Holstein Kiel

Begonnen von iym, Freitag, 09.Jun.2017, 12:55:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 19.Mai.2018, 09:10:46
Schreckenskammer vom Fass, da werden auch Pilstrinker zum Fan.
Lieblingskölsch :)
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Ted am Freitag, 18.Mai.2018, 23:25:30
Find's immer wieder erstaunlich, wie sich Kölnfremde immer despektierlich über Kölsch äußern. Dabei hat keiner von denen auch wirklich alle Sorten probiert, um beurteilen zu können, dass Kölsch nicht schmeckt. Kölsch ist eben auch vielfältig und begrenzt sich nicht nur auf das Touristenkölsch, was die -wenn überhaupt- kennen.


Liegt aber auch daran, dass wenn man irgendwo weiterwegwohnt und in ne Bar geht und es dort dann Kölsch gibt, dort die widerlichsten Sorten gibt. Bei uns in HD gibts genau 2 Kneipen, die Kölsch ausschenken und das ist irgendein widerliches Gebräu aber kein Kölsch.


Bis ich nach Köln gezogen bin, habe ich auch so über Kölsch gesprochen - eben weil ich nur dieses Dreckszeug kannte. Jeder, der bisher mit mir in Köln war und Mühlenbräu oder Paffgen Kölsch probiert hat, fand es super lecker. Das Problem bei den 2: Du bekommst es nur im Raum Köln
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 19.Mai.2018, 09:17:53

Am amüsantesten ist doch eigentlich die ,,Häme" über die kleinen Gläser von denjenigen, die eine halbe Stunde an ihrer abgestandenen, pisswarmen Halben nuckeln.

Auch schön "Davon wird man ja nicht voll."
Dann trink mal in nem Tempo das Kölschtrinker ansetzen und nicht als wäre es n Pils!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Ted

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 19.Mai.2018, 09:22:01
Liegt aber auch daran, dass wenn man irgendwo weiterwegwohnt und in ne Bar geht und es dort dann Kölsch gibt, dort die widerlichsten Sorten gibt. Bei uns in HD gibts genau 2 Kneipen, die Kölsch ausschenken und das ist irgendein widerliches Gebräu aber kein Kölsch.
Aber dann erlaube ich mir kein Urteil, weil das Urteil total beschränkt ist.

Nichts desto trotz halte ich Kölsch für vielfältig. Da gibt es eine Menge Scheiße, aber auch einige sehr gute. Wenn ich denn mal Alkohol trinke, dann gerne ein Mühlen oder ein Peters. Päffgen ist auch klasse. Dom, Sion, sogar Früh Kölsch packe ich selbst ja auch nicht an.
Nur kann ich nicht sagen "Kölsch ist scheiße", weil ich nur eine Sorte Kölsch getrunken hab. Ich sag ja auch nicht, dass Schokolade aus der Schweiz scheiße ist, weil die erste Sorte, die ich dort gegessen habe, nicht geschmeckt hat.

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 19.Mai.2018, 09:17:53
Am amüsantesten ist doch eigentlich die ,,Häme" über die kleinen Gläser von denjenigen, die eine halbe Stunde an ihrer abgestandenen, pisswarmen Halben nuckeln.
Eben. Ich werd von Kölsch schneller voll, als von Pils, weil ich da das gleiche Tempo habe, wie bei Soft Drinks oder Wasser (was ich mir immer zwischendurch einverleibe).

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 19.Mai.2018, 09:10:46
Wenn ich nach ner Weile mal richtig Lust auf n Bier habe ist es meist ein eiskaltes Pils.
Danach dann gern Kölsch.
Das ist auch völlig okay, man muss Kölsch ja auch nicht in den Himmel preisen. Aber man mag ja auch nicht jedes Pils. ;)

Zitat von: Fosco am Freitag, 18.Mai.2018, 23:40:50
ich trink ja ganz gern mal ein kölsch. gerade im sommer eine erfrischende sache. aber was geschmack und vielfalt angeht, da gibt es besseres.

Gut, kenn mich auch nicht so gut aus, weil ich nur sehr selten trinke. Aber ich habe schon vielen Nicht-Kölnern Kölsch gezeigt und ausnahmslos jeder mochte am Ende auch eine Sorte Kölsch (meistens war aber auch die erste Sorte gleich der Treffer). So schlecht und einheitlich kann es dann irgendwo ja nicht sein. ;)
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Ted am Samstag, 19.Mai.2018, 12:37:44
Aber dann erlaube ich mir kein Urteil, weil das Urteil total beschränkt ist.

Nichts desto trotz halte ich Kölsch für vielfältig. Da gibt es eine Menge Scheiße, aber auch einige sehr gute. Wenn ich denn mal Alkohol trinke, dann gerne ein Mühlen oder ein Peters. Päffgen ist auch klasse. Dom, Sion, sogar Früh Kölsch packe ich selbst ja auch nicht an.
Nur kann ich nicht sagen "Kölsch ist scheiße", weil ich nur eine Sorte Kölsch getrunken hab. Ich sag ja auch nicht, dass Schokolade aus der Schweiz scheiße ist, weil die erste Sorte, die ich dort gegessen habe, nicht geschmeckt hat.
Eben. Ich werd von Kölsch schneller voll, als von Pils, weil ich da das gleiche Tempo habe, wie bei Soft Drinks oder Wasser (was ich mir immer zwischendurch einverleibe).
Das ist auch völlig okay, man muss Kölsch ja auch nicht in den Himmel preisen. Aber man mag ja auch nicht jedes Pils. ;)

Gut, kenn mich auch nicht so gut aus, weil ich nur sehr selten trinke. Aber ich habe schon vielen Nicht-Kölnern Kölsch gezeigt und ausnahmslos jeder mochte am Ende auch eine Sorte Kölsch (meistens war aber auch die erste Sorte gleich der Treffer). So schlecht und einheitlich kann es dann irgendwo ja nicht sein. ;)


Klar als jmd der Kölsch kennt, kann man das so sagen. Ist auch logisch. Aber den meisten leuchtet die Vielfalt gar nicht ein.


Ich geb dir ein Beispiel: Wir waren auf ner Hochzeit in Düsseldorf. Es gab Diebels Alt. Ich würde nie wieder Alt trinken - und wenn es noch 350 Sorten gibt. Und so kommen die Leute eben zu dem Urteil.
  •  

Ted

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 19.Mai.2018, 12:57:34
Ich geb dir ein Beispiel: Wir waren auf ner Hochzeit in Düsseldorf. Es gab Diebels Alt. Ich würde nie wieder Alt trinken - und wenn es noch 350 Sorten gibt. Und so kommen die Leute eben zu dem Urteil.
Mhh, dann ticke ich da wohl anders.
Und da bin ich auch froh drum. Ich trinke gerne Malzbier und wenn ich zuerst Kandimalz getrunken hätte, hätte ich nie Geschmack daran gefunden. Dann wär mir was entgangen.
Ist ja bei Softdrinks nicht anders. Eine Netto-Stardrink-Cola schmeckt eben längst nicht so (gut) wie eine Coca-Cola.

  •  


facepalm

klein ist die welt. boris notzon als nachfolger beckers im gespräch.
  •  

Oxford

Das hat Kiel nicht verdient.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

Zitat von: Oxford am Montag, 28.Mai.2018, 08:21:11
Das hat Kiel nicht verdient.


ist doch eine ganz einfache kosten/notzon rechnung.

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Witzelfer

  •  

Draper

Schade, aber Hauptsache nicht zum HassVau

Punko

Den Tag nicht vor dem Abend loben. Die haben noch den Schindler.
  •  

facepalm

Zitat

Er sei auch kein Spekulationsobjekt der Dänen gewesen; die Initiative, angesichts sich stapelnder Angebote ein zweites Mal im selben Transfersommer zu wechseln, sei von ihm ausgegangen. 2,5 Millionen Euro hatte Midtjylland nach Kiel überwiesen, für vier Millionen plus 500 000 Euro Prämie im Aufstiegsfall verkauften die Dänen Drexler nun weiter – ein feiner Profit. Die Unbekannte in der Gleichung bleiben die Kieler, die einen ihrer Topspieler offenbar unter Wert verkauft haben. Auch eine Nachfrage in der Sportredaktion einer Kieler Zeitung bringt keine tiefergehende Erkenntnis außer dieser: ,,Die Kieler sind einfach zu doof."

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-drexler-steigt-ein-31003342
  •  

J_Cologne

soviele Prämien und sonstiges wir im Aufstiegsfall zahlen müssen, drehen wir besser noch eine Extrarunde in Liga 2
  •  

DSR-Schnorri

Die Kölner Zeitung schreibt also, dass die Kieler Zeitungen behaupten, dass die Störche zu doof seien. Was die Kölner Zeitungen wohl über den FC auf Nachfrage sagen würden? Doof wäre noch geschmeichelt. Der Deal ist mir hochnotpeinlich, aber das Gefühl hat der Club mir mittlerweile so oft gegeben, dass man nur noch mit den Achseln zucken kann.

lupefc

War da nicht auch etwas mit ner Ausstiegsklausel fürs Ausland, oder verseh ich mich ?
  •  

facepalm

Zitat von: lupefc am Montag, 23.Jul.2018, 19:31:28
War da nicht auch etwas mit ner Ausstiegsklausel fürs Ausland, oder verseh ich mich ?


die gibt es wohl eher nicht.


http://www.sportbuzzer.de/artikel/dominick-drexler-wird-zum-handelsobjekt/

Zitat

Becker entsprach dem Wechselwunsch des sensiblen Spielmachers

  •  

lupefc

Dachte ich hätte ich irgendwo gelesen, dass er für die Summe ins Ausland wechseln dürfe. Dann ist aber echt verwunderlich warum Kiel den verkauft hat.
@ facepalm: OK

...sensibel hört sich nicht gut an :D
  •  

facepalm

Zitat von: lupefc am Montag, 23.Jul.2018, 19:35:59
Dachte ich hätte ich irgendwo gelesen, dass er für die Summe ins Ausland wechseln dürfe. Dann ist aber echt verwunderlich warum Kiel den verkauft hat.


hat auf tm jemand behauptet und wurde dann solange weitergetragen bis es sich verselbstständigt hat. siehe edit oben, bei einer ak hätte es keiner zustimmung bedurft.
  •  

DSR-Schnorri

Anscheinend nicht. Wenn es so wäre, dann wäre dieser ,,Umweg" seitens des FC nicht nur teuer, sondern auch dreckig. Drexler kann ich leistungsmäßig kaum beurteilen, aber der Transfer darf ruhig mal genauer erklärt werden. Wird aber nur oberflächlich abgebügelt werden. Wir haben schließlich keine Ahnung und man muss auch mal Vertrauen haben. Ich kann Veh schon jetzt nicht mehr sehen, hören oder lesen. Bei Schmadtke hat es etwas länger gedauert bis jedes Interview nur noch Ekel hervorrufen konnte, aber im Grunde war es der selbe Blödsinn wie aktuell.


Ich wünsche den Kielern für die kommende Saison alles Gute und hoffe, dass sie für den sportlichen Erfolg einer doch recht unfair angelegten Relegation nicht so ausbluten, dass sie am Ende noch absteigen.

MG56

Dürfen gerne direkt beim HSV punkten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Wenn der Wechsel nach Dänemark schon im März feststand, fiel das nicht ungefähr in die Zeit in der Kiel sehr geschwächelt hat und es eigentlich nur der katastrophalen Konkurrenz zu verdanken war das sie noch auf Platz 3 waren? Vielleicht haben sich Kiel und auch Drexler zu dem Zeitpunkt gedacht "lass uns mal diese gute Saison vergolden, wenn wir in der Liga weiter abstürzen gibt's am Ende der Saison eventuell keine lukrativen Angebote mehr".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 23.Jul.2018, 19:29:08
Die Kölner Zeitung schreibt also, dass die Kieler Zeitungen behaupten, dass die Störche zu doof seien.

Dafür spricht, dass sich der HSV den Becker geholt hat. Die Hamburger haben ein Händchen für lausige Sportdirektoren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

Irgendwie witzig. Ich dachte wir hätten mit Anfang das unfassbar gute System von Holzbein eingekauft und dann das... ;) :D

Sorgenfalten bei Holstein Kiel: Das neue Spielsystem von Trainer Tim Walter beschäftigt die Spieler derzeit noch etwas mehr als gewünscht...
Walter macht kein Geheimnis daraus, dass die unter ihm veränderte taktische Marschroute mitdenkende Akteure verlangt. "Für mein Spiel ist der Kopf unglaublich wichtig. Aber wenn es in unseren Köpfen brennt, dann brennt es erst recht in den Köpfen der Gegner. Das ist das Entscheidende",

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/728131/artikel_kinsombi-fehlt-kiel---wohl-auch-gegen-den-hsv.html
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 24.Jul.2018, 12:27:00
Irgendwie witzig. Ich dachte wir hätten mit Anfang das unfassbar gute System von Holzbein eingekauft und dann das... ;) :D

Sorgenfalten bei Holstein Kiel: Das neue Spielsystem von Trainer Tim Walter beschäftigt die Spieler derzeit noch etwas mehr als gewünscht...
Walter macht kein Geheimnis daraus, dass die unter ihm veränderte taktische Marschroute mitdenkende Akteure verlangt. "Für mein Spiel ist der Kopf unglaublich wichtig. Aber wenn es in unseren Köpfen brennt, dann brennt es erst recht in den Köpfen der Gegner. Das ist das Entscheidende",

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/728131/artikel_kinsombi-fehlt-kiel---wohl-auch-gegen-den-hsv.html

Was geht mir dieses Pseudointellektuelle auf den Sack. Jeder dahergelaufene Trainer-Newbie meint, den Fußball neu erfunden zu haben.

dark1968

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Jul.2018, 12:32:13
Was geht mir dieses Pseudointellektuelle auf den Sack. Jeder dahergelaufene Trainer-Newbie meint, den Fußball neu erfunden zu haben.

Ich will den Franz zurück.

"Geht's raus und spielt's Fussball"  :D
  •  

dark1968

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 24.Jul.2018, 14:14:38
Das System ist halt noch komplexer und baut darauf auf das die Spieler mindestens Anfangs System verstanden haben.


Würde bedeuten, das NUR Tim Walter (sollte Anfang bei uns scheitern) den FC übernehmen kann.... :cool:
  •  

Wormfood

Gäbe es Zeitreisen, würde jeder heutige deutsche Zweitligist die deutsche Mannschaft aus dem WM-Finale von 1974 mit 8:1 vom Platz fegen.

Und zwar nicht wegen der physischen (auch damals hatten die Spieler schon zwei Beine), sondern  aufgrund der taktischen Überlegenheit.

Nur ein Gegentor durch Gerd Müller ließe sich nicht verhindern.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: rancH