Studie zur Antizipation von Elfmetern im Fußball

Begonnen von TT, Donnerstag, 28.Mai.2026, 14:43:11

« vorheriges - nächstes »

TT

Vor dem Spiel gegen Lev sind wir in der Playa von einem Studenten der Spoho angesprochen worden. Die Frage war, ob wir an einer Studie teilnehmen würden. Vielleicht hat ja noch jemand Bock drauf? 

Ich hatte 15 von 25 richtig. Dazu habe ich mir links und rechts den Bildschirm abgedeckt, da ich nicht von den KI bzw. Expertenmeinungen beeinflusst werden wollte. Leider sieht man im Anschluss nicht im Detail, bei welchen 11ern man falsch gelegen hat.

Zitat
Hi,
wir - das heißt ein Forschungsteam vom Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik der Deutschen Sporthochschule Köln - führen derzeit eine Studie zur Antizipation von Elfmetern im Fußball durch und suchen hierfür ProbandInnen.
Die Studie kann innerhalb von 10-12 min am Handy oder dem Computer durchgeführt werden und die Aufgabe besteht darin, bei Videos von Elfmetern (aus Torhüterperspektive) zu entscheiden, in welche Ecke ein Elfmeter geschossen wird.
Am Ende der Studie erhält man ein Feedback darüber, wie häufig man richtig lag.
Der Link zur Studie darf selbstverständlich weiterverbreitet werden.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Mit sportlichen Grüßen
  •  

Humorkritik

Eine Studie, die ihre Probanden im Derby-Suff rekrutiert, ist bestimmt seriös.  :D

Da Lev aber kein Derby ist, passt alles.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 28.Mai.2026, 14:45:42Eine Studie, die ihre Probanden im Derby-Suff rekrutiert, ist bestimmt seriös.  :D

Da Lev aber kein Derby ist, passt alles.
Wenn es im Rahmen eines Expertise-Ansatzes ist, kenne ich schon das Ergebnis: der 3 Promille-Otto aus der Playa hat eine genauso gute oder bessere Quote als der Torhüter eines NLZ, sofern ersterer auch hier in diesem Forum schreibt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 28.Mai.2026, 16:08:54Wenn es im Rahmen eines Expertise-Ansatzes ist, kenne ich schon das Ergebnis: der 3 Promille-Otto aus der Playa hat eine genauso gute oder bessere Quote als der Torhüter eines NLZ, sofern ersterer auch hier in diesem Forum schreibt.
TT hat vielleicht Expertise, drei Promille und eine Quote, aber er ist ganz bestimmt kein Otto!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: TT, THC-Ben