SV Sandhausen

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:06:33

« vorheriges - nächstes »

iym

SV Sandhausen

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: Sportverein 1916 Sandhausen e.V.

Anschrift:
SV Sandhausen
Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Tel.: 06224/827900 -40
Fax: 06224/827900 -41
E-Mail: info@svs1916.de

Social Media:
Hardtwald-TV: http://www.svs1916.de/aktuell/hardtwald-tv.html
Facebook: https://www.facebook.com/SVSandhausen1916eV
Twitter: https://twitter.com/SV_Sandhausen
Google+: https://plus.google.com/+SVSandhausen1916ev
Instagram: https://instagram.com/svs_1916/

Titel: Deutscher Amateurmeister: 1978, 1993

Vereinsfarben: Schwarz-Weiß

Mitglieder: 810 (Stand: 01.07.2016)

Stadion: BWT-Stadion am Hardtwald (15.414)

Hauptsponsor: Verivox (seit 2013)

Vorstandsvorsitzender/Präsident: Jürgen Machmeier
Geschäftsführender Vorstand: Jürgen Rohm
Stellv. Geschäftsführender Vorstand: Frank Balles
Finanzvorstand: Michael Knopf
Stellv. Finanzvorstand:Günter Reinhard
Jugendvorstand: Rolf Frey
Stellv. Jugendvorstand: Otto Frey
Geschäftsführer/Sportlicher Leiter: Otmar Schork

Trainer: Kenan Kocak
Co-Trainer: Gerhard Kleppinger
Torwart-Trainer: Erol Sabanov
Athletik-Trainer: Dirk Stelly
Reha-Trainer: Joachim Krainz

Aktueller Kader:
http://www.svs1916.de/profis/kader.html

Zugänge: Schuhen, Marcel (Tor), Gipson, Ken (Abwehr), Ibrahimaj, Ali (Mittelfeld), Herrmann, Robert (Mittelfeld), Born, Mirco (Sturm), Daghfous, Nejmeddin (Sturm)

Abgänge: Hiegl, Michael (Tor)

Vereinshomepage: http://www.svs1916.de/
  •  

FC Karre

damit die arbeit nicht umsonst war.
  •  

NurKölnSonstNichts

•  

dominat0r

wtf, was ist das denn für ein Thread?
  •  

NurKölnSonstNichts

•  

FC Karre

Zitat von: dominat0r am Montag, 22.Jan.2018, 18:25:13
wtf, was ist das denn für ein Thread?

ich weiß, iym hätte sich etwas mehr mühe geben können, aber wer will es ihr vorwerfen? ich würde es tun.
  •  

dominat0r

•  

MG56

Immerhin spielt da unser ehemaliges Torwart-Talent Marcel Schuhen im Tor.

Außerdem haben sie einen tollen Sportplatz und stehen ganz gut da in der Zweiten Liga.
Kaiserslautern würde gerne mit denen tauschen (Tabellenplatz und Stadion :D ).
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ecki

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Jan.2018, 02:34:44
Immerhin spielt da unser ehemaliges Torwart-Talent Marcel Schuhen im Tor.

Außerdem haben sie einen tollen Sportplatz und stehen ganz gut da in der Zweiten Liga.
Kaiserslautern würde gerne mit denen tauschen (Tabellenplatz und Stadion :D ).
In der Sommerpause steht dann nur noch die Hälfte des Stadions. Das ist so Dorffußball. Auch die Leute dort sind einfach furchtbare Bauern.
  •  

Kopfschmerztablette

Ich komm ja 3km von Sandhausen entfernt. Ich finds eigentlich ganz cool. Die machen aus nichts, halt wirklich viel.

Als die in die 3. Liga aufgestiegen sind, hat jeder gesagt, die halten das nicht. In der 2. ebenso. Die haben richtig schlechte Sponsoren, kaum Fans, etc. stehen aber besser da als Dresden, Lautern oder Essen!

Kopfschmerztablette

Heute schreibt die RNZ in einem Kommentar, dass es für das Premium-Produkt Bundesliga schlimm wäre, wenn ein Verein wie Sandhausen aufsteigen würde....

...eine Zeitung, die einen Verein wie Hoffe Supportet.

Statistik zu Hoffe:
TV-Quote: Nicht messbar
durchschn. Ausäwrtsfans: 850

Ich finde, dass das der SVS auch schaffen kann. Und wahrscheinlich sogar deutlich beliebter bei gegnerischen Vereinen sein dürfte als die TSG.

mutierterGeißbock

Im Vergleich zu den ganzen anderen Kackteams würde ich Sandhausen mit offenen Armen in der Bundesliga empfangen. Die leisten da hervorragende Arbeit!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Electron

Sandhausen ist echt so Bundesliga Manager Professional Style. Die kann man doch gar nicht richtig kacke finden, selbst wenn man sich Mühe gibt.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 19.Feb.2018, 15:41:04
Heute schreibt die RNZ in einem Kommentar, dass es für das Premium-Produkt Bundesliga schlimm wäre, wenn ein Verein wie Sandhausen aufsteigen würde....

...eine Zeitung, die einen Verein wie Hoffe Supportet.

Statistik zu Hoffe:
TV-Quote: Nicht messbar
durchschn. Ausäwrtsfans: 850

Ich finde, dass das der SVS auch schaffen kann. Und wahrscheinlich sogar deutlich beliebter bei gegnerischen Vereinen sein dürfte als die TSG.

Das mit den 850 Auswärtsfans wird aber eng. Die gibt es nicht mal in Kaiserslautern oder Darmstadt zum "Derby". Ich sehe dort bei Heimspielen (bin aus Heidelberg) nur insgesamt 4000 - 6000 Zuschauer, und ein Paar Dutzend Typen die auf eine Art von Fan machen und ab und zu etwas rausgröhlen. Aber unter dem Strich gebe ichg Dir auch bei 100 Auswärtsfans Recht. Die Tee - ess - gee braucht so gut wie niemand irgendwo, und von mir aus können die noch heute ihren kläglichen und uninteressanten Spielbetrieb einstellen. Dagegen ist Sandhaufen eine toll geführte Sympathieoffensive.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Noch viel bemerkenswerter finde ich, dass die mehr oder weniger geräuschlos Ihre kompletten Kaderplätze 12 bis 25 ausgetauscht haben. Die haben einfach mal alle Spieler die sich bisher nicht durchgesetzt haben abgegeben. Dafür haben sie aus den 4., 3., und 2. Ligen dieser Welt neue Spieler geholt, und hoffen dass diese jetzt auf die ersten elf Druck machen. Klingt für mich gar nicht mal so schlecht. Mal sehen was daraus wird, ich bin gespannt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Gelle

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jul.2018, 09:14:32
WTF ne DK unter 20€?

Da fehlt es wohl an jüngeren Fans die auch noch da sind wenn der Verein irgendwann mal wieder 4. Liga spielt. Der Heimblock ist so das traurigste was man in den letzten 15 Jahren in der 1. oder 2. Liga gesehen hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jul.2018, 09:46:32
Wirklich das traurigste?
War der Vfr Aalen besser?
Stand mal mit 17 Aalen Fans im Auswärtsblock im alten Böckelberg

Der VfR Aalen musst mal an den Böckelberg? Wann sind die sich denn mal begegnet? :oezil:
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Sonntag, 22.Jul.2018, 09:39:35
Da fehlt es wohl an jüngeren Fans die auch noch da sind wenn der Verein irgendwann mal wieder 4. Liga spielt. Der Heimblock ist so das traurigste was man in den letzten 15 Jahren in der 1. oder 2. Liga gesehen hat.

Sandhausen ist doch irgendwie unabsteigbar geworden... Zumindest kommt es mir so vor... Immer einer der Abstiegskanidaten, teilweise ja sogar Minuspunkte und setzten sich am Ende trotzdem durch...

Die 19,16€ genten übrigens für alle Kategorien (auch sonst humane Preise, aber Sandhausen eben)
https://www.svs1916.de/ticketing/dauerkarte-20182019/preise-stadionplan.html

Bin mal gespannt ob das aufgeht und da dann nicht etliche Leute Rosinenpicken und nur gegen HSV, Köln und 1-2 andere Top-Teams kommen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jul.2018, 09:46:32
Wirklich das traurigste?
War der Vfr Aalen besser?
Stand mal mit 17 Aalen Fans im Auswärtsblock im alten Böckelberg

meinst du da nicht eher LR Ahlen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 22.Jul.2018, 09:23:33
Noch viel bemerkenswerter finde ich, dass die mehr oder weniger geräuschlos Ihre kompletten Kaderplätze 12 bis 25 ausgetauscht haben. Die haben einfach mal alle Spieler die sich bisher nicht durchgesetzt haben abgegeben. Dafür haben sie aus den 4., 3., und 2. Ligen dieser Welt neue Spieler geholt, und hoffen dass diese jetzt auf die ersten elf Druck machen. Klingt für mich gar nicht mal so schlecht. Mal sehen was daraus wird, ich bin gespannt.
Machen die das nicht jedes Jahr so? Vor der Arbeit von Sandhausen habe ich wirklich großen Respekt. Die Spieler die dort auffallen werden relativ schnell weggelotst. Dafür sammeln die Jahr für Jahr die Perlen der dritten und vierten Liga auf und erreichen damit eigentlich immer sehr gute Ergebnisse. Die machen einfach gute Arbeit dort.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Jul.2018, 10:15:43

Sandhausen ist doch irgendwie unabsteigbar geworden... Zumindest kommt es mir so vor... Immer einer der Abstiegskanidaten, teilweise ja sogar Minuspunkte und setzten sich am Ende trotzdem durch...

Die 19,16€ genten übrigens für alle Kategorien (auch sonst humane Preise, aber Sandhausen eben)
https://www.svs1916.de/ticketing/dauerkarte-20182019/preise-stadionplan.html

Bin mal gespannt ob das aufgeht und da dann nicht etliche Leute Rosinenpicken und nur gegen HSV, Köln und 1-2 andere Top-Teams kommen.
In der Saison 2013/14 als wir in Sandhausen gespielt haben hatte ich ein Sitzplatz im "neutralen" Bereich. Dort habe ich neben einem Paar und ihrem Enkel gesessen die in der Saison nur die Topspiele gegen den FC, Lauten und den KSC besuchen wollten.

Glaube das wird vielen ausreichen 4 oder 5 Spiele sich anzusehen.

•  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jul.2018, 11:32:59....
Ende vom Lied war das die Polizei mir nicht glauben wollte obwohl ich ihnen meinen Ausweis zeigte und man mich in den einzigen Bus verfrachtet hatte.
Der Fahrer hat mich dann um die Ecke rausgelassen und ich konnte zu unserem Auto laufen
Vor allem wo doch die Krawallmacher aus Aalen so bekannt sind, nicht zu vergessen die Fanfeindschaft zwischen den beiden Lagern.
Wäre sicherlich in einer bösen Keilerei geendet, wenn man die Fantrennung nicht strickt durchgezogen hätte.

:-/ :-/ :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jul.2018, 11:32:59
Habe gerade nachgeguckt und es nicht gefunden, muss nochmal in meiner Erinnerung kramen gegen wen es dann war. Auf keinen Fall war was aus Süddeutschland, war mit meinem Vater da (Borusse) und bin extra in den Gästeblock gegangen damit ich nicht bei den Borussen sein musste.
Ende vom Lied war das die Polizei mir nicht glauben wollte obwohl ich ihnen meinen Ausweis zeigte und man mich in den einzigen Bus verfrachtet hatte.
Der Fahrer hat mich dann um die Ecke rausgelassen und ich konnte zu unserem Auto laufen

Kann ja nur 2. Liga gewesen sein:

https://www.fupa.net/club/borussia-moenchengladbach/team/200887
  •  

lucy2004

•  

dark1968

Der hier öfter erwähnte Ochs vor Wechsel nach Nordeuropa oder Sandhausen  :oezil: (da bräuchte er wahrscheinlich nicht umzuziehen...)  ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728606/artikel_ochs-kommt-doch-zurueck---erst-mal.html
  •  

Yassir_Zaccaria

War klar, dass wir uns nicht gegen die durchsetzen können.
Schmadtke raus!
  •  

facepalm

•  

Müngersdorf

Hmm. Naja. Ok. Garefrekes.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MG56

Es ist Herbst.
Die Blätter fallen von den Bäumen und die Trainer von den Bänken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •