Hauptmenü

Rasen

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Donnerstag, 16.Feb.2017, 21:11:40

« vorheriges - nächstes »

GL4FC

Zitat von: malle-leaks am Dienstag, 07.Mär.2017, 17:27:28
Tja, mit Olkowski gab es heute das nächste Rasenopfer....

Pressschlag?
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mär.2017, 08:38:43
http://www.effzeh.com/verletzungsproblematik-im-ligavergleich-steht-der-effzeh-gut-da/2/

Von den absoluten Verletzungstagen her stehen wir also im Vergleich gut da. Wie der der Macher der Statistik aber ja selber einräumt ist der Anteil an ausgefallenen Stammspielern bei uns aber ziemlich hoch.
Mein zweiter Einwand wäre jetzt aber auch gewesen, dass bei der Statistik scheinbar nicht die Kadergröße berücksichtigt wird. Es ist nicht erstaunlich, dass bei einem kleinen Kader, wie wir ihn haben, absolut weniger Verletzungstage auftreten, da die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendein ein Spieler verletzt automatisch verringert. Man könnte es auch auf "Absolut mehr Spieler = Absolut mehr Verletzte = Absolut mehr Verletztentage" runterbrechen. Interessant wäre es, wenn man die Kadergröße noch mit einbezieht und einen relativen Wert schafft, Verletztentage/Spielerzahl. Dann glaube ich nämlich, steht der FC im Vergleich nicht mehr so dufte da, besonders wenn man eben noch die Güte der Verletzungen und die Güte der Spieler berücksichtigt.
  •  

Kölscher Schlingel

... und welchen Wert hast du jetzt errechnet? Wir warten!
:D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 09.Mär.2017, 11:54:09
... und welchen Wert hast du jetzt errechnet? Wir warten!
:D

Frag mal MuckiBanach, er ist hier der Zahlenmeister  ;)

Hab mich gerade mal durch die Website von dem gewühlt, der hat tatsächlich nen durchschnittlichen Ausfalltag pro Spieler und da stehen wir tatsächlich gut da. Deshalb nehm ich meine Kritik zurück. Bleibt nur noch der Einwand, dass bei uns überdurchschnittlich viele Stammspieler ausfallen. Und daran sind Klünter und der Rasen schuld. Ganz sicher.

Edit sagt: Auf besagter Durschschnittstabelle hat der Autor anstelle des Wappens von RB Leipzig eine Dose abgebildet. Sehr sympatisch. Bester Mensch.
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

TT

Damit ist das Hybridungeheuer Geschichte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

rusk

Kreuzband-Killer, Sehnen-Sense, Muskelfaser-Mulcher - der Todesrasen hat viele Gesichter und Namen.  :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Mr. Mamosa

Wird das Teil jetzt einfach nur erneuert oder wird es komplett durch eine andere Rasenart ersetzt?
  •  

renemat

Zitat von: TT am Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:38:15
Damit ist das Hybridungeheuer Geschichte.

Ich habe es wahrscheinlich überlesen, aber sicherheitshalber frage ich noch mal nach: steht das irgendwo ganz konkret?
  •  

Oxford

ZitatDer erst im vergangenen Sommer für einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag erneuerte Trainingsplatz neuester Technologie soll allerdings nicht schon wieder, wie seine Vorgänger, ein Opfer des wasserreichen Untergrunds geworden sein. Vielmehr handele es sich um jährliche Renovierung und Pflege, um eine optimale Rasenfläche zu sichern. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/26767928 ©2017

Klar  :-/

Vielmehr dürfte es so sein, dass man festgestellt hat, dass der für einen mittleren sechsstelligen Betrag ( :-/ ) erneuerte Rasen tatsächlich für die Verletztenserie mitverantwortlich war und jetzt ist man immerhin klug genug, das Experiment zu beenden und den Rasen zu wechseln. Zumindest hoffe ich, dass es so ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Endlich ist der Terror vorbei.
  •  

TT

Zitat von: renemat am Mittwoch, 26.Apr.2017, 11:08:13
Ich habe es wahrscheinlich überlesen, aber sicherheitshalber frage ich noch mal nach: steht das irgendwo ganz konkret?
Steht da auch nicht. Jedoch lässt sich Kunstrasen nicht sähen... ;-) Also muss es ja Naturrasen sein. Der Hybrid wurde sicher als Rollrasen verlegt.

•  

renemat

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Apr.2017, 11:09:46
Klar  :-/

Vielmehr dürfte es so sein, dass man festgestellt hat, dass der für einen mittleren sechsstelligen Betrag ( :-/ ) erneuerte Rasen tatsächlich für die Verletztenserie mitverantwortlich war und jetzt ist man immerhin klug genug, das Experiment zu beenden und den Rasen zu wechseln. Zumindest hoffe ich, dass es so ist.

Da ich gerade eh auf Krawall gebürstet bin: DIE wollen es nur nicht zugeben, dass der Hybridrasen scheiße ist.
  •  

Stehgeiger

Ist der Hybridrasen wirklich weg oder hat man seinerzeit nur alt ggn neu getauscht?
#Todesrasen
  •  

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 25.Sep.2017, 12:30:11
Ist der Hybridrasen wirklich weg oder hat man seinerzeit nur alt ggn neu getauscht?
#Todesrasen
Ich dachte es wäre nur alt gegen neu getauscht wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 25.Sep.2017, 12:30:11
#Todesrasen
Die haben sicher den Todesrasen aus München günstig erstanden...
  •  

Venus von Milos

Ziemlich viel unterschwelliger Rasismus in diesem Thread.
  •  

rusk

Müssen erst wieder Rasen brennen?
  •  

chg

Wenn man sich kurz mit der Wartung von Hybridrasen beschäftigt, wird man sehen das auch hier neuer Rasen abziehen säen muss. Der Wartungsaufwand unterscheidet sich nicht von normalem Rasen. D.h. der Artikel oben verweist nicht zwangsläufig darauf das wir keinen Hybridrasen mehr haben.
  •  

Stehgeiger

Wie sieht es denn jetzt aus, gibt's noch Hybridrasen am GBH und hat sich unser Heintzi auf eben diesem verletzt?

Ich verlange anständige Meldungen vom Verein in dieser Sache.
  •  

koelner

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 11.Nov.2017, 00:26:48
Wie sieht es denn jetzt aus, gibt's noch Hybridrasen am GBH und hat sich unser Heintzi auf eben diesem verletzt?

Ich verlange anständige Meldungen vom Verein in dieser Sache.
Natürlich gibt es ihn noch....Daher kommt doch auch unser hoher Verletztenstand.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

ich habe keine ahnung von den verschiedenen rasensorten, wenn seit dem rasenwechsel aber die verletztungsausfälle steigen, dann muß ich als verein alles dafür tun, um die verletzungsausfälle zu minimieren. auch wenn das heißt das man den rasen austauschen muß, selbst wenn man nicht daran glaubt.
das geld sollte eine sinnvolle investition sein.
wenn der verein so fahrlässig mit der gesundheit der spieler umgeht, ist das schon ein kleiner skandal.
  •  

Rheineye

Wieso trainieren wir eigentlich so selten im Stadion wenn der Rasen am GBH so schlecht ist?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Nov.2017, 09:34:20
Wieso trainieren wir eigentlich so selten im Stadion wenn der Rasen am GBH so schlecht ist?
wir trainieren doch alle zwei wochen im stadion.

veedelbock

Man kann davon ausgehen, dass Bayern nicht aus Spaß das 1 Mio. Rasenmissverständnis geändert hat. Da sollten wir, der viertgrößte Club mit 75000er Ackerstadion sponsored by Tian'anmen, doch auch dazu in der Lage sein.

Spinner verschenkt doch gerne mal 3,3 Mio. Was ist da schon ein Bruchteil dessen um den Hybrid Rasen ins Nirvana zu schicken.

Das Problem ist nur, wenn man unfehlbar ist, revidiert man auch keine offensichtlichen Fehlentscheidungen. Und die Hoffnung dass der Rasen wegen der Kritik an ihm von alleine das weite sucht ist gering. Noch nicht mal für ein 3,3 Mio. € Geschenk.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

chg

Die Aussage das es kein erkennbares Muster gibt war ja schon im letzten Jahr Käse. Wenn es am Rasen liegt, dann sollte das Muster in etwa folgendermaßen aussehen : Verletzungen am gesamten Bewegungsapparat unabhängig von der Belastung oder Situation in der die Verletzung auftritt. Der Moment der endgültigen Verletzung ist dann nur der Höhepunkt einer Reihe kleinerer Schäden (die im Training zunächst normal sind), welche in einer so hohen Frequenz auftreten das der Körper es nicht mehr schafft sich ausreichend von diesen Micro Verletzungen zu erholen. Die Frage an welchem Glied die Kette gesprengt wird ist dann von Person zu Person unterschiedlich. Bei dem einem wird es eher der Muskel X sein, bei dem anderen der Muskel Y und wieder beim nächsten das Band oder die Sehne Z.

Um ehrlich zu sein, als Fan nervt es mich, dass die Verantwortlichen immer denken Sie könnten alle für dumm verkaufen. Natürlich kann es der Rasen sein. Beweisen kann man so etwas am Ende dann aber auch nur wenn man den Rasen tatsächlich entfernt oder für einige Monate nicht mehr benutzt. Plausibel ist es allemal und das auch für jeden interessierten Laien...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zuerst dachte ich hier gehts um was Anderes. Dann war ich mir sogar sicher, weil ich der Threaderöffner bin. Das hat mich echt enttäuscht!

Schmadtke raus!
  •