Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe

Begonnen von Conjúlio, Sonntag, 16.Jun.2013, 12:41:19

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 16.Jul.2016, 17:16:03
Habe gestern auch Buch und DVD bestellt...vielleicht sehe ich mich auf dem Video, wo Flocke mir am GBH den DFB-Pokal überreicht hat...gefüllt mit Kölsch.
1978 war das, einer der größten Momente meines Lebens.

Dafür hab ich mir am GBH schon Autogramme von Christian Springer und Moses Sichone abgeholt, so ist das nämlich!

Außerdem bin ich vom Neid zerfressen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kurt Sartorius

Der Trainer von RasenBallsport Leipzig hat mir und ein paar Dutzend anderen Glücklichen Schnaps eingeflößt nach dem ersten Aufstieg im Restaurant vom Geißbockheim.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 16.Jul.2016, 18:48:06
Der Trainer von RasenBallsport Leipzig hat mir und ein paar Dutzend anderen Glücklichen Schnaps eingeflößt nach dem ersten Aufstieg im Restaurant vom Geißbockheim.

Wotze??

Edith: Ach, der neue Trainer. Puls calmed wieder down.
Das bird ist das word!
  •  

FC Karre

ich war mal im selben stadion wie cristiano ronaldo. leider nicht zur selben zeit.
  •  

Niggelz

Nach dem ersten Aufstieg hat doch sogar Lienen die Beherrschung verloren und zwei Kölsch getrunken. Das muss ein Kater gewesen sein am nächsten Morgen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

der aus dem dorf kommt

ich war bei allen Pokalen und Meisterschaften dabei.
Gott sei Dank und wegen des Alters auch leider.
Aber wenn ich mir die Generationen nach 1985 anschaue, was sind das für arme Fans.
Nix zu feiern außer sich selber, keine wirklichen Titel, Florida Cup mal abgesehen... ;)
1962 im alten Stadion, damit fing bei mir alles an.
In Kölle geboren , was unglaublich verbindet, in Düsseldorf lebend, was irgendwie auch nice ist,
warte ich auf das nächste Erfolgskapitel. Heute habe ich im Express gelesen, 10,00 Euronen auf den Meistertitel
des FC in der Saison 16/16 ergibt das 999 fache.
ich gehe am Montag in die Wettbude und mach et.  :cool:

•  

magic

Zitat von: koelner am Freitag, 15.Jul.2016, 17:49:58
Heute habe ich Post von der Edition Steffan bekommen, während man mit den Verkaufszahlen der FLOHE-DVD zufrieden ist, hinkt das wirklich lesenswerte Buch etwas hinter.... Wirklich Schade. http://edition-steffan.de/shop/
(persönliche Anmerkung: Sofern man das Buch/Film kaufen will, bitte im Onlineshop von der Edition Steffan oder im Buchladen vor Ort bestellen... Amazon nimmt die Verlage/Autoren aus)

Außerdem wurde im Brief auf das neue Projekt Aufmerksam gemacht, ein Buch und ein Film zum Double 1978!
Um das Kostenrisiko abzufedern und um noch mehr Filmmatrial zu sichten/zu kaufen kann man Buch/Film wieder vorbestellen.
Es gibt Pakete von nur Film (Paket1), nur Buch (Paket2) für je 19,90€... beides zusammen (Paket3 35€) bis hin zur namentlichen Nennung, Einladung zur Filmpremiere etc. (Paket9 für 111€)
Infos und/oder Vorbestellungen unter 0221-7391673 oder info@edition-steffan.de

Plan ist eine Veröffentlichung vor Weihnachten 2016

Ich habe es mir einfach mal erlaubt, hier die "Werbung" zu posten... Ich denke es spricht nichts dagegen.

Edit:
Weitere Informationen unter:
https://www.facebook.com/doublefc1978 (hier gibt es auch immer wieder aktuelle News zum Projektstand)
http://geissblog.koeln/2016/06/der-effzeh-war-schon-immer-ein-abbild-der-stadt-koeln/

Teile des neuen Film-Projekts habe ich bisher wieder mitbegleiten können und auch dieses Mal geht Frank Steffan sehr zielgerichtet an die Sache ran. Dabei findet er viele Zeitzeugen, die bisher noch nicht öffentlich zu Wort gekommen sind, aber sehr viel zu erzählen haben. So erinnert sich der damalige Mannschaftsarzt, Dr. Alfons Bonnekoh, an viele kleine und auch größere Details, die so kaum jemand kennt. Auch Rolf Herings hatte eine ganze Menge zu erzählen, sowie viele andere auch. Natürlich kommen auch die großen Namen zu Wort ... aber eben nicht nur.

Neben dem fußballerischen Element will die kleine Filmcrew auch die damalige Zeitstimmung einfangen, ... da wird sicher der eine- oder andere Überraschungs-Interviewgast zu sehen und zu hören sein. Köln wurde damals durchaus als eine Metropole wahrgenommen, u.a. in der Kunstszene stand man auf einer Stufe mit New York. Ebenso hatte die Stadt damals eine sehr interessante "Party-Szene", in der auch mancher FC-Star zu sehen war. Aber auch der "deutsche Herbst" mit Schleyer und Landshut-Entführung fiel mitten die Double-Saison hinein usw usw. 

Aber im Fokus steht natürlich dennoch das sportliche, auch da gab es schon die eine- oder andere kleine Überraschung zu hören, u.a. war doch tatsächlich der Trainer zwischenzeitlich in Frage gestellt worden ...

Es ist also eine Menge "drin" ... und ich bin selbst gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird. Wäre toll, wenn noch viele mitmachen, ... gerne darf das an Freunde, Verwandte und Bekannte weitergegeben werden, denn bisher wurden nur die angeschrieben, die bereits beim Heinz Flohe Projekt mitgemacht haben. Aber das kann ja auch für die restlichen FC-Fans interessant sein.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Patrick Bateman

In der Online-Ausgabe der BILD kann man heute noch einmal die brutalsten Fouls der Bundesliga per Video sehen.
Dieses Video zeigt auch das brutale Foul von Paul Steiner an Heinz, und wie sein Bein nach dem Foul aussah...wer es sich anschauen möchte, soll es tun, ich habe es getan und wünsche so viele Jahre nach dem Foul, dem Steiner Paule immer noch die Pest an den Hals.
  •  

MichaFC1948

Da in diesem Thread ja bereits über das neue Projekt von Frank Steffan berichtet wurde, verweise ich noch mal auf die Facebook-Seite zum Double 1978. Heute kam die Nachricht raus, dass das Buch zum Film bereits am 18. November veröffentlicht wird.

https://www.facebook.com/doublefc1978/photos/a.1539881596341585.1073741828.1539865949676483/1545704102426001/?type=3&theater
ALLE RAUS!!!
  •  

magic

Stimmt, am 18.11. erscheint das Buch vorab, der Film dauert noch etwas, aber das Buch kommt jetzt. Hier der offizielle Verlagstext:
(hier auch bereits 20 Fotos, die bisher nicht veröffentlicht waren)

Das Warten hat bald ein Ende! Am Freitag, den 18. November 2016 ist das Buch ,,Das Double 1977/78 – Die Dokumentation einer außergewöhnlichen Epoche" da! Es wird an diesem Tag im Bürgerhaus Stollwerk, Bistro ,,Six Eight", Dreikönigenstr. 23, Köln-Südstadt, ab 19 Uhr erstmals präsentiert.
Wir denken, dass auch einige Spieler der Double-Mannschaft anwesend sein werden.
Das Buch erscheint im A4-Format, hat ein Hardcover, umfasst 168 Seiten, kostet 19,90 €. Es enthält die gesamte Geschichte der Doublesaison, minutiös dokumentiert, auf und neben dem Platz.  Im Zuge der Recherchen wurde ein besonderer Schatz gehoben: Das Fotoarchiv der Fotografenfamilie Pfeil. Ein vergessener, dicker Aktenordner mit Negativen, die noch niemand gesehen hat! Mehr als 3.000 (in Worten: dreitausend) Bilder wurden erstmals gesichtet, digitalisiert und nun erstmals veröffentlicht. Nicht alle 3.000, aber weit mehr als 200. Wir werden auch hier nach und nach ein paar Einblicke in diesen historischen Schatz bieten.
Am 18.11. wird man das Buch kaufen und signieren lassen können. Wer es bereits bestellt und bezahlt hat, kann sein Exemplar dort in Empfang nehmen. Wir haben eine Liste der Besteller dabei. Wir freuen uns über einen zahlreichen Besuch.

________

•  

lommel

Ich schreibe jetzt nur, damit der "Herzlich willkommen, Marco Höger"-Thread nach unten wandert, weil ich permanent denke, dass wir einen Neuen verpflichtet haben, vielleicht sogar Sané.

Damit das Posting etwas Sinn hat und da es um Nostalgie geht: Bei Sky gibt es einen Film zum Kölner Double. Einfach mal bei Sky on Demand suchen. Geht ne gute Stunde, ist sehr schön.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

magic

Nur zur Info, wer den Flohe-Film noch einmal auf der großen Leinwand sehen will, am 8. Januar wird er im "Berli", das 50er Jahre Kino  (dennoch mit aktueller Kino-Technik) in Hürth,um 11 Uhr noch einmal gezeigt. Anschließend wird noch ein wenig "getalkt". Wen es interessiert, hier Infos wer dabei ist und wie man an die Restkarten kommt.
  •  

Oxford

Wann kütt denn die Double-DVD? Ich han schlisslich schon jezaaahlt!!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Jan.2017, 14:09:45
Wann kütt denn die Double-DVD? Ich han schlisslich schon jezaaahlt!!!

Offzielle Aussage des Verlags geht von Ende März, Anfang April aus ... sobald ich etwas neues höre, gebe ich hier gerne Bescheid.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Junge, junge. Es hieß mal Weihnachten. Wenns heutzutage noch Zinsen gäbe, würd ich mir die aber sowat von zurückholen.
  •  

magic

---  Text gelöscht --- Formatierungsprobleme   ---
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Jan.2017, 14:15:56
Junge, junge. Es hieß mal Weihnachten. Wenns heutzutage noch Zinsen gäbe, würd ich mir die aber sowat von zurückholen.

Habe eben mit Frank Steffan gesprochen, der jetzt auch offiziell zur Thematik einen Text dazu veröffentlicht:

"Das Buch zum Thema Double ist Mitte November erschienen und bisher wirklich sehr gut gelaufen. Der gleichnamige Film "Das Double - Dokumentation einer außergewöhnlichen Epoche" wird Ende März/Anfang April erscheinen. Wir arbeiten daran und werden noch ein bisschen brauchen, um am Ende einen Film abliefern zu können, der sich mit dem Flohe-Film messen kann. Wer ein Paket zum Buch und/oder Film bei uns bestellt hat, wird darüber Bescheid wissen, denn wir haben das in allen Mails und Briefen ab Mitte Oktober kommuniziert. Für alle, die bisher nicht bestellt haben, sei es deshalb hier ebenfalls erklärt: Wir haben uns dieses Mal ganz bewusst dazu entschlossen zuerst das Buch zu veröffentlichen, anders als bei Flohe, wo zunächst der Film erschien und dann das Buch. Der Film braucht deshalb noch etwas Zeit, weil wir nicht mit heißer Nadel stricken wollen. Auch bei Flohe standen wir ebenfalls vor der Frage: Noch vor Weihnachten erscheinen oder besser alles dafür tun, um an Ende einen wirklich überzeugenden Film präsentieren zu können? Am Ende hat das Ergebnis überzeugt und das Warten hatte sich allseits gelohnt. Wir werden über den Stand der Dinge weiter berichten."

@Oxford: Da FS hier im Forum nicht aktiv ist, bittet er dich via Email oder Telefon, Kontakt zu ihm aufzunehmen, falls noch Fragen offen sind.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Patrick Bateman

Freue mich schon tierisch auf die DVD, aber leider wird auch hier nicht ein einziges Tor des legendären Dieter Müller-Festivals gegen  Werder Bremen, als er sechs Mal in einem Spiel netzte, zu sehen sein.
Unglaublich, das es seinerzeit davon keine Aufzeichnung gab.

Das Buch ist klasse.
  •  

Oxford

Magic, nee ist alles gut, danke :) so ganz ernst war das von mir nicht gemeint ;)
  •  

koelner

https://youtu.be/45dizxADMVw:love: :heart:

Trainer zum Film! Danke für das bereitstellen magic!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

•  

MichaFC1948

Kann mir den Trailer gerade leider nicht anschauen. Erfährt man denn wenigstens, wann der Film endlich auf DVD rauskommt?
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 05.Apr.2017, 15:53:22
Kann mir den Trailer gerade leider nicht anschauen. Erfährt man denn wenigstens, wann der Film endlich auf DVD rauskommt?
Bald
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

•  

Oxford

Ich hab den schon vor nem Dreivierteljahr vorbestellt  :m1:
  •  

facepalm

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Es ist soweit: Der Film ,,Das Double – 1977/78" ist fertig und in den nächsten Tagen erfahrt ihr den Termin (noch im September) der großen Premiere im UFA-Palast. Bereits jetzt wollen wir euch einen Ausschnitt des Werks präsentieren. Preben Elkjaer Larsen - Spieler des 1.FC Köln in der legendären Double-Saison und späterer Fußball-Weltstar der 80er Jahre – hat hier einen bereits jetzt legendären Auftritt und auch heute noch widerspricht der dänische Topspieler dem großen Hennes Weisweiler: ,,Das stimmt nicht, Herr Weisweiler". Was da nicht stimmte? Schaut bis zum Schluss ....  :D

Teilt den Filmausschnitt ( hier ) gerne, damit alle FC-Fans erfahren, wie es wirklich war ... und das der komplette Film bald folgen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo