Herzlichen Glückwunsch 1.FC Köln

Begonnen von Patrick Bateman, Samstag, 13.Feb.2016, 11:02:35

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: Punko am Dienstag, 13.Feb.2018, 19:16:57
Komm schon! Aufstiegsfeier 2019!  :P

Nach dem 20.5.2017 lockt mich kein Aufstieg dieser Welt mehr auf die Ringe. Unter Europapokal reicht es nun nur noch zu einem müden Lächeln.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CMBurns

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 13.Feb.2018, 19:41:45
Nach dem 20.5.2017 lockt mich kein Aufstieg dieser Welt mehr auf die Ringe. Unter Europapokal reicht es nun nur noch zu einem müden Lächeln.

Ich habe gerade mal angestrengt drüber nachgedacht, wie ich den Tag verbracht habe. Ich erinnere mich noch, wie ich auf dem Rasen war und hinterher Lukas gefeiert habe, der aus der Tiefgarage kam. Danach verschwimmen die Erinnerungen. Muss ein guter Tag gewesen sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Punko

Die Fahrstuhlgeneration wird zur Erfolgsfangeneration.  :sad:
  •  

Gelle

Ich erwarte jedes Jahr den Einzug in den Europapokal über den DFB-Pokal. Über die Liga habe ich jetzt einmal erlebt. Ab jetzt zählt Europa nur wenn es CL ist und nach dem Gewinn des DFB-Pokals. Also nächstes Jahr müssen wir schon nach Berlin.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Povlsen

Ich bin die verfickte Tradition und Nostalgie Leid.
  •  

Don_Hennes

Und was gibt's jetzt vom Geburtstagskind  :roll:
Us d'r Stadt met K!
  •  

Punko

Von einem Geburtstagskind gibt es nichts.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Punko am Dienstag, 13.Feb.2018, 20:43:02
Von einem Geburtstagskind gibt es nichts.

Normalerweise lädt es zum Essen ein. Zum Beispiel elf Leute.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Drahdiaweng

Mir fällt es im Moment schwer, wohlwollende Worte dem FC gegenüber zu äußern. Die Saison und das Drumherum, Stadion usw. haben mir die Laune am Fußball und am FC wirklich komplett genommen Ich hatte nach dem EL Einzug keine zu hohen Ewartungen. Einen seriösen Verein, der fair zu seinen Fans ist, Einen Verein, deren Verantwortlichen das Sportliche nicht zur Nebensache macht. Dauerhafte Bulizugehörigkeit. Transfers mit Sinn, Verstand, Maß und Gewissen.

Nichts desto Trotz, alles Gute zum Gründungstag. Und noch ein Rat: Man sollte das Bein (wirtschaftlich) nicht höher heben, als man (sportlich) pissen kann.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Niggelz

Zitat von: Punko am Dienstag, 13.Feb.2018, 20:00:42
Die Fahrstuhlgeneration wird zur Erfolgsfangeneration.  :sad:

Oh ja, ich freu mich schon auf die kommenden Erfolge in Aue und Sandhausen (oder so, ich verfolge die Schweineliga nicht)!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MichaFC1948

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, meine große Liebe  :heart:
Auf dass wir eines Tages noch einmal gemeinsam in Europa auf Reisen gehen dürfen!
ALLE RAUS!!!
  •  

lupefc

Alles Gute zu Geburtstag. Besser dich.

Niggelz

Herzlichen Glückwunsch. 71 Jahre Menschen, Tiere, Emotionen.
  •  

facepalm

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Feb.2018, 11:01:21
https://twitter.com/BILD_FC/status/963348820519251968

vor einem jahr war noch alles gut. also fast. heute wird nicht mal mehr gesungen und man fragt sich ob diese personen da überhaupt existieren. trotzdem glückwunsch an den club, die temporären erscheinungen in vorstand und gf können daran nichts ändern.
  •  

MichaFC1948

71 Jahre Pleiten, Pech und Pannen. Ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht.

In diesem Sinne: VORSTAND RAUS!!!
ALLE RAUS!!!
  •  

Niggelz

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 13.Feb.2019, 12:39:38
71 Jahre Pleiten, Pech und Pannen. Ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht.

In diesem Sinne: VORSTAND RAUS!!!

Naja, komm. Die ersten 40 Jahre waren doch ganz ok. Leider habe ich von denen rein gar nichts miterlebt :)
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 13.Feb.2019, 12:32:55
Herzlichen Glückwunsch. 71 Jahre Menschen, Tiere, Emotionen.

71 Jahre schon... Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als Werner Spinner im Franz-Kremer-Stadion stand und den 1. FC Köln gegründet hat.

Niggelz

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 13.Feb.2019, 12:45:57
71 Jahre schon... Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als Werner Spinner im Franz-Kremer-Stadion stand und den 1. FC Köln gegründet hat.

Und dabei die magischen Worte sprach: "Bayer Leverkusen wird nie etwas gewinnen, nie, nie, nie!" :?:
  •  

magic

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Feb.2018, 20:12:39
Ich bin die verfickte Tradition und Nostalgie Leid.

Kann mir denken, wie du es meinst. Ich sehe es differenzierter, denn ich ich mag es nicht, wenn Tradition und Nostalgie gerne in den Vordergrund gestellt wird um zu zeigen, was für ein geiler Verein wir doch sind und was wir nicht alles schon geschafft haben ... wenn es dann aber zu Dingen wie Ehrung der Double-Helden kommt, das ganze eher als lästig empfunden wird und genauso wurde es auch abgehandelt. Die Einweihung der Hans Schäfer Tribüne passt da auch rein. Und was man aus der 70 Jahr Feier gemacht hat war auch nicht in Ordnung. Wann hat es je einen passenderen Zeitpunkt gegeben, die Historie und deren Protagonisten (am besten auch mit Fans!!) hochleben zu lassen. Aber da wurde ja etwas ganz anderes priorisiert ...

Nichtsdestotrotz,alles Gute zum Ehrentag, FC ... du wirst immer mein Verein bleiben. Vor allem Dank der alten Zeiten, die dir heute manchmal lästig sind. Also, bessere dich,
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Robson90

Herzlichen auch von mir :)  :fc: :fc: :fc: :fc: bin zwar auch zu jung für die glorreichen Zeiten, aber ich war mit euch in London. Das hat für vieles aber NICHT alles entschädigt :*

Liebe kennt keine Liga!

Mein Wunsch an euch, dass der Geißbock nicht mehr von oben stinkt  :fc: :fc: :fc:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Punko

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, 1. FC Köln. Kämpfen für den Aufstieg.
  •  

Harald K.

Der runtergerockten und etwas sehr verlebten Diva alles Gute. Zur Zeit lässt Du Dich leider ziemlich gehen. Etwas mehr Esprit und Stil stünden Dir gut zu Gesicht. Mach et, alte Otze, sonst stecken sie Dich irgendwann in ein dritt- oder gar viertklassikes Heim.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

tollibob

Glückwunsch, FC  :fc:
Hoffentlich wirst du die Pocken aka Vorstand und GF schnell wieder los!

:pyro: :koeln: :pyro: Spieler werden kommen und Funktionäre werden wieder gehen. Was immer bleiben wird sind die denen du wirklich gehörst. Denen du tatächlich etwas bedeutest fern von Einfluss, Macht und Geld. Die wirklich für dich und mit dir durchs Feuer gehen und dafür keinen bescheuerten Werbeclaim brauchen.

Zitat"Was bleibt sind wir Fans - Das Herzstück des Vereins"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Effzeh_Koeln

Alles Gute zum Geburtstag geliebter Fußballclub !
Für die Ottos, die das sagen haben kannst du ja nix.
  •  

Roter Ziegenbart

•  

der 8. Tag

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 13.Feb.2018, 21:17:25
Mir fällt es im Moment schwer, wohlwollende Worte dem FC gegenüber zu äußern. Die Saison und das Drumherum, Stadion usw. haben mir die Laune am Fußball und am FC wirklich komplett genommen Ich hatte nach dem EL Einzug keine zu hohen Ewartungen. Einen seriösen Verein, der fair zu seinen Fans ist, Einen Verein, deren Verantwortlichen das Sportliche nicht zur Nebensache macht. Dauerhafte Bulizugehörigkeit. Transfers mit Sinn, Verstand, Maß und Gewissen.

Nichts desto Trotz, alles Gute zum Gründungstag. Und noch ein Rat: Man sollte das Bein (wirtschaftlich) nicht höher heben, als man (sportlich) pissen kann.
70, 71, ...

Der 13. Februar 1948, der für uns auserwählte Tag.

Seither teilen wir in Demut gemeinsame Hoffnung auf morgen, etwas Großes. Eines Tages ein großer Fußball-Club zu sein. Groß nicht zwingend im Zahlensinne sondern im Sinne von allumfassend und aufrichtig, ein ehrlicher + erfolgreicher Fußball-Club.

Das ist nur (gefühlt?) leider sehr viel mehr, als wir derzeit erleben...

Allerorten zu viele vergebene Chancen. Zum 9. Mal 2. Liga fühlt sich einfach richtig scheiße an. Absolut unglaublich und vollkommen unnötig... Unser FC kann einfach mehr!

Vor diesem Hintergrund wünsche ich Dir, unserem Verein, dem 1. Fußball-Club Köln, und die wir alle in dessen Namen zusammenkommen von Herzen alles Gute und auf allen Ebenen, gute Besserung für das neue Lebensjahr.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

rusk

Soooo! Die Messlatte ist hochgelegt. Und zwar auf Jahre.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lommel

Spürbar beschissen. Nix anderes. Ein beschissenes Motto auf die Fahnen geschrieben, aber nur als Floskel und ohne jeden Inhalt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MG56

Der Verein heißt 1. FC Köln 01/07 und ist damit im 118 Jahr.
Bis in die 60er Jahre hat man auch noch von der Gründung des Vorgängervereins KBC gezählt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik