Patrick Helmes - Trainer U21

Begonnen von iym, Mittwoch, 24.Jun.2015, 23:23:47

« vorheriges - nächstes »

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Venus von Milos

•  

p_m

Sollte es zutreffen, dass Anfang einen ehemaligen Leverkusener Jugendtrainer gegenüber Helmes bevorzugt habe, kann man ihm nur dafür applaudieren. So hat man eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - man hat jemanden neben Anfang und Cichon installiert und ist Helmes losgeworden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

facepalm

Zitat von: p_m am Montag, 04.Jun.2018, 09:54:17
Sollte es zutreffen, dass Anfang einen ehemaligen Leverkusener Jugendtrainer gegenüber Helmes bevorzugt habe, kann man ihm nur dafür applaudieren. So hat man eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - man hat jemanden neben Anfang und Cichon installiert und ist Helmes losgeworden.

Zitat

Das Trainerteam komplettieren wird als zweiter Co-Trainer Florian Junge (32), der von der U 15 von Bayer 04 zum FC stößt. – Quelle: https://www.ksta.de/30507550 ©2018

•  

Gelle

Irgendwann landet der wieder bei den Sportfreunden Siegen. Als Spieler war Helmes wertvoller.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

globobock77

Zitat von: p_m am Montag, 04.Jun.2018, 09:54:17
Wen soll man den gratulieren, Helmes oder Anfang?

Eventuell hat Helmes ja bemerkt wie eine Trainerkarriere zu verlaufen hat um beim FC arbeiten zu können: Man muss schonmal bei den Pillen trainiert haben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lommel

Ich bin natürlich kein Stück objektiv, aber ich persönlich habe über den Trainer Helmes nicht viele gute Dinge gehört. Als Stürmer war er außergewöhnlich, aber die Einbindung von Ehemaligen wird in meinen Augen total überhöht. Es wird ja immer gesagt, dass das bei Bayern das Erfolgsgeheimnis sei, aber es gibt genügend Gegenbeispiele. Overath bei uns, Seeler beim HSV. Bayern hat mit Hoeneß eine geschäftliche Granate (über den Rest müssen wir nicht reden).
Ich habe vor einigen Wochen Kalli Thielen in Berlin getroffen (äußerst sympathisch, wenn auch ein ewiger Playboy), aber der fing auch gleich damit an. Wenn ich allein an Scherz in seiner Zeit als hab ich vergessen denke, an Häßler als Technik-Trainer und Sinkala als Botschafter fremder Kontinente, wird mir grün-schwarz vor Augen. Bald legt Ehret noch in der VIP-Lounge Platten auf und Dollberg schlachtet Rinder. Ergo: Alles scheiße, aber das ist eben eh gerade so bei unserem Verein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Draper

Schon reichlich dämlich von ihm, diesen Schritt zum zweiten Mal im Leben zu machen. 
  •  

Rakete

Zitat von: lommel am Montag, 04.Jun.2018, 11:15:36
Ich bin natürlich kein Stück objektiv, aber ich persönlich habe über den Trainer Helmes nicht viele gute Dinge gehört. Als Stürmer war er außergewöhnlich, aber die Einbindung von Ehemaligen wird in meinen Augen total überhöht. Es wird ja immer gesagt, dass das bei Bayern das Erfolgsgeheimnis sei, aber es gibt genügend Gegenbeispiele. Overath bei uns, Seeler beim HSV. Bayern hat mit Hoeneß eine geschäftliche Granate (über den Rest müssen wir nicht reden).
Ich habe vor einigen Wochen Kalli Thielen in Berlin getroffen (äußerst sympathisch, wenn auch ein ewiger Playboy), aber der fing auch gleich damit an. Wenn ich allein an Scherz in seiner Zeit als hab ich vergessen denke, an Häßler als Technik-Trainer und Sinkala als Botschafter fremder Kontinente, wird mir grün-schwarz vor Augen. Bald legt Ehret noch in der VIP-Lounge Platten auf und Dollberg schlachtet Rinder. Ergo: Alles scheiße, aber das ist eben eh gerade so bei unserem Verein.

Danke, das sehe ich ganz ähnlich. Lottner fällt mir da spontan auch noch ein, von Beispielen aus anderen Vereinen garnicht erst angefangen.

Was den Trainerjob angeht wandelt sich aber ja ohnehin einiges seit n paar Jahren. Das klassische Ex-Spieler-Ding wird mehr und mehr abgelöst und Profifußball-Trainer wird ein "eigenständiger" Job, bei dem junge Talente gefördert und aufgebaut werden. Mal schauen, wann der Effzeh das mal systematisch umsetzt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

J_Cologne

Dann kann Helmes bei den Pillen wieder Effzeh-Lieder unter der Dusche pfeiffen
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

PrediX

Wird laut effzeh.com Torwarttrainer. Denke stimmt so :D
  •  

rancH

Haben wir ihn nicht freigestellt, damit der seinen Trainerschein machen kann und ein regulärer Job nebenher nicht ginge?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Richard Gecko

Also ich tingel ja hinsichtlich Scouting, Datenbankpflege etc. über die in oder anderen Plätze in NRW auf denen sich diverse "U"-Teams tummeln. Und da geht es nicht nur immer um Spieler, sondern auch um Trainer etc. Um es in dem Zusammnehang hier mal freundlich auszudrücken: Ein PH als Trainer ist hier aktuell kein großer Verlust, sondern man sollte froh sein das er sich nun hoffentlich woanders entfalten kann. Und wenn das nun tatsächlich mal wieder in Lev sein sollte, dann ist das halt so. Auch wenn ich hier beide Seiten nicht wirklich verstehen kann. Muss ich aber auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: koelner, Lobi

facepalm

•  

PrediX

•  

facepalm

jetzt offiziell.
https://twitter.com/fckoeln/status/1003652728990597131

Zitat

Patrick Helmes sagt: ,,Ich hatte in Köln als Nachwuchsspieler, Profi und angehender Trainer eine schöne Zeit und bin dankbar, dass ich beim FC die ersten Erfahrungen als Trainer machen durfte. Dem 1. FC Köln und allen meinen ehemaligen Mitspielern und Kolleginnen und Kollegen wünsche ich nur das Beste." 

•  

SülzerJung

Heißt das Helmes geht ganz ohne Abfindung. Das wäre momentan ja mal ganz was neues.
Satena Holding Ltd.
  •  

Dominik

Ey nicht schon wieder. Helmes, was stimmt mit dir bloß nicht?  :-/
  •  

dominat0r

Tja Paddy. Vielen Dank nochmal für die vielen geilen Tore, aber ab jetzt biste wieder Persona non grata. Egal, kennst du ja schon.
  •  

Oxford

Bevor ich ihn verdamme, müsste ich glaub ich erstmal wissen, wie das (von Vereinsseite) so gelaufen ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Was gibt es denn da zu verdammen? Helmes ist angehender Trainer und damit noch viel mehr überall vorstellbar, als er es als Spieler ohnehin schon gewesen ist. Ich hege überhaupt keinen Groll. Bei Schumacher und Littbarski war ich entsetzt, die beiden zusammen mit Berti Vogts bei Bayer Leverkusen: Das war surrealer als ein Psycheledic-Album im LSD-Rausch. Aber Helmes bei Bayer? Das ist mir egal. Er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Ich freue mich immer noch, dass er damals als Spieler zurückgekehrt ist. Er hatte seinen Anteil an den vier positiven Jahren unter Stöger. Alles gut.

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •