Herzlichen Glückwunsch 1.FC Köln

Begonnen von Patrick Bateman, Samstag, 13.Feb.2016, 11:02:35

« vorheriges - nächstes »

Domstadt

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, geliebter Fußballclub!
  •  

Šljivo

Auch von mir alles Gute zum 70.Geburtstag!

Mögen wir noch oft Tage wie der 20.05.2017 erleben!
  •  

Punko

Alles Gute zum Geburtstag meine nicht-menschliche Liebesbeziehung, die länger hielt und hält als jede meiner menschlichen Liebesbeziehungen.

magic

Es gibt nicht viele Konstanten im Leben, DU bist eine davon.

Vor 70 Jahren aus den Vorgängervereinen Spvgg. Sülz von 1907 und Kölner BC von 1901 gegründet. Alles Gute zum Ehrentag!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

DerAuswärtsfahrer

Magisch dieser verein, ich bin mit meinen 18 Jahren ziemlich junges Gemüse hier im Forum, aber auch in meinem Leben ist der Verein und die Freunde die ich dadurch gefunden habe die einzige Konstante. Alles gute :fc:
  •  

Nekoelschekrat

Ist irgendwie wie der Geburtstag eines Verwandten, der im Laufe des Lebens immer weniger Teil des eigenen Lebens ist.
Als Kind gern gesehen, als junger Mann wars n toller Kumpel und jetzt überleg ich ob ich überhaupt noch ne Karte schicken soll.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Gelle

Alles Gute an meinen Verein. Einen der Wegbegleiter durch mein Leben. Auch wenn du in den letzten Monaten falsch beraten wurdest und du mir immer noch Wochenenden versauen kannst (wie am letzten wieder geschehen), wir bekommen das wieder hin. Immer weiter machen, FC.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

magic

... und so wurde 1962 der erste Titel gefeiert. Bisher unveröffentlichte Amateur-Aunahmen, schaut mal hier rein ...  ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Bootney Farnsworth

•  

Witzelfer

•  

Mr. Mamosa

Herzlichen Glückwunsch, Frau Dr. Müller. Danke für 20 Jahre Stacheldildo. Auf die nächsten 20 Jahre.
#lieblingsdomina
  •  

Bandworm

Also das mit dem Gründungsdatum und Logo an der "Gründungskneipe" finde ich schon cool.
  •  

Venus von Milos

Der FC ist der drittjüngste Club der Bundesliga. Also richtig junges Gemüse. Wahrscheinlich haben die anderen deswegen so viel Spaß daran, uns zu ficken.
  •  

Meenzer_FC_69

Hört auf mit dem Feiern zu bestimmten Jahreszahlen.
13.02.98, scheiß Abend in Müngersdorf, Stau auf A3, 20 Minuten zu spät im Stadion, 1:2 gegen den scheiß Hsv und erster Abstieg!

Und dieses Jahr?-grandios ihr Versager!

Ihr toppt immer wieder etwas, was man gar nicht mehr toppen kann!

Und nun feiert den Abstieg! :tu: :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

effzeh1948

•  

Alci

Am Purzeltag soll man ja nichts Böses sagen.

Von daher: Auf weitere 70 Jahre. Muss man durch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Niggelz

Die Familie und den Fußballverein kann man sich halt nicht aussuchen. Insofern dieselben Worte wie an anderen Familiengeburtstagen: Glückwunsch, du Doof.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 13.Feb.2018, 13:07:32
Die Familie und den Fußballverein kann man sich halt nicht aussuchen. Insofern dieselben Worte wie an anderen Familiengeburtstagen: Glückwunsch, du Doof.
Leider doch!
Alles, wirklich alles in meiner näheren Umgebung, war `77 entweder, Gladbach-, Bayern- oder HSV-Fan und was mach ich Otto?
Such mir  :fc: aus!
Volldepp, ich!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Dienstag, 13.Feb.2018, 13:11:09
Leider doch!
Alles, wirklich alles in meiner näheren Umgebung, war `77 entweder, Gladbach-, Bayern- oder HSV-Fan und was mach ich Otto?
Such mir  :fc: aus!
Volldepp, ich!

Stimmt, mim HSV wärst du besser bedient  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

phimosis

https://geissblog.koeln/2018/02/luxemburger-strasse-fc-bosse-am-gruendungsort/

Dieser Max Esser auf den Bildern soll 94 Jahre alt sein.  :oezil:

Ich habe 65-70 Jährige gesehen, die sehen deutlich älter aus. Und das bei all dem Kummer in den letzten Jahren. Chapeau!
  •  

ecki

Lieber 1. FC Köln, ich wünsche Dir als VEREIN alles erdenklich Gute. Du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben und ich werde mit Dir leiden bis zu meinem eigenen Tod, völlig unabhängig davon wie sehr ich mich vom Gebaren der im Verein tätigen Akteure angepisst bin. Ich hab während des letzten Jahres mir ein Traum mit Dir erfüllen können, wir waren gemeinsam in Europa. Natürlich hatte selbst dieses Erlebnis einen bitteren Beigeschmack. Egal, ich kann ja eh nicht anders als Dich zu lieben und verfluche mich selbst dafür.

Rakete

Nehmen wir mal an der EffZeh wäre kein Fußballverein, sondern ein Rockstar.

Schon früh als Wunderkind entdeckt, folgen die ersten Erfolge schon im Kindesalter. Dann schon bald die ganz großen nationalen Hits als schmucker Teenie-Star auf den Covers der Bravo in den 60ern. Von den Schwiegermamas geliebt, von den Altstars befürchtet.
In den 70ern das ganze mit etwas mehr Reife, die Weichen Richtung Weltkarriere sind - trotz erster Zwischentöne - gestellt. Dann werden aber in den 80ern selbsttrunken und ohne neue Hits, schon die ersten Best-Ofs rausgegeben, um in den 90ern endgültig den Trend der Zeit zu verpassen. Neue Musikstile, Medien, technische Entwicklung, man ist überall zu spät. Seither tingelt man jahrelang von Spielunke zu Spielunke und die alten Fans schunkeln freudig zu den alten Hits. Der Mainstream hat einen schon fast vergessen. Niemand erwartet etwas Neues, als man mit fast 70 Jahren überraschend nochmal einen Hit landet. Und das Comeback wird groß gefeiert, vielleicht zu groß? ...

Fürs Ende bleiben zwei Optionen: Drogentod oder Rockopa.

... jedenfalls Happy Birthday EffZeh!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Fosco

•  

Fiasko

Einmal FC, immer FC. Es scheint wirklich so zu sein.
Auch in den Jahren, in denen ich auf Abstand zum FC ging und ganz andere Lebensschwerpunkte hatte, hat mich dieser Verein nie ganz losgelassen.
In den letzten Jahren wurde die Beziehung wieder sehr intensiv und emotional.

Meine besten Wünsche zum Geburtstag!  :fc: :pyro:
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 13.Feb.2018, 13:53:49
Stimmt, mim HSV wärst du besser bedient  :D
Na klar, unabsteigbar! :D
Wäre mir 5x die Qual erspart geblieben und nun, bekommen wir zum sechsten Mal den Dildo trocken eingeschoben! :?
  •  

Punko

Das bedeudet aber auch, dass es im nächsten Jahr wieder was zu feiern gibt. Obwohl: Wolltest du nicht nach dieser Saison Schluss machen?  ;)
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Punko am Dienstag, 13.Feb.2018, 19:12:51
Das bedeudet aber auch, dass es im nächsten Jahr wieder was zu feiern gibt. Obwohl: Wolltest du nicht nach dieser Saison Schluss machen?  ;)
Ja, wie die 5 x davor auch!
Diesmal aber wirklich, vielleicht, mal schauen, dieser Scheißverein, der kostet mich Jahre meines Lebens!
Ich probiers! :D
  •  

Punko

•