Hauptmenü

Der Boxthread

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 21:32:40

« vorheriges - nächstes »

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cap

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 09.Sep.2012, 20:10:54
Solche Gegner hatte aber auch Tyson nie, von daher hätte, hätte, Fahrradkette!

Die meisten lagen ja auch schon in der ersten Runde auf dem Boden ;) die konnten gar nicht erst zur Sache gekommen . Was ich aber eigentlich sagen wollte Tyson war so ein Boxer der die Fuhrhand der Klitsckos hätte durchbrechen können. Die ganzen Opfer die es jetzt versuchen scheitern doch schon daran überhaupt einen Treffer zu landen
  •  

TT

Zitat von: Alci am Samstag, 08.Sep.2012, 23:45:59
Kevin Sprachwunder Kuranyi.

ja, ist er doch auch. Oder kannst du 4-5 Sprachen? Der ist mit 15 nach Deutschland gekommen, was erwartest du denn?

Zum Kampf und Klitschkos:

Es bleibt immer die Frage, was sie dafür können, dass es im Schwergewicht kaum Gegner gibt. Haychen hat er schon geboxt. Der hatte keine Chance. Oh, wait, der hatte ja auch nen Aua-Zeh, nicht wahr?

Hätte Ali damals keine Fraziers, Foremans, Listons und Pattersons gehabt, wäre er auch nicht DER Ali geworden.

Ich fand es richtig den Kampf abzubrechen. Hätte er auf Augenhöhe geboxt, dann hätte man vielleicht noch warten können (so wie damals bei Vitali-Lewis, der nicht sofort abgebrochen wurde!). Aber welche Chance hatte er? Dass das ganze wieder von der FIFA angeleiert wurde, glaube ich nicht. Eben weil er abgebrochen wurde (wegfallende Werbeeinnahmen).

•  

TT

Zitat von: CCAA am Samstag, 08.Sep.2012, 23:54:00
Ist das ein Stückweit nicht auch Eigenverantwortung?
Auf offener Straße -und das macht der Charr ja offenbar öfters- bricht auch keiner ab. Da geht's halt weiter. Geschadet hat es dem Charr bis dato nicht.

Ich vermag das jetzt auch nicht vollends kritisieren, weil ich die Tyson- oder Ali-Kämpfe nicht kenne, aus Erzählungen her, ging es dort aber einfach mehr zur Sache.

Ich habe bis jetzt keinen Kampf erlebt, wo mit Blut weitergeboxt wurde. Eigentlich schade, bei diesem Sport.

Der Verband hat Regeln. Wem die Regeln nicht passen, sollte nicht in dem Verband boxen. Wo ist denn das Problem? Du diskutierst doch auch nicht jedesmal die Abseitsregel, weil ohne das Ding der Fussball offensiver wäre und du es gerne so hättest.
  •  

I.Ronnie

Mal zurück zum Sport:

Mir fiel auf, dass Vitali nun doch seinem Alter tribut zollt. Er wird langsamer und seine Reaktionen lassen nach. Seine Jab kam mit sehr viel weniger zermürbender Wucht, als sie noch vor ein paar Kämpfen kam. Auch ein Grund, wieso der Türsteher nicht schon früher K.O. ging.

Ich habe mittlerweile meine Zweifel, ob er gegen Haye noch so gut aussehen würde. Der Kampf kommt mMn ein paar Kämpfe zu spät.
  •  

TT

Zitat von: Cap am Sonntag, 09.Sep.2012, 22:58:39
Die meisten lagen ja auch schon in der ersten Runde auf dem Boden ;) die konnten gar nicht erst zur Sache gekommen . Was ich aber eigentlich sagen wollte Tyson war so ein Boxer der die Fuhrhand der Klitsckos hätte durchbrechen können. Die ganzen Opfer die es jetzt versuchen scheitern doch schon daran überhaupt einen Treffer zu landen

Herr Aurelius hat völlig Recht. Gegen die wirklich guten Gegner, hatte Tyson auch wenig Chancen. Schau dir nur den Lewis und die Holyfield Kämpfe an. In seinen Anfangsjahren hat Tyson viel davon gelebt, dass ihn "niemand" kannte und die Gegner sich nicht auf seinen Stil eingestellt haben. Die das dann (richtig) gemacht haben, haben ihn dann auch besiegt. Letztlich war er in seiner Technik sehr eingeschränkt. Er hatte keinen Plan B, außer die Kauleiste zu benutzen.

Edith sagt, dass Vitali ja noch garnicht gegen Haychen geboxt hat, sondern sein Wladimir. Egal. Ich glaube, dass Haye gegen Vitali verlieren würde. Eher hätte ich Haye gegen Wladimir noch Chancen eingeräumt, aber bei den Nehmerfähigkeiten von Vitali, hat Haye keine Chance. Auch wenn Vitiali schon etwas langsam geworden ist.
  •  

.RS

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 10.Sep.2012, 09:14:30
Mal zurück zum Sport:

Mir fiel auf, dass Vitali nun doch seinem Alter tribut zollt. Er wird langsamer und seine Reaktionen lassen nach. Seine Jab kam mit sehr viel weniger zermürbender Wucht, als sie noch vor ein paar Kämpfen kam. Auch ein Grund, wieso der Türsteher nicht schon früher K.O. ging.

Ich habe mittlerweile meine Zweifel, ob er gegen Haye noch so gut aussehen würde. Der Kampf kommt mMn ein paar Kämpfe zu spät.

sehe ich auch so.
sollte es wirklich noch zum kampf zwischen v. klitschko und haye kommen, wuerde ich sogar auf das grossmaul setzen.
haye boxte zuletzt gegen chisora solide (k.o. 5. runde), fitalli hatte doch so seine probleme nach 12 runden.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Virus

Mal zurück zum Sport:

immer wieder schön was von dir zu lesen...weil man merkt das du wirklich ahnung vom boxen hast!!!

ich denke aber das vitali sich auf den kampf gegen haye anders vorbereiten wird als gegen manuela, ich denke der hat den eh nicht für voll genommen ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

TT

Zitat von: RS am Montag, 10.Sep.2012, 09:22:52
sehe ich auch so.
sollte es wirklich noch zum kampf zwischen v. klitschko und haye kommen, wuerde ich sogar auf das grossmaul setzen.
haye boxte zuletzt gegen chisora solide (k.o. 5. runde), fitalli hatte doch so seine probleme nach 12 runden.

So Quervergleiche ergeben im Fußball keinen Sinn und beim Boxen auch nicht.
  •  

I.Ronnie

Ic
Zitat von: Virus am Montag, 10.Sep.2012, 09:23:33
immer wieder schön was von dir zu lesen...weil man merkt das du wirklich ahnung vom boxen hast!!!

ich denke aber das vitali sich auf den kampf gegen haye anders vorbereiten wird als gegen manuela, ich denke der hat den eh nicht für voll genommen ;)

Das ist sicherlich ein Grund, dass Vitali auch weniger Motivation verspürt, wenn es gegen deutlich unterlegene Gegner geht. Der sportliche Wert ist ja gleich Null und er kann auch neben der Börse nichts mehr gewinnen.
Es ist aber nun einmal der Lauf der Natur, dass man mit 41 nicht mehr so schnell und beweglich wie mit 30 ist. Auch die Reflexe lassen nach. Und das hat man in den letzten beiden Kämpfen bei Viatli nun deutlich gemerkt. Und Haye ist nun einmal ein sehr beweglicher und schneller Boxer...

Der Kampf wäre sicherlich interessant, weil Vitali nun durch dieses Handicap seines Alters nicht mehr so überlegen wäre. Darunter leidet natürliche der sportliche Aspekt und man wird bei einer Niederlage Klitschkos immer sagen: "Ja, aber er war ja auch schon 41..."
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Klaudenmonett

Mal zurück zum Sport:

Ich hatte auch den eindruck, glaube aber das er sich seinem gegner angepasst hat, nur das was er musste!
  •  

Virus

•  

-flachzange-

Ich krieg immer noch ne Krawatte wenn ich an den Skandalkampf Holyfield gegen Waluew denke..
  •  

FlashCologne

Mal zurück zum Sport:

Meiner Meinung nach haut Vitali nicht mehr voll durch, weil er an die Werbegelder in den Rundenpausen denkt
  •  

Klaudenmonett

Zitat von: FlashCologne am Montag, 10.Sep.2012, 20:32:03
Meiner Meinung nach haut Vitali nicht mehr voll durch, weil er an die Werbegelder in den Rundenpausen denkt

Das ist zwar witzig! :) Aber er wirkt echt ein wenig behäbig!
  •  

Der Templer

Alles mittlerweile langweilig.

Aber hauptsache der Sturm kriegt sie möglichst oft auf die Fresse!

Kann den Typen nicht leiden...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Safety

I.Ronnie

@ TT:

Zitat von: S.Arkasmussen am Mittwoch, 14.Sep.2011, 21:28:25
Nene, Tyson kam ganz und gar nicht nur über seine unglaubliche Kraft. Er hatte schon als Jugendlicher einen hervorragenden Trainer, D'Amato, der ihm eine Taktik und Technik beibrachte, die genau auf ihn zugeschnitten war (Peek a boo). Doppeldeckung, schnelle Meidbewegungen, eine Beweglichkeit im Oberkörper, die man sonst eher im Mittelgewicht sieht und eine unfassbare Explosivität am Mann mit sehr schnellen Kombinationen.
Wäre D'Amato nicht so früh gestorben und Mike nicht auf die schiefe Bahn geraten, hätte er das Schwergewichtsboxen noch sehr viel länger dominiert.

•  
    The following users thanked this post: Virus

TT

Ich kenne die Story um Tyson. Ändert ja aber nichts an den Ergebnissen.
  •  

zYnErgie

Der Asi-Boy legt offiziel Protest gegen die Wertung des Kampfes ein.

Außerdem hat er folgendes bei Gesichtsbuch gepostet:

"Schaut bitte selber! Ich kann seit Samstag nicht schlafen, mann hat mir den Sieg geklaut!!! Vitali damit kannst du nicht leben seit Lewis, und ich auch nicht!!! Wir müssen Boxen."

Den Sieg geklaut?! Offensichtlich wurde er doch heftiger an der Omme verletzt.

╭∩╮( º.º )╭∩╮
  •  

Safety

Wenn irgendwer ernsthaft behaupten kann, dass der seine Blitzbirne so lange in die Faust von Vitali gesteckt hat um ihn müde zu machen, dann
kann ich das nur mit Hass auf die Klitschkos oder mit Dummheit erklären.
  •  

baenderriss

Ich schalte immer um, wenn ich sehe, dass die Boxer Bodyguards brauchen, um zum Ring zu kommen.
baenderriss = bänderriss
  •  

I.Ronnie

Zitat von: TT am Dienstag, 11.Sep.2012, 12:36:25
Ich kenne die Story um Tyson. Ändert ja aber nichts an den Ergebnissen.

Dann sollte man auch so weit differenzieren, dass er sportlich nach dem Tod seines Mentors und der Zeit im Knast nicht mehr an die früheren Leistungen anknüpfen konnte. Seine Kämpfe vor dieser Zeit mit der Unbekanntheit Tysons zu erklären, ist jedenfalls absurd.
  •  

TT

Dann tu das doch auch. Ich hab nichts von "ausschließlich" oder "ausschließlich" oder "ausschließlich geschrieben.
  •  

TT

btw: ich hab mir die Daten nochmal genau angesehen:

Am 4. November 1985 verstarb Cus D'Amato

Am 22. November 1986 wurde Mike Tyson im Alter von 20 Jahren und 144 Tagen mit einem KO-Sieg in der zweiten Runde über WBC-Weltmeister Trevor Berbick der jüngste Schwergewichtsweltmeister der Geschichte.

Passt irgendwie auch nicht in die Theorie, dass er nach dem Tod D'Amatos schwächer wurde.
  •  

iym

guter boxkampf, der sieg ist allerdings durchaus schmeichelhaft für yoan pablo hernandez. ein unentschieden wäre m. e. das gerechte urteil gewesen.
  •  

Patrick Bateman

Geiler Boxkampf gerade im Cruisergewicht zwischen Hernandez dem Weltmeister und Troy Ross, dem Herausforderer, der uns wieder einmal gezeigt hat, dass im Boxsport wirklich alles korrupt ist, und nur nach TV-Quote der Sieger ermittelt wird.

Der Weltmeister bekommt 15 Runden lang Prügel, kassiert klare Treffer, wird dreimal angezählt...und landet am Ende einen einstimmigen Punktsieg.
Irgendwie ist Boxen ja unfair.
  •  

FlashCologne

ach dicken driss, ich habs verpasst!!! :( mal sehen was der britsch uns jetzt zeigt, der kanns ja eigentlich auch :)
  •  

jorrocks

Zitat von: iym am Sonntag, 16.Sep.2012, 00:26:56
guter boxkampf, der sieg ist allerdings durchaus schmeichelhaft für yoan pablo hernandez. ein unentschieden wäre m. e. das gerechte urteil gewesen.

Bis du bei Sauerland angestellt? Selbst Seine Eitelkeit Maske hat Ross deutlich vorne gesehen - wenn auch er es nicht direkt gesagt hat. Alleine schon das süffisante Grinsen von Hernandez nach der 12. Runde und die ruhige Zufriedenheit in seiner Ecke sagen alles.

By the way: guckt man die Wegner-Boxer mal durch ist ja auch schnell erkennbar, dass der Mann niemandem wirklich Boxen beigebracht hat: Weder Thomas Ullrich, Torsten May, Arthur Abraham, Markus Beyer, Robert Helenius, Marko Huck oder auch Hernandez haben sich in ihren Karrieren signifikant boxerisch oder taktisch verbessert. 
Die letzten TitelKämpfe von Eduard Gutknecht und Robert Helenius sind schon per lächerlicher Unentschieden verschoben worden. Nachdem der letzte Kampf von Britsch zum Unentschieden verschoben wurde und klar war, dass er den Titel heute verlieren wird, wollte man nun auf Nummer sicher gehen und kein Rematch riskieren. Nein, Wegner ist m.E. ein großer Blender und man darf ihn nicht in einem Atemzug nenen mit jemandem wie Fritz Sdunek, der viele Boxer deutlich verbessert hat.
  •  

Alci

Natürlich sind die Entscheidungen der Punktrichter interessenbehaftet. Ein Tor wie im Fußball, dass eingentlich unstrittig ist, gibt es nicht (Bei Weiner wird auch das schwer).

Und damit ist es auch schwer, objektiv den Sieger zu bestimmen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •