ich ziemlich unpraktisch. Wollte damit auch mal bei mir alles erfassen, aber das würde ewig dauern.

Was könnte man denn da besser machen, bis auf die Tatsache, dass ältere Spielpläne fehlen?
1317 NEVER FORGET
  •  

FC Karre

ich habe übrigens meinen ursprünglichen plan geändert. statt den millonarios aus bogota, werde ich mir am samstag atlético nacional medellin ansehen. medellin ist derzeit tabellenzweiter und spielt gegen den 14. das verspricht mir eine größeres spektakel zu werden, als in bogota den 7. gegen den 10. zu sehen.


http://www.stadiumguide.com/atanasiogirardot/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 22.Sep.2017, 12:44:20
Was könnte man denn da besser machen, bis auf die Tatsache, dass ältere Spielpläne fehlen?
Nachdem ich das Geld für die Bezahlversion investiert habe, nehme ich meine Kritik zurück. Da sind dann auch die älteren Spielpläne vorhanden.


Ich habe dann jetzt mal die Länderspielpause genutzt und meine Aufzeichnungen/Erinnerungen in die App übertragen.
Komme auf 152 Grounds in 16 Ländern und insgesamt 373 FC Spiele. Platz 34 im FC Ranking. Mit so viel FC Spielen hätte ich gar nicht gerechnet, das ist schon ein bisschen erschreckend wenn man drüber nachdenkt wieviel Zeit, Nerven und Geld man dafür investiert hat. Wenn ich die nächsten Tage viel Langeweile habe, notiere ich mir wieviele Siege unter den 373 Spielen dabei waren. Das dürfte auch ziemlich ernüchternd werden. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DerPaul

Ich habe die App auch. Praktisch ist auch die Spielsuche im Umkreis.
Für mich zählt der Ground auch nach 45 Minuten und es muss ein offizieller Schiri dabei sein.
Länderpunkt Spanien habe ich nicht, weil wegen Verspätung erst zur 52. Minute im Stadion...

Schwanzvergleiche braucht man nicht, aber ich komme auf 12 LP. Luxemburg ist mal dringend fällig...
  •  

DerPaul

Zitat von: diva am Dienstag, 10.Okt.2017, 12:22:43
kann man die app auch benutzen, ohne in irgendwelchen rankings aufzutauchen, also sozusagen "privat"?

ich meine, wenn du keinen Verein angibst, in dessen Ranking du dann auftauchst, dann geht es auch ohne.
  •  

ruhrpott

Zitat von: DerPaul am Dienstag, 10.Okt.2017, 12:11:38
Ich habe die App auch. Praktisch ist auch die Spielsuche im Umkreis.
Für mich zählt der Ground auch nach 45 Minuten und es muss ein offizieller Schiri dabei sein.
Länderpunkt Spanien habe ich nicht, weil wegen Verspätung erst zur 52. Minute im Stadion...

Schwanzvergleiche braucht man nicht, aber ich komme auf 12 LP. Luxemburg ist mal dringend fällig...
würde der länderpunkt zählen, wenn es 7 minuten nachspielzeit gäbe? ;)

luxemburg habe ich mit dem fc gemacht :P
ich hasse internet
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Okt.2017, 22:15:35
Nachdem ich das Geld für die Bezahlversion investiert habe, nehme ich meine Kritik zurück. Da sind dann auch die älteren Spielpläne vorhanden.


Ich habe dann jetzt mal die Länderspielpause genutzt und meine Aufzeichnungen/Erinnerungen in die App übertragen.
Komme auf 152 Grounds in 16 Ländern und insgesamt 373 FC Spiele. Platz 34 im FC Ranking. Mit so viel FC Spielen hätte ich gar nicht gerechnet, das ist schon ein bisschen erschreckend wenn man drüber nachdenkt wieviel Zeit, Nerven und Geld man dafür investiert hat. Wenn ich die nächsten Tage viel Langeweile habe, notiere ich mir wieviele Siege unter den 373 Spielen dabei waren. Das dürfte auch ziemlich ernüchternd werden. :D
Ach deswegen bin ich am WE wieder ein Platz nach unten gerutscht im FC Ranking.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

ich kann beim besten willen nicht mehr rekapitulieren, wie viele spiele ich seit 90/91 gesehen habe. interessieren würde es mich aber auch.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 11.Okt.2017, 05:02:44
ich kann beim besten willen nicht mehr rekapitulieren, wie viele spiele ich seit 90/91 gesehen habe. interessieren würde es mich aber auch.
Als ich noch jung war, hatte ich mir das zum Glück immer aufgeschrieben und auch die Eintrittskarten gesammelt. Ansonsten hätte ich das auch nicht mehr zusammen bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Okt.2017, 11:21:42
Ich gucke mir in jedem Urlaub immer die Stadien von draußen an, kostet auch weniger wenn man kein Spiel sieht :D

Wenn du 45 Minuten lang drauf guckst und einen Schirischein hast, dann bist du im Club, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

War schon mal jemand in Venlo und weiß, ob man diese ClubCard tatsächlich braucht, um dort Tickets ordern zu können?

https://www.vvv-venlo.nl/de/kartenverkauf/DauerkarteClubCard
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 02.Nov.2017, 11:52:08
War schon mal jemand in Venlo und weiß, ob man diese ClubCard tatsächlich braucht, um dort Tickets ordern zu können?

https://www.vvv-venlo.nl/de/kartenverkauf/DauerkarteClubCard
Puh, als ich da war, hat noch Keisuke Honda in Venlo gespielt. Diese Clubcard-Pflicht gab es damals auch schon, es reichte allerdings aus sich in deren Onlineshop zu registrieren. Eine Clubcard habe ich nie bekommen, man brauchte eigentlich nur eine Clubcard-Nummer+Passwort um Karten bestellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

DerPaul

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 02.Nov.2017, 11:52:08
War schon mal jemand in Venlo und weiß, ob man diese ClubCard tatsächlich braucht, um dort Tickets ordern zu können?

https://www.vvv-venlo.nl/de/kartenverkauf/DauerkarteClubCard

Normalerweise brauchst du generell die Clubcard, um in NL Karten zu bekommen. Damit soll ein klarer Weg zum Kartenbesteller nachverfolgbar sein, wenn es zB Krawalle gibt.
Ich habe eine für Roda Kerkrade, kostet einmal 12 € und ist sieben Jahre gültig.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

dominat0r

Zitat von: DerPaul am Donnerstag, 02.Nov.2017, 12:25:35
Normalerweise brauchst du generell die Clubcard, um in NL Karten zu bekommen. Damit soll ein klarer Weg zum Kartenbesteller nachverfolgbar sein, wenn es zB Krawalle gibt.
Ich habe eine für Roda Kerkrade, kostet einmal 12 € und ist sieben Jahre gültig.

Kurios, ich konnte letzte Saison bei ADO Den Haag einfach an der Tageskasse Tickets kaufen.
  •  

DerPaul

Zitat von: dominat0r am Donnerstag, 02.Nov.2017, 13:03:23
Kurios, ich konnte letzte Saison bei ADO Den Haag einfach an der Tageskasse Tickets kaufen.

Ja, mittlerweile wird das nicht mehr so rigoros gehandhabt. Es gibt bei Roda im Jahr ca. 5-6 Spiele, bei denen es keine Tickets ohne Clubcard gibt, Ajax, PSV, Feyenoord und VVV in der Regel.
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Der Templer

Zitat von: DerPaul am Donnerstag, 02.Nov.2017, 14:24:51
Ja, mittlerweile wird das nicht mehr so rigoros gehandhabt. Es gibt bei Roda im Jahr ca. 5-6 Spiele, bei denen es keine Tickets ohne Clubcard gibt, Ajax, PSV, Feyenoord und VVV in der Regel.

AS Eupen ist eh viel kultiger - trotz des Besitzers aus Arabien.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: DerPaul

DerPaul

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 02.Nov.2017, 14:42:39
AS Eupen ist eh viel kultiger - trotz des Besitzers aus Arabien.

Hat beides etwas. Bei Roda ist die Atmosphäre ganz anders, kontrollierte Pyro, Kifferei im Block, Technomusik, Frittiertes an der Bude.

Zu AS Eupen muss ich jetzt bald nochmal, die haben ja seit letzter Woche die Tribünen getauscht, so dass die Heimfans nun auf der großen Hintertortribüne sind.
  •