Luka Lochoshvili

Begonnen von chg, Freitag, 03.Jul.2026, 16:24:20

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: kipp am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:01:48https://de.wikipedia.org/wiki/P-Hacking/
Passend zu deinem Namen

Also weiter auf kipp gestellt, damit der Stuss gut herausrutschen kann. :tired:
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:25:47Welcher andere ca 28-jährige IV, der in der deutschen 2. Bundesliga gespielt hat, wurde von einem deutschen Bundesligisten als Zweitligaspieler für eine Ablöse von ca 5 Millionen Euro verpflichtet?

Gab es so etwas schon einmal, und falls ja, hat dies ein Verein, der gegen den Abstieg spielt gemacht (Aufsteiger im zweiten Bundesligajahrnach dem Aufstieg)?

Das Verrückte ist, dass zum Zeitpunkt ihrer jeweiligen Verpflichtung (bzw. Leihe) Pusey, Schmied, Lochoshvili und van den Berg 0,0 Bundesligaspiele absolviert hatten. UND AUCH keine Spiele in irgendeiner anderen europäischen Top-Liga! (Wenn man mal von der historisch schlechten Cremonese Saison mit Lochoshvili absieht). Der FC investiert so mir nichts dir nichts 25 Millionen in 4 IVs die absolut NULL Track record haben.....Van Den Berg wird für 8 Millionen aus der ZWEITEN englischen Liga geholt. Lochoshvili doppelter Marktwert nach einer EINZIGEN guten Zweitliga-Saison. Schmied nur in der Schweizer Liga gespielt=Zweitliga Niveau.

Es ist absolut Wahnsinn wenn man sich die Fakten mal vor Augen hält. Mainz gibt 4 Millionen für einen Spieler aus der ca. 200 Spiele, viele als Starter in der BL und Serie A gemacht hat. Der FC gibt 25Millionen aus für 4 Spieler die praktisch nahezu NULL Erfahrung in einer Top Liga haben. Und dann wundert man sich warum man immer Teams wie Mainz 05 hinterher läuft.
  •  

kilino

Mainz ist vor allem seit 2009 durchgängig Erstklassig. Wenn wir hier mal 17 Jahre am Stück 1.Liga spielen können wir uns darüber unterhalten wem man warum hinterherläuft, ansonsten muss man sich einfach den track record dieses traurigen Fussballvereins aus Köln in den letzten 30 Jahren ansehen und weiß warum die IV vielleicht nicht perfekte Mischung aus Jung, brutal und gutaussehend ist, man Vereinen wie Augsburg und Mainz meileneit hinterherläuft und Vereine wie Freiburg nicht mal in der selben Erdplatte zu finden sind. Hier geht es auf absehbare Zeit jede Saison um den Klassenerhalt. Und das ist per se dreckig, nicht immer gut anzuschauen und bedeutet auch zweifelhafte Lücken im Kader zu haben. Und wenn man eine Transferphase in die Hose geht, dann geht es eben direkt wieder runter. So ist das, wer die Realität nicht sehen will der steigt besser aus. Vor diesem Hintergrund ist die Innenverteidigung gut aufgestellt und bietet Fantasie, dass sie qualitativ kein Grund für einen Abstieg wird. Der Schuh drückt völlig woanders.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Fc_Kölle75

Zitat von: kilino am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:30:36Mainz ist vor allem seit 2009 durchgängig Erstklassig. Wenn wir hier mal 17 Jahre am Stück 1.Liga spielen können wir uns darüber unterhalten wem man warum hinterherläuft, ansonsten muss man sich einfach den track record dieses traurigen Fussballvereins aus Köln in den letzten 30 Jahren ansehen und weiß warum die IV vielleicht nicht perfekte Mischung aus Jung, brutal und gutaussehend ist, man Vereinen wie Augsburg und Mainz meileneit hinterherläuft und Vereine wie Freiburg nicht mal in der selben Erdplatte zu finden sind. Hier geht es auf absehbare Zeit jede Saison um den Klassenerhalt. Und das ist per se dreckig, nicht immer gut anzuschauen und bedeutet auch zweifelhafte Lücken im Kader zu haben. Und wenn man eine Transferphase in die Hose geht, dann geht es eben direkt wieder runter. So ist das, wer die Realität nicht sehen will der steigt besser aus. Vor diesem Hintergrund ist die Innenverteidigung gut aufgestellt und bietet Fantasie, dass sie qualitativ kein Grund für einen Abstieg wird. Der Schuh drückt völlig woanders.

Die Krux ist doch aber, dass wir mit Kaminski und El Mala wahrscheinlich ca. 60-70Millionen erlöst haben werden und trotzdem at best ein Team zusammenstellen können, dass um Platz 15 kämpft. Hätte jemand vor einem Jahr gesagt...wir werden Sommer 2026 65 Millionen für 2 Spieler erlösen und trotzdem nur einen Kader zusammenstellen der um Platz 15 kämpfen wird...wäre doch niemand auch nur im Ansatz zufrieden oder hätte das als Entwicklung gesehen....und wenn man sich den Kader anschaut....ich sehe niemanden außer Pusey möglicherweise der eine deutliche Marktwertsteigerung hergibt in den kommenden Jahren....
  •  

Frosch

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:37:31Die Krux ist doch aber, dass wir mit Kaminski und El Mala wahrscheinlich ca. 60-70Millionen erlöst haben werden und trotzdem at best ein Team zusammenstellen können, dass um Platz 15 kämpft. Hätte jemand vor einem Jahr gesagt...wir werden Sommer 2026 65 Millionen für 2 Spieler erlösen und trotzdem nur einen Kader zusammenstellen der um Platz 15 kämpfen wird...wäre doch niemand auch nur im Ansatz zufrieden oder hätte das als Entwicklung gesehen....und wenn man sich den Kader anschaut....ich sehe niemanden außer Pusey möglicherweise der eine deutliche Marktwertsteigerung hergibt in den kommenden Jahren....
Neben Pussey hoffe ich immer noch auf RAV, Okon, Niang, Neves und Heskey.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 21:37:31Die Krux ist doch aber, dass wir mit Kaminski und El Mala wahrscheinlich ca. 60-70Millionen erlöst haben werden und trotzdem at best ein Team zusammenstellen können, dass um Platz 15 kämpft. Hätte jemand vor einem Jahr gesagt...wir werden Sommer 2026 65 Millionen für 2 Spieler erlösen und trotzdem nur einen Kader zusammenstellen der um Platz 15 kämpfen wird...wäre doch niemand auch nur im Ansatz zufrieden oder hätte das als Entwicklung gesehen....und wenn man sich den Kader anschaut....ich sehe niemanden außer Pusey möglicherweise der eine deutliche Marktwertsteigerung hergibt in den kommenden Jahren....
Noch haben wir die El Mala Millionen aber nicht und es ist schon immerhin Mitte August. Die Verteilung der Ressourcen mit dem dicken Loch auf DM ist zu 100% hinterfragenswert, aber wenn hier jemand mit Platz 15 unzufrieden ist wenn man El Mala verkauft dann ist demjenigen kaum zu helfen. Der Kader war letzte Saison kaum Bundesligatauglich und man hat die beiden besten Offensivspieler verloren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alberto Tomba

"Lotscho" nach 45 Minuten von einem Drittliga-Aufsteiger entzaubert. Schade.
  •  

Smiza

Hat sich mehrmals von diesem Stürmer abkanzeln lassen. Dazu Krämpfe wie in der 120. Hatte ihn da schon cleverer eingeschätzt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Mister P.

Hat gestern gespielt wie ein Innenverteidiger aus der zweiten Liga. Körperlich ganz okay, obwohl ich mir da auch eine bessere-, konsequentere Zweikampfführung gewünscht hätte. In Sachen Technik, Übersicht und Spielaufbau war das originär 2.Liga. Hoffentlich zeigt Locho in den kommenden Spielen, dass er es besser kann. 

Es bleibt dabei, dass es nicht nachvollziehbar ist, für einen 28-jährigen IV mit diesem Profil, ohne realistische Aussicht auf eine signifikante Entwicklung, eine Ablöse in der kolportierten Höhe bezahlt zu haben. 

Renato

Wurde hier als Physismonster verkauft, naja.
Wenn die Vergleiche mit Chabot stimmen, dürfte ja ein schlechtes Jahr eingepreist sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Dienstag, 25.Aug.2026, 14:42:25Wurde hier als Physismonster verkauft, naja.
Wenn die Vergleiche mit Chabot stimmen, dürfte ja ein schlechtes Jahr eingepreist sein.
Also ich fand Chabot körperlich um einiges stabiler. So ist zumindest mein erster Eindruck von Lochoshvili. Gegen diesen großen Isländer von Real Sociedad ist er auch ein paar Mal abgeprallt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Aug.2026, 14:49:25Also ich fand Chabot körperlich um einiges stabiler. So ist zumindest mein erster Eindruck von Lochoshvili. Gegen diesen großen Isländer von Real Sociedad ist er auch ein paar Mal abgeprallt.
Wenn die Angaben, die ich auf die Schnelle finden konnte, stimmen, ist Chabot 3 cm größer und 11 kg schwerer als Lochoshvili. Das macht schon einen Unterschied :)

JoeFC

Der bricht sich im Laufe der Saison ca. 5x das Nasenbein. Der lag doch gestern schon 3x nach einem Zusammenprall auf dem Boden  :?
  •  

Superwetti

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 25.Aug.2026, 14:57:11Der bricht sich im Laufe der Saison ca. 5x das Nasenbein. Der lag doch gestern schon 3x nach einem Zusammenprall auf dem Boden  :?
Er hat aber auch jeweils ein Ellebogen des Gegners zuvor im Gesicht gehabt.
Super-Wetti

dixie

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Aug.2026, 14:58:44Er hat aber auch jeweils ein Ellebogen des Gegners zuvor im Gesicht gehabt.
So ist es.

Vor allem in der letzten dieser Szene hätte es bei einem VAR eine Rote Karte für den Würzburger gegeben.

Das war schon versuchte Körperverletzung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Wundert mich, dass der Thread nicht als erstes hochwandert. 

Hat das Zeug, mein Lieblingsspieler zu werden.

Rheineye

Gutes Spiel, bringt gut den Körper rein aber auch eine ganz andere Mentalität und lässt sich von den Gegenspielern nicht verarschen.
7x Absteiger

Starless

Zitat von: Rheineye am Gestern um 17:55:20Gutes Spiel, bringt gut den Körper rein aber auch eine ganz andere Mentalität und lässt sich von den Gegenspielern nicht verarschen.
Sehe ich auch so und gefühlt schien jede Ecke richtigerweise auf Ihn ausgerichtet zu sein.
Diese sind selbst wenn der Gegner ihn deckt, sehr schwer bis fast unmöglich zu verteidigen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

colonius

Hat aber auch ab spätestens der 70. mit Krämpfen gekämpft. Hat glaube ich versucht das zu verbergen, war aber immer wieder klar zu sehen...
  •  

fuNi

Zitat von: kylezdad am Gestern um 17:51:13Wundert mich, dass der Thread nicht als erstes hochwandert.

Hat das Zeug, mein Lieblingsspieler zu werden.
Sehe ich auch so. Hatte Chabot Vibes

Wildharry

Hat mir heute sehr gut gefallen. Knochenharter Typ ohne Angst.
Der hat bestimmt auch im Badezimmer unterm Waschbecken 1 Meter Eisenbahnschiene installiert wo er beim Zähne putzen mit den bläcken Föss immer wieder gegen tritt.
Bleiben sie ordentlich!

Simmet 1970

Hätte heute ein Tor verdient gehabt.
  •  

Blub.

Zitat von: Wildharry am Gestern um 18:17:50Hat mir heute sehr gut gefallen. Knochenharter Typ ohne Angst.
Der hat bestimmt auch im Badezimmer unterm Waschbecken 1 Meter Eisenbahnschiene installiert wo er beim Zähne putzen mit den bläcken Föss immer wieder gegen tritt.

Ich dachte er nimmt die Schiene zum Zähneputzen?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mister P.

Das war heute ein zumindest ordentlicher Auftritt von Locho. Mit guter Körperlichkeit, zweikampfstark und überwiegend passsicher. In dieser Verfassung hat er erstligaformat. 

kylezdad

Ich fand ihn, wenn er auf Außen ausgeholfen hat, auch überraschend geschmeidig.
Ich glaube das war (isoliert von möglichen Transfers, für die dadurch das Geld fehlt) gut angelegtes Geld.
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

Oropher

Zitat von: kylezdad am Gestern um 20:30:06Ich fand ihn, wenn er auf Außen ausgeholfen hat, auch überraschend geschmeidig.
Er hat ja auch in der Nationalmannschaft öfter den AV gegeben.  ;)
  •  

Ryan_Garn

Leader. 

Wie der die Nord nach einer Grätsche aufgestachelt hat war krass. Bin sofort aufgestanden. 

Kaio

Sehr gutes, kompromissloses Auftreten. Und ich glaube, dass er zudem auch ein paar Tore machen wird in dieser Saison.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Der Zyniker

Zitat von: Kaio am Gestern um 23:54:17Sehr gutes, kompromissloses Auftreten. Und ich glaube, dass er zudem auch ein paar Tore machen wird in dieser Saison.

Das wollte ich auch schreiben. Wäre sehr überraschend, sollte er nicht mindestens drei Tore machen. Sehr gutes (auch Offensiv-)Kopfballspiel.
  •  

Rumpirat

Ich fand Cenk ja schon ganz cool, bin aber froh, das Locho da ist. Der ist nochmal auf eine ganz andere Art und Weise präsent. Mischung aus Maroh und Chabot :D Charoh.
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom