Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe

Begonnen von Conjúlio, Sonntag, 16.Jun.2013, 12:41:19

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Nov.2014, 15:49:27
Wie geknackt??? Dann muss ja jemand eine sehr hohe Einzel"spende" getätigt haben. Heut Mittag war doch noch 5.000 EUR zu überbücken.

Wenn ich das richtig Überblicke und zusammenaddiere gab es wohl insgesamt rund 13.000€ an anonymen Einzelspenden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Nov.2014, 16:46:09
Wenn ich das richtig Überblicke und zusammenaddiere gab es wohl insgesamt rund 13.000€ an anonymen Einzelspenden.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, hab ich glaub ich auch "anonym" bestellt. Oder ist ne Einzelspende nochmal was ganz Anderes?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Nov.2014, 16:53:51
Jetzt wo ich drüber nachdenke, hab ich glaub ich auch "anonym" bestellt. Oder ist ne Einzelspende nochmal was ganz Anderes?

Ich meinte damit die erste Option in der Leiste, bei der man einen frei wahlbaren Betrag spenden konnte ohne eine Gegenleistung zu erhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 11.Nov.2014, 16:35:29
Wie geil ist das denn?!?
Sehr schön.
Da hat einer mal richtig n Batzen rausgehauen.
Und das anonym. Denn die topsponsorings sind noch nicht gebucht worden.

Hat sich da vielleicht unser trommeln ausgezahlt?
Bei Twitter gings öfters rum. Ich hab auch an alle effzehadressen inklusive Werner nochmal Alarm gemacht.

Man kann heute noch weiter bestellen...

Magic, ich bin extremst gespannt.

Das schwierigste für mich war, die vielen Szenen, die ich gesichtet habe, nicht teilen zu können. Durch den Gastzugang hatte ich Zugriff auf das komplette DFL-Archiv, wo jedes Spiel (teilweise in voller Länge), was in Deutschland gefilmt wurde (seit 1924) lagert. Da ist, als wenn dir einer den Schlüssel für das Bernsteinzimmer überreicht oder den Zugang zum Schatz des Priamos. Habe dann Flockes Karriere vom ersten Spiel an noch einmal nachverfolgt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das wir insbesondere im Zeitraum ungefähr ab 1972 ein Team hatten, welches zur absoluten Weltklasse gehörte. Die Lobeshymnen auf die "Alten" sind keineswegs verklärter "früher war alles besser" Schmus alt gewordener Fans. Ich habe gesehen, wie der FC die Bayern mit Beckenbauer, Breitner, Hoeness, Müller, Maier und Co. nach allen Regeln der Kunst auseinandergepflückt hat. Doppelter Doppelpass zwischen Flohe und Overath ... Schuss Overath ... Tor! Oder umgekehrt legt Overath Flocke auf, der dem Maier die Pille mit gefühlten 130 kmh um die Ohren semmelt. Überhaupt, Flohes Schusskraft, seine Dynamik, das Dribbling, die Passgenauigkeit ... Wahnsinn. Ich habe das ja alles ewig nicht mehr gesehen und hatte ein wenig Sorge, das ich mir das über die Jahre selbst schöngeredet habe. Aber so war es nicht. Zum Teil ist das Fußball zum Dahinschmelzen ... auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, das man das heute so nicht mehr spielen kann (Tempo, Pressing etc). Dennoch ist das großartig anzuschauen.

Zu Flohe sei gesagt, was der z.B. für Tore gemacht hat, ist enorm. Kaum ein Abstauber, meistens reine Kunstwerke, unheimlich oft Bälle, die in den Winkel rauschen. Aber auch seine Vorbereitungen, einsame klasse, wie er im Halbfinale DFB Pokal 73 gg. Offenbach aus der Abwehr raus alles austrickst, den Ball im 16er angekommen per Hacke auf Kapellmann zurücklegt und der das Ding per Heber versenkt. Dem Live-Kommentator ist fast einer abgegangen ... und mir erging es kaum anders.

Jetzt höre ich mal lieber auf, ... bald ist es ja soweit und dann können wir den jüngeren endlich zeigen, warum wir Alten alle auf den Kerl standen ....  ;)

Ärgerlich nur, das der FC damals einfach zu viele Tiel leichtfertig hat liegen lassen. Wir wissen ja alle noch, das man die Großen oft besiegt hat, dann aber gegen die Mittelfeldkrauter viel zu oft die Punkte liegen gelassen hat. Wir hatten unfassbare Qualität auf dem Platz, aber leider nicht immer die richtigen Trainer ... erst Weisweiler hat diese 70er Mannschaft in der Endphase ihres Schaffens zu den Erfolgen geführt, auf die wir heute noch stolz sind.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MuckiBanach

Zitat von: magic am Dienstag, 11.Nov.2014, 17:06:26
Das schwierigste für mich war, die vielen Szenen, die ich gesichtet habe, nicht teilen zu können. Durch den Gastzugang hatte ich Zugriff auf das komplette DFL-Archiv, wo jedes Spiel (teilweise in voller Länge), was in Deutschland gefilmt wurde (seit 1924) lagert. Da ist, als wenn dir einer den Schlüssel für das Bernsteinzimmer überreicht oder den Zugang zum Schatz des Priamos. Habe dann Flockes Karriere vom ersten Spiel an noch einmal nachverfolgt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das wir insbesondere im Zeitraum ungefähr ab 1972 ein Team hatten, welches zur absoluten Weltklasse gehörte. Die Lobeshymnen auf die "Alten" sind keineswegs verklärter "früher war alles besser" Schmus alt gewordener Fans. Ich habe gesehen, wie der FC die Bayern mit Beckenbauer, Breitner, Hoeness, Müller, Maier und Co. nach allen Regeln der Kunst auseinandergepflückt hat. Doppelter Doppelpass zwischen Flohe und Overath ... Schuss Overath ... Tor! Oder umgekehrt legt Overath Flocke auf, der dem Maier die Pille mit gefühlten 130 kmh um die Ohren semmelt. Überhaupt, Flohes Schusskraft, seine Dynamik, das Dribbling, die Passgenauigkeit ... Wahnsinn. Ich habe das ja alles ewig nicht mehr gesehen und hatte ein wenig Sorge, das ich mir das über die Jahre selbst schöngeredet habe. Aber so war es nicht. Zum Teil ist das Fußball zum Dahinschmelzen ... auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, das man das heute so nicht mehr spielen kann (Tempo, Pressing etc). Dennoch ist das großartig anzuschauen.

Zu Flohe sei gesagt, was der z.B. für Tore gemacht hat, ist enorm. Kaum ein Abstauber, meistens reine Kunstwerke, unheimlich oft Bälle, die in den Winkel rauschen. Aber auch seine Vorbereitungen, einsame klasse, wie er im Halbfinale DFB Pokal 73 gg. Offenbach aus der Abwehr raus alles austrickst, den Ball im 16er angekommen per Hacke auf Kapellmann zurücklegt und der das Ding per Heber versenkt. Dem Live-Kommentator ist fast einer abgegangen ... und mir erging es kaum anders.

Jetzt höre ich mal lieber auf, ... bald ist es ja soweit und dann können wir den jüngeren endlich zeigen, warum wir Alten alle auf den Kerl standen ....  ;)

Ärgerlich nur, das der FC damals einfach zu viele Tiel leichtfertig hat liegen lassen. Wir wissen ja alle noch, das man die Großen oft besiegt hat, dann aber gegen die Mittelfeldkrauter viel zu oft die Punkte liegen gelassen hat. Wir hatten unfassbare Qualität auf dem Platz, aber leider nicht immer die richtigen Trainer ... erst Weisweiler hat diese 70er Mannschaft in der Endphase ihres Schaffens zu den Erfolgen geführt, auf die wir heute noch stolz sind.

Boah, Ralf,
Danke für fünf Minuten Gänsehaut!

Ich freu mich wahnsinnig auf den Film.
  •  

MLou

Ich habe öfter mit ihm zusammen  und auch gegen ihn gespielt in der Halle und auf dem Feld sogar zu Zeiten wo er schon paar Kilos mehr hatte war es UNMÖGLICH an die Kugel zu kommen einfach herrlich  und immer mit Herz und Spass dabei das war ein begnadeter Fußballer aber wem sag ich das FLOCKE war einfach der beste  und er hat sogar bei der Hallenkickerei oder auf dem Thekenturnier Gas gegeben da ging es immer wigger immer dropp. Da war ich noch ein junger Hüpfer und kein schlechter Fußballer aber was der mit der Kugel angestellt hat war einfach nur IRRE da hab ich den Mund vor Bewunderung gar nicht mehr zubekommen.Wenn ich heute daran denke hab ich Tränen in den Augen.Ich freue mich wie Bolle auf den Film weil er es wirklich verdient hat das den jungen Hüpfern die ihn nicht so kennen gezeigt wird was er für ein toller Mensch und Sportler war.
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

allgoier

habe schon vor ein paar wochen buch und film gebucht. super, dass es geklappt hat!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: magic am Dienstag, 11.Nov.2014, 16:27:31
Super, das es geklappt hat. Habe Tage im Archiv verbracht und teilweise tränende Augen gehabt bei der Sichtung des Materials. Es wäre eine Sünde gewesen, wenn viele Szenen rausgefallen wären.

Jetzt bin ich gespannt, wie Frank Steffan und sein Team das Material nun zusammenschneiden. Die vielen Interviews, gepaart mit den Spielszenen, das wird den Film ausmachen. Ich freue mich "wie jeck" drauf.

Dank an alle, die hier mit unterstützt haben!!!

PS: So viel ich weiß, kann man heute noch bis 23:59 Uhr bei startnext mitmachen und vorbestellen ...

Nein,kann man nicht.
  •  

MLou

•  

Patrick Bateman

Zitat von: MLou am Dienstag, 11.Nov.2014, 18:06:24
eben ging es noch war so vor 20 Min auf der Seite

Dann haben die mich vor ca.1 Stunde schon nicht mehr gewollt.
Naja,ich habe ja nun auch eine Option.
  •  

Hungksfresser

Genial. Freu mich riesig drauf. Vielen Dank an alle.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Nov.2014, 15:49:27
Wie geknackt??? Dann muss ja jemand eine sehr hohe Einzel"spende" getätigt haben. Heut Mittag war doch noch 5.000 EUR zu überbücken.

Wobei ich ja an Stelle vom Macher, zur Not am Ende selbst das Geld zuschießen würde, dann hat man immerhin 20.000 sicher, die ja offiziell verfallen wären, wenn die Grenze nicht erreicht wird.

Das da zum Ende nochmal ein größerer Betrag reingeschossen wurde,ist normal...das Geld HAT man dann einfach.
Es wird nicht über das Crowdfunding eingesammelt,sondern kommt aus anderen -seriösen- Quellen.
  •  

MLou

Rechts an der Seite kann man doch sehen was für Beträge wie oft gespendet wurden 1x 7500 das war dann wohl der Knacker denk ich mal   :tu:
  •  

Hungksfresser

Zitat von: MLou am Dienstag, 11.Nov.2014, 18:18:10
Rechts an der Seite kann man doch sehen was für Beträge wie oft gespendet wurden 1x 7500 das war dann wohl der Knacker denk ich mal   :tu:

Hat bestimmt einer der User hier ein viertel seines Monatsgehaltes hergegeben. Danke dafür. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MLou

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 11.Nov.2014, 18:19:36
Hat bestimmt einer der User hier ein viertel seines Monatsgehaltes hergegeben. Danke dafür. :D

:oezil:  dä Prösident  :oezil:
  •  

Patrick Bateman

...und ich war mal wieder vorschnell mit meinen Äußerungen,denn man kann tatsächlich noch bestellen.
Da ich aber jetzt eine andere Option gefunden habe,ist das nun hinfällig.
  •  
    The following users thanked this post: MLou

Oxford

Zitat von: MLou am Dienstag, 11.Nov.2014, 18:18:10

Der wurde mir vorhin noch nicht angezeigt, ich hab da auch extra drauf geguckt. Find ich aber super (wenns nicht einer der Initiatoren selbst war :D).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MuckiBanach

Bei mir wird immer noch beim topsponsor Paket angezeigt
0 von 1 gebucht.
  •  

MuckiBanach

Kann ja eigentlich auch nicht sein.
Wir waren ja schon bei 20.000€.
Dann der Sprung auf 26.000 ca.
Das topsponsoring Paket kostet 7500.
  •  

MLou

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 11.Nov.2014, 19:07:31
Kann ja eigentlich auch nicht sein.
Wir waren ja schon bei 20.000€.
Dann der Sprung auf 26.000 ca.
Das topsponsoring Paket kostet 7500.

Keine Ahnung aber ist ja auch Drissejal hauptsache geschafft  ;) :tu:
  •  

koelner

Schön das das Projekt mittlerweile bei 27.478€ steht! Jeder Euro mehr ermöglicht mehr Spielszenen! Vllt. kommt der ein oder andere Euro in der letzten Stunde ja noch zusammen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nekoelschekrat

Ich Depp habs verpennt gestern noch zu buchen. :-/
Muss ich wohl nun auf Amazon warten,sehr ärgerlich
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 12.Nov.2014, 07:58:23

Ich hab ua dreimal die bluray bestellt. Sollten die startnext unterstützer wesentlich früher beliefert werden, und du keine Lust hast, auf den freien Verkauf zu warten, kann ich dir gerne eine zuschicken.
  •  

koelner

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 12.Nov.2014, 07:58:23

Aber wieso überhaupt solange gewartet... Geld wird ja erst nach erfolgreicher Finanzierungsphase abgebucht... Also auch wenn man vor ner Woche gebucht hätte, wäre das Geld erst in nach dem 11.11 eingezogen wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Nov.2014, 09:30:41

Aber wieso überhaupt solange gewartet... Geld wird ja erst nach erfolgreicher Finanzierungsphase abgebucht... Also auch wenn man vor ner Woche gebucht hätte, wäre das Geld erst in nach dem 11.11 eingezogen wurden.
Weil ichs irgendwann mal gesehen hatte und es dann vergessen hatte zu bestellen.
@Mucki: Das Angebot nehme ich gern an.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MuckiBanach

Liebe Supporter,
wir haben wirklich alles versucht, um vor Weihnachten mit dem Film und dem Buch draußen zu sein. Es klappt aber leider nicht. Es hätte mit viel Glück und mit heißer Nadel gestrickt vielleicht irgendwie hinhauen können, aber es wäre mit Sicherheit zu Lasten der Qualität gegangen. Wir selbst ärgern uns deshalb am allermeisten. Wir möchten die Enttäuschung so gering wie möglich halten. Deshalb bieten wir jedem, der den Film und/oder das Buch als Weihnachtsgeschenk bestellt hat an, von uns frei Haus einen ansprechenden Gutschein geschickt zu bekommen, der an den Beschenkten gegeben werden kann. Es reicht eine kurze Nachricht hier oder über die Verlagshomepage http://www.edition-steffan.de. Darüber hinaus bieten wir jedem an ein Buch zum Thema 1. FC Köln von uns als "Überbrückungsgeschenk" kostenlos zu erhalten. Es stehen folgende Titel zur Auswahl: a) Neulich im Geißbockheim - History, b) Neulich im Geißbockheim - Zweite Halbzeit oder c) Das ultimative FC-Quiz-Buch. Wir versenden umgehend, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass alles vor Weihnachten da ist.
Wir planen nun den Film und das Buch am 28. Januar 2015 erscheinen zu lassen. Das ist Heinz Flohes Geburtstag.
Wenn es Fragen oder Wünsche gibt, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung, auch telefonisch unter 0221 - 73 916 73. Wir hoffen, dass auf diese Weise ein guter Weg gefunden wurde. Wir wünschen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Besten Dank für alles!
Mit herzlichen Grüßen

Frank Steffan & Team
  •  

märkel

gute entscheidung! es gibt nichts ätzenderes als was halbfertiges unter termindruck
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Double 1978

ich habe eben gelesen das es im Februar erscheint.
weiß jemand genaues? kann man sich darauf verlassen?

(wobei es eigentlich egal ist ob ende Feb oder anfang März. ich bin einfach nur gespannt auf film und buch)
  •  

magic

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Feb.2015, 22:50:03
ich habe eben gelesen das es im Februar erscheint.
weiß jemand genaues? kann man sich darauf verlassen?

(wobei es eigentlich egal ist ob ende Feb oder anfang März. ich bin einfach nur gespannt auf film und buch)

Kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, die sind nach meinem Wissen in der Endphase. Ich weiß, das über Karneval daran noch mit Volldampf gearbeitet wird. Persönlich tippe ich aber schon, das es Anfang/Mitte März werden könnte, bis das Endprodukt vorliegt. Bin auch mega-gespannt, Teile des Films habe ich mitbekommen, da ich bei einigen Interviews dabei war und recht viele Spielszenen Flockes recheriert habe. Aber wie das dann alles zusammengefügt wird und wie das am Ende aussieht, darauf bin ich auch schon sehr, sehr gespannt. Was ich aber bisher gesehen habe, war schon wirklich richtig, richtig gut.

Hier noch eine Info von der Facebook Seite des Films vom 4. Februar: "Wir kommen zum Ende. wir sind in der s.g. Postproduktion. Im Grobschnitt war der Film bei 2 1/2 Stunden gelandet. Wir dampfen das auf 105 bis 110 Minuten runter. Wir dürften damit diese Woche durch sein. Was dann noch fehlt ist die Einbindung des Sprechertextes, das Einbetten der Musik und ein paar Grafiken. Wir konnten es (leider) vor Weihnachten nicht schaffen, niemand ärgert das mehr als uns, denn es ist auch eine wirtschaftliche Frage. Wir standen aber vor Weihnachten unter einem teilweise unerträglichen Zeitdruck. Als der weg war, haben wir uns gesagt, dass wir das jetzt unaufgeregt und ohne Zeitdruck zuende bringen. Das ist der Fall und es ist gut für die Qualität, das kann ich garantieren. Glaubt uns eins: Wir liegen nicht auf der faulen Haut. Frank Steffan"
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •