Luka Lochoshvili

Begonnen von chg, Freitag, 03.Jul.2026, 16:24:20

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2026, 10:22:21Um auch mal was Positives über den FC zu schreiben. Habe gestern teilweise das Testspiel gegen GL gesehen. Lochoshvili ist ne echte Naturgewalt. Könnte direkt in Nolans Odyssee als Krieger der Lästrygonen durchgehen ohne ein Gramm Muskelmasse zulegen zu müssen.

Locho ist nicht nur gewaltig sondern wirkt dazu auch dynamisch und ganz schön schnell. Sein Kopfballtor hat man in dieser Wucht schon lange nicht mehr beim FC von einem IV gesehen. Dazu wirkte er technisch und im Spielaufbau besser als ich erwartet habe.

Das war natürlich alles nur in einem Testspiel gegen einen Regionalligisten, aber manchmal (z.B. letztes Jahr gegen denselben Gegner bei Kaminski) zeigt sich schon in solchen Spielen, dass einer was drauf hat.
Er wirkte als einer der wenigen physisch stabil. Ich weiss auch nicht, ob ich es mir eingebildet habe, aber besonders ache unf johanesson wirkten so, als wenn sie zugelegt hätten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Freitag, 24.Jul.2026, 10:36:47Er wirkte als einer der wenigen physisch stabil. Ich weiss auch nicht, ob ich es mir eingebildet habe, aber besonders ache unf johanesson wirkten so, als wenn sie zugelegt hätten.
Johannesson wirkt wie der kleine Dicke der immer als letzter ausgewählt wurde. Was ist nur mit dem passiert. Da ist nichts mehr von dem Spieler anfangs letzter Saison übrig. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

r9naldo

dick sah der schon anfang letzter saison aus. jetzt nur noch dicker 
  •  

funkjoker

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2026, 10:22:21Um auch mal was Positives über den FC zu schreiben. Habe gestern teilweise das Testspiel gegen GL gesehen. Lochoshvili ist ne echte Naturgewalt. Könnte direkt in Nolans Odyssee als Krieger der Lästrygonen durchgehen ohne ein Gramm Muskelmasse zulegen zu müssen.

Locho ist nicht nur gewaltig sondern wirkt dazu auch dynamisch und ganz schön schnell. Sein Kopfballtor hat man in dieser Wucht schon lange nicht mehr beim FC von einem IV gesehen. Dazu wirkte er technisch und im Spielaufbau besser als ich erwartet habe.

Das war natürlich alles nur in einem Testspiel gegen einen Regionalligisten, aber manchmal (z.B. letztes Jahr gegen denselben Gegner bei Kaminski) zeigt sich schon in solchen Spielen, dass einer was drauf hat.

Vielleicht haben sich sogar Verantwortliche des FC seine Spiele in der 2. Liga letzte Saison angeschaut und schon da hat sich gezeigt das er was drauf hat.
Und deshalb man dann 4 Mio. für einen 2. Ligaspieler ausgegeben. Nur so als Idee.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: funkjoker am Freitag, 24.Jul.2026, 13:52:59Vielleicht haben sich sogar Verantwortliche des FC seine Spiele in der 2. Liga letzte Saison angeschaut und schon da hat sich gezeigt das er was drauf hat.
Und deshalb man dann 4 Mio. für einen 2. Ligaspieler ausgegeben. Nur so als Idee.
Es war von bis zu 6 Mio. die Rede. Ich gehe davon aus, dass selbst der FC sich Spieler vor einer Verpflichtung anschaut. Erst recht, wenn dafür einiges auf den Tisch des Hauses gelegt wird.

Auch wenn uns -was ich sehr hoffe- Lochoshvili sofort helfen sollte, halte ich diese Art von Transfers (Ältere Zweitligaspieler für vergleichsweise hohe Ablösen) für grundsätzlich falsch. Dass das auch mal gut gehen kann, habe ich nicht bestritten. Es bleibt dennoch die falsche Herangehensweise, die den FC weder sportlich noch finanziell voran bringen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Ryan_Garn

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2026, 14:01:56...Lochoshvili ist ne echte Naturgewalt. Könnte direkt in Nolans Odyssee als Krieger der Lästrygonen durchgehen ohne ein Gramm Muskelmasse zulegen zu müssen. 

Locho ist nicht nur gewaltig sondern wirkt dazu auch dynamisch und ganz schön schnell. Sein Kopfballtor hat man in dieser Wucht schon lange nicht mehr beim FC von einem IV gesehen. Dazu wirkte er technisch und im Spielaufbau besser als ich erwartet habe...

...Es bleibt dennoch die falsche Herangehensweise, die den FC weder sportlich noch finanziell voran bringen wird...
Ja was denn nun?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: r9naldo am Freitag, 24.Jul.2026, 11:26:17dick sah der schon anfang letzter saison aus. jetzt nur noch dicker
Für 5,5 Mio Ablöse  :)
  •  

Songbird

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2026, 14:01:56Es war von bis zu 6 Mio. die Rede. Ich gehe davon aus, dass selbst der FC sich Spieler vor einer Verpflichtung anschaut. Erst recht, wenn dafür einiges auf den Tisch des Hauses gelegt wird.

Auch wenn uns -was ich sehr hoffe- Lochoshvili sofort helfen sollte, halte ich diese Art von Transfers (Ältere Zweitligaspieler für vergleichsweise hohe Ablösen) für grundsätzlich falsch. Dass das auch mal gut gehen kann, habe ich nicht bestritten. Es bleibt dennoch die falsche Herangehensweise, die den FC weder sportlich noch finanziell voran bringen wird.
Ja. Ein solcher Transfer muss die Ausnahme sein. Ehrlich gesagt verstehe ich den Transfer immer noch nicht in der Kombination Profil/Alter/Ablöse.

Etwas milder gestimmt hat mich sein Kopfballtor im Testspiel. Klar kommt Lochoshvili in der Bundesliga nicht so frei zum Kopfball. Immerhin hat er gezeigt, dass er härter köpfen kann als mancher im Kader schiessen kann. An ein Kopfballtor einer unser Innenverteidiger kann ich mich nur vage erinnern.
  •  

funkjoker

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2026, 14:01:56Es war von bis zu 6 Mio. die Rede. Ich gehe davon aus, dass selbst der FC sich Spieler vor einer Verpflichtung anschaut. Erst recht, wenn dafür einiges auf den Tisch des Hauses gelegt wird.

Aus meiner Sicht wäre es nur dann die falsche Herangehensweise, wenn man ausschließlich auf ältere Zweitligaspieler setzen würde. 
Da man aber auch junge Spieler mit Perspektive verpflichtet, kann so ein Transfer auch mal das fehlende Puzzlestück für eine erfolgreiche Mischung sein.
Vorausgesetzt natürlich man hat den Spieler entsprechend beobachtet und ist davon überzeugt, dass er eine sofortige Verstärkung ist und mit seinem Skillset dem Team hilft.

Ruffy

Zitat von: Songbird am Freitag, 24.Jul.2026, 14:10:14Ja. Ein solcher Transfer muss die Ausnahme sein. Ehrlich gesagt verstehe ich den Transfer immer noch nicht in der Kombination Profil/Alter/Ablöse.

Etwas milder gestimmt hat mich sein Kopfballtor im Testspiel. Klar kommt Lochoshvili in der Bundesliga nicht so frei zum Kopfball. Immerhin hat er gezeigt, dass er härter köpfen kann als mancher im Kader schiessen kann. An ein Kopfballtor einer unser Innenverteidiger kann ich mich nur vage erinnern.
Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass so getan wird, als sei er 33 Jahre und hat noch ein gutes Jahr im Tank. Er ist im besten Fußballalter und war wenig verletzt. Wenn er einschlägt, haben wir noch locker 4-5 Jahre jemanden, der uns weiterhelfen kann. Nicht jeder Transfer muss getätigt werden im Hinblick auf zukünftige Erlöse. 
Bei den Perspektspielern machen wir gerade eigentlich einen guten Job, finde ich (Heskey, Okon-Engstler, JSP, eigener Nachwuchs etc). Wir brauchen auch den ein oder anderen Transfer, der direkt hilft und wo die sportliche Sofortverstärkung direkt im Vordergrund steht.

Mister P.

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 24.Jul.2026, 14:06:02Ja was denn nun?
Soll ich dir wirklich den Unterschied von grundsätzlicher Herangehensweise/Prozess bei einem Transfer und dem konkreten Ergebnis erklären? 

Man kann auch einen 32-jährigen, der bislang lediglich 3. Liga gespielt hat, für 5 Millionen verpflichten und findet vielleicht den Spieler, den alle übersehen haben und der einem noch drei Jahre sportlich in der Bundesliga hilft. 

War das dann ein Transfer, der von seinem Prozess her richtig gewesen ist, weil er versprochen hat, einem sportlich und finanziell weiterzubringen? Die Antwort lautet nein. 
  •  

chg

Naja hier wird gerne mal überspitzt, ist bei Skhiri oder El Mala nichts anderes. Wir sind Fans und lassen uns schon mal mitreißen oder reden uns etwas madig....
  •  

Songbird

Zitat von: Ruffy am Freitag, 24.Jul.2026, 14:16:47Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass so getan wird, als sei er 33 Jahre und hat noch ein gutes Jahr im Tank. Er ist im besten Fußballalter und war wenig verletzt. Wenn er einschlägt, haben wir noch locker 4-5 Jahre jemanden, der uns weiterhelfen kann. Nicht jeder Transfer muss getätigt werden im Hinblick auf zukünftige Erlöse.
Bei den Perspektspielern machen wir gerade eigentlich einen guten Job, finde ich (Heskey, Okon-Engstler, JSP, eigener Nachwuchs etc). Wir brauchen auch den ein oder anderen Transfer, der direkt hilft und wo die sportliche Sofortverstärkung direkt im Vordergrund steht.
Von 33 J. etc. war keine Rede. Skepsis ist deshalb angebracht, weil er im Alter von 28 J. lediglich drei Erstligasaisons vorweisen kann und kein anderer Verein bisher auf die Idee kam, Lochoshvili in die Bundesliga zu holen, schon gar nicht für fünf Mio. €. Der Effzeh hat am Transfermarkt einfach viel zu oft daneben gegriffen. Die Skepsis ist angebracht. Er kann mich gerne eines Besseren belehren.

Ryan_Garn

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2026, 14:29:39Soll ich dir wirklich den Unterschied von grundsätzlicher Herangehensweise/Prozess bei einem Transfer und dem konkreten Ergebnis erklären?

Man kann auch einen 32-jährigen, der bislang lediglich 3. Liga gespielt hat, für 5 Millionen verpflichten und findet vielleicht den Spieler, den alle übersehen haben und der einem noch drei Jahre sportlich in der Bundesliga hilft.

War das dann ein Transfer, der von seinem Prozess her richtig gewesen ist, weil er versprochen hat, einem sportlich und finanziell weiterzubringen? Die Antwort lautet nein.
Brauchst mir nichts erklären. 

Dein Posting ist dennoch ein Widerspruch. 
  •  

Mister P.

Nein, kein Widerspruch. Es bleibt die falsche Herangehensweise auch wenn im konkreten Einzelfall ausnahmsweise ein sportlich hilfreicher Transfer gelungen sein sollte. Weitere Transfers dieser Art gilt es zu vermeiden.
  •  

chg

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2026, 15:05:08Nein, kein Widerspruch. Es bleibt die falsche Herangehensweise auch wenn im konkreten Einzelfall ausnahmsweise ein sportlich hilfreicher Transfer gelungen sein sollte. Weitere Transfers dieser Art gilt es zu vermeiden.
Der letzte der sich hier wirklich bemüht hat solche Transfers zu vermeiden war Christian Keller - also "sportlich hilfreiche".
Ich weiß nicht ob wir da wirklich anknüpfen sollten. 

Die Vorlage konnte so nicht liegen bleiben...
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

drago

Zitat von: Mister P. am Freitag, 24.Jul.2026, 15:05:08Nein, kein Widerspruch. Es bleibt die falsche Herangehensweise auch wenn im konkreten Einzelfall ausnahmsweise ein sportlich hilfreicher Transfer gelungen sein sollte. Weitere Transfers dieser Art gilt es zu vermeiden.

das sehe ich generell gesprochen wirklich ganz genauso

wenn man nun aber (mal theoretisch angenommen es wäre so, ich bezweifel es bei uns, wie du wohl auch, total) mal davon ausgeht, dass wir ein funktionierendes scouting hätten, und genau diese art spielerprofil, was luka angedeutet hat, suchen würden (also körperlich ne absolute wucht, dazu  trotzdem ziemlich schnell, kopfball stark, führungsspieler usw), und er der EINZIGE bekommbare kandidat auf der welt wäre (denn tatsächlich sehe ich die kombination der ganzen attribute schon als selten an), dann wäre der deal doch halbwegs nachvollziehbar, auch wenn man eigentlich genau diese mischung als alter und bisherigem leistungsnachweis halt vermeiden sollte.

was ich eher seltsam finde : wie konnte dieser spieler derart lange halbwegs unter dem radar laufen, dass nürnberg den für nen ziemlichen schnapp verpflichten konnte? ich kann es mir nicht erklären, es sei denn, der ist ein absoluter spätstarter und hat nochmal einen (oder gar mehrere) richtige(n) schu(e)b(e) gemacht. soll es ja geben. das, was der in liga 2 gezeigt hat, war schon ungewöhnlich (schnell plus die restlichen attribute. ich würde sogar so weit gehen, dass man ihn dort als chabot in schnell hätte bezeichnen können, theoretisch). wieso hat das keiner vorher so richtig erkannt bzw aus ihm rausgekitztelt?

wenn man sich aber mal seinen verlauf auf TM anschaut, dann hat er eigentlich bis zum wechsel nach östereich nirgendwo so wirklich überzeugt (in ganz jungen jahren sogar mehr gespielt als später), aber seitdem hat er überall gute einsatzzeiten gesammelt und wurde auch nationalspieler (mit 23).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Aldous

In seinem Interview im Geißblog macht er einen sehr aufgeräumten, reflektierten und ambitionierten Eindruck. Scheint ein guter Typ zu sein.
Ich würde es ihm und uns sehr gönnen, wenn er in den nächsten Jahren mit seiner Erfahrung unsere Abwehr stabilisieren und anführen könnte.

FC1948

Er erinnert mich so an Chabot mit seiner Spielweise.
Die langen Bälle hintenraus, die aber auch gut kamen im Testspiel, dann die Vorstöße durch das Mittelfeld.
Habe echt gedacht, da spielt Chabot
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Fc_Kölle75

Kann eigentlich irgendjemand rational erklären warum der FC den doppelten Marktwert (5Millionen) für einen 28-jährigen 2.Liga Spieler hinlegen musste der in seiner Karriere nie mehr als 1.5 Millionen gekostet hat ?
  •  

Blub.

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 17:31:23Kann eigentlich irgendjemand rational erklären warum der FC den doppelten Marktwert (5Millionen) für einen 28-jährigen 2.Liga Spieler hinlegen musste der in seiner Karriere nie mehr als 1.5 Millionen gekostet hat ?

Die Frage nach der Rationalität im Bezug auf einen gewürfelten/irrationalen Marktwert ist so eine Sache. 

Er ist aus Georgien nach Österreich gewechselt, später in die Serie B und dann zu Nürnberg. Abseits der grundsätzlichen Marktentwicklungen ist eine Steigerung seiner Ablösesummen über die letzten Jahre mit der Qualität der jeweiligen Liga zu erklären. 

Ansonsten war er der herausragende IV der vergangenen Zweitliga-Saison: alles andere als langsam, gute Spieleröffnung, bemerkenswerte Mentalität, defensiv wie offensiv kopfballstark und obendrein Linksfuß. 

Den ersten Eindrücken nach gefällt er mir gut und ich verstehe, was man in ihm sieht. Wenn man wahlweise mit Dreierkette spielen will und Pauli und/oder Bakatukanda noch abgibt, stellt sich die Frage nach der Quantität auch nicht. 

Die bisherigen Zugänge, insbesondere Lochoshvili, finde ich soweit nachvollziehbar bis vielversprechend. Unser größtes Problem bleiben die nicht bearbeiteten Baustellen. 

Fc_Kölle75

Zitat von: Blub. am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:06:14Die Frage nach der Rationalität im Bezug auf einen gewürfelten/irrationalen Marktwert ist so eine Sache.

Er ist aus Georgien nach Österreich gewechselt, später in die Serie B und dann zu Nürnberg. Abseits der grundsätzlichen Marktentwicklungen ist eine Steigerung seiner Ablösesummen über die letzten Jahre mit der Qualität der jeweiligen Liga zu erklären.

Ansonsten war er der herausragende IV der vergangenen Zweitliga-Saison: alles andere als langsam, gute Spieleröffnung, bemerkenswerte Mentalität, defensiv wie offensiv kopfballstark und obendrein Linksfuß.

Den ersten Eindrücken nach gefällt er mir gut und ich verstehe, was man in ihm sieht. Wenn man wahlweise mit Dreierkette spielen will und Pauli und/oder Bakatukanda noch abgibt, stellt sich die Frage nach der Quantität auch nicht.

Die bisherigen Zugänge, insbesondere Lochoshvili, finde ich soweit nachvollziehbar bis vielversprechend. Unser größtes Problem bleiben die nicht bearbeiteten Baustellen.

Der letzte Satz ist für mich der Entscheidende. Wenn man scheinbar wieder extrem klamm ist finanziell....warum nochmal 12 Millionen in die IV investieren? Sollte man da nicht mit van den Berg + Schmied + Pusey + Pauli solide aufgestellt sein? Müsste man sich da nicht bei einem weiteren IV Zugang zumindest finanziell begrenzen um Geld für andere Positionen zu haben? Die 5 Millionen für Lochoshvili wären viel besser im Mittelfeld investiert.

Wenn man die nun gehandelten Namen für die 6er Position hört kann einem Angst und Bange werden. Kraus + Khedira im defensiven Mittelfeld? Man hat also praktisch keine Spieleröffnung während (wenn alle fit sind) zumindest zeitweise ein IV im Wert von 5-8 Millionen auf der Bank hocken wird. Sollte Johannesson nicht eine massive Steigerung hinlegen, könnte dieses Mittelfeld das schwächste FC Mittelfeld seit Jahren sein....während Spieler im Wert von x Millionen auf der Bank hocken im IV.

dackelclubber

Es gibt zwei Positionen, bei denen man sich als Abstiegskandidat absolut keine Blöße geben darf, das ist die Innenverteidigung und der zentrale Sturm. Wenn in der Innenverteidigung jemand formschwaches spielt, der patzt oder nicht in den Zweikampf kommt, sind die Gegentore garantiert. Und wenn man vorne nicht jemanden hat, der 15+ Scorer macht, dann schenkt mal viel zu viele der typischen engen Spiele her, insbesondere die, wo man mal mit viel Glück die Null hält (Heidenheim und St. Pauli hatten letztes Jahr niemanden mit mehr als 6 Toren oder 9 Scorern.). Und ratzfatz hat man gerade in der IV auch mal Sperren und brauch auch welche als Einwechselspieler in engen Kisten. Und: Es ist eine Position, die man noch für wenig Geld stark besetzen kann.

Wir haben noch DM-Bedarf, keine Frage, aber dass wir in der IV keinerlei Risiko eingehen wollen, finde ich einen guten Ansatz, zumal ja auch die Dreierkette nicht vom Tisch zu sein scheint. Da sind vier IVs Locho, vdB, Schmied, Pusey eigentlich die Untergrenze plus noch mindestens ein Perspektiv-IV wie Pauli.

Da müssen wir auch mal von Augsburg und Mainz lernen, wie man sich etabliert, in Augsburg sind die teuersten Kaderspieler zwei IVs, in Mainz gibts auch inkl Martel sechs Spieler, die allesamt bedenkenlos IV-Startelf spielen können.
.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Nur FC

Zitat von: Fc_Kölle75 am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:36:34Der letzte Satz ist für mich der Entscheidende. Wenn man scheinbar wieder extrem klamm ist finanziell....warum nochmal 12 Millionen in die IV investieren? Sollte man da nicht mit van den Berg + Schmied + Pusey + Pauli solide aufgestellt sein? Müsste man sich da nicht bei einem weiteren IV Zugang zumindest finanziell begrenzen um Geld für andere Positionen zu haben? Die 5 Millionen für Lochoshvili wären viel besser im Mittelfeld investiert.

Wenn man die nun gehandelten Namen für die 6er Position hört kann einem Angst und Bange werden. Kraus + Khedira im defensiven Mittelfeld? Man hat also praktisch keine Spieleröffnung während (wenn alle fit sind) zumindest zeitweise ein IV im Wert von 5-8 Millionen auf der Bank hocken wird. Sollte Johannesson nicht eine massive Steigerung hinlegen, könnte dieses Mittelfeld das schwächste FC Mittelfeld seit Jahren sein....während Spieler im Wert von x Millionen auf der Bank hocken im IV.
Und was haben wir da? Ein hochklassiges Talent (Pusey), ein Talent das noch Zeit braucht (Pauli), ein angebliches Talent welches trotz schlechter Leistungen und Verletzungspech den Macker gibt (vdB) und Schmied, eigentlich mal als neuer Abwehrchef verpflichtet, der mit Durchschnittleistungen, auch bis dorthin war es ein langer Weg, halt im Kader so mit schwimmt.

Keiner von denen ist ein Abwehrchef, während Locho diese Rolle augenscheinlich ab Minute 1 hier annimmt und ausfüllt. 
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 11.Aug.2026, 18:50:52Und was haben wir da? Ein hochklassiges Talent (Pusey), ein Talent das noch Zeit braucht (Pauli), ein angebliches Talent welches trotz schlechter Leistungen und Verletzungspech den Macker gibt (vdB) und Schmied, eigentlich mal als neuer Abwehrchef verpflichtet, der mit Durchschnittleistungen, auch bis dorthin war es ein langer Weg, halt im Kader so mit schwimmt.

Keiner von denen ist ein Abwehrchef, während Locho diese Rolle augenscheinlich ab Minute 1 hier annimmt und ausfüllt.

Basierend auf welchen Fakten? Er hat bei Cremonese 22 Spiele gestartet---in einer Saison in der das Team 5 Spiele gewonnen hat (erster Sieg am 24.Spieltag und bei 2 Siegen hat er noch nicht mal gespielt) und sang und klanglos abgestiegen ist. Ansonsten hat er überhaupt keine Leistungsnachweise in irgendeiner bedeutenden Liga erbracht. Er hat gespielt in Österreich und Georgien sowie das kurze, erfolglose Gastspiel beim Serie A Absteiger.

All die positiven Dinge die man über ihn liest etc. basieren auf einer EINZIGEN 2.Liga Saison beim 1.fc Nürnberg. Bei einem 28-jährigen wohlbemerkt. Dafür 5 Millionen. Es ist verrückt dass Nürnberg in der Lage ist eine solche Ablösesumme durchzusetzen bei einem 28-jährigen der praktisch 0,0 Leistungsnachweis in irgendeiner bedeutenden ersten Liga in Europa erbracht hat.
  •  

Fc_Kölle75

Nur mal zum Vergleich: Mainz bekommt Stefan Posch, der in seiner Vita bei Hoffenheim, Bologna, Atalanta und Como gespielt hat und weitestgehend im Serie A Mittelfeld gespielt hat und auch als Stammkraft in der Bundesliga 125 Spiele absolviert hat für 4 Millionen. 

•  

ben

Der Preis zu hoch ja, aber dadurch wird Posch jetzt auch kein IV mit starken Linksfuss.
  •  

Mister P.

Welcher andere ca 28-jährige IV, der in der deutschen 2. Bundesliga gespielt hat, wurde von einem deutschen Bundesligisten als Zweitligaspieler für eine Ablöse von ca 5 Millionen Euro verpflichtet?

Gab es so etwas schon einmal, und falls ja, hat dies ein Verein, der gegen den Abstieg spielt gemacht (Aufsteiger im zweiten Bundesligajahrnach dem Aufstieg)?
  •  

kipp

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Aug.2026, 20:25:47Welcher andere ca 28-jährige IV, der in der deutschen 2. Bundesliga gespielt hat, wurde von einem deutschen Bundesligisten als Zweitligaspieler für eine Ablöse von ca 5 Millionen Euro verpflichtet?
Gab es so etwas schon einmal, und falls ja, hat dies ein Verein, der gegen den Abstieg spielt gemacht (Aufsteiger im zweiten Bundesligajahrnach dem Aufstieg)?
https://de.wikipedia.org/wiki/P-Hacking/
Passend zu deinem Namen
  •