Paul Okon-Engstler

Begonnen von seNti, Donnerstag, 23.Jul.2026, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

seNti

Paul Okon-Engstler

Rückennummer: 23

Im Verein seit: 23.07.2026
Vertrag bis: 30.06.2030
Position: def. Mittelfeld
Fuß: rechts

Geburtsdatum: 24.01.2005
Geburtsort: Oostende, Belgien
Nationalität: Australien / Italien
Größe: 1,85 m

bisherige Karriere
2024 - 2025 Benfica B
2025 - 2026 Sydney FC
seit 2026 1. FC Köln

Nationalmannschaftserfahrung:
Australien - 10 Spiele

Statistik / Links:
FC Pressemitteilung
Transfermarkt.de Profil
Instagram
Fbref Profil

TT

•  

Santillana

Im Kicker stimmt der Sportdirektor von Sydney FC und Ex-Pony Alexander Baumjohann wahre Loblieder auf Paul Okon-Engstler an.

Er sehe schon länger großes Potenzial in ihm und er glaube fest daran, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen werde, sobald er sich an das Tempo gewöhnt habe. Er könne einer der besten Australier aller Zeiten werden und beglückwünscht den FC ausdrücklich zu diesem Transfer, zumal es wohl nicht wenig Konkurrenz gab.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Marc_Niehl

Willkommen in der schönst... usw usf.

Zeig uns, was du kannst.

Wie ruft man deinen Namen?
  •  

r9naldo

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

gogo

•  

drago

Zitat von: Santillana am Freitag, 24.Jul.2026, 16:48:03Im Kicker stimmt der Sportdirektor von Sydney FC und Ex-Pony Alexander Baumjohann wahre Loblieder auf Paul Okon-Engstler an.

Er sehe schon länger großes Potenzial in ihm und er glaube fest daran, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen werde, sobald er sich an das Tempo gewöhnt habe. Er könne einer der besten Australier aller Zeiten werden und beglückwünscht den FC ausdrücklich zu diesem Transfer, zumal es wohl nicht wenig Konkurrenz gab.

wenn das ein ex-gladdie-säuli sagt, wird wohl was dran sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 25.Jul.2026, 07:58:28https://youtu.be/KgPDIv9rZeE?is=SfzQgV9ApiPCWm1Y
Feiner linker Fuß. So viel Raum und Zeit wird er in der BuLi allerdings nicht haben. Mal schauen ob er mithalten kann. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 25.Jul.2026, 08:06:09Feiner linker Fuß. So viel Raum und Zeit wird er in der BuLi allerdings nicht haben. Mal schauen ob er mithalten kann.

wird er. passpiel ist imo seine herausragende eigenschaft, auch direkt und unter gegnerdruck haut er immer einen scharfen, präzisen pass raus. ans tempo wird er sich hauptsächlich in der defensive anpassen müssen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

seNti

Oropher

dixie

Zitat von: Oropher am Montag, 27.Jul.2026, 15:29:05Klingt doch vielversprechend:

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-neuzugang-ueberrascht-im-trainingslager-schon-sehr-interessant-1335074
Stell' das doch mal in den Transferthread. 

Ich mache mir nämlich um einige User bereits einige Sorgen.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Montag, 27.Jul.2026, 19:09:16Stell' das doch mal in den Transferthread.

Ich mache mir nämlich um einige User bereits einige Sorgen.
Das ist doch im Transferthread jedes Jahr so. Ich finde für unsere Verhältnisse ist es da doch noch einigermaßen gesittet. :D 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jul.2026, 19:56:34Das ist doch im Transferthread jedes Jahr so. Ich finde für unsere Verhältnisse ist es da doch noch einigermaßen gesittet. :D 

Abwarten! :)
  •  

Lugo

Sobek erwähnt im FC-Thekenphilosophen Podcast, dass der FC über das Datenscouting auf Okon-Engstler als Spieler mit dem höchsten Laufvolumen aufmerksam geworden ist.
Das hat er wohl in vom FC durchgeführten Tests nochmal bestätigt.

enJOyIT

Wollen wir mal hoffen, dass er den Ball auch spielen und nicht nur lange laufen kann.

Fußball-beschränkte Dauerläufer haben wir genug.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 20.Aug.2026, 07:35:38Wollen wir mal hoffen, dass er den Ball auch spielen und nicht nur lange laufen kann.

Fußball-beschränkte Dauerläufer haben wir genug.
Kann er. War bei der WM durchaus gut. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Blub.

Nachdem das Pokalspiel ja noch zur Vorbereitung gehört hat, frage ich mich schon ein wenig, wieso er nicht mehr Minuten bekommen hat. Krauß hat die Messlatte nun wirklich nicht sonderlich hoch gelegt. 
  •  

Ruffy

Ich würde ihn gerne mal bisschen neben Skhiri sehen. Er ist ja relativ passstark und gut im Aufbau. Das könnte sich mit dem Skhiri gut ergänzen. Johanesson dann auf der 10 - das hätte den Vorteil, dass man nur einen aus der Fraktion Bülter/JUT ertragen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

van Gool

Ich fürchte, dass der unerfahrene Wagner noch mehr auf Erfahrung setzt als andere Trainer.
Ob er reif ist für die erste BL kann ich aber nicht beurteilen. Zumal wenn, dann neben Shkiri, nicht neben Krauß.
Die wilde 1317
  •  

bocki1

was doch null sinn macht wenn das Hauptargument für die (weiter-)Beschäftigung das setzen auf Junge Spieler bzw. die "younggoats :D " gewesen ist.
  •  

MG56

Egal wie man es betrachtet, Wagners Handeln hat weder Hand noch Fuß.

PS: Okon-Engstler möchte ich wirklich mal in einem echten Spiel sehen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

kabelbrad

konnte gegen einen offensivstarken gegner direkt mitzocken!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 18:53:09konnte gegen einen offensivstarken gegner direkt mitzocken!
Konnte er das ? Mir ist er im Grunde nur negativ aufgefallen, habe mich aber auch erwischt wie ich mich immer wieder fragte " ist der wirklich auf dem Platz?"...
  •  

kabelbrad

Zitat von: chg am Gestern um 22:18:01Konnte er das ? Mir ist er im Grunde nur negativ aufgefallen, habe mich aber auch erwischt wie ich mich immer wieder fragte " ist der wirklich auf dem Platz?"...

mir sind nicht viele szenen aufgefallen, aber die waren eigentlich alle positiv, z.b. ein guter zweikampf + rausspielen auf engem raum. müsste man sich noch mal angucken, meistens guckt man ja einfach bei verschiedenen sachen hin.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: chg