Hauptmenü

Rasen

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Donnerstag, 16.Feb.2017, 21:11:40

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Wenn man langfristigen Erfolg haben will, dann muss man bereit sein, jeden Stein auch in guten Phasen umzudrehen. In schlechten Phasen ist das einfacher, aber wenn man dort aus Prinzip des "Alles läuft gut" weiter stur seinen Weg geht, weil es ja bisher ein Weg war, der nach oben ging, dann ist man einfach nicht geeignet für das Tagesgeschäft des Sports. Sei es der Rasen, die Spieler, das Trainerteam oder andere Bereiche, wir brauchen dringend Input und Expertise von Außen durch Qualität oder auch nur einen kritischen Blick auf das Geschehen. Ein neues Stadion gehört aktuell nicht dazu. Friede, Freude, Eierkuchen ist ein schönes Gefühl, aber wenn die Fahrt steil bergab geht, dann braucht es auch mal eine Sammer-Mentalität.

koelner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Nov.2017, 09:34:20
Wieso trainieren wir eigentlich so selten im Stadion wenn der Rasen am GBH so schlecht ist?
Weil der Rasen kaputtgehen würde. Der leidet unter den Spieleinsätzen schon genug.
Unabhängig davon muss man den Rasen am Gbh natürlich austauschen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PeteleRock

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 12.Nov.2017, 10:50:12
Wenn man langfristigen Erfolg haben will, dann muss man bereit sein, jeden Stein auch in guten Phasen umzudrehen. In schlechten Phasen ist das einfacher, aber wenn man dort aus Prinzip des "Alles läuft gut" weiter stur seinen Weg geht, weil es ja bisher ein Weg war, der nach oben ging, dann ist man einfach nicht geeignet für das Tagesgeschäft des Sports. Sei es der Rasen, die Spieler, das Trainerteam oder andere Bereiche, wir brauchen dringend Input und Expertise von Außen durch Qualität oder auch nur einen kritischen Blick auf das Geschehen. Ein neues Stadion gehört aktuell nicht dazu. Friede, Freude, Eierkuchen ist ein schönes Gefühl, aber wenn die Fahrt steil bergab geht, dann braucht es auch mal eine Sammer-Mentalität.
Ich glaube man bräuchte so was wie einen externen Berater der nichts mit dem Tagesgeschäft selbst zu tun hat und von "außen" die Situation analysiert. Hier haben ja genügend die Gefahr gesehen,  was zb den Kader anging aber intern?
  •  
    The following users thanked this post: iym, van Gool

Stehgeiger

Das ist ja unfassbar!
Ich dachte dieser Drecksrasen ist schon längst entsorgt worden?

Seit 1.5 Jahren  ist diese Thematik bekannt und die Sportstätten machen mit diesem Scheisskonstrukt weiter...
Hat da wieder jemand private Beziehungen mit dem Hersteller und will deshalb nicht handeln?
Die Kosten für den Ausstausch sind doch im Bezug auf die Ausfälle und sonstigen Ausgaben ein Witz.

Wenn man unseren Vorstand fragt wird es icher wieder heißen, davon haben wir keine Ahnung, dass überlassen wir den überbezahlten Sportstätten-Klüngel.
Hat in diesem Verein überhaupt kein Mensch mehr die Eier,  irgendeine Entscheidung sportlichen Bereich zu treffen oder zumindest herbei zuführen?
  •  

Stehgeiger

Zitat von: diva am Sonntag, 12.Nov.2017, 11:25:41
ich glaube, du bringst da was durcheinander. es geht nicht um den stadionrasen - der in der verantwortung der sportstättem gmbh liegt -, sondern um die trainingsplätze am geißbockheim. die gehören dem FC und nur der ist dafür zuständig.

Ah jetzt ja... :D
Ich meinte den GBH Rasen, dann liegt die komplette Verantwortung also einzig beim Verein.

Die Sportstätten sind also an diesem Desaster völlig unschuldig. Ein Klüngelladen sind sie trotzdem.
  •  

Mister P.

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 12.Nov.2017, 09:58:26
Man kann davon ausgehen, dass Bayern nicht aus Spaß das 1 Mio. Rasenmissverständnis geändert hat. Da sollten wir, der viertgrößte Club mit 75000er Ackerstadion sponsored by Tian'anmen, doch auch dazu in der Lage sein.

Spinner verschenkt doch gerne mal 3,3 Mio. Was ist da schon ein Bruchteil dessen um den Hybrid Rasen ins Nirvana zu schicken.

Das Problem ist nur, wenn man unfehlbar ist, revidiert man auch keine offensichtlichen Fehlentscheidungen. Und die Hoffnung dass der Rasen wegen der Kritik an ihm von alleine das weite sucht ist gering. Noch nicht mal für ein 3,3 Mio. € Geschenk.

Das Unfehlbarkeitsdogma der Spürbarianer. In Ewigkeit Amen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 12.Nov.2017, 09:58:26
Man kann davon ausgehen, dass Bayern nicht aus Spaß das 1 Mio. Rasenmissverständnis geändert hat. Da sollten wir, der viertgrößte Club mit 75000er Ackerstadion sponsored by Tian'anmen, doch auch dazu in der Lage sein.

Spinner verschenkt doch gerne mal 3,3 Mio. Was ist da schon ein Bruchteil dessen um den Hybrid Rasen ins Nirvana zu schicken.

Das Problem ist nur, wenn man unfehlbar ist, revidiert man auch keine offensichtlichen Fehlentscheidungen. Und die Hoffnung dass der Rasen wegen der Kritik an ihm von alleine das weite sucht ist gering. Noch nicht mal für ein 3,3 Mio. € Geschenk.

tja wirklich traurig welche selbstgefälligkeit sich unter diesen eigentlich kompetenten und ehemals reflektierten leuten breitgemacht hat. da soll noch mal einer sagen den kölner FANS würde der erfolg zu kopf steigen. vor 4 Jahren war sich werner spinner nicht zu fein, uli hoeneß um rat fürs personal zu erbitten, jetzt ist er rasen- und trainerexperte...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

koelner

Der express widmet sich nun auch den Todesrasen.
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/verletzten-misere-beim-fc-welche-rolle-spielt-der-hybridrasen--28831308

...Auffällig: In der Saison 2015/16 war der 1. FC Köln mit nur 511 Ausfalltagen noch die zweitfitteste Mannschaft der Bundesliga. Doch 2016/17 erhöhte sich die Zahl auf mehr als das Doppelte: Die FC-Spieler fielen insgesamt 1171.... [/font]Unter Experten ist der Untergrund umstritten. ,,Rasenpapst" Dr. Clemens Mehnert (71) – er war 30 Jahre lang für den FC Bayern tätig, betreute auch andere Bundesligisten – sagt: ,,Empfehlen würde ich den Untergrund keiner Fußballmannschaft."...
Denn die Kunststoffelemente machen den Platz auch härter und stumpfer. Mehnert: ,,Der Rasen ist weniger empfindlich, gibt aber mehr Widerstand. Das kann auf Kosten der Gesundheit der Sportler gehen.".......
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

MC41

Noch ne Muskelverletzung...
  •  

rusk

Ich glaube es ist an der Zeit, dem Verein die Entscheidung abzunehmen und Abends mal mit dem Auto zum GBH zu fahren und ein paar Donuts zu üben... :twisted: :angel:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

MichaFC1948

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es im Verein nur so an Sturköpfen wimmelt. Da wird jetzt aus Prinzip nicht der Rasen gewechselt, damit ja nicht der Eindruck erweckt werden könnte, man würde dem Druck der Öffentlichkeit nachgeben. Wahrscheinlich würde sich an dieser Sturheit auch nichts ändern, wenn sich nächste Woche noch fünf Spieler die Beine brechen würden.
ALLE RAUS!!!

rusk

Erst wenn sich Rausch und Lehmann verletzen wird was unternommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Stehgeiger

Wahnsinn...

Jedes Minenfeld wäre es sicherer Ort als der Hybridrasen am GBH.

Es ist unfasslich, dass diese Thematik - ähnlich der Kader/Transferanalyse - hier  im Forum seit Monaten thematisiert wird  aber unsere Vereins"führung" sich fahrlässig oder vorsätzlich in Nichtstun ergeht.

@Vorstand:
Augwachen!
Handeln!
Jetzt!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

•  

rusk

Wenn Samstag das Spiel gegen Mainz abgesagt werden muss, weil wir keine 11 Mann mehr zusammenkriegen, käme mir das eigentlich ganz entgegen. Hab am Samstagmittag einen Termin und weiß nicht, ob ich es bis 15:30 schaffe.

Ninja

Die Rasendiskussion ist ja Zeugnis, das der 1. FC Köln schlechter aufgestellt ist, als ein Bezirksligist. Die Trainingsbedingungen sind einfach nur
ein Witz. Allein das der Profimannschaft nur ein Trainingsplatz zur Verfügung steht, ist lächerlich.

Der Club hat es jahrelang versäumt die Bedingungen der Zeit anzupassen. Deswegen haben wir in dem Segment komplett den Anschluss verloren.
Das Thema Trainingsplatz gibt es schon seit ewigen Zeiten.

Dem kann man nur entgegenwirken, wenn der FC sich ein neues Trainingszentrum baut. Alles andere ist absolut albern. Du musst bei der
Trainingsbelastung 3 Plätze haben, insbesondere weil hier 6 Monate lang schlechtestes Wetter für das Geläuf herrscht. Da kannst du nur zurecht
kommen, wenn du zwischendurch den Platz wechseln kannst und den anderen schonst. Und für ganze schlechte Phasen kann man dann auch mal
zwischendurch auf nem Hybrid trainieren.

Hier werden mittlerweile 150 Mio umgesetzt und es ist innerhalb der nächsten Jahre trotzdem nicht möglich ordentliche Bedingungen zu schaffen.
Alles ist bis in kleinste Detail organisiert, nur die Bedingungen für das Kerngeschäft sind unterstes Niveau.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gimli78

Es wird immer trauriger...
In der ersten Amtszeit Spinners dachte ich wirklich, dass der FC sich professionell aufstellt. In allen Bereichen.
Ein Irrglaube anscheindend.

Man kann keinen Zusammenhang erkennen? Klar, wenn ich mir die Ohren zu halte, höre ich auch nix....

:-/
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

TT

Zitat von: rusk am Dienstag, 14.Nov.2017, 12:02:44
Wenn Samstag das Spiel gegen Mainz abgesagt werden muss, weil wir keine 11 Mann mehr zusammenkriegen, käme mir das eigentlich ganz entgegen. Hab am Samstagmittag einen Termin und weiß nicht, ob ich es bis 15:30 schaffe.
Die Mainzfahrer können ja nen Zaun umstoßen, dann hast du 1 Std mehr Zeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: koelner

Yassir_Zaccaria

Ej Leude! Platzsturm in Mainz, wir feiern unsere Niederlage! Nehmt bitte so viel Rasen mit wie möglich, wir pflanzen das ganze dann abends am GBH

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Ninja

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Nov.2017, 13:48:29
so pauschal kann man die kritik nicht stehen lassen. der FC hat sich ja gekümmert und nach jahrelangen versuchen, die plätze mittels besserer drainage hinzukriegen mit einer vermeintlich professionellen lösung reagiert. da bayern das gleiche gemacht hat, wird man wohl annehmen dürfen, dass das zum zeitpunkt der entscheidung als sinnvolle maßnahme erschien.

jetzt hat sich gezeigt, dass es womöglich andere erkenntnisse gibt und jetzt müsste reagiert werden. ich hoffe, das geschieht noch.

was die weiteren bauvorhaben am geißbockheim angeht, ist der FC seit amtsantritt des neuen vorstandes bzw. wehrles sehr schnell in die konzeption und planung gegangen und wollte längst mit dem ausbau begonnen haben - wir wissen alle, an wem das gescheitert ist.

es gibt sicherlich viel zu kritisieren an der derzeitigen führung, aber man sollte bei den fakten bleiben.

Das war auch nicht speziell an Spinner und Co. gerichtet. Das Problem schieben wir hier von Generation zu Generation.

Die Bedingungen am GBH sind für Profifussball nicht gemacht.

Gib mal mal die 3.3 Mio Abfindung für den Schmadtke. Dann besorge ich dir binnen 12 Monaten eine Anlage für den Übergang auf dem
die Profimannschaft zu professionellen Bedingungen trainieren kann.

Für mich ist das alles unfassbar dämlich.
  •  

rusk

Zitat von: TT am Dienstag, 14.Nov.2017, 13:53:39
Die Mainzfahrer können ja nen Zaun umstoßen, dann hast du 1 Std mehr Zeit.

.
Das käme mir entgegen. Besten Dank  :)
  •  

van Gool

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Nov.2017, 13:48:29

es gibt sicherlich viel zu kritisieren an der derzeitigen führung, aber man sollte bei den fakten bleiben.

Es steht ja nicht geschrieben, dass die Führung schuld sei. Sondern, dass die (Trainings-) Bedingungen nicht das höchste Niveau haben. Und dies ist nun sicher richtig.
Ob der Rasen getauscht werden muß - die Experten wissen es nicht. Jedoch gibt es Anhaltspunkte und der FCB , dem wir nacheifern, hat es getan. Also muß man das auf die Agenda setzen.
Die wilde 1317
  •  

Ninja

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Nov.2017, 14:27:08
Es steht ja nicht geschrieben, dass die Führung schuld sei. Sondern, dass die (Trainings-) Bedingungen nicht das höchste Niveau haben. Und dies ist nun sicher richtig.
Ob der Rasen getauscht werden muß - die Experten wissen es nicht. Jedoch gibt es Anhaltspunkte und der FCB , dem wir nacheifern, hat es getan. Also muß man das auf die Agenda setzen.

Es muss Ziel sein, das man mindestens 3 Flächen hat. 2 x Rasen zum wechseln und so nen Hybrid für schlechte Zeiten, um temporär zu trainieren.

Ich verstehe nicht, warum man das nicht wengistens eine Übergangslösung macht. Das Thema GBH zieht sich bis 2024. So lange kann man doch
nicht warten. Und wenn das Verfahren dann in die Hose geht, wird neu geplant. Dann sind wir bis zur Fertigstellung 10 Jahre weiter.

Der Verein bläst unfassbar viel Kohle in den Wind - zugegeben weit weniger als die Vorgänger - und hat dann keine 3-5 Mio um irgendwo ein
Gelände übergangsweise zu kaufen und dort ordentliche Bedingungen zu schaffen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Nov.2017, 14:27:08

Man sollte vielleicht mal eine Auflistung machen wie viele Spieler von uns sich seit Nutzung des Hybrid-Rasens im Training verletzt haben und mal die Statistiken aus den Jahren vor dem Hybridrasen danebenlegen.

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Stehgeiger

Und die nächste muskuläre Verletzung, diesesmal bei Bittencourt.

Und der Verein guckt dem (Kunststoff) Gras beim Wachsen zu.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

•  

Toni

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Nov.2017, 13:35:05
Die Rasendiskussion ist ja Zeugnis, das der 1. FC Köln schlechter aufgestellt ist, als ein Bezirksligist. Die Trainingsbedingungen sind einfach nur
ein Witz. Allein das der Profimannschaft nur ein Trainingsplatz zur Verfügung steht, ist lächerlich.

Das hat sogar Daum in seiner durchwachsenen 2. Amtszeit festgestellt und auf einen neuen Trainingsstandort gepocht. Aber es wurde ihm aus Nostalgie um "datt juute Jeissbockheim" versagt. Jetzt kann man sich jahrelang mit irgendwelchen halbsenilen Wutrentnern und Ökos aus der Nachbarschaft um jeden verkackten Baum einigen, ob der gefällt wird oder nicht.

Am Besten komplett raus aus der Stadt zusammen mit Stadion. Köln kann es einfach nicht, siehe Verkehrsinfarkt, Stadtplanung (Opernsanierung), No-Go-Areas etc. pp.
"Ich will 105 Jahre alt werden. Und dann in meiner Stammkneipe mit einem Glas Kölsch in der Hand an der Theke sterben." Hans Schäfer
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Schokobroetchen

Du bist auch so ne no go area. Allein beim Rasen könntest du recht haben.

frankissimo

Und ich dachte die ganze Zeit Schmadtke hätte Kacke geplant und wegen Europa wäre die Trainingsplanung wegen Dreierbelastung in de Butz.
Jetzt war es doch der Rasen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Toni am Mittwoch, 15.Nov.2017, 00:21:30

Das hat sogar Daum in seiner durchwachsenen 2. Amtszeit festgestellt und auf einen neuen Trainingsstandort gepocht. Aber es wurde ihm aus Nostalgie um "datt juute Jeissbockheim" versagt. Jetzt kann man sich jahrelang mit irgendwelchen halbsenilen Wutrentnern und Ökos aus der Nachbarschaft um jeden verkackten Baum einigen, ob der gefällt wird oder nicht.

Am Besten komplett raus aus der Stadt zusammen mit Stadion. Köln kann es einfach nicht, siehe Verkehrsinfarkt, Stadtplanung (Opernsanierung), No-Go-Areas etc. pp.

Ich möchte gerne im Stadtgebiet bleiben mit Stadion und Trainingsgelände. Dir bleibt es unbenommen eine andere Heimat zu wählen.
Übrigens-welche Nachbargemeinde mit souveräner Planung und den nötigen wirtschaftlichen Mitteln würdest Du wählen ?

frankissimo

Es bringt einen zum rasen. Da war Lukull noch ein Thema.
  •  

KGB

Zitat von: rusk am Dienstag, 14.Nov.2017, 10:53:43
Erst wenn sich Rausch und Lehmann verletzen wird was unternommen.

:D :tu:
  •