Fragen zur Mitgliedschaft

Begonnen von Sichel, Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:08:19

« vorheriges - nächstes »

Sichel

Ich habe kein passendes Thema gefunden und vielleicht kann den Thread ja auch mal jemand anderes gebrauchen.

Ich bin jetzt seit ein paar Jahren kein Mitglied mehr beim Effzeh. Mein Sohn ist jedoch mittlerweile glühender Fan und ich überlege ihm eine Mitgliedschaft zu schenken. Er ist unter 18 und würde also eine "Jugend-Mitgliedschaft" erhalten.

Jetzt zur Frage:
Kann er damit im Vorverkauf auch Tickets für mich beispielsweise mich bestellen?
In meinem Kopf spinne ich mir zurecht, dass da ja genug Erwachsene sich die Differenz zum "Vollpreis-Mitglied" sparen könnten.  :oops:

Vielleicht gehen meine Gedanken da zu weit, aber ich konnte auf der Homepage des FC nichts dazu finden.
  •  

Superwetti

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:08:19Ich habe kein passendes Thema gefunden und vielleicht kann den Thread ja auch mal jemand anderes gebrauchen.

Ich bin jetzt seit ein paar Jahren kein Mitglied mehr beim Effzeh. Mein Sohn ist jedoch mittlerweile glühender Fan und ich überlege ihm eine Mitgliedschaft zu schenken. Er ist unter 18 und würde also eine "Jugend-Mitgliedschaft" erhalten.

Jetzt zur Frage:
Kann er damit im Vorverkauf auch Tickets für mich beispielsweise mich bestellen?
In meinem Kopf spinne ich mir zurecht, dass da ja genug Erwachsene sich die Differenz zum "Vollpreis-Mitglied" sparen könnten.  :oops:

Vielleicht gehen meine Gedanken da zu weit, aber ich konnte auf der Homepage des FC nichts dazu finden.

Er kann damit, sobald er (oder du) Beiträge zahlt auch Tickets erwerben. Natürlich auch für dich. Nur wenn du mit dem Ticket ins Stadion gehst, leuchtet dort ein gelbes Lämpchen, dann wirst du beweisen müssen, dass du berechtigt bist die Vergünstigung (Jugend, Behinderung, Senioren) zu erhalten. Wenn man ein ermäßigtes Ticket kauft, jemand aber hin geht der keine Ermäßigung bekommen kann, kann man das Ticket an der Kasse auch einfach aufwerten lassen.
Super-Wetti
  •  

Domstadt

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:22:10Er kann damit, sobald er (oder du) Beiträge zahlt auch Tickets erwerben. Natürlich auch für dich. Nur wenn du mit dem Ticket ins Stadion gehst, leuchtet dort ein gelbes Lämpchen, dann wirst du beweisen müssen, dass du berechtigt bist die Vergünstigung (Jugend, Behinderung, Senioren) zu erhalten. Wenn man ein ermäßigtes Ticket kauft, jemand aber hin geht der keine Ermäßigung bekommen kann, kann man das Ticket an der Kasse auch einfach aufwerten lassen.

Korrigiert mich gerne, aber können U18 Mitglieder nicht auch Vollpreistickets kaufen? Ich weiß nicht mehr wie das bei mir damals war, aber ich meine schon. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:35:44Korrigiert mich gerne, aber können U18 Mitglieder nicht auch Vollpreistickets kaufen? Ich weiß nicht mehr wie das bei mir damals war, aber ich meine schon.
Ja klar geht das. genauso wie du als Vollpreismitglied auch ermäßigte Tickets kaufen kannst.

Aber der User Sichel wollte das System ausdribbeln und ich wollte ihm mitteilen, dass am Eingang noch ein Torwart steht ;)
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:37:18Ja klar geht das. genauso wie du als Vollpreismitglied auch ermäßigte Tickets kaufen kannst.

Aber der User Sichel wollte das System ausdribbeln und ich wollte ihm mitteilen, dass am Eingang noch ein Torwart steht ;)

Das hast du daraus gemacht, stand aber in keinem Wort im Ursprungstext.
Er will das System nur anders ausribbeln und weniger als Mitglied bezahlen um dadurch alle Vorzüge zu erhalten.

•  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:47:21stand aber in keinem Wort im Ursprungstext.

das ist das lesen und falsch verstehen zwischen den Zeilen! ;)
Super-Wetti
  •  

Sichel

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:37:18Ja klar geht das. genauso wie du als Vollpreismitglied auch ermäßigte Tickets kaufen kannst.

Moment. Ich will das System nicht ausdribbeln. Ich will nur nachher nicht doof da stehen.

Sonst könnte ich es mir auch einfach machen und selbst wieder Mitglied werden und für ihn und mich Tickets holen. Das steht aber Stand jetzt nicht zur Diskussion. 

•  

THC-Ben

Doppelmitgliedschaft für ihn un dich.
Der Verein braucht jetzt Geld, da der Sparminister weg ist!
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

Sichel

Nope. Ich will meinem Sohn eine Freude machen und dennoch mit ihm ins Stadion kommen.

Mir kommt es nicht auf die 40 Ocken im Jahr an. Wir sind doch hier im Forum alles Großverdiener.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:53:29Nope. Ich will meinem Sohn eine Freude machen und dennoch mit ihm ins Stadion kommen.

Mir kommt es nicht auf die 40 Ocken im Jahr an. Wir sind doch hier im Forum alles Großverdiener.
Also mach deinem Sohn und dem Effzeh eine Freude, es gibt also nur Giulia Gwinner bei dem Deal
  •  

fc-Markus

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:08:19Ich habe kein passendes Thema gefunden und vielleicht kann den Thread ja auch mal jemand anderes gebrauchen.

Jetzt zur Frage:

Dein Sohn könnte am U25 VVK teilnehmen . Sollte er dir dort eine Karte mitbestellen ist das ok solange das Ticket nicht ermäßigt ist , denn die Karten lassen sich , meines Wissens , nicht aufwerten . 
Beim normalen Mitglieder VVK eben so wie bereits beschrieben wurde .
  •  
    The following users thanked this post: Sichel

Oropher

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 14.Mai.2025, 16:00:18Dein Sohn könnte am U25 VVK teilnehmen . Sollte er dir dort eine Karte mitbestellen ist das ok solange das Ticket nicht ermäßigt ist , denn die Karten lassen sich , meines Wissens , nicht aufwerten .
Beim normalen Mitglieder VVK eben so wie bereits beschrieben wurde .

U25 Tickets, die gibt's ja nur in der Süd, können NICHT aufgewertet werden.
  •